1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Liegen buchen auf der AIDA

• sarasota
    • 6. Juli 2016 um 13:42

Vielleicht bringt Ihr ja mit diesem Thema AC auf eine neue Geschäfts ( Einnahme ) - Idee. Liegen gibt es nur noch gegen Entgeld ( z.B. 1 Std f. € 2,00). Ob dann morgens um 6.00 h schon gefühlte 100 Liegen mit Handtüchern oder sonst was stundenlang reserviert werden, wage ich zu bezweifeln. ;) ;) ;) ;) ;)

Hab ja schon mal hier irgendwo geswchrieben, dass ich dieses "Gemeinschaftsbraten" ohnehin nicht mag und die Ruhe auf "meinem" Balkon vorziehe. Von daher ist diese Liegenreserviererei glücklicherweise nicht mein Thema.

• Flug nach Jamaika: Ab Köln / Düsseldorf oder Frankfurt?

• sarasota
    • 3. Juli 2016 um 14:09

Soweit ich informiert bin, handelt es sich dann um eine Pauschalreise, wenn die Preise für die Leistungen Flug/ Hotel auf der Rechnung nicht getrennt voneinander aufgeführt werden.

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• sarasota
    • 2. Juli 2016 um 16:03
    Zitat von ntzoli

Beim Versuch gestern die Perla für 2x 7 Tage im Juli 2017 vorzumerken wurde ich auch auf das „ Arbeiten an den neuen Routen“ und die Buchung ab Herbst hingewiesen, sehr interessant fand ich die Aussage das es ja sein könne das es nicht die immer gleiche 7 Tage Tour sein könnte, sondern 2 Touren a 7 Tage ( ähnlich der Route der Stella in diesem Jahr) . Viele Kunden wollen im Mittelmeer offensichtlich gerne 14Tage buchen, durch ein Routing auf Tour A / B würde die Tour deutlich attraktiver . Die Persönlichen Reiseberater nehmen aber Wunschtermine und Kabine auf und melden Sich sobald die Buchung freigegeben wird.

Wenn dem so wäre, wäre dies eine attraktive Änderung !
    Dann würde ich mich fast schon ärgern, die in meiner Signatur abgebildete Reise gebucht zu haben.

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• sarasota
    • 2. Juli 2016 um 13:58

Das die perla nun auch noch umgeroutet werden könnte, hängt ggf. mit den selection-Reisen der aura und/ oder deren Herausnahme aus dem öMM für den Sommer 17 zusammen. Ich glaube, es besteht Einigkeit, dass die aura diese Touren nicht mehr fahren wird.
    Somit hat man die Planungen für die perla wohl erst mal wieder einkassiert. Ich glaube nicht an eine verzögerte Fertigstellung, sondern an die Anpassung wg. anderer neuerer Entwicklungen.

Trotzdem ist es mal wieder ein eher schwächeres Bild von AC, großen Ankündigungen keine Taten folgen zu lassen.

• Risiko für Istanbul-Reisen?

• sarasota
    • 30. Juni 2016 um 10:52

Bei der vorhandenen Infrastruktur rund um FRA werden sich weitläufige Kontrollen ohne totales Chaos nicht durchführen lassen.
    Ein extrem schwieriges Thema.

Rückblickend bin ich froh, dass ich Istanbul bereits besucht habe ( auch im Rahmen einer AC-KF).
    Bis auf weiteres steht die Türkei nicht mehr auf meinem Programm.

Der Einwand, dass man letztlich nirgendwo mehr sicher ist, ist zwar richtig, aber man muss eben derzeit die Wahrscheinlichkeiten abwägen und entscheiden, auch wenn es trotzdem schief gehen kann. REISEN und GENIEßEN werde ich trotzdem weiterhin !

• AIDAselection

• sarasota
    • 27. Juni 2016 um 18:28

Naja, ich dachte, da AC im September den neuen Katalog herausgibt, an eine deutlich frühere Auslieferung dieser Broschüre. Wenn beide sp nahe zusammen liegen, macht die Broschüre nicht so viel Sinn....
    Bin halt ziemlich neugierig, was sich da tut !

• 28.05.2017 - 08.06.2017

• sarasota
    • 27. Juni 2016 um 18:24

Für alle, die indiduell nach/ von PMI fliegen möchten. Condor ist ab sofort buchbar. Habe gebucht und für die Flüge € 200,00 gezahlt ( ab/ bis FRA).

Übrigens hat AC inzwischen eine ganze Menge an Ausflügen in "MyAIDA" eingestellt !

• AIDAselection

• sarasota
    • 27. Juni 2016 um 14:52

Hat jemand ggf. eine neue Erkenntnis über das Erscheinungsdatum dieser Broschüre ?
    Die PM vom 7.6.16 sprach von " in Kürze". Das ist zwar ein relativ dehnbarer Begriff, ich verstehe allerdings etwas anderes darunter !

• Premium Preiserhöhung ?

• sarasota
    • 25. Juni 2016 um 15:41

Vollständigkeitshalber sei gesagt, dass AC unter gewissen Voraussetzungenden Premiumpreise auch nach Buchung um bis zu fünf Prozent erhöhen darf, ohne das der Kunde aus dem Vertrag rauskommt. Nachzulesen in deren AGB.

Ob AC dies bereits schon mal gemacht hat, ist mir nicht bekannt.

• Umbuchung bei Krankheitsfall möglich?

• sarasota
    • 24. Juni 2016 um 00:53
    Zitat von mamamia

wenn ihr eine RRV habt, dann nutzt die doch auch. Aida hat ihre Bestimmungen und verweisen darauf, also mit Kulanz kannst da nicht viel erwarten oder ihr bucht um (bei vario zahlt ihr 150€ dafür bei premium ist die ja 1x kostenfrei, wenn die Reise die gleiche bleibt nur anderes Datum ist).

Das ist nicht so ganz richtig. Bei Umbuchung im Premiumtarif kann man auch in eine vollkommen andere Reise und/oder zu einer anderen Zeit einmalig kostenfrei umbuchen. Der Zuschnitt ( Reiselänge) sollte gleich bleiben. Aber auch das ist nicht immer zwingend. Habe es gerade durch: eine 14 tägige Reise im Februar 2017 in eine 11 tägige im Mai 2017. Da die neue Reise teurer war, hat AC dem zugestimmt. Sie mussten es allerdings nicht. Jede Umbuchung ist eine Kulanzfrage !

Was die RRV betrifft, wird die wohl darauf bestehen, einen Nachweis darüber zu bekommen, dass die OP keinesfalls aufgeschoben werden kann und durch die Folgen der OP die Reise defintiv nicht angetreten werden kann. Versuchen würde ich es allemal.

• AIDAselection

• sarasota
    • 21. Juni 2016 um 03:03

1) Ich finde auch, dass es hier nicht um Schnäppchen-Debatten gehen sollte. Dafür gibt es genügend andere Thread's.

2) Ich sehe es ähnlich, dass es bezügl. Angebote/ Nachfrage der Balkonkabinen Probleme geben könnte. Für mich als Alleinreisender werden dann wohl wieder keine Balkonkabinen freigeschaltet.

3) Die Wünsche die hier geäußert werden ( Alaska, Australien, Neuseeland, Südafrika, Südamerika) würden mir auch sehr gut gefallen. Falls AC diese Destinationen nicht aufnehmen sollte, muss man eben mit anderen fahren. Habe sehr lange an AC festgehalten ( bisher 20 mal). Inzwischen bin ich soweit, z.B. mit NCL zu fahren. Diese werden im Winter 17/ 18 mit der Jewel Australien und Neuseeland befahren. Alaska ist ohnhehin schon ewig im Programm, ebenso Südamerika mit der Sun.
    Ich werde diese "berühmte" Broschüre mal abwarten und dann weitersehen.

4) Was die Westküste der USA betrifft, bereise ich diese lieber mit dem Mietwagen ( wie gerade im Moment). Die vielen superschönen Nationalparks sind auf einer KF nicht zu machen.

VG aus Flagstaff

• AIDA Wunschhafen

• sarasota
    • 17. Juni 2016 um 23:29

@ caramia

Du sprichst mir aus der Seele.

Habe so das Gefühl, dass FB für den einen oder anderen eine Art "Heiligtum" ist, ohne das man nicht leben kann oder nicht mehr leben will. Jedem das seine. Wer dies mag, soll es nutzem, wegen mir bis zum .....

Caramia hat m.E. vollkommen Recht, dass ältere Generationen, welche im Schnitt wohl tatsächlich zahlungskräftiger sein dürften, mit diesem Medium nichts anfangen können oder wollen.

Von daher stellt sich hier niemand gegen FB, sondern es wird nur bemängelt, dass AC andere Gäste, welche sich ebenfalls gerne beteiligen würde, ausschließt.

An anderer Stelle wurde bereits geschrieben, dass der techn. und finanzielle Aufwand für die Verbreitung solcher Akionen an anderer Stelle zu groß wäre. Ich kann das nicht beurteilen, da ich davon keine Ahnung habe.
    Wenn es allerdings tatsächlich der Grund ist, dann wäre dies ein Armutszeugnis für AC !

• Tagesaufenthalt / Tageskabine

• sarasota
    • 16. Juni 2016 um 02:00

Ich weiß nicht, wie man darauf kommen kann, dass sich eine Tageskabine nur bei mehreren Personen lohnt.

Habe als Single Reisender auf der Karibik Reise eine Tageskabine gebucht und habe es genossen !!!!!

Musste die Kabine um 15.00 Uhr verlassen.

Das Verlassen der Kabine ist jedoch je nach Zielgebiet und davon wie, wann, welche Flieger eintreffen abhängig.

• AIDAselection

• sarasota
    • 8. Juni 2016 um 11:56
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

da kann man ja schon sehr auf die Broschüre und den neuen Katalog gespannt sein

Dann werden sich die AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer aber sehr freuen,die lieber mit den kleinen Dampfern der AIDAflotte zur See fahren

Ist natürlich nicht so schön für AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer,die nicht mit den kleinen Dampfern zur See fahren wollen

Zitat:

Ab Sommer 2017 bietet AIDA alle Reisen mit AIDAcara, AIDAvita und AIDAaura als AIDA Selection Reisen an.

Darüber hinaus wird AIDA seine Gäste mit in die Entscheidung über zukünftige Routen und Häfen für AIDA Selection einbeziehen. Detaillierte Informationen und weitere AIDA Selection Reisen werden in Kürze in der AIDA Selection Broschüre und im neuen AIDA Katalog ab Herbst 2016 vorgestellt werden.

Zitat Ende:

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Ich fahre zwar auch lieber auf den "Großen", weil es mehr Möglichkeiten gibt. Aber bei einer entsprechenden Route wechsele ich auch gerne wieder mal auf die "Kleinen".

• AIDAselection

• sarasota
    • 8. Juni 2016 um 11:53
    Zitat von Flo on Tour

:zwinker: Ja dagegen spricht natürlich nichts, nur ob die drei Brauhausschiffe in der Lage sind genug Bier zu brauen, um auch die kleinen zu beliefern. Da müsste AIDA dann eine Brauerei an Land mit beauftragen, aber das wäre dann ja nicht das Original-Brauhaus-Bier von den Schiffen :zwinker:

Eigentlich gibt es derzeit 5 "Brauereien".

• AIDAselection

• sarasota
    • 8. Juni 2016 um 10:56

@ Flo on Tour

Da hast Du mich mißverstanden.
    Meine Idee ist lediglich das Bier auf den "Kleinen" anzubieten, kein Brauhaus-Restaurant. Das sehe ich auch nicht besonders umsetzbar.

• AIDAselection

• sarasota
    • 8. Juni 2016 um 10:45
    Zitat von Meerwasser

Und dann bitte noch ein Schiff mit Brauhaus in die Select Klasse aufnehmen und wir bleiben bei Aida ... Prima und Perla für die Massenabfertigung ..

Sent from my iPhone using Tapatalk

Man könnte ja zumindest auf den kleinen Schiffen das leckere Brauhausbier von den Großen importieren !!!

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• sarasota
    • 7. Juni 2016 um 17:25

Ich bin so froh, dass ich nichts damit anfangen kann, mich mit hunderten von Menschen irgendwo ( Pooldeck oder Strand) zusammengequetscht auf engem Raum stundenlang in der Sonne braten zu lassen.
    Daher ist diese Liegenreserviererei glücklicherweise nicht mein Thema.

Ich bevorzuge die Ruhe auf meinem Balkon und bin bereit entsprechend mehr zu zahlen.

• AIDAselection

• sarasota
    • 7. Juni 2016 um 16:40

Im Moment bin ich da auch noch ein wenig skeptisch.
    Was den Winter 17/ 18 betrifft haben doch unsere Spezialisten bereits einzelne Hafenmeldungen herausgefunden. Wenn ich mich nicht irre, war die aura in Mumbai und die vita wieder im Bereich USA/ Karibik gemeldet. Und für die cara gibt es wohl Hinweise für den Winter im hohen Norden.

Also mal abwarten, was diese Broschüre so zu bieten hat....

• Probleme auf der Prima - AIDA kann Premium-Buchung nicht einhalten

• sarasota
    • 7. Juni 2016 um 11:30

Mich würde mal interessieren, was denn eine "defekte Kabine" konkret ist ?

So wie ich das heraus lese, scheint das kein Einzelfall zu sein !

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      319
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      266
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      367
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      387
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      441

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook