1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAblu: Adria ab Korfu | 7 Nächte | 30.03.2024 bis 06.04.2024 (Samstag, 30. März 2024, 00:00-Samstag, 6. April 2024, 00:00)

• sarasota
    • 4. April 2024 um 14:26

Nochmal zu Kotor Seilbahn:

Ausflugsbeschreibung:

Die Stationen Ihres Ausflugs:

• kurze Busfahrt zum Startpunkt
    • ca. 10 min Seilbahnfahrt in einer Gondel mit 360° Rundumblick
    • ca. 40 min Freizeit zum Genießen der atemberaubenden Aussicht oder Entspannen im Café
    • ca. 10 min Seilbahnfahrt zurück ins Tal
    • anschließend kurze Busfahrt in die Altstalt Kotors
    • ca. 1 h geführter Rundgang mit Erläuterungen zum Leben in Kotor
    • zurück zum Schiff
  • AIDAblu: Adria ab Korfu | 7 Nächte | 30.03.2024 bis 06.04.2024 (Samstag, 30. März 2024, 00:00-Samstag, 6. April 2024, 00:00)

• sarasota
    • 4. April 2024 um 12:28
    Zitat von Gabi19

Kann man in Kotor eigentlich auch hoch fahren oder geht das nur mit der super anstrengenden Wanderung. Die Bilder von da oben sind traumhaft, aber im Hochsommer könnte das extrem anstrengend werden.

Da gibt es eine Seilbahn.

Jedenfalls habe ich die für meine Reise im Juni über MyAIDA gebucht ;)

• Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

• sarasota
    • 3. April 2024 um 15:30

Hab zwar auch eine persönliche RB'in, aber an Sonn- und Feiertagen haben die keinen Dienst.

Hatte am Karfreitag morgens eine email wegen einer kleinen Anfrage an die normale info@aide.de Adresse geschickt. Nachmittags kam schon die Antwort und das sogar von einem echten Menschen ...

• Touristen verpassen Norwegian Dawn und reisen 15 Stunden lang durch sechs Afrikanische Länder

• sarasota
    • 3. April 2024 um 10:23

Habe null Mitleid, schon gar nicht, wenn ich lese, dass das Schiff rd. 90 Minuten gewartet hat !!!

• AIDAblu: Adria & Griechenland | 14 Nächte | 22.06.2024 bis 06.07.2024 (Samstag, 22. Juni 2024, 00:00-Samstag, 6. Juli 2024, 00:00)

• sarasota
    • 3. April 2024 um 10:22
    Zitat von gabybu

Hallo zusammen :ciao:

Wir freuen uns riesig auf die Tour, planen gerade unsere Ausflüge :sport1: Ist noch was einsam hier, vielleicht finden sich noch Mitfahrer, damit wir nicht alleine fahren müssen :matrose:

Grüße aus dem Bergischen Land

Gaby und Ralf

Ihr seit nicht allein.

Ich fahre vom 15.- 29.06.24, bin also in der Adria Woche gleichzeitig mit Euch auf dem Schiff.

Meine Ausflüge habe ich schon gebucht, alles über die Reederei.

Am meisten freue ich mich auf die Raftingtour in Zadar :thumbsup:

• sarasota
    • 3. April 2024 um 08:28

Ach, was freu ich mich auf Juni, wenn ich 14 Tage auf der blu bin.

Danke für Deine Eindrücke aps

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• sarasota
    • 1. April 2024 um 15:11
    Zitat von Franki31H

Ich sehe es genau so!

Die meisten, die hier im Forum schreiben, sind der Meinung, das alle Kinder gleich sind..... Kinder schreien, können sich nicht benehmen, machen Dreck....

Das die Kinder für ihre Rente einstehen müssen, interessiert sie nicht.... Nach uns die Sintflut.

Mit solchen Aussetzern disqualifizierst Du dich selbst.

Aber offensichtlich merkst Du das noch nicht einmal.

• Neuer Tarif: AIDA Work & Travel ;-)

• sarasota
    • 1. April 2024 um 10:40

Wenn der Führerschein für den Staubsauger nicht wäre, könnte man fast drauf reinfallen :lachroll: :lachroll: :lachroll:

Aber trotzdem eine schöne "April, April" Idee ...

• Diskussion zur Umfrage des Monats April - Umroutungen und Streichungen von Kreuzfahrten - Ärgernis oder zu akzeptierendes Risiko?

• sarasota
    • 1. April 2024 um 08:46

Das muss man m.E. differenziert sehen.

Umroutungen aufgrund Wetterkapriolen sind eben so, da würde ich nie auf die Idee kommen, die Entscheidung des Kapitäns anzuzweifeln. Soll ja Menschen geben, die selbst solche Maßnahmen mit Verschwörungstheorien befeuern.

Umroutungen aufgrund sicherheitspolitischer Gründe (so wie gerade aktuell) kann ich auch nachvollziehen und sind auch eigentlich alternativlos. Allerdings würde ich mir hier von den Reedereien eine etwas transparentere Kommunikation und kulantere Auslegung der AGB wünschen.

Umroutungen aufgrund sogenannter operativer Gründe sind mir allerdings ein ziemlicher Dorn im Auge. Hier steckt eher alles dahinter, was den Reedereien zusätzlichen Profit beschert.

Sei es die Absage eines zu teuren Liegeplatzes, eine geänderte Streckenführung, um Treibstoffkosten zu senken oder um vielleicht einen kurzfristigen, aber extrem lukrativen, Vollcharter einzubauen.

Für Gäste, die bereits gebucht haben, ist das ein Schlag ins Gesicht und mehr als nur ärgerlich.

Von daher passt für mich keine der Antwortmöglichkeiten.

• sarasota
    • 31. März 2024 um 17:52

Ostern heißt doch, dass man die Eier suchen muss :lachroll:

aps

Wie ist denn so der Zustand der blu ?

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• sarasota
    • 29. März 2024 um 06:04
    Zitat von powermac1980

Ich komme mir gerade vor wie im dritten Programm: ständig Wiederholungen. Oder geht das nur mir so?

Da kannst Du das Erste und Zweite mit dazu nehmen, mit den Wiederholungen :lachroll:

• sarasota
    • 28. März 2024 um 07:57
    Zitat von hirschi

Jeder ruft hier nach Aufsicht, mehr Personal. Auf der anderen Seite wird immer wieder nach Schnäppchen gefragt. Nur mehr Personal ostet auch sehr viel mehr Geld. Es ist dann ja nicht mit einem Mitarbeiter/in getan.

Auf der cosma könnte im Beachclub die Aufsicht durch die Person erfolgen, die stundenlang im Spiele und Bücherstand steht ;)

• sarasota
    • 28. März 2024 um 06:30
    Zitat von Heizergruss

Mittlerweile dreht sich dieser Thread doch nur noch im "Kreis" aus dem Grund ist eine Abschaltung sicherlich sinnvoll

Finde ich nicht.

Lass es sich doch im Kreis drehen, wenn keine neuen Erkenntnisse direkt von der cosma kommen, wird das Interesse an diesem Thema automatisch einschlafen.

Und falls dann doch jemand aktuelle Erfahrungen von der cosma präsentieren möchte, ist der Thread erst mal zu. Muss nicht sein ...

• sarasota
    • 27. März 2024 um 15:02
    Zitat von Ippon

...

Unabhängig von Pro oder Contra von so einem Bereich, Ich denke bei nahezu allen die hierzu eine Meinung zum Thema haben, herrscht Übereinstimmung, dass die Art und Weiße wie das ganze während einer Reise ohne Vorankündigung umgesetzt wurde ein Unding war und Aida für das Vorgehen zurecht von vielen Seiten kritisiert wird.

...

Die cosma ist nun mal schon bis zum Frühjahr 2026 im Verkauf. Sollen sie denn den Versuch erst danach starten ?

Oder wie siehst Du das ?

• sarasota
    • 27. März 2024 um 13:51
    Zitat von Mariosa

Double Income, No Kids.

Ich glaube, damit haben wir jetzt alle Schichten durch, oder? Selten so einen polemischen Beitrag gelesen, wie der von zitierte Sarasota zitierte.

Ja, sehe ich auch so.

Wenn alle Rentner und Dinks (da) nicht mehr aufs Schiff dürfen, wie es dieser User wohl gerne hätte, gibt es zwar endlich Platz, aber nicht mehr lange, weil AC pleite geht ;)

• sarasota
    • 27. März 2024 um 13:46
    Zitat von Schokoladenhai

double income no kids

Mein Gott, da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.

Danke für die Aufklärung.

• sarasota
    • 27. März 2024 um 13:45
    Zitat von Flo on Tour

Ich bin also "SINKS" - Single Income, No KidS

dto.

• sarasota
    • 27. März 2024 um 13:26
    Zitat von Franki31H

Man muss festhalten, dass die primäre Zielgruppe von AIDA ja leider nun mal die Rentner geworden sind. Hinzu kommen die DINKS....

Kinder haben in Deutschland halt keine Lobby. Politik wird ausschließlich für die Wähler (die bei den (ehemaligen) Volksparteien primär die Rentner sind) gemacht. Zukunft? Egal! OK: Off Topic....

Gegen Kinder handelt AIDA, gegen die rüpelhaften, unhygienischen Personen in den Restaurants, Check In, Nichtraucherbereichen etc. wird - außer Worthülsen - nichts unternommen.

Was sind denn bitte " DINKS ", als künftiger Pensionär sind mir nicht mehr alle neumodischen Abkürzungen geläufig :lachroll:

• sarasota
    • 27. März 2024 um 08:30
    Zitat von Sepp285

Ja, aber ich habe ein anderes Konzept gebucht. Da kann man das doch nachvollziehen, dass man sich ärgert, auch wenn man den Bereich befürwortet, oder?

Ich finde, die Maßnahme kann man nicht als neues Konzept bezeichnen ...

Aber da dich das offensichtlich so aufregt und deine Urlaubsvorfreude dermaßen dahin scheint (sofern für dich eine cosma Reise bevorsteht), würde ich umbuchen.

Mit einer Klage o.ä. dürftest du nicht durchkommen, schätze ich (falls du so etwas in Erwägung ziehst).

Und was deinen Kommentar aus 446 betrifft:

"...Bei Generalalarm habe ich einen Kommentar eines Vaters gelesen, der davon berichtet, dass die Familien auf der Cosma am Oceandeck nun dicht an dicht liegen - selbst die Schweine im Transporter zu Tönnies hätten mehr Platz..."

Auf dem ohnehin zu klein geratenen Oceandeck lagen die Leute bei meiner letzten Reise auch dicht an dicht, das liegt nicht an dieser Maßnahme, sondern an den generell zu vielen Menschen an Bord dieses Schiffes.

Und den Vergleich mit "Toennies Schweinen" finde ich ziemlich daneben ...

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• sarasota
    • 26. März 2024 um 18:15
    Zitat von Seaexplorer

Moin, gibt es vielleicht schon Hinweise ob AIDA Japan anbietet im Fruehjahr 2026? Wenn ja, welches Schiffe kommt in Frage?

Vielen Dank

LG

Frühjahr 26 ist schon buchbar, bis auf die bella ...

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC Auszeit auf den Kanaren ab € 519,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 26. Januar 2026 um 14:25
  • Cool bleiben im Mein Schiff Sommer 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 26. Januar 2026 um 12:47
  • AIDAstella: Das Schiff, das sich wie Zuhause anfühlt

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 26. Januar 2026 um 11:52
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook