So wie es aussieht, hat sich nun auch jemand von AC geäußert:
Beiträge von sarasota
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wenn ich auf Deine Datei gehe, zeigt mir mein System an, dass die Datei ein Virus oder Maleware enthält

-
Hatte mit AC auch schon öferts sehr, sehr heftigen Seegang. Diese Maßnahme wäre auch mir neu.
Glücklicherweise habe ich null-komma-null Probleme bei Seegang.
....da sind die Restaurants immer so schön leer
-
Auf meiner Reise Anfang Dezember waren vorübergehend beide Außenwhirlpools des Organic Spa auf der Steuerbordseite wg. Reparaturarbeiten außer Betrieb.
Und wenn ich das hier so lese, dann ist dieses Schiff tatsächlich in einigen Bereichen in mangelhafter Qualität gebaut worden.Was wird wohl noch alles kaputt gehen oder ausfallen, wenn das Schiff mal 1 Jahr oder länger im Betrieb ist ?
Da kann einem ja Angst und Bange werden

-
Habe wg. Decaf nun die erste Antwort von AC erhalten.
Sie haben meine Anregung an die entspreche Fachabteilung weitergeleitet.
Na dann.... -
Ich wundere mich schon sehr, dass der Tischwein auf der Artania in 1 Liter Tüten auf das Schiff kommt und anschließend nach meinem Geschmack relativ unhygienisch aufgeschnitten und in Boxen gefüllt wird.
Habe bei AC einmal die Weinanlieferung beobachtet. Da wurden große Weintanks angeliefert, würde die auf 1000 bis 1500 Liter schätzen.
Ich rede ausdrücklich nicht von der Qualität des Weines, sondern die Art und Weise, wie die Lieferung behandelt wird.
-
Ich kann docsauerland sehr gut verstehen, andererseits hat AC nie gesagt, dass diese Reisen nicht ins Vario/ Just kommen.
Grundsätzlich kann man sich als Premiumbucher aber trotzdem wie eine Melkkuh vorkommen.
-
Ich würde tatsächlich Kapseln mitbringen, falls AC kein Decaf anbieten kann oder will. Zuviel Kaffee mit Koffein vertrage ich leider nicht.
Deshalb werde ich ja auch bei AC anfragen. Ich denke, es gibt genug Menschen, die Decaf bevorzugen. -
Bis vor kurzem gab es auf den Sphinx Schiffen noch keine Kaffeemaschinen und nun beschwert Ihr Euch darüber, dass zu wenig Kapseln inkludiert sind......dann kauft man welche an Bord dazu !
Mal wieder: Klagen auf hohem Niveau !
Wo bitte erkennst Du eine Klage in meinem Beitrag ?
Wenn ich geklagt hätte, dann müsste mindestens das Wörtchen " nur" in meinem Beitrag auftauchen ! -
Für die 11-tägige Reise mit der stella im Mai sind 10 Kapseln inklusive.
Ich werde in den nächsten Tagen mal eine Mail an AC senden mit der Bitte um Aufnahme von Decaf-Kapseln.
Über die Antwort werde ich dann hier kurz berichten. -
Auch erledigt
Wegen dem Ausflug auf Bali bin ich momentan noch in Rücksprache mit Bakadi. Melde mich später wieder dazu.
LG, SteffenSo, ich wage mich nun doch mit in die Höhe.
Bevor wir endgültig etwas buchen, sollten wir vorher nochmal die Einzelheiten absprechen.
....und ein wenig Zeit haben wir ja noch
-
So ganz richtig ist das nicht. Die stella fährt 10 und 11 tägige Touren im WMM. Siehe u.a. meine Signatur.
-
Hey Nicole
Werde immer wieder mal schauen, ob und was in der Opera gezeigt wird.
Bei den anderen Ausflügen brauche noch ein wenig Zeit, auch wg. meinem kleinen Höhenproblem, dem ich es eigentlich zeigen will

-
Hätte von Euch jemand Interesse am Sonntag oder Montag vor der KF in die Sydney Opera zu gehen. Es gibt zwar noch keinen Spielplan, aber unabhängig vom Stück würde mich das sehr interessieren.
-
Finde ich sehr bedauerlich! Diesen " Ausbeuterverein " sollte man nicht unterstützen

Naja, "Ausbeutervereine" gibt es wohl wie Sand am Meer. Da müsstest Du Dein Leben generell sehr einschränken.
Ich trinke Starbucks eigentlich ganz gern, andere bezeichnen den Kaffee als "Plörre".
Auch hier gilt mal wieder: Die Geschmäcker sind verschieden.
-
Nö, mein Clubtreffen war in der Moetbar und die Sternstunde im Rossini.
Ggf. habe ich bei "grün" geirrt. -
Vielleicht fahren nun einige Familien mit dem Auto nach Barcelona und steigen dort auf die perla. Wahrscheinlich günstiger, als Fliegen.
-
Das Gold Clubtreffen fand in der Woche vom 3.12. in der Spraybar statt.
Das Grün Treffen fand meines Wissens nach im Kochstudio statt. -
Habe heute mal wieder nach Hotels geschaut. Ich denke, dass ich mich im Holiday Inn Potts Point einquartieren werde. Steffen hatte ja schon mal dieses Hotel erwähnt.
Kleiner Tipp: WLAN ist für IHG Mitglieder in diesem Hotel gratis. Also einfach dort anmelden ( kostet nichts).Wäre schön, wenn bis zur Reise unser Euro noch ein bißchen stärker werden würde.
-
Mir ist das Prinzip von Angebot und Nachfrage durchaus bewusst

Aber hier kann man ja auch mal seine Wünsche äußern, auch wenn man sich darüber im Klaren ist, dass die Wahrscheinlichkeiten gegen null gehen....
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Januar 2026 um 14:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Januar 2026 um 14:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 647
-
-
-

-
Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
15. Januar 2026 um 13:27 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
15. Januar 2026 um 13:27
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 422
-
-
-

-
Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
15. Januar 2026 um 12:44 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
15. Januar 2026 um 12:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 465
-
-
-

-
Mein Schiff Frühbucher-Angebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
14. Januar 2026 um 13:49 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
14. Januar 2026 um 13:49
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 442
-
-
-

-
🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
14. Januar 2026 um 13:26 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
14. Januar 2026 um 13:26
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 523
-