Beiträge von sarasota
-
-
-
-
Wir haben auch das Schisserpaket gebucht. Wunschflüge sind ja scheinbar nur von Frankfurt verfügbar. Da wir ab München gebucht haben muss ich morgen mal nachfragen ob wir das umswitchen können. Danke für den Tipp

Es spricht ja grundsätzlich nichts gegen das "Schisserpaket"
. Meistens buche ich meine Flüge individuell, trage dann aber auch das bekannte Risiko. Bei so Destinationen wie z.B. Singapur möchten aber bestimmt auch viele Gäste ein bißchen länger dort bleiben oder ein paar Tage vorschalten.Wäre ein schöner Service, wenn AC bei seinen Wunschflügen die Möglichkeit einbauen würde, einen der beiden Flüge früher oder später zu nehmen. Klar, es fällt dann ein Transfer weg.
Ich habe mal in meiner Buchung nachgeschaut, Wunschflüge ab/bis MUC gibt es, allerdings nur in der PE und BC. Aber anrufen schadet natürlich nie

Hoffentlich klappts für Euch.
-
Wir fahren die Tour danach ab Antalya und es auffallend leer noch, auch zwei Suiten sind noch zu haben...
Mit den Raketen/Drohnen Richtung Türkei und der Warnung der USA an ihre Landsleute, den Südosten der Türkei zu verlassen, ist das nun schon zunehmend 'spannender', nicht im positiven Sinne.
Dazu der Prozess gegen Imamoglu in Istanbul, wir werden aufpassen müssen nicht zufällig am falschen Ort zur falschen Zeit zu sein...ich bin gespannt ob da noch kommt von AC.
Die Tour ab 22.4. fahre ich auch noch mit.
Bei dieser Routenführung habe ich aber keine Bauchschmerzen, zumindest noch nicht.
-
Die Situation hat wohl auch Einfluss auf die Preise bei Aida. Meine Reise ab 12.4. mit der stella, wo Zypern und 2 Häfen in Ägypten angelaufen werden, ist im Premium deutlich günstiger geworden.
Hätte ich jetzt gebucht (BK zur Alleinnutzung) wären das € 1.000 weniger gewesen (rd. 25 %).
Vielleicht haben doch einige Leute umgebucht ...
-
Ich würde mir wünschen, dass AC wieder mal Indien ins Programm nimmt. War damals, glaube mit der sol dort.
Ist schon sehr speziell, gerade in Mumbai. Faszinierend und "abstoßend" zugleich. Diesen Ausflug werde ich nie vergessen.
Trotzdem würde ich es nochmal "wagen".
-
r die Naja, irgendwann wird jemand entscheiden müssen welche Strategie man verfolgen will. Und der wird sicher keine 1000 Mann einfach mal so übeKlippe springen lassen wollen. Das gibt dann nämlich sehr viel negative Presse und dann kann der Laden einpacken.
Wenn die die Schiffe da vor einem möglichen Ende der Angriffe rausholen wollen, dann geht das nur mit der absolut minimalsten Rumpfmannschaft und "freiem Geleit", also der Zusage Irans, dass dem Schiff nichts geschehen wird oder die Amis schießen den Weg frei. Dann macht man einen Deal mit Donald.
Ausbaden müssen das u.a. die Golfstaten, denn die sind als Reiseziel nicht mehr möglich. Solange auch nur die geringste Gefahr besteht, dass man wieder festsitzt, werden die Reedereien die vorerst nicht mehr in die Touren einplanen. Auch die Abkürzung Suezkanal funktioniert ja nicht mehr. Jetzt geht es nur noch klassisch um's Kap. Da freuen sich dann die afrikanischen Küstenstaaten über mehr Besuch.
Ich habe das auch sehr überspitzt und augenzwinkernd gemeint. Natürlich lassen sie niemanden über die Klinge springen.
Aber in der heutigen Welt ist Moral zu oft nur noch ok, wenn sie nichts kostet.
-
Das klingt jetzt zwar hart, aber wir leben im Kapitalismus. Die USA sogar im Endstadium. Und da zählt allein das Geld. Insb. je größer und internationaler ein Konzern ist.
Nico z.B. musste jetzt die Vasco da Gama umrouten. Bestehende Flüge stornieren, neue buchen. Das kostet alles Geld. Und dann muss man den Gästen die neue Route mit einem Angebot schmackhaft machen, das sie nicht ablehnen wollen (oder halt das Geld erstatten). Das ist (in Deutschland/ Europa) zum Glück gesetzlich geregelt. Die Veranstalter können sich da nicht vor drücken.
Die Reederei wird das nüchtern kaufmännisch betrachten. Das Risiko und die Kosten bewerten und danch entscheiden. Da sitzen BWLer. Moral spielt da zunächst keine Rolle. Nur negative Presse kann man nicht gebrauchen.
Ich denke, dass Wort "zunächst" kannst Du weglassen

-
Ich kann Dir nur sagen, dass der Sommer 27 im Mai 25 veröffentlicht wurde. Also ggf. in 2 Monaten.
Aber bei AC weiß man nie ...

-
Das hat TC gerade für die 5 veröffentlicht (Webseite):
...
Für die Gäste der Mein Schiff 5 ist der Rückreiseprozess in vollem Gange: 600 Gäste konnten bereits mit einem durch TUI Cruises organisierten Charterflug mit Saudia von Riad, Saudi Arabien, bzw. durch kurzfristige Zuteilung von Qatar Airways von Doha aus in die jeweiligen Heimatländer reisen. Am Dienstag. 10.03. und Mittwoch. 11.03. sind durch TUI Cruises organisierte Rückreisen für weitere knapp 740 Gäste auf Charterflügen mit Saudia und LEAV Aviation von Riad aus nach München bzw. Köln bestätigt. Für jede geplante Qatar-Maschine in Richtung Deutschland steht TUI Cruises in engem Austausch mit der Airline, um im Rahmen der Platzvergabe durch die Airline möglichst viele Mein Schiff 5 Gäste platzieren zu können. Weitere Rückreiseoptionen über alle realistisch erreichbaren und operierenden Flughäfen werden weiter kontinuierlich geprüft und organisiert...
-
-
-
Ich bin mal gespannt, wie sich diese Krise auf die Preise von Kreuzfahrten auswirken wird. Ich rechne zumindest damit, dass die Preise für Flüge kräftig ansteigen werden. Da die Region jetzt für längere Zeit ausfällt, müssen die Gesellschaften neue Ersatzstrecken suchen.
Lufthansa plant wohl das non stopp Angebot nach Asien und Afrika zu erhöhen. Hab ich die Tage gelesen, weiß aber nicht mehr wo.
-
Alles anzeigen
Hallo
Wir haben die Griechenland Tour 08.05. bis 15.05. mit der Mein Schiff 5 gebucht und sind jetzt am überlegen was wir machen sollen.
Reise stornieren heisst 20% storno Gebühren.
Umbuchen ... alternative Ziele gefallen uns nicht.
Einfach abwarten? Wie sieht das aus wenn Tui die gebuchte Leistung nicht erfüllen kann, würde man den Reisepreis zurück erhalten?
Falls der Beitrag falsch ist bitte verschieben
.Edit: Hatte eine Reise vertauscht, Adria/Griechenland
Also, ich würde das aussitzen und abwarten. Bis zu Eurer Reise sind es noch 2 Monate. Ggf. findet die Reise ja doch statt.
-
Es kann aber auch so sein, wenn MS4 und MS5 nicht zur Verfügung stehen, dass die Gäste auf Strandurlaub oder eventuell andere nicht-Aida Schiffe ausweichen? Das wäre aber dann nur das kurzfristige Resultat, ich dachte eher an langfristige Auswirkungen.

Ich vermute, dass die bisherigen "Demarkationslinien" bleiben. Aida Gäste werden sich bestätigt fühlen und TC Gäste den "Ausrutscher" verzeihen. Vielleicht werden etwas weniger Gäste umsteigen wollen, aber wie runner.marie sagt, das Gedächtnis ist kurz. Sonst wären wir nach dem Untergang der Titanic nicht alle Kreuzfahrer geworden.

Naja, 114 Jahre Kurzzeitgedächtnis ...

-
Alles anzeigen
Wenn sich bewahrheitet, dass der Krieg im Nahen Osten kein so schnelles Ende nimmt, kann ich mir vorstellen, dass sich Aida schnell entscheidet, die Prima auch im kommenden Winter nicht in den Orient zu schicken.
Nach bisherigem Plan soll sich die Prima am 19. Oktober (Montag) im Anschluss an eine fünftägige Reise von Hamburg aus auf den Weg machen - zunächst auf die Kanaren und von dort aus dann um Afrika herum in den Orient.
Die Perla liegt letztmals am 31. Oktober in Steinwerder und fährt dann nach einer Schlager-Reise am 5. November (Donnerstag) in Richtung Karibik los.
Ab dem 7. November liegt dann die Nova samstags in Steinwerder.
Am 25. Oktober und 8. November ist Steinwerder auch sonntags schon belegt.
Denkbar wäre also, dass die Prima ab dem 19. Oktober noch eine Reise ab/bis Hamburg einschiebt und danach eine Reise ab Hamburg bis Kiel (7. November) folgt
Ich könnte mir vorstellen, dass sich AC das erstmal so 1-2 Monate anschaut und dann entscheidet, wo die Reise hingeht.
Besondere Eilbedürftigkeit in dieser Sache hat AC m.E. derzeit nicht.
-
-
-
Focus online berichtet:
Irans Armeesprecher: Keine Totalblockade der Straße von Hormus
22.29 Uhr: Der Iran weist Berichte über eine vollständige Sperrung der Straße von Hormus zurück. Armeesprecher Abolfasl Schekartschi sagte im Staatsfernsehen: "Wir haben die Straße von Hormus nicht blockiert." Man lasse alle Schiffe passieren - mit Ausnahme von US- und israelischen Schiffen. "Die haben da nichts zu suchen", sagte Schekartschi. Zugleich räumte er ein, dass mitten im Krieg nicht allen Schiffen garantiert werden könne, keine Probleme zu bekommen..."
-
Das ist natürlich weder Fisch noch Fleisch. Und da TC zur US Royal Caribbean gehört erst recht nicht.
Hoffe, dass jetzt erstmal alle Menschen, die von dort weg möchten, das auch unbeschadet schaffen, egal ob KF Gäste, Crew`s oder andere Touristen in den Hotels. In diesem Zusammenhang, ganz lieben Dank Prinzessin1974 für Deine Sachstandsmeldungen und alles Gute für Euch.
Ich gehe mal davon aus, dass parallel zu den Bemühungen der sicheren Ausschiffung, auch extrem intensiv an Rückführungsvarianten der Schiffe selbst gearbeitet wird. Da dürften hinter den Kulissen die Drähte heiß laufen.
Und sicherlich wird man sich auch Gedanken über das Management machen müssen, unabhängig ob da Leute ausgewechselt werden oder nicht. Der Reputations- und wirtschaftliche Schaden dürfte jetzt schon enorm sein und solange man nicht weiß, ab wann man die Schiffe wieder einsetzen kann, ist da leider auch kein Ende in Sicht ...
Ich habe mich hier im Laufe des Thema`s recht kritisch mit der Vorgehensweise von TC gezeigt, bedeutet aber nicht, dass ich die irgendwie bashen möchte. Hoffe für TC, dass sie schnell und vor allem sicher aus dem "Schlamassel" rauskommen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de