1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

  • Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

    • sarasota
    • 6. März 2017 um 18:49
    Zitat von Jadz

    Der Seitenbetreiber hat sich nicht auf AIDAgloria festgelegt. Sie haben dort eine Liste mit Namen, aus der man wählen kann, welchen Namen man für den Neubau vermutet. Egal welche Namen man anklickt, es erscheint immer der selbe Text, in den der jeweilige Name eingefügt wurde. Dieser Text suggeriert allerdings, wenn man ihn für sich allein stehend liest, dass der neue Name bereits feststeht.

    Auf der Startseite gibt es ja eine Liste mit den beliebtesten Kreuzfahrtschiffen. Dort taucht auch der Name AIDAgala auf. Ich schätze, dass diese beiden Namen dort gelistet sind, weil die Seitenbesucher sie am häufigsten angeklickt haben.

    Unter einem Bild der Helios Klasse befindet sich der Name AIDAgloria. Das suggeriert zumindest, dass es sich um eine Tatsache handeln könnte.

  • Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

    • sarasota
    • 6. März 2017 um 17:18

    Der SuK Betreiber untertitelt auf seiner Seite das erste Helios Schiff bereits mit AIDAgloria !
    Ggf. hat er schon nähere Info's.
    Bei aller Kritik an manch seiner Posts hatte er zugegebenermaßen mit dem Namen perla Recht, als fast alle noch von mia ausgingen.

  • Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

    • sarasota
    • 3. März 2017 um 16:30
    Zitat von AlexM.

    Helios ist bereits vormerkbar.
    Ich denke, zum Thema Helios, Katalog und vllt. Aidaperla wird es mehr Infos nächste zur ITB geben. So langsam muss Aida nämlich mal aus dem Quark kommen. Ein Jahr vorher die Reise nicht buchbar ist für mich iwe keine gute Planung, da viele Leute langfristig planen müssen.

    Ja ok, das hatte ich übersehen. Naja, dann haben wir wenigstens noch ein wenig Zeit zum Spekulieren ;)

  • Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

    • sarasota
    • 3. März 2017 um 15:34

    Bei meinem gestrigen Telefonat mit einem Herrn von AC wurde etwas von Vermerkungsmöglichkeiten ab Anfang April gesagt. Näheres dazu konnte ich nicht in Erfahrung bringen.
    Schätze, dass das vielleicht mit der Helios zusammen hängt.

  • Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

    • sarasota
    • 2. März 2017 um 18:42

    Also wie üblich, die eine Hand und die andere Hand ;)

  • Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

    • sarasota
    • 2. März 2017 um 10:46
    Zitat von Anja1

    Die bereits buchbare Luna ist jeweils ein Tag hiervon abweichend eingeplant (siehe auf der Aida Seite unter Reiseverlauf).

    Katalog kommt Ende März.

    Woher hast Du die Info wg. des Kataloges ?

    Ich habe von einem AC - Mitarbeiter den Hinweis, dass der Katalog gg. Ende April erscheinen würde !

  • 28.05.2017 - 08.06.2017

    • sarasota
    • 27. Februar 2017 um 08:32

    Das ist dann wohl der DE Flug und ein Teilcharter. Hatte diesen Flug bei meiner individuellen Anreise auch erst auf dem Schirm. War mir aber zu früh, da man dann ewig auf die Kabinenfreigabe warten muss.
    Fliege nun gg. halb12 mit TuiFly und bin gg. 15.00 Uhr auf der stella.

  • AIDA Selection Erfahrungen

    • sarasota
    • 26. Februar 2017 um 15:05

    Ich weiß, dass die Frage nichts mit Selection zu tun hat.
    Da aber gerade die cara Fahrer heimgekehrt sind: Gab es Polarlichter zu sehen ?

  • NCL Jewel 20.02. bis 10.03.2018

    • sarasota
    • 24. Februar 2017 um 16:48

    Wow, ihr seit ja ganz schön schnell mit dem Buchen.

    So weit bin ich noch nicht....

  • Norwegian Cruise Line bietet neues Programm

    • sarasota
    • 24. Februar 2017 um 13:09

    Ist wohl ein wenig abgekupfert von "Pomp Duck and the circumstances", die vor rd. 25 Jahren mit so einem Konzept begannen.

  • Reggio Calabria / Italien

    • sarasota
    • 24. Februar 2017 um 12:00

    Mache mal diesen Hafen auf.

    Hat jemand nähere Info's zum Hafen, bzw. zum Liegeplatz etc.

  • NCL Jewel 20.02. bis 10.03.2018

    • sarasota
    • 23. Februar 2017 um 17:24

    Das mit den Liegezeitenänderungen scheint so eine "Sau-Mode" zu sein. Kommt bei AC leider auch zu oft vor. Das macht die individuellen Planungen natürlich schwierig.
    Naja, vielleicht steckt auch Absicht dahinter ;)

    Hat schon jemand eine Idee für Komodo ?

  • NCL Jewel 20.02. bis 10.03.2018

    • sarasota
    • 22. Februar 2017 um 15:47

    @Nicole

    Ich denke, Steffen hat an seiner Aussage nur das "Zwinkerzeichen" vergessen.

    Natürlich ist der Zimmerpreis gleich, egal ob ein oder zwei Personen drin sind.

  • NCL Jewel 20.02. bis 10.03.2018

    • sarasota
    • 21. Februar 2017 um 19:32
    Zitat von pamina

    Auch wir haben unser Hotel gefunden, es ist das Hyatt Regency Sydney direkt am Darling Harbour.

    Außerdem habe ich für Sydney eine recht interessante Kombi-Tour gefunden https://www.viatorcom.de/de/7132/tours/…-6582_284_231MG

    was meint Ihr?

    Also für Sydney möchte ich keine geführte Tour. Werde mir ein Hop on hop off Ticket besorgen und in Ruhe die Stadt erkunden. Für einen gemeinsamen Ausflug am Montag in die Blue Mountains wäre ich nach wie vor zu haben.
    Werde wohl entgegen meiner ersten Planung schon am 14.2. fliegen und am 16.2.18 in SYD ankommen.

    Übrigens: Deine Hotelwahl ist auch nicht schlecht :)

  • Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

    • sarasota
    • 21. Februar 2017 um 18:41
    Zitat von Leatoria

    Wenn man allein reist, benötigt man doch nicht soviel Platz wie ein Paar. Als Alleinreisender braucht man doch auch nur ein Einzelbett, von daher könnten die Kabinen schon kleiner sein.
    Ich glaube wichtiger als die Größe der Kabinen ist für Alleinreisende doch das Wegfallen des Preises für das 2. Bett und somit eine Verringerung des Reisepreises. Ich geh dann mal davon aus, das die Einzelkabinen dann auch einen "Einzelpreis" haben werden.

    Das sehe ich als Alleinreisender aber komplett anders. Ich möchte keinesfalls in so einer beengten "Bude" untergebracht sein. Wenn ich mir das Layout der NCL Studios ansehe, würden mich keine 10 Pferde da rein kriegen. Lieber zahle ich mehr und habe auch mehr Platz.

  • Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

    • sarasota
    • 21. Februar 2017 um 17:35

    Ob man dann als Single noch eine reguläre Kabine zur Alleinbenutzung buchen darf/kann.... ?

  • Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

    • sarasota
    • 21. Februar 2017 um 17:33

    Zwei Sphinx II kann und will ich mir nicht vorstellen. Eine zusätzliche Hyperion wäre eher realistisch. Schätze, dass die Hyperions nicht weiter als Kanaren entsandt werden.

  • Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

    • sarasota
    • 21. Februar 2017 um 14:40
    Zitat von AlexM.

    Du meinst keine zwei Sphinx II, denn auch die Helios wird ein rbauhaus haben wahrscheinlich ;)


    Ja, klar. Soweit hatte ich gerade nicht gedacht ;)

  • Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

    • sarasota
    • 21. Februar 2017 um 13:53

    ...fragt sich, ob es auch Einzel-Balkon gibt oder ähnlich wie bei NCL nur diese beengten Innenstudio's ?!

  • Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

    • sarasota
    • 21. Februar 2017 um 13:49

    Das finde ich super, da dann wohl keine 2 Brauhausschiffe in diesem Fahrgebiet eingesetzt werden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      547
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      597
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      947
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™