1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. reisesehnsucht

Beiträge von reisesehnsucht

• Panik auf der Prima

• reisesehnsucht
    • 18. Januar 2017 um 09:28
    Zitat von Seeungeheuer

....Und auch bei den Kanaren oder im Mittelmeer kann es im Winter böse Überraschungen geben

Ist jetzt :sot: : Aktuell ist im Mittelmeer Schnee bis nach Tunesien und Algerien angesagt.

• Erhöhung Getränkepreise

• reisesehnsucht
    • 16. Januar 2017 um 16:34
    Zitat von hogga

...Ich gehe von maximal 25 Cent je Liter Einkauf aus!

Eins vorweg: Den EK von AIDA kenne ich nicht. Habe aber folgendes gefunden:

"
    Fassbierpreise 2013
    Im Herbst hatten mehrere große Brauereien Preiserhöhungen durchgeführt. Beim Flaschenbier wurden die Preise um 80 - 90 Cent für die Kiste erhöht, also um ca. 9 Euro umgerechnet auf einen Hektoliter Bier. Fassbier wurde aber zwischen 15 und 20 Euro pro Hektoliter teurer. Das bedeutet, das die Bierpreise der großen Brauereien zwischen 1,90 € und 2,20 € pro Liter liegen."

Und hier die Quelle dazu:

http://www.hotelier.de/lieferanten/fo…preise-20132014

Aktuell kostet der hl (=hektoliter) Bier den "normalen" Gastwirt ca. 234,00 EUR zzgl. USt. (hab ich gerade in der Getränkerechnung eines unserer Kunden nachgesehen). Das passt zu den genannten Angaben von 1,90 bis 2,20 € pro Liter in 2013.

AIDA wird zwar aufgrund der Menge deutlich günstigere Preise haben, aber 90% Rabatt erscheint mir dann doch unwahrscheinlich. Schließlich haben die Brauereien auch nichts zu verschenken.

Wer keine Fakten hat, sollte einfach ruhig sein. :meinung:

• Panik auf der Prima

• reisesehnsucht
    • 16. Januar 2017 um 14:25

Und ich glaube genau hier liegt das Problem der vielen "Gaffer" und der "Übertreiber": Es werden Bilder und Videos gemacht (vermutlich mit einer dramatischen Beschreibung, damit mit das Material auch ja veröffentlicht wird), um dieses Honorar einstreichen zu können. Fürs "Helfen" bekommt man ja kein Geld. :meinung:

• Panik auf der Prima

• reisesehnsucht
    • 15. Januar 2017 um 15:46
    Zitat von fs97

Aktuell macht Bild.de mit dieser "Horror-Meldung" auf. Oh man, diese maßlose Übertreibung. Das hat echt nichts mehr mit verantwortungsvollem Journalismus zu tun... :zorn:

"Dort sollte eine Party für die Passagiere stattfinden – doch plötzlich erfasste der Sturm den Ozeanriesen!" - typisch Bild...

:sot: Seit wann gibt es bei der Bild-Zeitung objektiven und verantwortungsbewussten Journalismus? Die wissen doch noch nicht mal was das ist. :meinung:
    Für die betroffenen bestimmt keine schönen Erlebnisse, aber solche Sturmfahrten gab es doch schon öfter, gerade in der Nordsee. Die Nordsee ist um diese Jahreszeit halt kein "Ententeich".

• AIDA Selection Erfahrungen

• reisesehnsucht
    • 11. Januar 2017 um 19:35
    Zitat von Seeungeheuer

Hier haben so viele Selction reisen gefordert, weil die Schiffe voll würden.
    Und soooooooooo viele würden dann buchen, weil es genug gibt die das wollen.
    Dachte das es schon Wartelisten gibt für dieses Fahrten weil alle hier aus dem Forum Selection wollen.
    Ich kann verstehen das du sauer bist doc Sauerland, aber das ist aida.

Da sind wir wieder beim Kundenverhalten. Viele haben "Selection-Reisen" gefordert, aber nur wenige waren anscheinend bereit, den dafür erforderlichen Preis zu bezahlen. Und nun muss Aida sehen, wie sie die Schiffe voll bekommen, denn das Angebot ist nun mal da..

Was ist daran "Vera.."?

• AIDA Selection Erfahrungen

• reisesehnsucht
    • 11. Januar 2017 um 17:08

Folgenden Thread habe ich hier gefunden:

"Unbedingt Mein Schiff - Last Minute Special

13. Dezember 2016+1
    Soeben zugeschlagen beim aktuellen Unbedingt Mein Schiff Angebot.
    10 Tage Östliches Mittelmeer mit Rhodos oder Mittelmeer mit Zypern im Mai mit der Mein Schiff 5.
    Balkonkabine mit Flug für 1.299 Euro.

Freue mich sehr, da wir eine der beiden Routen eh schon ins Auge gefasst haben und vor allem, weil der Preis unschlagbar ist!
    Bis jetzt hab ich die wirklichen Schnäppchen immer nur für Kollegen oder Freunde gebucht… Endlich hat es nun auch mal für uns geklappt"

Also:
    1. Andere Reedereien bekommen so langsam auch Probleme, ihre Schiffe vollzukriegen. Man schaue nur in die Reiseprospekte von ALDI, Lidl etc.
    2. Viele Kunden sind Schnäppchenjäger (siehe Aldi, Lidl etc.). Warum soll es bei Urlaubsreisen anders sein? Aber: Die wenigsten stehen öffentlich zu diesem Verhalten.
    Ich hatte das hier schon mal an anderer Stelle geschrieben: VW verkauft in Deutschland im Bereich der Klein- und Mittelklassewagen nachweislich mit die teuersten Autos und ist trotzdem Marktführer. Wir Kunden haben es
    letztlich mit unserem Verhalten in der Hand, wie ein Anbieter seine Preisgestaltung vornehmen kann.
    3. Ich kann zwar den Ärger der Premiumbucher verstehen, aber alle Unternehmen wollen Gewinne erzielen. Dessen sollte man sich immer bewusst sein.

Und wer jetzt mit der Nummer kommt, andere Reedereien hätten es nicht nötig, der möge sich mal dort Schlau machen. Einige regeln das nicht über den Kabinenpreis sondern über "kostenlose" Zusatzleistungen (mal gibts Bordguthaben, mal sind die Landausflüge im Preis enthalten usw.). :meinung:

Ist zwar :sot: : Aber für die die sich immer schon gefragt haben ob Aida hier mitliest: Höchstwahrscheinlich ja. "2013 gründete die Thomas Cook Group" ein sogenanntes Social Media Listening Lab. Ähnlich wie beim Dell Command Center überwachen speziell geschulte Mitarbeiter jeden Post, Tweet, Blogbeitrag und Bewertungen im Netz, der mit Thomas Cook zu tun hat." Nachzulesen bei Wikipedia. Warum soll es bei Aida anders sein??? :meinung:

• Flugbegleiterstreik bei Lufthansa - Auswirkung auf Pauschalreisende

• reisesehnsucht
    • 11. Januar 2017 um 16:36

Na da hat die Lufthansa ja die Quittung für die vielen Streiks in den letzten Jahren bekommen: Ryan-Air hat in 2016 erstmals mehr Passagiere befördert. So was nenne ich "Abstimmung mit den Füßen".

• Flugausfall Condor nach La Romana

• reisesehnsucht
    • 11. Januar 2017 um 11:18
    Zitat von Sunnymama

Bei den ganzen Klagen vor Gericht und zum Teil Zwangsmaßnahmen würde es mich nicht wundern, wenn die auch bald in die Pleite fliegen....

Ganz im Gegenteil, da durch dieses Verhalten die Fluggäste von berechtigten Ansprüchen abgehalten werden, rechnet sich das langfristig für Condor. Es ist wohl so, dass nur zwischen 20 - und 25% der Anspruchsberechtigten Entschädigungen geltend machen.

Im übrigen gehört Condor zu Thomas Cook, ich glaube Europas zweitgrößter Reiseveranstalter.

• Flugausfall Condor nach La Romana

• reisesehnsucht
    • 11. Januar 2017 um 09:10

Wir waren im letzten Januar von der Flugverspätung mit Eurowings ab Montego Bay betroffen. Da unsere Rechtsschutzversicherung die Kostenzusage für das Vorverfahren erteilt hatte, haben wir die Ansprüche von dem von der Versicherung vorgeschlagenen Anwaltsbüro geltend machen lassen. Hat problemlos funktioniert und die Erstattung kam in voller Höhe ohne irgendwelche Abzüge. Wer letztendlich die Kosten des Anwalts getragen hat (Eurowings oder die Versicherung) weiß ich nicht. Ist mir aber auch egal. Hauptsache nicht ich.

Als ich das Schreiben der Kanzlei an Eurowings gelesen hatte, dachte ich mir, dass hätte ich auch selbst hingekriegt.

Mein Rat an die hier Betroffenen: Wer eine Rechtsschutzversicherung hat, fragt dort nach, ob die die Kosten für das Vorverfahren übernehmen. Wenn ja, dann gleich zum Anwalt. Nach allem was ich diesbezüglich über Condor gelesen habe, scheint es gerade bei Condor angebracht, direkt einen Anwalt einzuschalten. Habe mal irgendwo gelesen, das beim Amtsgericht Rüsselsheim mehrere tausend Verfahren dazu anhängig sind. Und die meisten Verfahren verliert Condor. Scheint wohl eine Masche von denen zu sein, nach dem Motto: Der Kunde hat zwar Recht, aber wir versuchen trotzdem ihn mürbe zu machen, damit er auf seine Ansprüche verzichtet oder sie erst gar nicht geltend macht.

Es soll sogar schon vorgekommen sein, dass Condor trotz verlorenem Prozess erst auf die Androhung der Zwangsvollstreckung hin gezahlt hat.

In diesem Sinne: Ran an die Ansprüche. Der Verbraucherschutz ist hier ganz klar auf der Seite des Fluggastes.

• Kritik auf FB gelöscht

• reisesehnsucht
    • 14. Dezember 2016 um 08:49

Ist zwar :sot: , vielleicht auch nicht:

Zitat von Nachtschrank

..... Wem das nicht paßt der muß in ein freies demokratisches Land ziehen.

und wo ist das deiner Meinung nach?

Und komm jetzt bloß nicht mit den USA. :meinung:

• Kritik auf FB gelöscht

• reisesehnsucht
    • 13. Dezember 2016 um 17:52

Das ist nach meiner Erinnerung nichts neues. Hat es glaube ich schon mal gegeben. Wurde hier im Forum auch drüber diskutiert.

Das AIDA hier mit liest, davon bin ich fest überzeugt. Inwieweit von Seiten AIDA Anfragen bezüglich der Löschung unliebsamer Posts an den Betreiber des Forums bzw. an die Moderatoren gemacht werden, kann ich nicht beurteilen.

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• reisesehnsucht
    • 7. Dezember 2016 um 08:56

Das kann ich so bestätigen. Die geleistete Anzahlung wird immer auf Antrag angerechnet, d.h. die Verrechnung wird nicht automatisch von AIDA vorgenommen. Das Bordguthaben aus der Urlaubskasse gibt es nur bei Premium- und Variobuchungen.

• 40 Millionen Dollar Strafe gegen Princess Cruises

• reisesehnsucht
    • 5. Dezember 2016 um 09:59

Das Thema existiert doch schon unter:

Öl im Ozean verklappt - Rekordstrafe für Kreuzfahrtreederei

• Öl im Ozean verklappt - Rekordstrafe für Kreuzfahrtreederei

• reisesehnsucht
    • 2. Dezember 2016 um 15:05

Jan: Nicht nur der Kurs von Carnival fällt. Der Kursrückgang liegt auf der Linie wie der Index S&P 500 sich derzeit bewegt. Also die Strafe hat keinen Einfluß auf den Börsenkurs. :meinung:

• Piloten der Lufthansa streiken

• reisesehnsucht
    • 1. Dezember 2016 um 22:40

Habe ich gerade auf Facebook gefunden:

https://www.facebook.com/herbert.hohn.9…450841108267114

Der das gepostet hat, ist Pilot bei LH und mir persönlich bekannt.

• reisesehnsucht
    • 1. Dezember 2016 um 21:21

War doch bei der Bahn genauso: Die Lokführer bekamen mehr Geld. Dafür wurde der Personalbestand anschließend durch Entlassungen verringert. Schöne Solidarität der Gwerkschaften. :sironie:

Muss ich nicht verstehen. ?(

• reisesehnsucht
    • 30. November 2016 um 11:52

So kann immer wieder eine handvoll Menschen (Piloten, Lokführer) dem Rest der Beschäftigten vermutlich zu Hartz IV Leistungen "verhelfen", da Zugbegleiter, Flugbegleiter etc. wohl nichts aus der Streikkasse oder vom Arbeitgeber erhalten. Vielleicht muss auch eventuell vorhandener Resturlaub sinnlos verbrannt werden.

Finde ich besonders in der Vorweihnachtszeit ein sehr soziales Verhalten. :meinung::sironie:

• Kreuzfahrt in Europa wächst weiterhin

• reisesehnsucht
    • 30. November 2016 um 10:18

@noba410: Das mit dem Niedergang der Nilkreuzfahrten hängt ja wohl auch mit politischen Entwicklungen zusammen, die nur sehr schwer vorhersehbar sind. In dieser Richtung gab es nicht nie langfristige Planungssicherheit. :meinung: z.B. empfehlen derzeit sowohl amerikanische als auch chinesische Behörden ihren Staatsangehörigen, auf den Besuch von deutschen Weihnachtsmärkten wegen der Terrorgefahr zu verzichten. :swarsnicht:

• Kuba-Kreuzfahrten

• reisesehnsucht
    • 29. November 2016 um 20:40
    Zitat von sarasota

...Da hat AC m.E. total gepennt.

Pressemitteilung aus dem März 2016: Carnival Corporation's Fathom Granted Approval by Cuba to Cruise from U.S. to Cuba

AIDA hat doch in der Hinsicht überhaupt nichts zu entscheiden.

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• reisesehnsucht
    • 28. November 2016 um 16:56

Wir haben im Dezember 2014 auch den Taxifahrer warten lassen. Hat super funktioniert. Hatten den Preis vorher ausgehandelt.

Würde ich jederzeit wieder so machen. Übrigens waren wir nach 21.00 Uhr an der Moschee.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      528
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      964
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      819
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™