Ist Kapitän wieprecht noch auf der Mar? Ich hoff ja das ich ihn im Dez auf der Mar auch mal antreffe
![]()
![]()
In 190 tagen
![]()
Aktuell ist Kaptain Miklitza auf der mar
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ist Kapitän wieprecht noch auf der Mar? Ich hoff ja das ich ihn im Dez auf der Mar auch mal antreffe
![]()
![]()
In 190 tagen
![]()
Aktuell ist Kaptain Miklitza auf der mar
Die eine Stunde Internet ist pro Kabine, richtig ?! und gilt diese nur wenn wir im Hafen liegen oder kann man dann auch während des "Seenetz" mal fix ins Internet ?!
Du kannst wann immer du willst in Internet
die Hängematten sind "schwer Entflambar" nach EN ISO 1182, EN ISO 1716, EN ISO 9239
Stimmt so aber nicht ganz
![]()
Wir hatten im Februar auf der Mar noch zwei Genießerzeiten im Markt,
und lange Schlangen ca 10 Minuten vor Öffnungszeiten
Aha...
im Dezember und jetzt Mai waren wie gesagt zwei Shows mit durchgängigen Öffnungszeiten im Restaurant
das Marktrestaurant auf der mar hat von 18.00 Uhr - 21.30 geöffnet.
Durchgehend? Seit wann? Auf allen anderen Schiffen, mit denen wir jetzt unterwegs waren ist das nicht der Fall.
seit der WMM Tour im November/Dezember. Es wird ein neues Konzept der Shows getestet.
die Show um 19.Uhr und um 21 Uhr jeweils 45min lang und durchehende Restaurantzeiten.
Dadurch wird der Andrang entzerrt
Also, wir sind immer mit vier, oft mehr Leuten unterwegs. Wir bleiben immer bis zum Ende sitzen. Wir sind auch deshalb meistens nie im Marktrestaurant, weil uns die 90 Min einfach zu kurz sind. Ein Essen in einer Stunde abzufertigen, ist für mich keine Esskultur.
Wenn wir in einem Restaurant oder auch Zuhause mit Freunden essen, dauert das länger als zwei Stunden. Ich will doch mein Essen genießen und nicht hetzen. D. h. aber auch , dass ich öfter gehe und mein Teller immer "sehr übersichtlich" und vollgepappt, wie das leider sehr oft sieht
das Marktrestaurant auf der mar hat von 18.00 Uhr - 21.30 geöffnet ![]()
Die einzigen reservierungen welche ich gesehen habe, waren Tische für Rollstuhlfahrer ![]()
...na man möchte ja alle Zweifel aus dem Weg räumen..., man weiß ja nie
Noch eine andere Frage: Wann konntet Ihr in Amsterdam einchecken???
bei Abfahrt 17.00 Uhr ist alle Mann an Bord 16.30
Ihr solltet also ab 13.00 Uhr Uhr boarden können
Hallo,
wir fahren im August mit der Sol von/bis Amsterdam! Da die AIDA am Ende der Reise erst um 12 Uhr in Amsterdam anlegt würde mich interessieren bis wieviel Uhr man die Kabine nutzen kann. Sonst kenne ich es nur bis 9 Uhr, aber dies ist ja nun mal zeitlich ganz anders! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Habe im Forum nichts passendes gefunden!![]()
Vielen Dank!!!
Na ist doch wohl Logisch wenn das Schiff erst später anlegt das die Kabine auch länger genutzt werden kann....
Wenn erst um 18.00 Uhr angelegt wird sollst du bis 9 aus der Kabine raus ...na klar ![]()
![]()
![]()
![]()
Ja, ..... diese bescheide Frage habe ich mich bisher nicht getraut zu stellen. Wie kann man sich so viele schöne Schiffsreisen in einem Jahr erlauben. Bitte nicht böse verstehen. Ich gönne das wirklich jedem. (und natürlich würde mir das auch gefallen)
Wir waren dieses Jahr das erste mal mit Aida Kurzreise unterwegs und ich hab vorher hier im Forum viel gelesen. Dabei fällt auf, das Einige, doch öfter im Jahr Aida buchen.
Unsere Kurzreise hat soviel gekostet wie ein Durchschnittsdeutscher verdient. 4 Tage See, zwei Tage Hamburg. Vario gebucht. Keine Extras wie Massage, Bezahlrestaurant, Internet oder ähnlich. Selbst die Bordrechnung war nicht hoch. Die Anfahrt organisierten wir selbst und haben noch Bahntickest zu einem Spottpreis bekommen.
Die alten Hasen wissen bestimmt, wie man an günstige Reisen mit Aida kommt. Also her mit den Tipps
Ist einfach...je kürzer die Reise desto Teurer....
Egal bei wem...
Zusatz zu oben
Bis jetzt die Westeuropa 3 auf der mar was AIDA betrifft.
Helsinki wegen der Finnjet
St. Petersburg wegen der Anna Karenina
Ach so,
eine etwas böse Frage hätte ich noch. Diejenigen, die sich laut über die Reservierer aufregen....zeigen die wirklich Empörung? Oder schwingt da in dem Ärger Neid mit, keine Liege mehr zum reservieren bekommen zu haben??? Weil man vielleicht doch zu spät aufgestanden war? Oder einfach nicht so dreist ist?
Glück auf!
Jens
Nö... ich sehe es nur nicht ein an einem Seetag schon früh aufs Pooldeck zu gehen und zu reservieren, wenn auch erst um 10 die Sonne rauskommt......
Und bisher haben wir immer unsere Liegen bekommen ![]()
Hallo Zusammen,
kann nun auf meine Frage selbst antworten.
Ich fand die Kabine super, vor allem die Lage... man fällt 2 x um und steht im Theatrium. Die Wege sind wirklich kurz. Störende Geräusche waren kaum da, nur der Fernseher aus der Nachbarkabine, aber das kann einem ja überall passieren
Das lag aber auch daran, dass der TV, wenn man ihn einschaltet, von grundauf sehr laut eingestellt ist... und nicht jeder nimmt dann die Fernbedienung und regelt runter. Aber das nur nebenbei.
Der Seegang war deutlich zu spüren, allerdings hats für mich überall gewackelt, deutlich weniger wäre es wohl nur mittig auf Deck 4 oder 5 gewesen.
Würde die Kabine jederzeit wieder nehmen, Daumen hochVG
Silke
Das die Fernseher so laut sind nach dem einschalten haben die zumindest auf der mar geändert ![]()
Wie sieht denn dieses Konzept aus?
LG
Gaby
Die Shows sind nun 45 minuten Lang und werden statt nur einmal, jeweils um 19Uhr und 21 Uhr gezeigt.
Somit entzert sich die Essenzeit
Kurzreise 7 für Vario Innen 449 Euro Mitte August. Guter Preis oder warten?
meiner Meinung nach wird sich da nicht mehr viel ändern....
Kurzreisen sind im Vehältniss zu z.B. 7 Tage eh teuer
Hallo Stefan
Seit wann ist das? Habe meins Ende April über my aida bestellt. Die Angebote haben sich öfter geändert. Oft habe ich nach gesehen und nichts gefunden. Plötzlich stand es drin und ich habe gleich zugeschlagen.
Lg
ist glaub ich seit 1.5. so...
macht aber nix an der Resi gibt es die immer
Das Glück haben wir in vielen Häfen
da Aida die Kabinen nach Ankunft Flügen reinigt und auch an Bord so ausruft, ->"Die Gäste mit dem Flug yxz können nun ihre Kabine beziehen"
Irgendwie Nö... wir waren auf Deck 9 die einzigen.....
aber war eh Egal...unser Handgepäck hätten wir auch so noch bis AMAB (19.30) mitgenommen
Ich bin bis jetzt mit drei der beliebtesten Kapitäne gefahren - Cramer, Wieprecht und Janauschek. Mein persönlicher Favorit ist aber immer noch Janauschek. Informative Durchsagen, herausragende Erklärungen - einfach super!
Dann fahr mal mit Miklitza......
15-30min Ansage(ansprache) ist nix bei dem...aber so detailiert usw... Klasse
ach so Cramer war Mundfaul dagegen
Dann mach das doch!
Geht einfacher auch......
Der medienrechtliche Berichtigungsanspruch beruht auf einer richterrechtlichen Rechtsfortbildung und wird mit der analogen Anwendung der § 823 Abs. 1 (Schadenersatzpflicht), § 1004 Abs. 1 Satz 2 (Beseitigungs- und Unterlassungsanspruch) i.V.m. § 249 Abs. 1 (Art und Umfang des Schadensersatzes) BGB begründet. Je nach Sachverhalt können auch die § 824 (Kreditgefährdung) und § 826 (Sittenwidrige vorsätzliche Schädigung) BGB einschlägig sein. Der Anspruchsteller muss im Zweifel vor Gericht beweisen, dass die behauptete Tatsache unwahr ist und dass durch die Behauptung eine fortdauernde Beeinträchtigung besteht, die durch die verlangte Berichtigung beseitigt werden kann.
Die Rechtsverletzung durch eine unwahre Tatsachenbehauptung kann über Jahre hinweg andauern und erledigt sich in der Regel nicht. Durch eine Gegendarstellung oder eine Unterlassungsverpflichtung wird die Rechtsverletzung nicht beseitigt; der Berichtigungsanspruch kann daher, ebenso wie auch Schadensersatzansprüche, auch neben den anderen Ansprüchen geltend gemacht werden.
Zitat BGB , STGB
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()