Danke für den Hinweis. Ich hatte nur die Daten auf der angegebenen Website des Hafens von Road Town gelesen. Und da steht nun mal die MAR von 08.00 - 18.00 Uhr im Hafen von Road Town. Auf die Idee, das diese Daten nicht mit dem aktuellen Routenplan von AIDA übereinstimmen, bin ich nicht gekommen. Aber vielleicht stimmt ja die Hafenmeldung und der Routenplan von AIDA ist nicht mehr aktuell. Wer weiß das schon?
Beiträge von reisesehnsucht
-
-
Sorry hatte ich übersehen. Dann ist die Fragestellung aber nicht eindeutig, denn im Text stehts mit "ue".
-
Nein, ist das gleiche.
Ein Blick ins Impressum von kreuzfahrtausflüge.de widerlegt diese Aussage.
Insofern sind aus meiner Sicht alle Aussagen über Dirk/Bakadi bzw. kreuzfahrtausflüge.com überflüssig, weil nicht danach gefragt war.
-
Da sagen die offiziellen Zahlen von MHI aber was anderes.

Nachzulesen in diversen Veröffentlichungen im Internet. u.a. hier:
xxx MOD xxx Bitte keine Links externer Reisebüros xxx MOD xxx
xxx MOD xxx Bitte keine Links externer Reisebüros xxx MOD xxxAuch die Geschäftsberichte von mhi sind hierzu eindeutig.
Vielleicht war man sich bei mhi zu sicher und hat deswegen die von Carnival eingebrachten Vertragsstrafen akzeptiert.
Allen Prima-Geschädigten weiterhin viel erfolg bei der Durchsetzung ihrer Ansprüche.
Viele Grüße -
Hallo,
wer die "Sultan Qaboos Grand Mosque" besuchen will, sollte daran denken, dass diese jeweils Samstag bis Donnerstag vormittags nur von 8 bis 11 Uhr geöffnet hat. Der Besuch ist auf jeden Fall lohnenswert.
-
http://www.bviports.org/?cruiseship (Leider lässt sich die Tabelle hier nicht rein kopieren)
Datum 30.12.2015: Es sind mehrere Kreuzfahrtschiffe da, so ca. 11.000 Passagiere.
Soviel zum Thema die Luna liegt am Pier. So wie der offiziellen Hafenmeldung zu entnehmen ist, liegt die Luna auf Reede und es wird damit wohl wieder getendert. Es sei denn, Luna und Mar tauschen die Plätze.
Aber vielleicht gibt auch Norwegian den Pier-Platz ab.

-
Hallo,
wir haben diese Tour im November 2014 gemacht. Waren zufrieden und würden die Tour wieder machen.
Viele Grüße und viel Spaß in Dubai. -
Hier mal von der Website von Carnival die dortige Beschreibung der Marke AIDA:
"AIDA Cruises is the leader and most recognized cruise brand in the German cruise business. A total of ten AIDA ships are currently in service: AIDAcara, AIDAvita, AIDAaura, AIDAdiva, AIDAbella, AIDAluna, AIDAblu, AIDAsol, AIDAmar and our newest ship, the AIDAstella. These vessels currently operate in the Mediterranean, Northern Europe, the Caribbean, the Arabian Gulf and around the Canary Islands. "
Das sieht mir ganz danach aus, das es, wenn überhaupt, nur nach Weisung von ganz "oben" neue Ziele bei AIDA geben wird.
-
Wir haben im letzten Jahr auf der Orient - Indien - Route den Ausflug "Goas Hinterland entdecken" mit Aida gemacht. Hat uns sehr gut gefallen. Elefantenreiten war eine Runde. Der einheimische Reiseleiter hat die Infos zu Land und Leuten gut und verständlich auf Englisch erklärt.
-
Nur mal so zu Thema "alte Schiffe":
Habe gestern den Bericht über den Bau der "Norwegian Breakaway" auf N24 gesehen. Da sagte der Chef von Norwegian, dass das Schiff wohl auf eine Nutzungsdauer von 50 Jahren ausgelegt ist.
Und die Cara ist erst knapp 20 Jahre im Dienst.
Ist aber wahrscheinlich hier
-
Ich habe für den Ausflug nach Chichen Itza einen örtlichen Anbieter gefunden. Hier die Antwort auf meine Anfrage:
"Hallo Andreas!
Vielen Dank fuer eure Nachricht.Es gibt jetzt seit Kurzem eine Schnellstrasse von Playa del Carmen nach Chichen Itza. Leider bekommt man keinen so intensiven und authentischen Eindruck von Land und Leuten - aber es ist eine Riesen-Zeitersparnis, besonders fuer Kreuzschiff-Landgaenger. Wir koennten die Strecke aber kombinieren, und der Ablauf am 6. Jan 2016 koennte wie folgt aussehen:
8:00 Faehre Cozumel - Playa del Carmen (Taxi vom Schiff zur Faehre Cozumel ca. 50 pesos, Ueberfahrt ca. 20 Min.)
8:30 Ich treffe euch am Faehranleger in Playa
8:35 ca. 3 Std. Fahrt nach Chichen Itza ueber die typischen Doerfer
11:30 Gefuehrte Tour mit deutschsprachigem Museumsguide
12:30 Zeit fuer euch
13:00 Yucatec Mittagsbuttet
15:15 Rueckfahrt ueber Schnellstrasse zum Faehranleger in Playa
17:30 Fahre Playa - Cozumel (ihr kommt um ca. 17:50 Uhr an und muesst dann gleich per Taxi zum Schiff, in der Regel legen die Schiffe um 18 Uhr ab)Enthalten:
* Faehre hin und zurueck Cozumel - Playa - Cozumel
* Abholung u. Ruecktransport ab Faehranleger Playa del Carmen und privater Transport mit deutscher Begleitung
* Eintrittsgelder in Chichen Itza
* Museumsguide in deutsch in der archaeologischen Staette
* Yucatec Mittagsbuffet inkl. 1 lokalem Getraenk pro Person
* Gebuehr Schnellstrasse (Rueckfahrt)Nicht enthalten:
* Tips
* Persoenliche Kaeufe
* $3.50 fuer Gebrauch von Videokamera (regulaere Kamera ok)
* Taxi Schiff - Faehranleger CozumelBasierend auf den derzeitigen Wechselkursen und Tarifen habe ich euch 2 Optionen zusammengestellt. Wie ihr seht, faellt der Preis drastisch bei 4 Personen, und vielleicht laesst sich noch eine harmonische Mini-Gruppe waehrend eurer Schiffsreise bilden

2 Personen: $192 pro Person
4 Personen: $125 pro PersonIch freue mich, wieder von euch zu hoeren!
Viele Gruesse!"
Hat hier noch jemand Interesse diese Tour mitzumachen? Beim aktuellen Dollar-Kurs würde bei 4 Personen der Preis pro Person ca. € 110,00 betragen.
Wenn ja, bitte melden per PN.
Die Vorfreude steigt mit jedem Tag, den die Abreise näher rückt.
-
Wir haben die Wüstentour im November 2014 mit einem örtlichen Anbieter gemacht. Allerdings vorab übers Internet gebucht Einen Vergleich haben wir natürlich nicht. Wir waren jedenfalls zufrieden. Und das allerbeste: Die Ersparnis zu AIDA war enorm.
-
Also wir sind auch dabei.
Hat hier noch jemand Tips für individuelle Ausflüge oder sucht noch Mitstreiter um die Kosten zu senken?
-
Und deswegen kann sich Herr Thamm sehr wohl zum Thema AidaPrima äußern:
Wieder aus Wikipedia:
Michael Thamm (* 28. April 1963 in Dresden) ist ein deutscher Betriebswirt und seit dem 1. Juli 2012 CEO beim italienischen Kreuzfahrt-Unternehmen Costa Crociere.
Thamm studierte Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Schifffahrt. 1985 begann er seine Karriere bei der Deutschen Seereederei. Nachdem er dort verschiedene Positionen bekleidete, wechselte er 1993 in die Kreuzfahrt-Branche und war als Senior Vice President Operations für den Aufbau und die Entwicklung von AIDA Cruises zuständig. Von Juni 2004 an leitete er dieses Unternehmen. Seit dem 1. Juli 2012 ist er CEO bei Costa Crociere und ist somit weiterhin auch zuständig für die Tochterunternehmen AIDA Cruises und Ibero Cruises. Außerdem ist Thamm Mitglied im Executive Committee des European Cruise Council, einer Vereinigung, die die Interessen europäischer Kreuzfahrt-Reedereien vertritt. -
Für alle Zweifler:
Aus Wikipedia:
Die AIDA-Schiffe fahren unter italienischer Flagge. Eigentümer und Betreiber aller für die Marke eingesetzten Schiffe ist die Südeuropa-Tochter des Carnival-Konzerns mit Sitz in Genua, die als Costa Crociere geführt wird, eine im Jahr 1997 durch Carnival Corp. übernommene italienische Reederei. Für ihre deutsche Zweigniederlassung hat Costa Crociere den deutschen Markennamen in die Firmenbezeichnung mit aufgenommen, so dass sie in Rostock als AIDA Cruises – German Branch of Costa Crociere S.p.A. firmiert.
-
Wen es interesisert, hier der Link zur Pressemitteilung von Carnival:
http://phx.corporate-ir.net/phoenix.zhtml?…icle&ID=2059018
Also bis zu 6.600 Passagiere
-
Na, das werden ja richtige "Bolzen". Lt. Pressemitteilung Carnival sollen bis zu 6.600 Passagiere auf die Schiffe passen. Ob das noch schön ist????
Hier der Link zur Pressemitteilung von Carnival:
http://phx.corporate-ir.net/phoenix.zhtml?…icle&ID=2059018
Soweit ich das verstehe, werden zwei Neubauten in Papenburg und zwei in Turku gefertigt. Außerdem werden die kleineren wohl nach Fertigstellung ausgemustert.
Geniessen wir die kleineren Schiffe solange sie noch in Dienst sind.
-
Also zu den Spekulationen über die Neubauten bei MHI gibt es folgendes zu sagen:
Die Muttergesellschaft von AIDA hatte im Jahresbericht für das Geschäftsjahr 2013 die Fertigstellung der Prima mit 2015 angegeben und der zweite Neubau mit 2016. Der Stand dieser Angaben war der 22.01.14. Auch im Geschäftsbericht 2012 war es so angegeben.
Im jetzt veröffentlichten Geschäftsbericht 2014 ist die Fertigstellung der Prima mit 09/2015 und die für den zweiten Neubau mit 03/2016 angegeben. Hier ist der Stand mit 22.01.15 angegeben.
Danach war meiner Ansicht nach bereits im Januar 2014 klar, dass die Fertigstellung der Prima für den März 2015 nicht realisierbar war. Und hinsichtlich des zwieten Neubaus war bisher immer nur von einer Fertigstellung in 2016 die Rede. Erst jetzt legt sich Carnival auf den März 2016 fest.
-
Also zu den Spekulationen über die Neubauten bei MHI gibt es folgendes zu sagen:
Die Muttergesellschaft von AIDA hatte im Jahresbericht für das Geschäftsjahr 2013 die Fertigstellung der Prima mit 2015 angegeben und der zweite Neubau mit 2016. Der Stand dieser Angaben war der 22.01.14. Auch im Geschäftsbericht 2012 war es so angegeben.
Im jetzt veröffentlichten Geschäftsbericht 2014 ist die Fertigstellung der Prima mit 09/2015 und die für den zweiten Neubau mit 03/2016 angegeben. Hier ist der Stand mit 22.01.15 angegeben.
Danach war meiner Ansicht nach bereits im Januar 2014 klar, dass die Fertigstellung der Prima für den März 2015 nicht realisierbar war.
Bezüglich der Fahrtgebiete von AIDA ist der Geschäftsbericht 2014 von Carnival ebenfalls aufschlussreich:
"AIDA offers its guests cruises generally from three to 21 days, while calling on over 190 ports. In the summer, AIDA ships
generally sail in the North Sea, the Baltic Sea, the Atlantic, the Mediterranean Sea, the U.S. East Coast and Canada. In the
winter, AIDA ships generally sail in the Caribbean, Southeast Asia, the Arabian Gulf, Central America, the Atlantic Isles and the
Mediterranean Sea."Damit sind, so denke ich, keine neuen Fahrtziele im Katalog 2016/17 zu erwarten.
Schönes Wochenende.
-
Hallo Mohnblume. Wenn Sie Manas Ajgaonkar meinen, dann kann ich den nur empfehlen. Wir sind im November 2014 mit ihm eineinhalb Tage in Mumbai unterwegs gewesen. Uns hat es gut gefallen. Haben viele interessante Ecken von Mumbai gesehen, die man in größeren Gruppen nicht zu sehen bekommt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de