1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CW75

Beiträge von CW75

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAnova: Norwegen ab Hamburg nach Kiel | 7 Nächte | 04.05.2024 bis 11.05.2024 (Samstag, 4. Mai 2024, 00:00-Samstag, 11. Mai 2024, 00:00)

• CW75
    • 13. April 2024 um 16:51

Jupp, bei uns auch…

Noch 3 Wochen! :thumbsup:

• AIDAnova: Norwegen ab Hamburg nach Kiel | 7 Nächte | 04.05.2024 bis 11.05.2024 (Samstag, 4. Mai 2024, 00:00-Samstag, 11. Mai 2024, 00:00)

• CW75
    • 11. April 2024 um 23:52

Wir haben ja leider noch zu den hochpreisigeren Zeiten Meerblick gebucht und konnten ein Gebot für eine Veranda Komfort Kabine für 80€pP. abgeben. So, wie ich es verstanden habe, kriegt man dann 4 Tage vorher Bescheid, ob das angenommen wurde oder nicht. Bisher gibt es in der Kategorie noch etliche Kabinen, also dürfen noch Daumen gedrückt werden :lachzwink:

Ein echtes Upgradeangebot hab ich bisher auch nicht. Das hatte ich in der ganzen Zeit auch erst einmal in 22, auch für die Nova. Da gab es mal die Juniorsuite für 250€pP Aufpreis und das war jeden Cent wert.

Noch 23 Tage :abfahrt:

• CW75
    • 8. April 2024 um 16:12

Wir kennen die Städte auch alle, aber wir stehen halt auf Norwegen :thumbsup:

Klamottentechnisch muss man auf alles gefasst sein. Im Sommer hatten wir schon 33 oder 13 Grad.

Anfang Mai ist es für uns jetzt allerdings auch eine neue Reisezeit. Ich hoffe auf keinen Regen, da wären mir die Temperaturen fast egal! Vor allem für Bergen eine Herausforderung :lachroll:

In Ålesund möchten wir wahrscheinlich dieses Mal ins Aquarium gehen, da kommt man ja relativ einfach mit den Öffis hin.

Der Rest ist noch in Planung…

Auf alle Fälle freue ich mich schon richtig dolle!!!

• CW75
    • 7. April 2024 um 13:55

Darauf können wir bisher ja noch hoffen!!!

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• CW75
    • 5. April 2024 um 09:50

Kurzes Update!

Heute kam die Nachricht von Stockperks, dass es genehmigt wurde. In MyAida ist es allerdings noch nicht zu sehen, ich denke, dann wohl morgen!

Dann ging das doch relativ fix und unkompliziert!

Edit: Nun steht es auch in MyAida. Das hat mir jetzt gut gefallen, das mach ich jetzt wohl immer so :thumbsup:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• CW75
    • 5. April 2024 um 07:15

Heute, pünktlich 29 Tage vor Abfahrt, haben wir die Zuteilung bekommen. Nova MA 42xx recht mittig. Ich denke, da kann man zufrieden sein..

Ich überlege aber tatsächlich noch, ein Gebot für eine Veranda Komfort abzugeben. 80€pP. und die doofen Kabinen scheinen schon weg zu sein… :frage1:

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• CW75
    • 4. April 2024 um 11:15

Das habe ich jetzt bei Stockperks auch so gemacht, wie Julia80 es beschrieben hat. Nachdem ich alle Daten für die Reise eingegeben hatte, habe ich dann folgende Info erhalten:

Läuft also :thumbsup:

Ob das dann auch bei einer kurzfristigen Buchung schnell genug ist, weiß ich nicht. Wir fahren Anfang Mai, da ist also noch genug Zeit, falls es doch haken sollte!

• CW75
    • 3. April 2024 um 13:19

Ich hab es jetzt zumindest für AIDA ausprobiert. Werde berichten, ob es klappt und wann es klappt…

• CW75
    • 2. April 2024 um 20:57
    Zitat von lk2000

Witzig finde ich die Anfrage in Stockperks zum jährlichen Einkommen beim Ausfüllen des Profils. Hab jetzt mal +500.000 $ angegeben und schaue mal, ob ich dadurch Vorteile habe. :lachroll:

Darauf bin ich gar nicht gekommen und hab das einfach leer gelassen :lachroll:

• CW75
    • 2. April 2024 um 19:29

Bei Stockperks steht Folgendes:

Dann sollte es wohl doch eher als 28Tage vorher gehen. Ich probier es auch mal aus!

Edit: Wenn das jetzt so geklappt hat, ist es ja sehr einfach. Nur musste ich da gar keine Reise oder Buchungsnummer hinterlegen. Nur den Kontoauszug und meinen Namen. :gruebel:

• Restaurantreservierungen

• CW75
    • 19. März 2024 um 07:42

Dann hoffe ich, dass es für die Reisen ab 4.Mai in 3-4 Tagen nachzieht!

Nachtrag: Für unsere Reise mit der Nova am 4.5. kann ich jetzt auch das Steakhouse reservieren! Juhu!

• CW75
    • 18. Februar 2024 um 23:47

Ich mache mal den Anfang!

Wir (mein Mann und ich) sind dabei und für mich wird es eine Geburtstagsreise :zufrieden:

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• CW75
    • 19. Oktober 2023 um 01:55

Hab grade bei mir nochmal nachgeschaut, dafür bekommt man definitiv Seemeilen gutgeschrieben. Bei mir so im März und im September passiert.

Also nachhaken :motz1:

• MSC Neulinge

• CW75
    • 18. Oktober 2023 um 17:30

Wie viele Kabinenstewards gibt es auf MSC? Einer? Zwei? Wir nehmen immer eine Kleinigkeit mit. Wäre dann doof, wenn es zwei wären und ich hätte nur was für einen mit…

• MSC Neulinge

• CW75
    • 18. Oktober 2023 um 13:05

Kleid, Anzug oder Ähnliches haben wir ehrlich gesagt gar nicht im Programm 😂 Blüschen und Hemd kommt bei uns höchstens 1-2 mal im Jahr vor, aber wenn das ausreichend ist, dann kriegen wir das hin. Glitzer, kein Problem! Davon hab ich mehr als genug :thumbsup:

• MSC Neulinge

• CW75
    • 18. Oktober 2023 um 12:53
    Zitat von Avita61

Man kann die Restaurants auch für Mittag reservieren, wenn man nicht abends hin will. Da gibt es noch mehr Auswahl an Terminen, weil tagsüber doch viele vom Schiff wollen. Ich war mittags im Butchers Cut, die Karte ist gleich der Abendkarte und im Restaurant ist entsprechend weniger los.

Ich finde die Metropolen Route richtig gut, weiss nicht warum die von vielen als "zweitklassig" angesehen wird. :gruebel: Da kann man immer wieder was neues entdecken.

Le Havre finde ich nicht so spannend, dafür gefällt mir Southampton um so besser 😉

Danke für den Mittags-Tipp 🤗

• MSC Neulinge

• CW75
    • 18. Oktober 2023 um 12:52
    Zitat von Alicia

CW75

Du solltest unbedingt reservieren. Die Spezialitätenrestaurants sind nicht sehr groß und die Plätze sind auch wegen der buchbaren Pakete sehr begehrt. Bei der Einschiffung bekommst Du ein Tagesprogramm (ähnlich der Aida Heute), aus dem Du die Zeiten und Orte für die Reservierungen entnehmen kannst. Und bei der Reservierung fragen, wann der elegante Abend ist, damit Du das besonders gute Essen im Bedienrestaurant an dem Abend nicht verpasst.

Dankeschön! Ich wäre vielleicht dann grade deswegen dorthin gegangen. Wir haben es nicht so mitm Aufbrezeln :crazy:

• MSC Neulinge

• CW75
    • 18. Oktober 2023 um 12:14
    Zitat von Alicia

Hier mal die Speisekarte vom Steakhaus Butcher’s Cut. Keine fotografische Höchstleistung, aber für die Info sollte es reichen.

Auf alle Preise kommen noch 18% Service Charge dazu.

Wenn man ein Spezialitätenrestaurant Paket gebucht hat oder das eine Essen für den Diamond Status in Anspruch nehmen möchte, ist die Dining Experience inklusive und man kann daraus auswählen. Die Fleischportionen waren hier übrigens deutlich größer als wir es z.B. aus dem Buffalo Steakhaus auf Aida gewohnt waren.

Durch den Status Match haben wir auch „ein Essen“. Kann ich da einfach so hingehen oder sollte ich am Anreisetag mal vorbeischauen und einen Termin reservieren?

• MSC Neulinge

• CW75
    • 18. Oktober 2023 um 12:11
    Zitat von Avita61

Plätze im Theater sind erst an Bord buchbar. Ich habe meine KK immer erst an Bord registriert. Internet hatte ich nur auf der WE wegen der vielen Seetage und es war absolut stabil.

Welche Route fährst Du?

Mit der Euribia von Hamburg mit Southampton und Le Havre. Nix Spektakuläres, aber es ging uns vorrangig ums Schiff :sport1:

• MSC Neulinge

• CW75
    • 18. Oktober 2023 um 10:30
    Zitat von Alicia

Falls noch nicht geschehen, solltest Du unbedingt die App „MSC for me“ auf Dein Handy laden. Dort sind dann sämtliche Reservierungen für Restaurants, Ausflüge, Theater etc. hinterlegt und Du bekommst auch rechtzeitig Erinnerungen per Push Nachrichten. Auch kannst Du Plätze im Theater über die App buchen. Das sollte man machen, denn die sind schnell ausgebucht. Die App funktioniert über W-LAN auch ohne gebuchtes Internetpaket.

Falls Du ein Paket für die Spezialitätenrestaurants gebucht hast, solltest Du sofort nach Check In die Zeiten reservieren. Das geht an einem Restaurant (bei uns Butchers Cut) für alle anderen mit.

Grundsätzlich: Vorab buchen ist deutlich günstiger als an Bord. Dort kommen die 18% Service Charge dazu und die Leistungen sind bei vorab Buchung oft rabattiert.

Falls Du vor hast, ins Butchers Cut oder ins Ocean Cay zum Essen zu gehen, lohnt sich ein vorab gebuchtes Paket auf jeden Fall. Diese Restaurants sind ohne Paket sehr teuer. So kosten die im Paket enthaltenen Filet Mignon oder Sirloin Steaks mit einer Beilage schon 60$/€ zzgl. 18% Service Charge.

Im dieser App findest Du auch eine Übersicht über Dein Bordkonto. Ob die Hinterlegung der Kreditkarte funktioniert hat, siehst Du in der Übersicht. Wenn ganz oben über Deinem Foto die Kreditkartennummer (viele Xxx und nur die letzten drei Ziffern sichtbar) steht, sollte die Hinterlegung funktioniert haben. So war es jedenfalls bei uns.

Hab eine tolle Reise. Du kannst Dich freuen, das wird eine schöne Zeit. LG.

Alles anzeigen

Die App habe ich schon und darüber auch die Kreditkarte registriert. Eine Nummer sehe ich über dem Profilbild allerdings nicht, vielleicht erst an Bord?!

Plätze im Theater kann ich darüber nicht buchen, aber vielleicht ist das ja auch erst an Bord möglich?!

Internet- und Getränkepaket waren ab Buchung dabei.

Das wird schon alles super werden :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook