Doch macht Sinn, denn zu den unbemannten Luftfahrtsystemen zählen u.a. auch Drachen, Fesselballone (ohne Besatzung) mit längerem Seil. Da spielt die Gewichtsbegrenzung wohl eine Rolle. Habs aber auch erst mehrmals lesen müssen.
Beiträge von reisesehnsucht
-
-
Ist
: In dem Gesetzestext haben sich aber richtige "Beamte" sprachlich ausgetobt.
Da wiehert der Amtsschimmel.
-
andi99: Vielleicht mal hier anfragen:
Wir waren 2015/16 mit der Luna in Cozumel und haben den Ausflug nach Chitchen Itza mit Daniel (er ist eine deutschsprechender Reiseführer, der für alle archäologischen Stätten in Mexico zugelassen ist) von "Mein Mexico" gemacht. Wir waren total begeistert.
Eventuell läßt sich ja was passendes für Costa Maya finden. Am besten per Whats App anfragen.
-
Und dunklen Socken zu den Sandalen/Flip-Flops bei den Herren

-
runner.marie: Ging uns auf Tortola genauso (Einw. 2010 lt. Wikipedia: 23.419), dort waren 3 Schiffe (AidaLuna, Norwegian..., Queen Mary II, macht geschätzte 7 - 8.000 Gäste).
-
Hättest Du meinen Kommentar neutral betrachtet und richtig verstanden, hättest Du Dir die Antwort erspart.
-
Nur weil man persönlich anderer Meinung ist, ist die Handlung der Eltern des Co-Piloten weder verwerflich, unverantwortlich oder sonst was.
All jenen, die den Ermittlungsergebnissen vertrauen gebe ich folgendes zu bedenken:
Die "angebliche" Schuld des Co-Piloten wurde unmittelbar nach dem Absturz verkündet. Und zwar noch bevor die beiden Flugschreiber gefunden und ausgewertet waren. So etwas ist bei Flugzeugabstürzen absolut unüblich.
Das normale Vorgehen ist ja wohl, das man erst die Auswertung der Flugschreiber abwartet, bevor Aussagen zur Unglücksursache gemacht werden. Es sei denn es gibt bereits vorher Erkenntnisse über die Ursache. Davon ist mir aber nichts bekannt. Denn gäbe es solche Erkenntnisse vorher, müsste man sich durchaus Gedanken um die Verantwortlichkeit der Fluggesellschaft etc. machen.
Außerdem empfehle ich, mal den Roman "AIRFRAME" von Michael Crichton zu lesen, der auf wahren Tatsachen beruht.
Und bitte nicht auf mich "eindreschen" weil ich für mich beide Seiten zu Wort kommen lasse, und mir erst dann eine Meinung bilde.
Selbstverständlich finde ich es schlimm für alle, die bei diesem Unglück Angehörige verloren haben. Mein Mitgefühl gilt allen Betroffenen.
-
endlich!!!
Wieso "endlich"???? Ist doch schon länger so.
-
Ich denke, Aida wird versuchen die Schiffe auch mit Selektion komplett voll zu bekommen. Man will doch Geld verdienen.
AIDA muss die Schiffe komplett voll bekommen und sie müssen Geld verdienen, denn schließlich will ich Dividende von Carnival kassieren.

Wir sind hier ja nicht bei der Wohlfahrt.

Aber warten wir doch mal die Erfahrungsberichte der Selection-Fahrer ab, um uns ein Bild von diesem Angebot zu machen.

-
@CHIPANDDALE: Dann sind wir fast Nachbarn. Ich arbeite in Niederbieber (Neuwied).
-
Guckt mal hier, AIDA berichtet schon selbst von Kuba !!!
Da war wohl wieder einer zu voreilig bei AIDA, obwohl der Katalog noch nicht raus ist. Mal schauen wie lange Kuba da noch steht.
Leider finden sich zu der veröffentlichten Beschreibung bisher keine Reisen mit den genannten Häfen.
Möglich wäre ja, dass die Vita (bisher im Winter Südstaaten-Route) die Route mit Kuba und Mexiko fährt.

Wenn meine Spekulation bereits durch entsprechende Hafenmeldungen wiederlegt sein sollte, so bitte ich um Entschuldigung. Aber ich habe diesen Thread nicht haarklein verfolgt.
-
Hallo,
warten wir mal ab, wie das "Feedback" der Carafahrerinnen/Carafahrer mit dem doch schon älteren Dampfer auf einer Weltreise ausfällt (ich sehe da schon einige Diskussionen auf uns zukommen)......
Ich weiß gar nicht was viele wegen des Alters der Cara (Baujahr 1986) hier herum mäkeln (bezieht sich nicht auf Heizergruß). Bei Phoenix-Reisen sind die deutlich älteren Schiffe unterwegs:
Albatros Baujahr 1973
Artania Baujahr 1984
Amadea Baujahr 1991Außerdem habe ich mal ein Interview mit dem Chef von Norwegian gesehen. Dort fiel die Aussage, das ein Kreuzfahrtschiff etwa 50 Jahre halten müsse.
Danach hat die CARA ja wohl noch nicht die Hälfte rum.
Nachtrag. Selbstverständlich ist die Cara Baujahr 1996. Sorry, hatte mich verschrieben.
-
Aber von
Aber von den "riesigen" amerikanischen Schiffen (z.B. RCCL, Norwegian etc.) schwärmen hier so viele!?. Das ist schon seltsam!?
-
....Und auch bei den Kanaren oder im Mittelmeer kann es im Winter böse Überraschungen geben
Ist jetzt
: Aktuell ist im Mittelmeer Schnee bis nach Tunesien und Algerien angesagt. -
...Ich gehe von maximal 25 Cent je Liter Einkauf aus!
Eins vorweg: Den EK von AIDA kenne ich nicht. Habe aber folgendes gefunden:
"
Fassbierpreise 2013
Im Herbst hatten mehrere große Brauereien Preiserhöhungen durchgeführt. Beim Flaschenbier wurden die Preise um 80 - 90 Cent für die Kiste erhöht, also um ca. 9 Euro umgerechnet auf einen Hektoliter Bier. Fassbier wurde aber zwischen 15 und 20 Euro pro Hektoliter teurer. Das bedeutet, das die Bierpreise der großen Brauereien zwischen 1,90 € und 2,20 € pro Liter liegen."Und hier die Quelle dazu:
http://www.hotelier.de/lieferanten/fo…preise-20132014
Aktuell kostet der hl (=hektoliter) Bier den "normalen" Gastwirt ca. 234,00 EUR zzgl. USt. (hab ich gerade in der Getränkerechnung eines unserer Kunden nachgesehen). Das passt zu den genannten Angaben von 1,90 bis 2,20 € pro Liter in 2013.
AIDA wird zwar aufgrund der Menge deutlich günstigere Preise haben, aber 90% Rabatt erscheint mir dann doch unwahrscheinlich. Schließlich haben die Brauereien auch nichts zu verschenken.
Wer keine Fakten hat, sollte einfach ruhig sein.

-
Und ich glaube genau hier liegt das Problem der vielen "Gaffer" und der "Übertreiber": Es werden Bilder und Videos gemacht (vermutlich mit einer dramatischen Beschreibung, damit mit das Material auch ja veröffentlicht wird), um dieses Honorar einstreichen zu können. Fürs "Helfen" bekommt man ja kein Geld.

-
Aktuell macht Bild.de mit dieser "Horror-Meldung" auf. Oh man, diese maßlose Übertreibung. Das hat echt nichts mehr mit verantwortungsvollem Journalismus zu tun...

"Dort sollte eine Party für die Passagiere stattfinden – doch plötzlich erfasste der Sturm den Ozeanriesen!" - typisch Bild...
Seit wann gibt es bei der Bild-Zeitung objektiven und verantwortungsbewussten Journalismus? Die wissen doch noch nicht mal was das ist.
Für die betroffenen bestimmt keine schönen Erlebnisse, aber solche Sturmfahrten gab es doch schon öfter, gerade in der Nordsee. Die Nordsee ist um diese Jahreszeit halt kein "Ententeich". -
Hier haben so viele Selction reisen gefordert, weil die Schiffe voll würden.
Und soooooooooo viele würden dann buchen, weil es genug gibt die das wollen.
Dachte das es schon Wartelisten gibt für dieses Fahrten weil alle hier aus dem Forum Selection wollen.
Ich kann verstehen das du sauer bist doc Sauerland, aber das ist aida.Da sind wir wieder beim Kundenverhalten. Viele haben "Selection-Reisen" gefordert, aber nur wenige waren anscheinend bereit, den dafür erforderlichen Preis zu bezahlen. Und nun muss Aida sehen, wie sie die Schiffe voll bekommen, denn das Angebot ist nun mal da..
Was ist daran "Vera.."?
-
Folgenden Thread habe ich hier gefunden:
"Unbedingt Mein Schiff - Last Minute Special13. Dezember 2016+1
Soeben zugeschlagen beim aktuellen Unbedingt Mein Schiff Angebot.
10 Tage Östliches Mittelmeer mit Rhodos oder Mittelmeer mit Zypern im Mai mit der Mein Schiff 5.
Balkonkabine mit Flug für 1.299 Euro.Freue mich sehr, da wir eine der beiden Routen eh schon ins Auge gefasst haben und vor allem, weil der Preis unschlagbar ist!
Bis jetzt hab ich die wirklichen Schnäppchen immer nur für Kollegen oder Freunde gebucht… Endlich hat es nun auch mal für uns geklappt"Also:
1. Andere Reedereien bekommen so langsam auch Probleme, ihre Schiffe vollzukriegen. Man schaue nur in die Reiseprospekte von ALDI, Lidl etc.
2. Viele Kunden sind Schnäppchenjäger (siehe Aldi, Lidl etc.). Warum soll es bei Urlaubsreisen anders sein? Aber: Die wenigsten stehen öffentlich zu diesem Verhalten.
Ich hatte das hier schon mal an anderer Stelle geschrieben: VW verkauft in Deutschland im Bereich der Klein- und Mittelklassewagen nachweislich mit die teuersten Autos und ist trotzdem Marktführer. Wir Kunden haben es
letztlich mit unserem Verhalten in der Hand, wie ein Anbieter seine Preisgestaltung vornehmen kann.
3. Ich kann zwar den Ärger der Premiumbucher verstehen, aber alle Unternehmen wollen Gewinne erzielen. Dessen sollte man sich immer bewusst sein.Und wer jetzt mit der Nummer kommt, andere Reedereien hätten es nicht nötig, der möge sich mal dort Schlau machen. Einige regeln das nicht über den Kabinenpreis sondern über "kostenlose" Zusatzleistungen (mal gibts Bordguthaben, mal sind die Landausflüge im Preis enthalten usw.).

Ist zwar
: Aber für die die sich immer schon gefragt haben ob Aida hier mitliest: Höchstwahrscheinlich ja. "2013 gründete die Thomas Cook Group" ein sogenanntes Social Media Listening Lab. Ähnlich wie beim Dell Command Center überwachen speziell geschulte Mitarbeiter jeden Post, Tweet, Blogbeitrag und Bewertungen im Netz, der mit Thomas Cook zu tun hat." Nachzulesen bei Wikipedia. Warum soll es bei Aida anders sein??? 
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de