1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. heikevonkor

Beiträge von heikevonkor

• Aktuelle Passagieranzahl auf AIDA Aura????

• heikevonkor
    • 9. November 2019 um 21:19
    Zitat von Detlef Hahn

Ein Kreuzfahrtschiff ist eigentlich nie (ganz) voll, weil wohl nicht alle Vierbettkabinen auch tatsächlich voll belegt sind.

Außer - es ist Ferienzeit

• "AIDA" das magazin

• heikevonkor
    • 9. November 2019 um 18:31

Das System, wie das Magazin verschickt wird, erschließt sich mir auch nicht :frage1: Mal liegt es plötzlich im Briefkasten, mal muss ich es (teilweise) mehrmals anfordern :gruebel:Und ich habe es auch schon trotz Bestellung nicht bekommen :nein1:

• Lissabon / Portugal

• heikevonkor
    • 8. November 2019 um 16:46

Und vor allem den Taxifahrer warten lassen! Es gab keine Möglichkeit, ein anderes Taxi zu bekommen

• Anreise Bangkok ( pauschal )

• heikevonkor
    • 7. November 2019 um 08:12

Phoenix Es ist so, dass, wenn An-/Abreise über Aida gebucht ist, man entweder zum Schiff und Einchecken muss oder einen Aida-Ausflug mit Hotel buchen muss, dann wird natürlich direkt zu Hotel gefahren und das Einchecken erfolgt bei Übernachtung in Bangkok erst am nächsten Tag.

Was somit nicht möglich ist, ist die Kombination Aida An-/Abreise und individuell direkt in Bangkok bleiben und am nächsten Tag Einchecken. Das geht nur bei individueller Anreise - natürlich nach vorheriger Absprache mit Aida.

• Singapur / Singapur

• heikevonkor
    • 5. November 2019 um 22:17

Das sind die Plakate dort 😼

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• heikevonkor
    • 4. November 2019 um 10:03

@svenundstephie

Wo bucht ihr den Mietwagen? Von Hause (Veranstalter?) oder vor Ort (Verleiher?)?

• Diskussion zur Umfrage des Monats November 2019 - Zu welcher Jahreszeit geht ihr am liebsten auf Kreuzfahrt ?

• heikevonkor
    • 1. November 2019 um 11:24

Ich habe für Winter gestimmt, obwohl Herbst genauso gestimmt hätte. Ggf auch Frühling, kommt auf die Route an - wenn es um unseren Radurlaub herum passt, denn dieser ist fix.

Im Normalfall meiden wir den Sommer, da wir den lieber zu Hause verbringen. Außer - die Fahrten sind nur im Sommer, wie zB die Vita-Fahrten dieses Jahr. Und wir haben festgestellt, dass wir den Sommer zu Hause vermisst haben und nächstes Jahr bleiben wir definitiv zu Hause und haben unsere Kreuzfahrt im Frühjahr bzw im Winter geplant

• Abreise Hongkong ( individuell )

• heikevonkor
    • 31. Oktober 2019 um 20:54
    Zitat von runner.marie

Da von Hong Kong auch Gäste mit Anreisepaket fliegen müßen, glaube ich nicht das hier ein anderer Hafen angelaufen wird.

Wichtig: https://www.hongkongairport.com/en/important-n…1533886036195-2

Auf Grund der Kravalle fahren auch einige Bahnen nicht, hab den Link nicht gefunden. Hatte ich aber gelesen, da wir im Feb dort einen Transitflug haben.

ja, das hoffe ich auch.

Danke für den Link.

Das mit den Bahnen hatten wir auch gelesen. Deswegen jetzt ein Hotel am Flughafen. Lieber drei Tage nach Hongkong reinfahren, als am letzten Tag nicht zum Flughafen kommen.

• heikevonkor
    • 31. Oktober 2019 um 20:50
    Zitat von Seerose48

Wohin könnte Aidavita denn überhaupt ausweichen?

Das genau wäre die Frage.

• heikevonkor
    • 31. Oktober 2019 um 12:40
    Zitat von Loox54

Genau die Tour machen wir auch und über das Problem grübel ich auch gerade

Wir hätten das Problem schon im Februar 2020. Wir fahren mit Aida von Singapore nach Hongkong und haben wegen Vor- und Nachaufenthalten die Flieger privat gebucht. Falls Aida aufgrund von Unruhen nicht nach Hongkong fährt, was dann?

Ich tröste mich momentan damit, dass es ja noch ein wenig Zeit bis Februar ist.

Nichtsdestotrotz haben wir jetzt unser zuerst zentrales Hotel auf ein Flughafen-nahes umgebucht, damit wir wenigstens am Rückflugtag keinen Stress mit evt Unruhen/Streiks/Metroschließungen bekommen. Da wir schon in Hongkong waren, wollten wir eh mehr in die Umgebung.

• Kuala Lumpur / Malaysia

• heikevonkor
    • 28. Oktober 2019 um 22:50

Ich kann euch auf Anhieb leider nichts empfehlen. Wir machen diesmal Twin Towers und bleiben dann noch gut zwei Stunden im Park und auf einem Rooftop gegenüber - so der Plan. Danach geht es über den Thin Hau zur Bella. Ganz entspannt :zwinker:

Ich finde gerade, wenn man schon das Meiste gesehen hat, kann das wunderbar entschleunigen. Wir schauen dann in Blogs nach „kleineren“ Sehenswürdigkeiten und auch Cafés, Bars oder z.B. Garküchen.

Vllt doch noch: Seid ihr schon im Butterfly Park gewesen, das National Museum soll auch sehr gut sein, Chinatown?

• Sternstunde mit dem General Manager

• heikevonkor
    • 25. Oktober 2019 um 14:29
    Zitat von Ronnieline

Ok, das heisst, wenn imein Mann und ich (gleiche Clubstufe) die Kabine mit unserer 18 jährigen Tochter teilen, die bis auf wenige Reisen, alle mit uns gefahren ist, darf sie nicht mehr mit uns frühstücken :frage1: oder verstehe ich das falsch?

Ab wann kommen Kinder denn in den Club? Erst ab 18 und fangen dann bei Null an?

• heikevonkor
    • 24. Oktober 2019 um 18:24

Super gut. Ich denke, dass sie viel schöner ist als wenn man weiter die Küste lang fährt. Du bist näher dran und es gibt ein paar interessante Brücken. Und als wir da nachmittags fuhren, schien die Sonne wunderbar auf die Skyline

• heikevonkor
    • 23. Oktober 2019 um 22:18

Wir haben die Dubai-Ferry von Marina aus gemacht und sind an Dubai Channel umgestiegen in die Ferry, die den Creek nach Al Jaddaf lang fährt. Von dort aus wieder mit der Metro zum Burj. Und das war im Frühjahr 2018! Nach Marina waren wir mit der Metro gefahren. Hat alles wunderbar geklappt

• Barcelona / Spanien

• heikevonkor
    • 23. Oktober 2019 um 22:10
    Zitat von Apfelfrau

Habe jetzt noch eine Frage zur Sagrada Familia:

Ich würde die Tickets mit Turm nehmen. Soweit ich gelesen habe, fährt da ein Lift hoch - könnten die Senioren den auch für nach unten nehmen, oder muß man da auf jeden Fall laufen?

Und: kann man nach der Turmbesichtigung weiter durch die Sagrada laufen, oder ist dann Schluß und wir müssen 'raus?

Wir sind auch nachher noch mal in die Kirche. Was wir aber auch toll fanden, war die Ausstellung unter der Kirche. Hier werden zB auch Modelle gezeigt, wie Gaudi die Kirche konzipiert hat.

• Kuah Jetty / Langkawi / Malaysia

• heikevonkor
    • 21. Oktober 2019 um 10:25

Hallo.

Ich würde gerne noch mal die Frage zum Expressticket stellen: Die Bella legt um 8 Uhr an die Skybridge öffnet um 9.30 Uhr lt Internet. Unser Taxi würde um 9 Uhr an de Anlegestelle starten und wir haben 20 Minuten Fahrt. Benötigen wir ein Expressticket, wenn wir quasi zur Öffnungszeit da sind? Oder ist es dann noch leer?

Viele Grüße Heike

• 23.12.19 - 06.01.20

• heikevonkor
    • 20. Oktober 2019 um 14:13

So, die Ausflugsplanung ist nun weitestgehend komplett, dank des regnerischen Wochenendes

Port Klang: Kuala Lumpur mit Petronas Towers (Karten um 11.15 Uhr), anschließend Park und Skybar. Danach zum Thean Hou Tempel. (Wer mag, wir hätten noch 2 Plätze im Taxi frei)

Penang: Die beiden Buddha-Tempel (liegender und stehender) und anschließend noch ein wenig Stadtbummel

Langkawi: Inselrundfahrt incl. Skybridge

Singapur: 1. Tag - Katong und evt Orchard Road. Abends Feuerwerk <3

Singapur: 2. Tag - Southern Riges und evt Holland Village oder Chinatown je nach Wetter

Phu My: HCMC mit Shuttletaxi

Laem Chabang: Den Urlaub auf der Bella ausklingen lassen, da wir am nächsten Morgen früh los müssen zum Flughafen

Die Planung für Bangkok kommt noch. Wir sind 5 Tage vorher hier, jetzt müssen wir mal alle unsere Wünsche sortieren und in einen machbaren Rahmen bringen :zwinker:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Oktober 2019 - Entspannung oder Abenteuer ?

• heikevonkor
    • 18. Oktober 2019 um 23:26

Ich finde, dass sich die beiden Sachen bei Kreuzfahrten irgendwo ergänzen. Abenteuer ist für mich ins Unbekannte zu ziehen und nicht genau zu wissen, wie es am nächsten Tag weiter geht. Das ist bei Kreuzfahrten natürlich nicht wirklich gegeben. Ich kann aber an Landtagen schon los ziehen und (ok, kontrolliertes Abenteuer) erleben - vor allem, wenn ich individuell unterwegs bin. Auf der anderen Seite habe ich an Bord Erholung, hier bin ich vor allem an Seetagen entspannt unterwegs zum nächsten Hafen - in komfortablem Umfeld.

Für mich macht es die Kombination: Nur Entspannung ist mir zu langweilig. Nur Abenteuer zu anstrengend.

• 23.12.19 - 06.01.20

• heikevonkor
    • 18. Oktober 2019 um 13:30

Hallo in die Runde.

Bei der Planung unserer Ausflüge sind wir jetzt darüber gestolpert, dass es je nach Quelle unterschiedliche Infos gibt, wann die Bella in Phu My abfährt: 18 Uhr oder 20 Uhr. Ein Blick in die Ausflüge von Aida zeigt, dass viele erst zwischen 17.15 und 17.45 Uhr wieder enden. Was meint ihr, spricht das eher für 20 Uhr? :gruebel:

Wir haben eine Email zwecks Klärung an Aida geschrieben, aber die Beantwortungszeit ist ja momentan mehrere Wochen :nein1:

Und, wo wir gerade beim Thema sind, wir fahren mit einem privaten Shuttle (über Ralf Dittko) nach HCMC. Können noch 4 Personen mitnehmen. Preis liegt bei 15 bis 22 pP je nach Anzahl Mitfahrer. Es handelt sich nur um Transport, HCMC muss jeder eigenverantwortlich machen!

Viele Grüße

Heike

Update: Die Plätze sind vergeben

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• heikevonkor
    • 16. Oktober 2019 um 21:32

So, nach zwei Tagen Dauerschleife endlich jemanden der Clubzuständigen erreicht. Fazit: Keiner weiß Bescheid. Das „System“ hat eine neue Kundennummer kreiert, warum wissen wir auch nicht. Da wir davon auch nichts wussten, konnten wir Sie nicht darüber informieren. Alle Reisen werden wir jetzt händig nachtragen, morgen sollte alles wieder stimmen. Wie das für die Zukunft verhindert werden kann, wissen wir auch nicht.

Bin mehr als genervt, die Dame war zwar sehr freundlich (hab sie auch nicht angemotzt, sie kann ja nichts dafür), nur was hilft es? Ich würde gerne mal den Verantwortlichen für das „System“ meine Meinung sagen. So glaube ich kaum, dass sich etwas ändert und die arme Hotline muss es immer mehr oder weniger ausbaden.

Im übrigen: Die Daten der anderen Heike kann ich immer noch einsehen. Datenschutz??

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      148
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      228
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      757
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      488
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      978
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™