1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• sarasota
    • 17. Juni 2019 um 07:33
    Zitat von MS-Fahrer

Das mag zwar stimmen, aber die meinsten wünschen sich im Urlaub Ruhe und Entspannung.

Hatten auf einer Reise mit der Blu ca. 900 Kinder an Bord. Das war in den Buffetrestaurants teilweise echt chaotisch und super laut.

Daher meide ich Reisen in den Schulferien. Ich vergewissere mich vor der Buchung, dass in absolut keinem Bundesland Schulferien sind.

Und um es vorsorglich zu sagen: Ich bin kein Kinderhasser, möchte aber im Urlaub meine Ruhe haben...

• sarasota
    • 17. Juni 2019 um 06:36

Bezüglich der Hospitalkosten kann ich die "Aufregung" wegen der Kosten auch nicht nachvollziehen. Die Versicherung übernimmt ohnehin sämtliche Kosten.

Richtig ist, dass vor langer Zeit die Kosten deutlich niedriger waren, heute werden die ersten € 30 schon beim Durchziehen der Karte im Hospital fällig.

• sarasota
    • 16. Juni 2019 um 17:47
    Zitat von prinz1

700 Kranke sind ungefähr 25% der Passagiere, oder ?

Kann ich mir persönlich nicht vorstellen..

Bei Diagnose Noro- Virus wäre die Bella wohl unter Quarantäne gestellt worden.

Gruß

Soweit ich informiert bin, muss ein Schiff bei einer bestimmten Anzahl an Erkrankten unter Quarantäne gestellt werden. Ab wieviel % weiß ich allerdings nicht.

Als es mich und viele, viele andere in 2010 auf der bella erwischt hatte, kamen in Neapel ( war der nächste Hafen) die Behörden an Bord. Aufgrund der zahlreichen Erkrankungen wurde das Schiff erst einige Stunden nach Ankunft für den Landgang freigegeben.

Mir wars egal, lag ohnehin mit Zwieback und Tee im Bett ;)

• sarasota
    • 16. Juni 2019 um 16:41

....außerdem würde AC niemals die genaue Anzahl an Erkrankten öffentlich kommunizieren, andere Reedereien aber auch nicht.

• Kreuzfahrten und deren Folgen

• sarasota
    • 13. Juni 2019 um 18:12

Zur Abkühlung empfehle ich mal folgendes Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe es mir schon ein paar mal angeschaut, es besinnt einen, was oder wo wir eigentlich sind.

• sarasota
    • 13. Juni 2019 um 15:40

Mich würde mal interessieren, ob die angegriffenen Frachter im Hoheitsgebiet des Iran unterwegs waren ?

• sarasota
    • 13. Juni 2019 um 13:15
    Zitat von joachimmeertal

Allmählich gerät diese Diskussion aus dem Ruder …

Finde ich eigentlich nicht. Es prallen eben Positionen aufeinander und die kann man auch mal gerne deftiger formulieren, solange daraus keine persönlichen Beleidigungen entstehen.

Darüber hinaus ist es auch total spannend zu verfolgen wie in einem Forum, in welchem sich wohl nur Kreuzfahrtliebhaber tummeln, darüber diskutiert wird. Ich warte eigentlich darauf, dass sich demnächst einer dieser Oberlehreraktivisten hier anmeldet und loslegt...

• sarasota
    • 13. Juni 2019 um 10:20
    Zitat von brillengestell

Hallo,

das ausgerechnet ein Herr Lindner das sagt ist ja wohl nachvollziehbar. Er stellt das andere Extrem zu den radikalen Mitgliedern der Grünen dar.....so ist halt Politik wenn ich wieder mal anfange ums Überleben meiner Partei zu kämpfen.

Viele Grüße

Brillengestell :ciao:

Solange Herr Merz in der CDU nichts zu sagen hat, dürfte sich die FDP derzeit um ihre Existenz nicht bedroht fühlen.

Trotzdem teile ich die Meinung von Herrn Lindner und sehr extrem empfinde ich diese Worte nicht.

• sarasota
    • 13. Juni 2019 um 10:18
    Zitat von Fichtenmoped

Auf der anderen Seite... Die Grenzwerte, die zu den Klagen führten wurden bereits 1999 beschlossen worden - auch unter deutscher Beteiligung.

Und was hat man in den 20 Jahren getan? Eben - zu wenig. Und dann wundert man sich, warum ein offiziell beschlossener Grenzwert, der wahrscheinlich zu hoch angesetzt wurde, überschritten wird und man dagegen klagen kann - und auch noch Recht bekommt!

Ob Grenzwerte falsch eingeschätzt wurden ist das eine. Die Gemüter erhitzen sich aber auch daran, wo und wie gemessen wird.

Und da vermute ich, dass dieser Verband so messen möchte, dass sie das Ergebnis erhalten, was sie zum Klagen benötigen, vollkommen unabhängig davon, ob Messungen an diesen Stellen repräsentativ sind oder nicht.

• sarasota
    • 13. Juni 2019 um 09:54

Ich finde die Einschätzung von Herrn Lindner auf den Punkt gebracht: Er spricht von der Überreizung des Themas und von "autoritärem Ökologismus" in Richtung der Grünen.

• sarasota
    • 13. Juni 2019 um 07:47

Mir fällt gerade ein, dass ich von der deutschen Umwelthilfe, die haufenweise Fahrverbote in Großstädten erklagt hatte, nichts mehr höre. Liegt vielleicht daran, dass die Politik inzwischen laut darüber nachdenkt, denen die Gemeinnützigkeit abzuerkennen, was ich begrüßen würde.

• MyAIDA Login

• sarasota
    • 12. Juni 2019 um 17:30

Kommt jemand gerade in seine Buchung rein ?

Kein Weg funktioniert im Moment !

• Bezahlung von Ausflugsvormerkungen über MyAIDA

• sarasota
    • 12. Juni 2019 um 17:24

....daher zahle ich gleich mit KK !

• sarasota
    • 12. Juni 2019 um 15:48
    Zitat von Flo on Tour

Will Frau Thunberg nicht ein ganzes Jahr nicht mehr zur Schule gehen?

Habe mich ggf. ein wenig mißverständlich ausgedrückt. Sie hat Schülerinnen und Schüler weltweit aufgefordert Freitags zu streiken. Das war ziemlich am Anfang ihrer Kampagne.

• sarasota
    • 12. Juni 2019 um 15:16
    Zitat von Steff79

das meiste in unserem Leben ist Luxes, für was brauchen wir Obst im Supermarkt was eine halbe Weltreie hinter sich hat und so gibt es eben zig Bereiche.

mich kotzen Häuse mit Holzöfen an die die Luft verpesten. Soll ich nun jeden Hausesitzer mit so einem Ding angehen?

Genauso ist es, wenn man in einer Straße wohnt, wo mehrere Häuser mit Holz heizen, gibt es kaum noch einen Zeitpunkt am Tag, wo man mal ein Fenster kippen kann, ohne diesen Gestank ertragen zu müssen. Da habe ich von entsprechenden Umweltschützern in der Politik noch nichts gehört.

• sarasota
    • 12. Juni 2019 um 15:13
    Zitat von joachimmeertal

Oh, bestreiken die Schüler die Schule? Da habe ich etwas falsch verstanden …

Mein Vorschlag: genug mit dieser Diskussion bevor wieder alles hochkocht!

Da hast Du nichts falsch verstanden. Frau Thunberg hat explizit betont, dass sie jeden Freitag streiken werde, bis sich etwas ändern würde.

• sarasota
    • 12. Juni 2019 um 14:08
    Zitat von Fichtenmoped

Sollen Arbeitnehmer für bessere Arbeitsbedingungen/mehr Urlaub bzw. Lohn auch nur noch in der Freizeit streiken?

Da vergleichst Du aber Äpfel mit Birnen. Arbeitnehmer bestreiken ihren Betrieb, weil sie von diesem bessere Arbeitsbedingungen/ Gehalt erwarten. Die FFF Schüler bestreiken die Schule für Dinge, die die Schule für sie nicht regeln kann.

• sarasota
    • 12. Juni 2019 um 12:54
    Zitat von Enigma1902

Würde es dir dadurch besser gehen?

Mein Leben würde dadurch nicht anders. Das wird schon seinen Weg gehen, was auch korrekt wäre, aber wünschen werde ich denen nicht.

Aber sowas läuft ja grundsätzlich falsch in Europa. Wer Menschen vor dem jämmerlichen Ersaufen im Mittelmeer retten muss, weil die Politiker ihre Arbeit nicht gut machen und erst für Fluchtursachen sorgen, wird wie ein Schwerverbrecher behandelt....
    Gut, andere Baustelle, aber wir sollten diejenigen, die sich um unsere Zukunft und um die Unversehrtheit von Leben einsetzen bitte nicht härter bestrafen als Steuerhinterzieher in Millardenhöhe.
    Da ist doch was nicht richtig. Betrügst du den Staat um solche Summen isses egal. Fährste riesige Unternehmen vor die Wand und tausende werden arbeitslos, hey dann bekommste noch ne Belohnung dafür.
    Und derjeniger, der sich aufopfert für den guten Zweck wird mit der vollen Härte des Gesetzes bestraft.

Alles anzeigen

Warum soll die Reederei auf den Kosten, die durch die Verspätung eingetreten ist, sitzen bleiben ?

No way, wer bestellt, zahlt und in diesem Fall die Kreuzfahrtgegner.

• sarasota
    • 12. Juni 2019 um 12:51
    Zitat von Enigma1902

Die aktuelle Generation fragt ja schon schreiend nach und wird nicht ernst genommen.

Wenn Du damit FFF meinst, dann kann ich den allergrößten Teil dieser Bewegung solange nicht ernst nehmen bis sie Ihre Demos außerhalb der Schulzeit stattfinden lassen. Und wir wissen alle, dass dann nur ein Bruchteil der Teilnehmer auf der Straße wären.

• sarasota
    • 12. Juni 2019 um 11:36
    Zitat von el-capitano

zumindest erwägt HAL Regressansprüche :thumbsup:

Siehe hier ( siehe Seite 2 )

Hoffentlich werden sie alle schön in Regress genommen und notfalls alles unterm Hintern weggepfändet bekommen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™