1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Winter 25/26 buchen?!

• sarasota
    • 12. März 2024 um 15:34
    Zitat von Cruiser785

Hallo

Wir haben mal eine Reise im Dez.25/Jan.26 in Augenschein genommen und sind jetzt im Mai auf der Perla.

Wer unter Euch hat denn Erfahrungen mit an Bord buchen ?

Hat man da überhaupt noch Vorteile... vielleicht Bordguthaben oder so ?

Danke und VG

Ja, es gibt BGH je nach Reiselänge.

Glaube bei 2 Wochen sind es € 150 (2er Belegung)

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• sarasota
    • 12. März 2024 um 15:27
    Zitat von Mausgatt

....

Ich persönlich freue mich auf das neue Restaurant und die neue Außenbar. Zudem würde ich mich freuen, wenn die Technik im Theatrium modernisiert wird. Das, was ich auf der NOVA an Lasershow dort erleben durfte war gigantisch. Auch könnte ich mir einen Umbau der Aidabar vorstellen. Man könnte dort durchaus für mehr Sitzplätze sorgen und alles etwas "moderner" (ohne beschreiben zu können, was das bedeuten soll).

Ja, die AIDA Bar ist eigentlich schon lange kein Magnet mehr.

Mann, ging es da ganz früher ab (allerdings zu Zeiten, wo da drin noch geraucht werden durfte ... )

• Winter 25/26 buchen?!

• sarasota
    • 12. März 2024 um 15:24
    Zitat von Lulu0408

Wie sehe ich die?🤔🤦🏽‍♀️😇

Auf dem Smartphone sieht man die nicht.

Musst auf Laptop / Computer schauen und da unter jedem Beitrag, so wie bei Dir ;)

Glaube, man kann die Signaturen der User auch ausblenden. Vielleicht hast Du das irgendwann mal gemacht, dann musst das wieder rückgängig machen. Frag mich aber nicht, wie das geht, keine Ahnung.

• MyAIDA Login

• sarasota
    • 12. März 2024 um 14:51
    Zitat von Katinka3275

Hallo zusammen!

Ich versuche seit heute Vormittag vergeblich, mich bei myaida einzuloggen. Ständig kommt nach der Passworteingabe die Meldung „Fehler beim Log-in. Bitte versuchen Sie es erneut“.

Habt ihr momentan auch Probleme? Wir haben gestern eine neue Reise gebucht, ich kann mich momentan aber auch nicht mit den Buchungsnummern der zwei anderen Reisen einloggen. Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass es mit der gestern gebuchten Reise zusammenhängt, da ich mich am Wochenende noch problemlos bei den zwei anderen Reisen einloggen konnte. Oder ist es doch wieder ein „allgemeines“ Problem?! :verzweifelt:

Ich komme in meine Reisen rein.

Wie Filos schreibt dürfte es daran liegen, dass du es zu früh versuchst.

Ich hatte das auch schon mal, als ich zu früh reinschauen wollte und dadurch auch andere Reisen "plötzlich" verrückt spielten.

Am besten bis morgen warten ...

• AIDA belegt einen Österreicher mit Kreuzfahrtverbot

• sarasota
    • 12. März 2024 um 14:41
    Zitat von Prassat

Ähm, man sollte immer beide Seiten hören. An seinen Beschwerden lag das vermutlich nicht. Mehr möchte ich dazu nicht öffentlich schreiben.

Da dürfte schon einiges gelaufen sein, bis sich Aida zu einer solchen Maßnahme durchringt ...

Da habe ich ja Glück, ich muss bei Aida gar nicht mehr anrufen. Pünktlich zum Buchungsstart ruft mich Aida inzwischen von sich aus an :)

• Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

• sarasota
    • 12. März 2024 um 14:36
    Zitat von immerwiedergerne

Wo sieht man die Wunschflüge?

Wenn Du über die Aida Homepage eine Reise durchspielst, wird bei An/Abreise "Wunschflug" angezeigt. Über diesen Button kannst Du dir die Flüge für deinen Flughafen anzeigen lassen.

Aber nicht bei jeder Reise werden Wunschflüge angeboten und wenn die Reise weit in der Zukunft liegt, auch noch nicht.

• Winter 25/26 buchen?!

• sarasota
    • 12. März 2024 um 14:32
    Zitat von Lulu0408

Oh da bin ich bei dir genau richtig 🤣👍🏼😇

Welche Routen hast du schon gebucht?

Siehe meine Signatur :zwinker:

• Winter 25/26 buchen?!

• sarasota
    • 12. März 2024 um 12:58

Ich hab meine Kreuzfahrten bis einschließlich 4/26 alle gebucht, warte bereits auf 26/ 27 ;)

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• sarasota
    • 9. März 2024 um 09:24
    Zitat von Locke1981

Guten Morgen,

Gibt's eigentlich schon Hinweise wie Aida im Herbst mit den Transreisen bzw. Winterprogrammen umgeht, die eigentlich durch den Suezkanal fahren müssten?

Nö.

Du kannst Dir aber sicher sein, dass solche Neuigkeiten in null-komma-nix hier bekannt und heiß diskutiert würden.

• MyAIDA Login

• sarasota
    • 8. März 2024 um 13:18

Ich weiß nicht, warum die das nach nun mehreren Tagen nicht in den Griff bekommen.

Es nervt gewaltig.

• MyAIDA Login

• sarasota
    • 7. März 2024 um 22:19

Vielleicht haben die das in Rostock noch gar nicht mitbekommen, wundern würde mich das nicht ;)

• MyAIDA Login

• sarasota
    • 7. März 2024 um 22:11

Seit gestern spinnt das System auch bei mir.

Mal funktioniert es, mal Systemfehler, mal macht die Seite Urlaub.

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• sarasota
    • 7. März 2024 um 13:46
    Zitat von Apfelfrau

Willkommen im Club...

Na, dann sehen wir uns eben beim Karneval in Rio in 2027 ;)

• sarasota
    • 7. März 2024 um 13:45

MK6

Ich hatte mal einen link vom Hafen Buenos Aires. Da gab es eine Liste, die einigermaßen weit in die Zukunft blickte.

Finde den link aber leider nicht mehr...

• sarasota
    • 7. März 2024 um 12:53

Gibt es denn Hinweise, dass in 26/27 die große Winterpause Brasilien auch gefahren wird, vielleicht dann sogar mit einer Sphinx 2 ?

Hätte ich gewusst, dass es diese Reise in 1/26 gibt, hätte ich noch nicht bereits so viele hochpreisige Reisen gebucht ...

• Preisentwicklung AIDA

• sarasota
    • 5. März 2024 um 10:08
    Zitat von Escape

Ich poste es nochmal

AIDA Cruises Marktausblick: Kreuzfahrt bleibt Wachstumstreiber für Tourismusindustrie

https://www.presseportal.de/pm/55827/5727799

Da kann man als Alleinreisender nur hoffen dass das Wachstum mal wieder in die andere Richtung geht, zumindest ein bisschen :zwinker:

• Rauchen an Bord von Phoenix Schiffen - nur Infos, keine Diskussion übers Für und Wider!

• sarasota
    • 4. März 2024 um 06:07
    Zitat von Flo on Tour

Schau mal Kommentar 55 - dort hat sarasota bei Phoenix mal nachgefragt. Ist zwar von 2021, aber Phoenix wird sicher die Regeln mit der Zeit nicht lockern, sondern eher verschärfen. Fakt ist, schon damals galt auf der Amera auf den Balkonen Rauchverbot.

Stimmt, hatte ich damals sogar schriftlich angefragt :)

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2024 - Besucht Ihr Länder/Gebiete/Städte nachdem Ihr mit einem Kreuzfahrtschiff zum ersten Mal für einen Tag dort wart ?

• sarasota
    • 1. März 2024 um 09:19
    Zitat von el-capitano

Wir haben über die Kreuzfahrten viele Destinationen kennengelernt und dabei auch Städte entdeckt, die es uns wert waren, sie nochmals gezielt zu besuchen.

Darunter sind neben den näheren Regionen wie Barcelona oder Lissabon auch Destinationen wie Dubai, Singapur oder im nächsten Winter Bangkok (worauf ich mich schon sehr freue).

Anders herum gab es aber auch unzählige Destinationen die ich nicht gebraucht hätte (wie Marseille) oder Städte, wo mir mal ein Tag reicht und ich nicht unbedingt für zB eine Woche hin müsste wie Oslo oder Bergen (nur beispielhaft). Selbst Rom , von dem alle schwärmen, brauche ich nicht für länger.

Das liegt aber an jedem selber. Freue ich mich über ruhigere Orte, brauche ich Gewühle oder bin ich eher der Historiker und kulturell angehaucht ? Jede/r hat da seine persönlichen Vorlieben was auch absolut okay ist und die Menschheit eben so interessant macht.

Das Gute an diesen genannten Städten ist, dass man die im Rahmen einer KF vor oder nach der Reise dranhängen kann. Habe das bei allen 3 gemacht (jeweils 3 Tage vor der KF). Ohne KF hätte ich diese Städte sicher nicht individuell gebucht.

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2024 - Besucht Ihr Länder/Gebiete/Städte nachdem Ihr mit einem Kreuzfahrtschiff zum ersten Mal für einen Tag dort wart ?

• sarasota
    • 1. März 2024 um 09:15
    Zitat von Portia

Ich habe Punkt 1 gewählt, weil ich schon seit drei Jahren keinen anderen Urlaub als Kreuzfahrten mehr gemacht habe. So richtig kann ich mich gar nicht mehr damit anfreunden, nur an einem Ort Urlaub zu machen. Da könnte ich mich gar nicht entscheiden, ich habe so viele schöne Ziele besucht auf den Kreuzfahrten. Und da ich alleinreisend bin und nicht gerne Auto fahre, wäre eine Rundreise mit dem Auto z.B. durch Norwegen aktuell nicht das Richtige für mich. Vielleicht irgendwann mal, wenn ich einen Chauffeur habe. 😄

Also, wenn Du einen Chauffeur möchtest .... :zwinker: :zwinker: :zwinker:

• sarasota
    • 1. März 2024 um 07:15

Manche Länder eignen sich nur bedingt für eine Kreuzfahrt. So z.B. USA und Kanada. Habe dort schon viele individuelle Mietwagenrundreisen gemacht.

Eine Kreuzfahrt mit diesen Ländern brauche ich daher nicht. (maximal Alaska)

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC Auszeit auf den Kanaren ab € 519,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 26. Januar 2026 um 14:25
  • Cool bleiben im Mein Schiff Sommer 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 26. Januar 2026 um 12:47
  • AIDAstella: Das Schiff, das sich wie Zuhause anfühlt

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 26. Januar 2026 um 11:52
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook