1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mahu

Beiträge von Mahu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Mahu
    • 30. November 2024 um 20:40
    Zitat von Julia80

Ich glaube, es wurde hier irgendwo geschrieben, dass die Angebote nur für Reisen ab einem bestimmten Datum im Januar gelten.

Ja habe ich irgendwann auch gelesen, aber wie gesagt am Freitag stand das bis ca 10 Uhr bei mir in myaida als Angebot mit 20 Prozent drin, war dann beim buchen immer die Sanduhr und dann waren eben auf einmal nur noch die normalen Preise! Egal, wär schön gewesen. Allen eine schöne Reise 🤗 ob mit oder ohne Rabatt 😉

• Mahu
    • 30. November 2024 um 20:06

Ich habe Aida kontaktiert aber keine Antwort bisher erhalten. Scheint wohl doch nicht für alle Reisen zu gelten. Wir gehen am 14.12. auf die Bella! Ist schon ein merkwürdiges black friday Angebot. 🤔🤷‍♀️. Schade!

• Mahu
    • 29. November 2024 um 13:28

Ob das heute noch klappt🙄🤷‍♀️. Wär schon ganz nett 😉 20 Prozente sind ja ganz gut😊

• Mahu
    • 29. November 2024 um 10:52
    Zitat von Apfelfrau

Nope.

Das ist AIDA.
    Aktuell gibts - wie so oft - "technische Probleme".

<X

Es stehen halt wieder die normalen Preise drin. Ich schau einfach später mal nochmals vorbei vielleicht klappts ja :thumbsup:

• Mahu
    • 29. November 2024 um 10:44

Na was war das denn, es war angezeigt mit den 20 Prozent ich wollte buchen und auf einmal war es weg. Ist das nur limitiert:frage1:. War dann ein kurzer black Friday :cry2:.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Mahu
    • 22. November 2024 um 09:35

Das klappt... bei mir kam auch die Fehlermeldung später nochmals versuchen, dann war es in "Bearbeitung" und kurze Zeit später war es "genehmigt und gebucht" und ein Tag später war es bei my Aida aufgelistet. Einfach ein klein wenig Geduld mitbringen :thumbsup:. Ich finde die Abwicklung über my Aida ziemlich praktisch und hat bisher auch immer funktioniert. Dauer zwischen einem Tag und zehn Tagen.

• Mahu
    • 10. September 2024 um 09:11

Das Internet in der Karibik über Weihnachten 2023 auf der Diva klappte einwandfrei. Wir sind ja nicht auf der Flucht, dann wartet man halt ein wenig bis die Verbindungen aufgebaut sind :thumbsup: .

Aber die Preise haben sich tatsächlich stark verteuert, gehen dieses Jahr ab 14.12. auf die Bella :abfahrt:

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Mahu
    • 18. Dezember 2023 um 19:42

Sind gestern von Jamaika auf die Aida Diva. Alle mussten das Einreiseformular von Hand ausfüllen, das elektronische wurde nicht akzeptiert. Ebenso musste ein kleines Ausreiseformular welches am Flughafen verteilt wurde ausgefüllt werden, das vor dem Check in dann ebenso wieder eingezogen wurde. Kontrolliert wurde nichts es wurde alles nur eingesammelt. Angeblich funktioniert das Onlinesystem noch nicht. Ist aber alles kein Problem, einfach machen es sind alle sehr nett! 😊👍🏻

• Mahu
    • 12. Dezember 2023 um 18:36

Oh je gute Besserung. Wir fliegen am 17.12.2023 nach Jamaika, hatte aber vor 14 Tagen hier im kalten Deutschland Corona. Das trifft einen halt irgendwie überall 🤷‍♀️. Habe es online ausgefüllt das Formular, man hat ja Zeit genug im Flieger es einfach nochmals auszufüllen 😉.

• Mahu
    • 17. November 2023 um 09:09
    Zitat von HJ12

:thumbsup: :thumbsup: Teil 2 Abschnitt Zoll

Hier geht es um genehmigungspflichtigen oder gar verbotenen Dinge die ihr in Jamaika einführen wollt. Es ist eigentlich auch nichts anderes was auch auf dem Schiff gilt.

Außer mit dem Absatz Punkt 6, Geld oder Wertpapiere, aber wer hat schon mehr als 10.000,- Dollar dabei, wenn man nicht nach Cayman Islands kommt.

I am Bringing - Ich Führe ein

1.) Fruits, plants, cut flowers, vegetable, soil, meat. Live animals and organisms, honey, wildlife products, plant material, food, animal products or live birds Yes / No

1.) Früchte, Pflanzen, Schnittblumen, Gemüse, Erde, Fleisch, lebende Tiere und Organismen, Honig. Wildtierprodukte, Pflanzenmaterial, Lebensmittel, tierische Produkte oder lebende Vögel.

Ja / Nein

2.) Pharmaceuticals, chemicals, narcotics and other illicit drugs or biological substances. Yes / No

2. ) Arzneimittel, Chemikalien, Betäubungsmittel und andere illegale Drogen oder biologische Substanzen. Ja / Nein

3.) Illicit drugs or narcotics. Yes / No

3.) Illegale Drogen oder illegale Betäubungsmittel. Ja / Nein

4. Radioactive or nuclear substances. Yes / No

4. Radioaktive oder nukleare Substanzen. Ja / Nein

5.) Arms, ammunitions, explosives, fireworks, toy guns or other weapons. Yes / No

5.) Waffen, Munition, Sprengstoffe, Feuerwerkskörper, Spielzeugwaffen oder andere Waffen.

Ja / Nein

6.) I am / we are carrying currency or monetary instruments over USD 10.000 or equivalent. Yes / No

6.) Ich / Wir führe Währungen oder Geldwerte (z.B. auch Wertpapiere, Schecks usw.) über 10.000 US-Dollar den Gegenwert (auch in anderen Währungen) mit. Ja / Nein

7.) I have goods exceeding the value of my (our) personal duty-free allowance Yes / No

7.) Ich habe Waren, die meinen (unseren) persönlichen Zollfreibetrag (500 USD oder Gegenwert) überschritten. Ja / Nein

8.) I have gifts or articles for resale. Yes / No

8.) Ich habe Geschenke oder Artikel zum Weiterverkauf dabei. Ja / Nein

Hier noch einen wichtigen Tipp: Wer bei Punkt 2, 3, oder 5 mit ein No beantwortet hat und Verschreibungspflichtige Medikamente einführen will. Ihr braucht unbedingt einen mehrsprachlichen Medikamentenplan (Ärztliches Attest – medical certificate), dieser muss vom Hausarzt oder von einem Facharzt abgestempelt und unterschrieben sein. Dieses Medikamentenmitnahme Formular bekommt man bei allen Krankenkassen, Reiseversicherung oder beim ADAC zum kostenlosen Downloaden. Das Formular ist ganz leicht auszufüllen, als erstes wird der Name gefragt, dann am besten Reisepassnummer angeben und danach werden die Medikamente abgefragt, wann nehmen Sie die Medikamente und Stückzahl und danach die Gesamtsumme am Tag von einem Medikament. Natürlich könnte das auch ein Arzt ausfüllen, dass könnte dann aber schnell mal 60 € kosten und wenn er nur Abstempeln und Unterschreiben muss kostetet es nur 25 € oder vielleicht auch nichts.

Im Übrigen können Sie dann auch mehr Medikamente auf die Reise mitnehmen, falls ihnen der Reise Stress oder die Ausflüge zu anstrengen waren, oder es kann aber auch in die andere Richtung gehen, das Sie weniger Medikamente brauchen, durch mehr Bewegung, Entspannung oder einfach nur durch ihre Glücksgefühle. Aber bevor Sie ihren Medikamentenplan umschmeißen, unbedingt vorher ihren Arzt fragen.

Mancher wird sich vielleicht jetzt fragen was es mit Punkt 2, 3 und 5 auf sich hat, es gibt Arzneimittel die man für seinen Täglichen Bedarf unbedingt benötigt aber man hat sich nicht damit beschäftigt, was so mancher damit anstellt, z.B. schwere Migräne-, Schmerztabletten oder Asthma Sprays laufen unter Drogen oder illegale Betäubungsmittel. Zu Punkt 5 Waffen sind z.B. alle Spritzen und Pens von Diabetiker, die haben alle eine offene Nadel. Deshalb ist es um so wichtiger so ein Medikamentenmitnahme Formular bei der Reise mit sich zuführen.

Spouse & Children under AGE 18 Accompanying you –

Ehepartner und Kinder unter 18, die Sie begleiten.

(Each Accompanying Passenger is required to complete This Form) – Auch wenn eure Ehepartner und Kinder hier eingetragen werden sollen, muss für jeden Reisenden einzeln ein separates Einreiseformular ausgefüllt werden. Damit es beim Zoll in Jamaika schneller geht, genügt- es, wenn Ein erwachsenes Familienmitglied die Zollerklärung für Jamaika auf sein Formular macht.

Bei Name – Name besten Vor und Nachnamen; Date of Birth – Geburtsdatum; Relation – Beziehung (Verwandtschaftsgrad).

Die Verwandschaftsbeziehung kann aus dem Drop-Down-Menü ausgewählt werden. Gebt dafür einfach in Englisch den ersten Buchstaben der Verwandschaftsbeziehung ein, z.B. „S“ für Son = Sohn und ihr erhaltet eine Auswahl angezeigt. Mit dem grünen Feld ADD+ könnt ihr mehr Zeilen hinführen.

Ein wichtiger Tipp: Brautpaare die auf einer der Karibik Inseln heiraten wollen und das Brautkleid in Jamaika einführen, müssen das Kleid beim Zoll angeben (auch wenn es unter 500 US Dollar gekostet hat) und dafür auch Zollgebühren zahlen. Deshalb ist es auch hier sehr wichtig die Original Rechnung dabeizuhaben, ansonsten wird das Kleid geschätzt und das kann dann wirklich teuer werden.

If you are in doubt (Declare all you goods to the customs officer)

• Im Zweifelsfall (deklarieren Sie alle ihre Waren beim Zoll)

*Value should be the price paid or payable in the country of purchase – *Der Wert sollte der im Herkunftsland der Waren gezahlte Preis sein. Der Wert lässt sich am besten mit Rechnungen / Kassenbons nachweisen.

Viel Spaß beim Online ausfüllen, und wenn man vielleicht dennoch von vorne anfangen muss, hat Roland Kaiser eine gute Textzeile „Es geht schon wieder los, das darf doch wohl nicht wahr sein“. ;)

Alles anzeigen

• Mahu
    • 10. November 2023 um 10:51
    Zitat von chritiki

Nein, direkt über Discover geht es nicht. Da es ein Charterflug ist, ist der Operator (also AIDA) zuständig für Reservierungen etc.

Zitat von HJ12

Hallo Mahu :ciao:

für dein Einreiseformular nach Jamaika würde ich als Airline Eurowings auswählen, dann müsste es funktionieren :thumbsup:

Ich hab es noch gar nicht probiert, bzw. ich bekomme seit Tagen überhaupt keinen Code per Mail zugeschickt. Fliege erst am 17.12. nach Jamaika, habe jetzt mal eine andere Email Adresse angelegt (lt. Auskunft auswärtiges Amt-gibt wohl bekannte Probleme bei der Beantragung und den Email Adressen) und versuche dies 30 Tage vor Abflug nochmals. Das mit der Airline war ich nicht :zwinker: . Aber trotzdem lieben Dank, sollte es dann doch mit dem Code klappen dann probiere ich das mit Eurowings. Fliegen tatsächlich auch Discover und die Reservierung bei my Aida hat auch geklappt, falls es von den Leuten gelesen wird die da Probleme haben. Lieber Gruß :sdanke:

• Mahu
    • 10. November 2023 um 09:18
    Zitat von rettungsringe

Nochmal zum Thema digitalem Einreiseformular nach Jamaika… auch ich habe es so verstanden, dass man, lt. Urlaubskompass, dieses Formular eben zuvor ausfüllen muss. Leider gibt es Discovery Airlines nicht anzuklicken. Auch ich versuchte das Ganze per EW und 2012 zu umgehen, was bei mir aber nicht geklappt hat. Außerdem wäre es ja völliger Quatsch weil das ja nicht stimmt. Nachdem ich überall verschiedene Aussagen diesbezüglich bekommen habe, habe ich bei AIDA telefonisch eine Durchwahltelefonnummer erhalten und nun die Aussage, dass bei Flug mit Aida, besonders bei einem Charterflug, kein Einreiseformular auszufüllen ist.

Das dann der Satz im Urlaubskompass sehr verwirrend und meiner Meinung nach aus dem Text gestrichen werden sollte, dazu meinte der Mitarbeiter dies sei ja auch allgemein gehalten und besonders für Leute die früher und mit selbst gebuchten Flügen anreisen.

Ich lasse das mal so stehen.

🤓😂

Vielen Dank für die Info :)

• Mahu
    • 7. November 2023 um 20:09

Lieben Dank für die Antwort , aber woher weiß denn das Email Formular (über das Auswärtige Amt) wann ich fliege🤔🤣. Sorry für die evtl blöde Frage 🙈. Es kommt die Nachricht, dass der Code gesendet wird … kommt halt nichts 🤔🤣.

Im Spam ist auch nichts… ich versuche es einfach im Dezember nochmals 👍🏻. Das wird schon irgendwann funktionieren!

• Mahu
    • 7. November 2023 um 19:47

Hallo zusammen, wir fliegen am 17.12 nach Jamaika. Ich versuche schon seit einigen Tagen an dieses Einreiseformular zu kommen, ich gebe meine email Adresse ein und angeblich schicken die mir den Code. Habe bisher noch nie ein solches Mail bekommen. Kennt jemand das Problem? Oder was mach ich denn da falsch🤷‍♀️… lieben Dank für Eure Antworten 😊. Allen einen schönen Urlaub 🤗!

• AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• Mahu
    • 31. Dezember 2021 um 18:13

Ich komme gerade von der Aida Prima aus Hamburg zurück. Es hat alles sehr gut geklappt, immer gewischt und geputzt. Vor jedem Restaurant wurden die Finger gewaschen und desinfiziert (ohne zu meckern-zumindest haben wir nichts mitbekommen). Es wurde ständig an die Eigenverantwortung appelliert, ja an was auch sonst… wir sind erwachsene Menschen und wer auf Reise geht weiß auf was man sich einlässt! Fieber wurde gemessen. Einen großen Dank an das ganze Personal, wir haben uns wohl gefühlt und ja, ein Restrisiko bleibt immer ob im Urlaub, bei der Arbeit und im Supermarkt…! Es war eine sehr schöne Reise, mit Umroutungen, aber wenn andere Länder die Häfen schließen dann ist das halt einfach so. Durch vieles meckern verdirbt man sich nur die Stimmung, Gelassenheit bringt einen weiter 😉! Alles Gute der Besatzung und den Gästen auf der Nova 🍀!

• 01.09. bis 08.09.2017

• Mahu
    • 7. August 2017 um 21:07

Wir würden auch zu dritt teilnehmen!
    Lieben Dank für die Organisation.
    Habe PN geschrieben.

Grüße
    Martina, Laura, Katja

• 01.09. bis 08.09.2017

• Mahu
    • 15. Juni 2017 um 16:39

Wie kommst du auf Bul Air❓Bei mir steht Condor Flugdienst 9.00 Uhr ... wir werden irgendwie ankommen

• 01.09.-15.09.17

• Mahu
    • 15. Juni 2017 um 16:36

Neue Flugzeit 9.00 Uhr mit Condor ....auch ok

• 01.09.-15.09.17

• Mahu
    • 13. Juni 2017 um 13:21

Flugzeiten Frankfurt auch wieder präsent Hinflug 5 Uhr.... dann hat man was vom Tag :jump::thumbsup:

• 01.09. bis 08.09.2017

• Mahu
    • 24. April 2017 um 16:47

Wir sind auch ab Frankfurt um 5.00 Uhr dabei

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook