Und noch ein Artikel mit ein paar Bildern (poste ich nur der Bilder wegen):
Beiträge von reisesehnsucht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Gerade noch ein Bild von der Bella im Trockendock gefunden:
[Blockierte Grafik: http://www.lavozdigital.es/media/provincia/2017/06/12/v/aida-cadiz-bella%20(1)-U10493982024q3F--620x349@abc-Home.jpeg]
-
Ich bin auf die Berichte gespannt. Ich vermute fast, dass sich kaum mehr jemand äußern wird....
Vermutlich wird sich AIDA das "Stillschweigen" mit ein paar Vergünstigungen erkauft haben.

Lassen wir uns also nach dem Ende der Reise überraschen, wenn die ersten Reiseberichte veröffentlicht werden.
-
Heute findet sowohl eine ordentliche als auch eine außerordentliche HV von AIR Berlin am Flughafen Heathrow/London statt. Wusste ich gar nicht, das es eine AG nach britischem Recht ist (Warum soll dann der deutsche Steuerzahler eine Bürgschaft übernehmen, aber was ich davon halte hatte ich ja schon geschrieben).
http://www.focus.de/finanzen/boers…id_7239963.html
Scheint ja wirklich nicht gut um die Gesellschaft zu stehen.
-
Passt vielleicht nicht ganz zum Thema, aber dennoch interessiert es estimmt den einen oder anderen:
http://www.focus.de/finanzen/versi…id_7239697.html
Interessant finde ich zum einen den Hinweis, das das östliche Mittelmeer zu den gefährlichsten Teilen der Weltmeere gehört.
Aber auch, das die wirtschaftlichen Risiken, verbunden mit entsprechendem Kostendruck, bei den Reedereien zunehmen.
Dennoch gilt nach wie vor: Der gefährlichste Teil einer Kreuzfahrt ist die Fahrt zum Hafen oder Flughafen.

-
Gerade im Netz gefunden:
-
..... Du hast die (hoffentlich) einmalige Gelegenheit, der Bella mal untern Rock zu gucken! (Der Blick ist aber Jugendfrei.)
Und dann auch relativ nahe. Für die, die es schön finden bestimmt beeindruckend.

-
Hier ein Link zu aktuellen Bildern:
-
Wenn man das Lied "Arbeitsplätze in Gefahr!!!EINS-ELF" einstimmt und nur laut genug singt, dann wird die Politik schon Geld locker machen.
Siehe hierzu meinen Post #54. Die Politiker sind diesbezüglich einfach nicht in der Lage zu lernen. 

-
Und jetzt soll der Steuerzahler sich auch noch beteiligen:http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt…-a-1151271.html
Fakt ist: Die meisten großen staatlichen Bürgschaften der letzten 30 Jahre habe letztendlich die Pleite der betreffenden Unternehmen nicht verhindern können. Das Geld war weg, die Arbeitnehmer trotzdem arbeitslos und der Staat (und damit mal wieder der Steuerzahler) war der Dumme.
Um nur einige Beispiele zu nennen: Arbed Saarstahl, Bremer Vulkan, Babcock, Fuhrländer, Philipp Holzmann und und.
Schon 1954 veröffentlichte der Spiegel einen Bericht unter dem Titel: Bürgschaften - Geschenke an Erfolglose. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
oder hier: http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/fin…ng/1452454.html
Das ganze stellt meine ganz persönliche Meinung dar (habe BWL und VWL studiert und arbeite tagtäglich in der Beratung mit Unternehmen zusammen). Wer will kann sich mit mir gerne per PN näher zu diesen Themen austauschen.
Ende

-
Allen die beim Besuch von Abu Dhabi die Möglichkeit haben, die Scheich-Zayid-Moschee abends im Dunkeln zu besuchen kann ich dies nur empfehlen. Die in blaues Licht getauchten weißen Marmorflächen sind einfach nur beeindruckend. Außerdem sind nur noch wenige Besucher da. Wir sind damals mit dem Shuttlebus zur Mall gefahren und von dort mit dem Taxi weiter.
-
-
Da waren die Verantwortlichen der anderen Reedereien wohl schneller in der Planung.
http://www.finanzen.net/nachricht/akti…bremsen-5511935
Aber vielleicht versucht TUI es ja nochmal bei den asiatischen Schiffsbauern.

-
Hallo,
ist ein Passagier/Passagierin eigentlich verpflichtet,einer Reederei zu erzählen,welche Krankheiten/Erkrankungen/körperliche Gebrechen usw. Er/Sie hat
Ich denke ja, soweit es für seine eigene und die Sicherheit aller Anwesenden an Bord relevant ist.

-
Noch 7 Tage ( incl. dem Pfingstwochenende)
und die Reiseunterlagen sind noch nicht da !!
Sollen angeblich per Post aus Italien verschickt werden ?? warum? und wie lange ist Post aus Italien im ungünstigen Fall unterwegs?
Hatten wir vor Jahren auch schon mal. Ich habe mich dann an die AIDA-Hotline gewandt unter Einschaltung des Reisebüros. Hat dann auf den letzten Drücker doch noch funktioniert. Notfalls schicken die die Unterlagen per Email.
Es sieht so aus, als ob das der letzte und ganz große Trumpf von Aida ist.........
Keine Reiseunterlagen in der Hand........... keine Reise !!
Ganz so einfach ist das für AIDA nicht, wenn der Reisepreis rechtzeitig und vollständig bezahlt ist (wovon ich hier selbstverständlich ausgehe).
-
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist nicht auszuschließen, dass die Gebührenfreiheit für Diners Club und Amexco nicht gilt. Ebensowenig ist es fraglich für Paypal und ähnliches ausgenommen sind.
Warten wir es also ab.
Unsere Politiker sind aber sehr blauäugig. Die gehen doch tatsächlich davon aus, das die Gebührenfreitheit keine Auswirkungen auf das Verbraucherpreisniveau hat. Auf welchem Planeten leben die denn.

Zitat aus dem Gesetzentwurf:
"F. Weitere Kosten
Zu Buchstabe a (Antrag der Bundesregierung)
Weitere Kosten werden nicht verursacht. Insbesondere sind keine Auswirkungen auf das Verbraucherpreisniveau zu erwarten.
Zu Buchstabe b (Antrag von Abgeordneten der Grünen)
Der Antrag diskutiert keine Kosten."Den Grünen scheint es wohl egal zu sein, wer im Zusammenhang mit ihrem Gesetzesantrag welche Kosten zu tragen hat. Klar die Kreditkarten der Bundestagsabgeordneten laufen über die Bundestagsverwaltung. Und die Kosten zahlt eh der Bürger.

-
Es bleibt mir ein Rätsel, wie man ein Schiff mit solch einem Charme so verunstalten kann

Auf Wunsch der Gäste geht wohl vieles.

Die, denen der alte Zustand besser gefallen hat, scheinen in der Minderheit gewesen zu sein.
-
Da hier immer wieder Kulanz von AIDA eingefordert wird, will ich mal ein Beispiel versuchen, an dem meiner Ansicht nach die Absurdität dieser Forderung deutlich wird:
Ich kaufe mir eine neues Auto, welches bekanntermaßen etwa 8 Jahre halten wird. Weil meine Frau gerne noch einmal gerne einen Tour mit mir (dementkrank) machen würde, lässt sie mich fahren, weil ich immer so toll gefahren bin. Dabei baue ich einen Unfall mit Totalschaden (das Auto ist zu diesem Zeitpunkt sagen wir mal 3 Monate alt). Die Vollkaskoversicherung ist entweder nicht abgeschlossen oder aufgrund der AGBs leistungsfrei. Jetzt erwartet meine Frau vom Hersteller kulanter weise die Erstattung eines anteiligen Kaufpreises, weil wir das Auto ohne Unfall ja noch über 7 Jahre hätten nutzen können.

Aber wie schon öfter geschrieben:
WIR ALLE HIER KENNEN NICHT ALLE FAKTEN ZU DIESEM FALL. DAHER IST DAS MEISTE SPEKULATION. DIE SCHIFFSÄRZTIN, DER KAPITÄN UND AIDA HABEN IHRE ENTSCHEIDUNG ANHAND VON FAKTEN GETROFFEN.
So ärgerlich wie es für die betroffenen ist.
Für mich ist anhand des Berichts übrigens immer noch nicht klar, welche konkrete Forderung die Frau an AIDA stellt.
Interessant ist auch der screenshot von dem Schreiben an AIDA (vielleicht ist dieses Schreiben ja auch nur ein Entwurf, der niemals abgesendet wurde???). Dort bestätigt die Schiffsärztin, das die Ehefrau der Aufforderung zum Verlassen des Schiffes durch den Kapitän zugestimmt habe. Im nachhinein wird behauptet, das sei nicht richtig.
Außerdem erweckt der Auszug aus dem Bericht der Schiffsärztin bei mir den Eindruck, dass etwas ganz gravierendes vorgefallen sein muß.
-
Hmmmm, es geht ja nur um einen Teil des Reisepreises, den diese Passagiere schon gezahlt haben. Wieso also zahlen alle Kunden diese Kulanz?Weil Kulanzen betriebswirtschaftlich immer in die Gesamtrechnung mit einfließen, heißt sie werden in den jeweiligen Reisepreis mit eingerechnet. Je mehr Kulanzen gezahlt werden, desto höher werden die Preise.
Ich wollte nur deutlich machen, wenn jeder Kunde für irgendetwas was aus seiner Sicht nicht passt eine Kulanzleistung einfordert, werden sich zumindest mittelfristig die Preise für alle erhöhen.

Aber bitte jetzt keine Diskussion über die Preisgestaltung von AIDA anfangen. Wir wissen doch alle wo das endet.

-
Wenn die Familie gewollt hätte, dann hätte sie die Schiffsärztin von ihrer ärztlichen Schweigepflicht entbinden können. Hat sie aber anscheinend nicht. Außerdem stimmt es bedenklich, dass selbst die Anwältin, der alle relevanten Fakten bekannt sein müssten, sollten, dürften, von einer Klage mangels Erfolgsaussicht abrät. Vielleicht hat man seitens der Familie auch gehofft, eine Versicherung würde die Kosten übernehmen. Und erst als das nicht wie geplant funktionierte, hat man die Presse eingeschaltet.
Für mich sieht das eher so aus, als solle AIDA durch das negative Medienecho außerhalb der rechtlichen Möglichkeiten zu einer Kulanzleistung bewegt werden.

Bitte daran denken, letztlich zahlen alle Kunden den Preis für diese Kulanz.

Aber wie schon gesagt: Das sind meine Schlüsse, die ich aus den mir bekannten Informationen ziehe.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,6k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,4k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-