1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. reisesehnsucht

Beiträge von reisesehnsucht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Selection

• reisesehnsucht
    • 8. April 2018 um 12:38
    Zitat von Seesack

Also laut Carnival-Geschäftsberichten werden Schiffe über 30 Jahre mit einem Restwert von 15% abgeschrieben.Laufende Modernisierungen und Verbesserungen werten den Restwert wieder auf.
    Da das älteste Schiff gerade mal 22 Jahre alt ist, lasten schon noch gewisse Abschreibungen auf den Schiffen.

Ich habe mal ein Interview mit dem Chef von Norwegian gesehen. Darin hat er gesagt, dass ein Schiff 50 Jahren im Dienst sein muss, damit es wirklich gewinnbringend ist.

• Aida Selection

• reisesehnsucht
    • 8. April 2018 um 12:31
    Zitat von Lars 02

Laut dem Statistiknetzwerk Statista mach Aida im Jahr einen Umsatz von 1,7 Milliarde Euro. Die gesamte Carnival Corporation macht da 14 Milliarde Euro Umsatz (schon umgerechnet von Dollar genau 7,51 Milliarde Dollar). Wenn man die 14 Milliarden Schiffe auf die ca. 130 Schiffe aufteilt und dann mal 12 (alle Aida Schiffe) rechnet hat man das Ergebniss 1,3 Milliarden Euro müsste Aida Umsatz machen um den durchschnittlichen Umsatz zu Ereichen. Man hat aber deutlich mehr.Das ist am Ende auch ein Grund für Carnival diesen Markt zu fördern indem man neue Schiffe baut. Und das können durchaus auch neue kleine Schiffe sein, weil diese auch gut Gewinn machen und dazu noch bei dem Gästen sehr beliebt sind.

Also:

Auf der Basis von 103 Schiffen (lt. aktuellem Jahresabschluß (Annual Report) von Carnival ) ergibt sich aus diesem aber folgendes Bild:

Rendite des nordamerikanischen Marktes (NA) liegt bei 21,34 %, die für Europa, Asien und Australien (EAA) bei 10,52 % (nachzurechnen mit den Zahlen auf S. 32 des Jahresabschlusses)

Ergebnisanteil NA 76,93 %, EAA 23,07 %

Wie soll sich aus den Zahlen des Jahresabschlusses ergeben, das AIDA die "Cash-Cow" von Carnival ist?

• Umroutung Costa Deliziosa

• reisesehnsucht
    • 8. April 2018 um 10:42

u.a.:

Der Diokletianpalast - UNESCO Weltkulturerbe

• Preissenkung im Vario 12 Std nach Buchung, Erstattung möglich? Rücktritt oder Umbuchung?

• reisesehnsucht
    • 20. März 2018 um 13:50
    Zitat von Kogge

Was sollen denn die Premiumbucher sagen, von denen bleiben viele mit einem blöden Gefühl zurück.

Nun, Premuimbucher buchen zum Katalogpreis. Die sind Fix. Da gibt es keine Tagespreise.

Und als Premiumbucher sollte man durchaus die anderen Preismodelle von AIDA kennen sowie deren Vor- und NACHTEILE.

Unter diesen Gesichtspunkten kann aus meiner Sicht kein "blödes Gefühl" entstehen. Und zwar weder in Bezug auf den Reisepreis noch im Hinblick auf sonstige "Vergünstigungen" in anderen Buchungsmodellen.

• Preissenkung im Vario 12 Std nach Buchung, Erstattung möglich? Rücktritt oder Umbuchung?

• reisesehnsucht
    • 20. März 2018 um 10:59
    Zitat von flensdorfer

Auch zu dem Problem mit der Reise hat sie mir gesagt, das meine Reiseberaterin mir da vorher helfen hätte können da sie die Angebot vorher gesehen hätte und das Problem somit nicht hätte entstehen können. Na toll, sowas erfährt man dann auch immer erst hinterher.

Danke für diese Info. Es wirft natürlich ein ganz anderes Licht auf die Angelegenheit, wenn die Reiseberaterin schon vorher (z.B. zum Zeitpunkt der telefonischen Buchung) von der vorgesehenen Preisänderung wusste.

In einem solchen Fall halte ich die Beschwerde durchaus für gerechtfertigt und auch möglicherweise für aussichtsreich.

Auf jeden Fall drücke ich ganz fest die Daumen, das die Angelegenheit zur allseitigen Zufriedenheit gelöst wird.

• reisesehnsucht
    • 14. März 2018 um 11:26
    Zitat von frequentcruiser

@reisesehnsucht

Du must es ja nicht machen, aber wenn ich bei meinem hiesigen Elektronikmarkt etwas kaufe und das Produkt wird innerhalb weniger Tage deutlich billiger, dann passiert genau das:

Es gibt also durchaus Branchen, bei denen das problemlos akzeptiert wird, da man seine Kunden ja nicht vergraulen will.

:sot: Sowas war seinerzeit mit ein Grund warum Praktiker pleite gegangen ist. Haben dort zu viele so gemacht (zugegeben, ich gehörte manchmal auch dazu): Zum regulären Preis gekauft und dann gab es später die Aktion 25 % auf alles. Also zurückgebracht, Gutschrift auf regulären Preis erhalten und neu gekauft mit Rabatt. Dies kann auf Dauer in keinem Geschäft gut gehen, wenn es alle so machen.

• reisesehnsucht
    • 12. März 2018 um 15:26

@flensdorfer: Wenn Du am Donnerstag Butter beim Discounter kaufst, die dann ab Freitag günstiger verkauft wird, gehst Du dann auch hin und willst die Preisdifferenz erstattet haben?

Und nun komme mir keiner und sage, das sei was anderes. Das einzige was anders ist, ist die Höhe des Preises. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Zitat von flensdorfer

... Der Preis für mich war OK, aber auch nicht mehr.

Bei der Buchung war der Preis doch OK.

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• reisesehnsucht
    • 1. März 2018 um 12:23

Soweit ich mich erinnere, ist die Beschränkung auf der Ems nicht die Länge, sondern die Breite der Schiffe. So zumindest hatte ich es bei meiner letzten Besichtigung der Meyer-Werft verstanden.

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• reisesehnsucht
    • 20. Februar 2018 um 12:43

@AusDer Zauber: Für individuelle Touren kann ich Elias empfehlen.

https://elias-reisefuehrungen.jimdo.com/

• AIDA Traumstart um 12

• reisesehnsucht
    • 8. Februar 2018 um 11:05
    Zitat von TUIfan

die übliche vera............

Wieso?????

Da hat doch AIDA oder der Anbieter als gewinnorientiertes Unternehmen alles richtig gemacht. Alle Schnäppchenjäger warten auf Just-Aida ,Just-Aida-first-minute und sonstige Angebote und nur die wenigsten merken, dass u. U. die Vario-Preise günstiger sind.

Man beachte: Nur "Sonderangebot" bedeutet, dass der Preis unter allen sonstigen Preisen liegen muss.

• Just Aida/Just Aida First Minute

• reisesehnsucht
    • 5. Februar 2018 um 13:53
    Zitat von cruisechris

was ich schade finde:
    die just preise passen schon die letzten runden überhaupt nicht!

habe z.b. die karibik am 27.03 über vario günstiger gebucht als mit viel weniger leistungen nun über just.
    siehe auch manche kanaren reisen mit der prima..

lg chris

Da hat doch AIDA als gewinnorientiertes Unternehmen alles richtig gemacht. Alle Schnäppchenjäger warten auf Just-Aida und Just-Aida-first-minute Angebote und nur die wenigsten merken, dass u. U. die Vario-Preise günstiger sind.

Man beachte: Nur "Sonderangebot" bedeutet, dass der Preis unter allen sonstigen Preisen liegen muss.

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• reisesehnsucht
    • 5. Februar 2018 um 13:44
    Zitat von Karola1957

Aber diese Menschen findet man immer.

Die Sorte stirbt auch leider irgendwie nicht aus.

• Zollgebühren Transit?

• reisesehnsucht
    • 5. Februar 2018 um 08:29
    Zitat von MANU_ELA

@olifant
    nie, das unterstellen wir auch keinen, :zwinker:

- ich sag mal nichts was wir nach einer Trans Reise "Ende Hamburg" alles erlebt haben, und Nichtraucher zu Raucher wurden andere zu Helferlein der Trinkware :zwinker:
    Die Bilder aus der Galerie sind dem Zoll sofort aufgefallen :thumbsup:

:sot: Alles unter bestimmten Voraussetzungen durchaus erlaubt. So hat es der Bundesfinanzhof vor einigen Jahren in Bezug auf Zigaretten entschieden: Bundesfinanzhofs vom 30. November 2011, Az.: VII R 59/10.

Und zur Benutzung der "roten" und "grünen" Ausgänge bei der Einreise nach Deutschland gibt es auch ein Urteil des BFH:
    https://www.steuer-schutzbrief.de/steuertipp-rub…schaedlich.html

Ansonsten: Allen Rückkehrern viel Spass mit ihren Reisemitbringseln.

• Zollgebühren Transit?

• reisesehnsucht
    • 4. Februar 2018 um 09:53
    Zitat von Morris

Hmmm ... schwierig, du bleibst ja nicht, sondern fliegst weiter. Und es gibt nur einen Einreisezettel für alle.

Vielleicht kann @panhead dazu etwas sagen.

Eine Einreise ist eine Einreise, egal wie lange der Aufenthalt dauert. Und für die Einreise gelten die Zollgesetze des Einreiselandes.

Das ist ja auch mit ein Grund, warum es an Flughäfen sogenannte Transitbereiche gibt.

• Geld Wechseln Karibik

• reisesehnsucht
    • 30. Januar 2018 um 14:23

Vor zwei Jahren wurden in der Karibik auch Euro gerne genommen. Wir hatten sowohl € als auch US$ dabei.. Hat prima funktioniert.

Als Trinkgeld vor Ort sind die kleinen Dollarnoten besser geeignet, da Banken fast ausschließlich Scheine gegen andere Währungen tauschen.

Die Ausflüge haben wir zum großen Teil in Euro bezahlt. War dann auch vorher so ausgemacht.

• Mauritius gefährdet durch Zyklon/Wirbelsturm

• reisesehnsucht
    • 27. Januar 2018 um 10:43
    Zitat von Esposita

... Allerdings frage ich mich schon, ob die Route der AIDA auch im nächsten Jahr Bestand haben wird?

Ich denke die Planer bei AIDA haben bei dieser Route auf die Erfahrungen der Muttergesellschaft Costa zurückgegriffen. Costa fährt diese Route ja schon einige Jahre.

Allerdings beziehen sich die Erfahrungen ja immer nur auf die Vergangenheit.

War halt in dieser Saison irgendwie "blöd" für AIDA: Erst die Pestepedemie und dann Zyklone bzw. schlechtes Wetter. Beides wird wohl hoffentlich nicht jedes Jahr in dieser Heftigkeit auftreten.

In der Karibik war es ja in dieser Saison auch nicht so wie sonst.

• Mann über Bord auf AIDAperla?

• reisesehnsucht
    • 24. Januar 2018 um 13:23
    Zitat von Seefahrer.at

Hi@all!

Interessant wäre es allerdings zu wissen, was genau passiert ist und was die Auswertung der Überwachungskameras ergeben hat - das werden wir wohl nie erfahren.

AIDA wird solche Internas wohl kaum nach außen hin preisgeben. Warum auch. Die Befriedigung der Neugier gehört nicht zu den Aufgaben der Besatzung.

UND DAS FINDE ICH AUCH RICHTIG SO.

Alle nicht direkt Betroffenen (und die zum zählen angetretenen Passagiere gehören für mich nun mal zu diesem Personenkreis dazu) geht das auch nichts an.

So und jetzt dürfen mich alle, denen diese Aussage nicht passt, angreifen. Das ist mir egal, da ich zu meiner Meinung stehe.

• reisesehnsucht
    • 22. Januar 2018 um 11:58
    Zitat von Flo on Tour

Willst Du damit behaupten, dass ich zu den undisziplinierten Passagieren gehöre?Davon mal abgesehen, sehe ich ein Mann-Über-Bord Vorfall als nicht annähernd so kritischen Ernstfall wie bei Feuer und Sinken. Je nach Wetterverhältnissen muss ein Kapitän nämlich entscheiden, ob er eine Rettung riskieren kann oder nicht. Bei Feuer und Sinken hat er da gar keine Option, da solche Vorfälle alle an Bord betreffen. Den Begriff unecht habe ich nicht verwendet, sondern der stammt von Dir.

@Flo on Tour: Ich wollte mit dieser Anmerkung niemanden persönlich angreifen. Wenn es so rübergekommen ist, bitte ich das zu entschuldigen.

Es sollte nur eine allgemeine Feststellung sein, die aus meiner Erfahrung als Mitglied einer großen freiwilligen Feuerwehr resultiert. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Im übrigen impliziert der Ausdruck "echter Ernstfall", dass es auch "unechte Ernstfälle" gibt. Und letztere kann es per Definition tatsächlich gar nicht geben.

Ich bitte meine Aussage in diesem Sinne zu verstehen.

• reisesehnsucht
    • 22. Januar 2018 um 10:52
    Zitat von Flo on Tour

In einem echten Ernstfall (Feuer oder Sinken) wird sowieso jeder nur an sich selbst denken. Da braucht es eine sehr disziplinierte Besatzung um dem entgegen zusteuern und gerade den hilfsbedürftigen Menschen zu helfen. Hoffen wir mal alle, dass wir nie in eine solche Situation kommen.

Sorry:

Es gibt keine echten oder unechten Ernstfälle.

Und genau in dieser Denkweise ist das undisziplinierte Verhalten mancher Passagiere begründet.

Es gibt nur Übungen und Ernstfälle.

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• reisesehnsucht
    • 22. Januar 2018 um 09:54
    Zitat von Leatoria

Manchmal zweifelt man am Verstand einiger Passagiere!

Das gilt doch leider fast schon für den gesamten Alltag.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook