1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

• sarasota
    • 2. Februar 2019 um 16:27
    Zitat von MANU_ELA

Bitte eine Anleitung wer hier nicht angesprochen wurde ;)

denn das sieht man nicht in deinem Post ;)

Dann kann ja wohl nur noch ich angesprochen worden sein.

Heuchelei zu unterstellen ist unverschämt@Elbblick

• sarasota
    • 2. Februar 2019 um 12:32
    Zitat von Ponny

Das ging mir auch letztes Jahr schon so, als der Katalog kam, brauchte ich ihn nich mehr. Ich habe ihn vor ein paar Tagen beim Aufräumen uns unausgepackt auf einem Stapel gefunden :lol1: Amazonas würde ich auch soooo gern wieder fahren, ich bin froh, dass wir es wenigstens einmal machen konnten. Das bleibt nach ganz vielen Kreuzfahrten nach wie vor meine Nummer 1 aller bisher erlebten Reisen.

Vielleicht kommt irgendwann außerhalb des Kataloges wieder eine Überraschung, war mit Südafrika ja auch so.

Da hast Du mir etwas voraus, ich habe das damals verpasst. Frage mich heute noch, warum ich damals andere Routen gefahren bin.

• sarasota
    • 2. Februar 2019 um 12:24
    Zitat von Anja1

Ich bekomme die Routen leider nicht mehr angezeigt.

Also, es funktioniert weiterhin, man hat sich allerdings auch ganz schnell mal vertippt...

• sarasota
    • 1. Februar 2019 um 17:59

@Lars 02

Bei der aura Weltreise ist das Problem, dass bei den Teilstücken bisher keine Balkonkabinen zu bekommen waren. Mit einer weiteren Übernahme eines anderen Schiffes wäre das natürlich noch möglich, diese Idee hatte ich nicht auf dem Schirm.
    Naja, dann bleibt es doch noch ein wenig spannend ;)

• Bankok oder Singapur - was gefällt euch besser?

• sarasota
    • 1. Februar 2019 um 17:17

Jede der beiden Städte hat seinen eigenen Reiz. Kulturell hat Bangkok sicherlich mehr zu bieten. Königspalast, Wat Pho, Wat Arun -einfach sagenhaft -
    Am besten beide Städte während einer KF, wie ich im kommenden November :)

• sarasota
    • 1. Februar 2019 um 17:09

Tja, irgendwie ist meine Vorfreude auf den neuen Katalog dank @wuschwusch dahin ;););)
    Hatte eigentlich gedacht/ gehofft, dass im Winter ein komplett neues, bzw. früher schon mal gefahrenes Gebiet dazu kommt ( Amazonas, Brasilien, Kap Horn). Naja, vielleicht dann in 2021/22.
    Werde dann wohl blu und/oder sol im übernächsten Winter buchen.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2019 - Sollte die Verstellung der Rückenlehne im Flugzeug abgeschafft werden ?

• sarasota
    • 1. Februar 2019 um 10:45
    Zitat von Kogge

Ich bin für abschaffen, da ich relativ groß und (das andere :D ) auch bin. Wenn ich mich in den Sitz reingepresst habe, kommt mein Vordermann irgendwann auf die Idee, die Sitzstellung zu verändern.

Dann ist es mit der ohnehin schon begrenzten Bewegungsfreiheit aus. Eigentlich würde mir nicht s anderes übrig bleiben, als das selbe zu tun.

Ich bin der Meinung auf Kurz- und Mittelstreckenflügen ist eine starre Einstellung vertretbar.

Nächste Woche geht es mit Ryan Air nach Mallorca, da sollen die Sitze ja starr sein. Vielleicht bin ich danach anderer Meinung. :D

Alles anzeigen

Ja, das ist bei Ryan tatsächlich so. Bin mit denen einmal von Malle nach FRA geflogen. Für diese kurze Zeit war das kein Problem...

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2019 - Sollte die Verstellung der Rückenlehne im Flugzeug abgeschafft werden ?

• sarasota
    • 1. Februar 2019 um 08:33
    Zitat von caro49

Ich schließe mich den Vorrednern an - nicht abschaffen, zumindest nicht auf Mittel- und Langstrecke !
    Ich selber verstelle meinen Sitz fast nie, bzw. nur minimal, da ich im Flugzeug sowieso nicht schlafen kann. Aber ich hatte auf all meinen bisherigen Flügen auch nur ein einziges Mal die Situation, dass meine Vorderfrau permanent die Lehne maximal nach hinten verstellt hatte.
    Das war schon bisschen nervig und eng für mich, gerade als das Essen serviert wurde. Aber ich hab’s so hingenommen...die Dame machte mir nicht den Eindruck, als wäre sie kompromissbereit und ich hatte keine Lust auf Diskussionen ;(
    Den Vordermann zu bitten, den Sitz GENERELL nicht zu verstellen, weil es dann so eng wäre, geht meiner Meinung nach gar nicht! Wenn Sitze verstellbar sind, muss man das auch zumindest zeitweise nutzen dürfen - allerdings wäre ein bisschen Rücksicht, z. B. während der Essenszeiten, schon ganz nett. :meinung:

Ich habe aber auch schon Airlines erlebt, die von sich aus die Gäste gebeten haben, beim Essen die Sitze etwas gerader zu stellen

• sarasota
    • 1. Februar 2019 um 07:21

Auf knapp 2 Stunden nach Malle würde ich ohne "Umklappen" zurecht kommen. Bei deutlich längeren Flügen wäre es schon eine Zumutung in dieser rd. 90Grad Position bleiben zu müssen.

• sarasota
    • 31. Januar 2019 um 10:20

@Dammi

Auf der AC Seite sind die noch nicht offiziell eingestellt.

Es funktioniert nur über: siehe meinen Beitrag 530

• sarasota
    • 29. Januar 2019 um 19:02

Die stella fährt wöchentlich WMM im Winter20/21.

@Gold-Locke

AC hat gerade den gleichen Lapsus, wie vor ein paar Jahren. Man kann über die Adresszeile die Reisen heraus tiffteln.

...wie z.B. aida.de/reise/ST07201212

ST Stella
    07 Reisedauer
    20 Jahr
    12 Monat
    12 Tag

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• sarasota
    • 24. Januar 2019 um 11:56

Kann mir jemand sagen, ob man an Bord ( Anreisetag) noch Kaffeemaschinen nachbuchen kann, bzw. haben sie an Bord eine Reserve an Kaffeemaschinen vorrätig.
    Hatte eine Kaffeemaschine in meinen Online Warenkorb gelegt und wollte diese nun bezahlen. Blöderweise ist das Angebot jetzt vergriffen.
    Eine Nachfrage bei AC selbst ergab ( wie öfters) eine unbefriedigende Auskunft.

• Neuer Katalog von Aida

• sarasota
    • 19. Januar 2019 um 09:12

In den letzten Jahren war der Katalog ohnehin stets mehrere Tage vor offiziellem Start in den Reisebüros.

• 04.11.2019 bis 25.11.2019

• sarasota
    • 14. Januar 2019 um 06:46
    Zitat von Petrobus

Kann man das nicht noch kostenlos ändern :gruebel: Emirates

Die Umbuchung ist nur dann kostenlos, wenn ein teurer Flex Tarif gebucht wurde, ansonsten liegen in der Eco die Umbuchungsgebühren zwischen € 100 und € 150. Der super günstigste Tarif lässt sich gar nicht umbuchen, da muss kostenpflichtig storniert und neu gebucht werden.

• sarasota
    • 13. Januar 2019 um 17:25
    Zitat von puschelaura

sofern nicht rushhour ist oder man in einen von vielen Staus gerät.

Ja, das gilt aber dann weltweit ;)

• sarasota
    • 13. Januar 2019 um 17:24
    Zitat von Petrobus

Dann haben wir wohl den gleichen Flieger ;)

Ich auch ( EK 375 BKK - DBX) ;)

• sarasota
    • 13. Januar 2019 um 17:21
    Zitat von Sabinewit

Wir fliegen am 25.11 um 16 Uhr zurück. Überlege nun ob wir schon am 24. ten aus checken und die letzte Nacht in Bangkok im Hotel verbringen. Kann jemand ein Hotel empfehlen?
    Oder wie macht ihr das alle?
    Habe gelesen das man mit ca 3 Stunden Fahrt rechnen muss, um vom Schiff nach Bangkok zu kommen. Das wären dann ja 5-6 Stunden Fahrt am 24.11, wenn man sich Bangkok anschauen möchte und wieder zurück zum Schiff muss. Am nächsten Tag dann noch 1,5 Stunden Fahrt zum Flughafen. Seh ich das richtig?

Also, ich habe vor ein paar Jahren die SOA Tour ab Bangkok gemacht. Die Fahrtzeiten von Bangkok Flughafen bis Laem Chabang beträgt rd. 1,5 Stunden. Vom Flughafen nach Bangkok/ Downtown ca. 30 Minuten. Von Bangkok/Downtown bis Laem Chabang ca. 2 Stunden ( jeweils mit Auto/ Taxi).

• sarasota
    • 13. Januar 2019 um 17:15
    Zitat von DoDü

Kann es eigentlich sein, dass die neuen Routen vor Erscheinen des Katalogs im Internet buchbar sind?

Nein, das war bisher nicht der Fall. I.d.R. gehen die neuen Routen im Laufe des Vormittages online.

• Ab welcher Ersparnis bucht Ihr eigentlich Vario?

• sarasota
    • 12. Januar 2019 um 11:41

Bei Reisen, die ich auf jeden Fall machen will, buche ich Premium und als Singlereisender weit im Voraus. Die letzten beiden Reisen waren "kurzschlusshandlungen ;) ", weil ich einfach nur weg wollte, fast egal wohin. Da habe ich Vario gebucht, aber erst nach der ersten Zuteilung, weil dann offensichtlich die Ladenhüterkabinen schon vergeben waren. Die letzte Reise mit der stella ( 7 Tage Kanaren) hätte im Premium über € 2.000 gekostet. Soviel würde ich für diese Tour niemals ausgeben. Habe rd. € 1.300,00 bezahlt und war mit dem Preis einverstanden.

Bei meiner nächsten Reise ( 3 Wochen bella v. Dubai nach Bangkok) käme ich niemals auf die Idee von Premium auf Vario umzubuchen, weil ich hier meine Lieblingskabine nicht wieder her geben werde.

• Neuer Katalog von Aida

• sarasota
    • 10. Januar 2019 um 17:45
    Zitat von Klondyke

Immer der gleiche Spruch, nachher klappt das dann doch nicht. :sironie:

Ich habe kurz nach Erscheinen der 2. Auflage des aktuellen Kataloges diesen bestellt. Ich warte immer noch...

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Neue Woche, neues Wohlfühlglück

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 14:10
  • 🗽AIDA Buchungsstart USA: neue Routen in 2027

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 12:23
  • Mittelmeer ahoi mit MSC Cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 10:04
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook