1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • MyAIDA Login

• sarasota
    • 11. Oktober 2017 um 06:46

@Fichtenmoped

Ich meinte nicht die Reiseunterlagen, sondern die Buchungsbestätigung und Rechnung, welche bei Direktbuchung bei AC stets einen Tag später in meinem email Postfach war.

• MyAIDA Login

• sarasota
    • 11. Oktober 2017 um 06:03

Kann auch sein, dass diese Systemunterbrechung direkt oder indirekt mit dem Problem der Übersendung von Buchungsbestätigungen zu tun hat. Für meine Buchung aus der letzten Woche bekam ich tagelang keine Bestätigung. Man hat mir erklärt, dass es wohl an einem Schnittstellenproblem hängt und da man über MyAIDA auch seine Buchungsbestätigung aufrufen, bzw. anfordern kann, könnte man das System deswegen vorübergehend deaktiviert haben, bis die betreffenden Buchungsbestätigungen durchgelaufen sind. Ich habe gestern Nachmittag in kurzer Folge meine Buchungsbestätigung und wenig später die Rechnung erhalten.

Aber, es ist nur eine Vermutung....

• Neuer Katalog von Aida

• sarasota
    • 11. Oktober 2017 um 05:56

Die letzten 6, 7 oder noch mehr Jahre habe ich den neuesten Katalog ohne Bestellung stets exakt einen Tag nach Buchungsstart im Briefkasten gehabt. Das war diesmal nicht der Fall. Habe mir ihn daher letzte Woche in einem RB geholt. Ich finde auch, dass AC seinen Stammkunden, wie immer man dies auch definieren mag, pünktlichst einen Katalog zustellen sollte.

• Neuer Katalog von Aida

• sarasota
    • 10. Oktober 2017 um 08:26

Ja, das kommt noch dazu, alte Kataloge zu versenden.

Die IT bei AC ist bekannter weise nicht die Beste. Ich habe letzte Woche eine Reise gebucht ( direkt bei AC) und bis heute noch keine Buchungsbestätigung bekommen, obwohl ich in MyAIDA die Reise bereits aufrufen kann. In den letzten Jahren kam die online Bestätigung i.d.R. am nächsten Tag. Inzwischen wurde mir von AC bestätigt, dass es wieder mal Systemprobleme gibt.

Das alles ist sehr unbefriedigend.

• Neuer Katalog von Aida

• sarasota
    • 10. Oktober 2017 um 07:40

Ich finde es immer wieder grenzwertig, wenn hier darauf herumgeritten wird, dass man sich diesen Katalog auch runterladen kann. Natürlich kann man das, für mich grundsätzlich auch ok. Es gibt aber viele, viele Menschen, die mit der IT nicht zurecht kommen oder kommen wollen.
    Und daher habe ich auch kein Verständnis, dass die Printausgabe noch bei Weitem nicht in allen Reisebüros zu haben ist und das vor dem Hintergrund, dass schon viele begehrte Reisen, bzw. Kabinen nicht mehr zu haben sind ( z.B. die Mauritiustouren). Ich habe hier schon geschrieben, dass gut 24 Std. nach Buchungsstart keinerlei Balkonkabinen für Alleinreisende auf der Transmauritius am 4.11.18 mehr zu haben waren.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• sarasota
    • 9. Oktober 2017 um 16:40
    Zitat von Sardi65

oder sie gehören wie bei der MS ab Januar zum :whistling: StandardLG :thumbsup:

Schön, dass Du dir deinen Humor beibehältst ;)

• Aqaba / Jordanien

• sarasota
    • 8. Oktober 2017 um 17:14

Wir wären an einem Freitag Abend in Petra.
    Gem. dem Link weiter oben ( Petra by night) wäre das dann ein exklusiver Ausflüg für AC Gäste.

Hört sich gut an, denke, dass ich das buchen werde.

@diddi4

Weißt Du noch, wie groß Eure Gruppe ungefähr war ?

• Aqaba / Jordanien

• sarasota
    • 8. Oktober 2017 um 16:05
    Zitat von diddi4

Wir können eigentlich "Petra bei Nacht" mit Aida empfehlen. Ist zwar teuer, aber privat so nicht machbar und auch nicht wesentlich billiger bei gleichen Leistungen.

Petra bei Nacht war für uns einmalig. Hatte das auch erst privat in Angriff genommen, dann aber doch Aida gewählt, da Aida als einzige Reisegesellschaft über Nacht zutritt nach Petra hatte. außerdem lag das Hotel direkt am Eingang. Hätten wir das gleich Hotel selbst gebucht, wären wir auf eigene Faust nicht billiger davon gekommen, nur dass wir am Abend nicht nach Petra hätten gehen können

Weiterer Vorteil der über Nacht Fahrt, man ist früh am Morgen um 7 Uhr auf den Weg nach Petra, bevor die 30ig Busse mit den Aida Tagesgästen kommen. Wir hatten es praktisch für uns allein, welches man am frühen Vormittag nicht mehr sagen konnte. Uns kamen Massen an "Aidagästen" bei Rückweg entgegen.

@diddi4

Danke für diese Beschreibung. Kannst Du vielleicht noch ein bißchen mehr über diesen Ausflug berichten ( z.B. Fahrtzeit vom Schiff zum Hotel, gibt es unterwegs ggf. Stopps, was für ein Hotel gut/ weniger gut, wann geht es abends los nach Petra-wie- und wie lange dauert der Abendausflug -ist das eine Führung-, wann ist morgens treffen, wann seit ihr zurückgefahren ?)

Habe die Transmauritius im Nov. 18 gebucht und möchte ggf. gerne diesen Ausflug machen. Habe gesehen, dass dieser Ausflug in diesem Jahr für 1 Person ( Hotel Einzelzimmer) € 315,00 kostet. Das ist eine ganz schöne Hausnummer, daher würde ich gerne erfahren, ob es das "wert" ist ?!

• 2018 wieder Umstellung im AIDAClub?

• sarasota
    • 8. Oktober 2017 um 09:25

Gute Frage, zu 100 % kann ich das nicht beantworten.

Ich denke aber, dass es dann ähnlich wie beim Vorgängermodell gehändelt wird, d.h., datumgenau und nicht jeweils zum Oktober.

• 04.11.-27.11.2018

• sarasota
    • 6. Oktober 2017 um 20:01

@Obermaat d.R.

Wow, warst Du aber schnell mit der Thread Eröffnung.

Bin auch dabei, z.Zt. als Single- Reisender.

Werde meine Flüge individuell buchen. Den Hinflug nach HER habe ich eben sogar schon gebucht.
    Ab FRA mit TuiFly. Mir war neben dem Flugpreis die Buchung von Zusatzgepäck bei einer so langen Reise wichtig. Für 12 kg zusätzlich nimmt TUIfly gerade mal € 25,00 extra.

Also, wen es interessiert, schaut mal auf deren Seite ( Flugzeiten: 04.45 h bis 08.55 h)

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• sarasota
    • 6. Oktober 2017 um 14:38

Nach meinen ( unbestätigten) Informationen wird AC wieder dazu übergehen einen Ganzjahreskatalog zu präsentieren. Ob das schon für den nächsten Katalog gilt, ist mir jedoch nicht bekannt.

• Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

• sarasota
    • 6. Oktober 2017 um 13:03

Ich frage mich gerade, von wo der Zugang zu diesen Extra Kabinen erfolgen soll. Auf dem Bildchen ist das abschließend nicht erkennbar. Vom Theatrium her wäre es tatsächlich eine Zumutung.

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• sarasota
    • 6. Oktober 2017 um 12:08
    Zitat von bjwan79

Habt ihr, die die Mauritius/Seychellen reisen, auch die Flüge über AIDA gebucht oder macht ihr das individuell?

Ich hab erstmal nur die Reise gebucht (Transmauritius). Möchte wahrscheinlich noch ein paar Tage auf Mauritius bleiben.

• sarasota
    • 5. Oktober 2017 um 19:31

@Reiselustiger

Ich habe nichts dagegen, wenn ich mit meiner Vermutung falsch liege ;)

Letztlich ist es auch egal, ich habe gebucht und meine Kabine sicher. Schätze Euch geht es auch so. Wenn etwas ins Vario kommt, gut, wenn nicht, auch gut.

Gewundert habe ich mich heute morgen um kurz nach 10 schon, als ich mit meiner persönlichen RB bei AC nach einer Kabine meiner Wünsche suchen musste.

• sarasota
    • 5. Oktober 2017 um 19:03

@Reiselustiger

Mit den Preisen gebe ich Dir absolut Recht.

Beim Thema Vario wäre ich mir nicht so sicher, abgesehen von den Balkonkabinen.

• sarasota
    • 5. Oktober 2017 um 18:35

Katalogfehler:

Bei den 14 tägigen Mauritius Fahrten auf Seite 166 hat sich ein Fehler eingeschlichen.
    Bei der Reise am 20.11.18 ab/bis Mahe wird Toamasina nicht angefahren. Darauf wird im Katalog nicht hingewiesen. Bei den darauf folgenden Abfahrten ist Toamasina wieder dabei.

• sarasota
    • 5. Oktober 2017 um 18:23

@Heizergruss

Fahrt ihr auf Eurer Tour noch Salerno an.
    Im kommenden Jahr hat den Hafen gestrichen, ich fand ihn gar nicht schlecht.

• sarasota
    • 5. Oktober 2017 um 18:20
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

der Seetörn mit der Cara aus eine Mischung mit dem westlichen Mittelmeer und Ägäis und Adria ist sicherlich auch ganz interessant

Schöne Grüße

Heizergruss

Da hast Du Recht, allerdings finde ich das Routenbild im Katalog zu verwirrend ( wenn mehrere Reisen auf dem Bild übereinander gelegt werden).

• sarasota
    • 5. Oktober 2017 um 16:56
    Zitat von Dilas

Schon verrückt:
    Auf der Blu sind im Januar 2019 innerhalb von 30 Minuten alle BA Kabinen auf Deck 6 ausgebucht.

Die Reise scheint ja der Renner zu sein.

Wir sind auch dabei :daumen:

Bei meiner Buchung der Transmauritius heute morgen wurde mir erklärt, dass AC wegen der überschneidenden Abfahrten jeweils bestimmte Kabinen blockiert hat.
    Bisher war es in solchen Fällen meines Wissens so, dass lediglich jeweils ein bestimmter Prozentsatz einer Kabinenkategorie geblockt wurde, aber nicht konkrete Kabinen.

• sarasota
    • 5. Oktober 2017 um 16:50
    Zitat von Obermaat d.R.

Soeben zwei Balkonkabinen auf Deck 6 für den Kreta-Mauritius Törn im November `18 gebucht :thumbsup::wiegeil:

Na, dann sehen wir uns ja ....

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Last Minute Deal & neue Sommer-Kombis im Mittelmeer

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 13:46
  • Kalimèra, Mein Schiff: Griechenland in Sicht!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 11:20
  • AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook