1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. heikevonkor

Beiträge von heikevonkor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• heikevonkor
    • 30. Mai 2025 um 15:20

Ich bin dann mal gespannt, wie es bei Personen umgesetzt wird, die schon vor 1-1,5 Jahren unter den alten AGBs gebucht haben. Als Beweis müsste ja das Datum der Buchungsbestätigung gelten

• Hamburg / Deutschland

• heikevonkor
    • 25. Mai 2025 um 13:13
    Zitat von Charlynn

Hast du auch das mit der Brille mit gemacht? Soll man wohl damit den Untergang erleben.
    Ich weiß nicht ob ich das mache. Ob ich das schaffe. Wenn du es gemacht hast, wie sind deine Erfahrungen?

Ich weiß nicht, ob ich danach dann noch mal auf ein Schiff gehen würde :gruebel:

• Vasco da Gama

• heikevonkor
    • 25. Mai 2025 um 13:10
    Zitat von Meersucht

Gibt es bei VdG eigentlich auch einen Early-Check-Inn ?
    Ich habe noch nirgends irgendetwas darüber lesen können.

Soweit ich informiert bin, zumindest noch nicht. Wir wollten letztes Jahr mal die Koffer früher abgeben, aber das war laut Nicko nicht möglich

• Gran Canaria / Anreise (individuell)

• heikevonkor
    • 21. Mai 2025 um 17:47
    Zitat von caro49

Wir werden erstmalig im Herbst vermutlich den Bus nehmen ebonyzoot

Ich hatte Tips hierzu irgendwo mal gefunden und notiert: der Bus fährt von der Abflugebene des Flughafens, Linie 60, alle 30 Minuten, bis zur Endatation fahren (Santa Catalina(, Tickets gibt's direkt im Bus für 2.95 €.

Genauso.
    Haben wir bereits mehrfach gemacht. Letzten Januar wohl von Hafen weg, da wir vorher noch im Hotel waren und einen Mietwagen hatten

• Vasco da Gama: Bella Italia im und am Mittelmeer | 7 Nächte | 27.05.2025 bis 03.06.2025 (Dienstag, 27. Mai 2025, 00:00-Dienstag, 3. Juni 2025, 00:00)

• heikevonkor
    • 20. Mai 2025 um 09:03

Nächste Woche sind wir unterwegs :abfahrt:

Schade, dass niemand vom Forum mit an Bord ist

• Piraeus / Athen / Griechenland

• heikevonkor
    • 18. Mai 2025 um 13:02

Ich denke, ein Shuttle, der den ganzen Tag hin und her fährt, wird nur in Häfen angeboten, wo es nicht weit und verkehrstechnisch gut ist, wie zB in Barcelona.
    In anderen Häfen/Städten wir alternativ eher „Ausflug auf eigene Faust“ angeboten. Wobei wir das schon mit festen Zeiten erlebt haben aber auch mit flexiblen Rückfahrzeiten

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• heikevonkor
    • 10. Mai 2025 um 16:31
    Zitat von Dany101

"Abschiedsgeschenk" auf der Bella heute:

Das mit den Pastillen ist neu. Finde ich aber gut, dass es noch eine Kleinigkeit neben dem Magneten gibt.

Lese mal nach. Die Vitamin D, die wir letztes Jahr bekommen haben, überstiegt die empfohlene Dosis des Gesundheitsamtes.

• Vasco da Gama

• heikevonkor
    • 9. Mai 2025 um 15:29
    Zitat von Cap Hornier

An der Deckbeplankung aber nichts???

Meinst du oben? Die war schon letztes Jahr komplett ausgetauscht genau wie auf dem Deck der Rettungsboote. Finde leider gerade kein Foto mehr dazu

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• heikevonkor
    • 7. Mai 2025 um 10:34
    Zitat von Escape

Naja, auf den Großen AIDAs hat ja auch immer irgendwas offen. Entweder Streetfood oder Fuego, Best Burger.

Das sind dann 4 Schiffe. Und auf den anderen 7 Schiffen ist es nicht so. Und scheinbar wird im Rahmen von Evolution auch nicht nachgebessert.

Bei TUI ist auf allen Schiffen immer mindestens ein Restaurant geöffnet.

• Gourmet - Frühstück

• heikevonkor
    • 5. Mai 2025 um 19:24
    Zitat von Peggy1005

Genau das ist für mich die Frechheit , das eben etwas „nicht“ inkludiert ist , wenn ich schon über das bereits mit Reisepreis bezahlte Frühstück ein „Gourmet Frühstück“ hinzubuche und nochmal extra zahle .

Aus genau diesem Grund buchen wir das „Gourmet-Frühstück“ bei Aida inzwischen nicht mehr. Wohingegen wir bei Mein Schiff öfter mal in den Diamenten zum Frühstück gehen, da hier das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmig ist.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• heikevonkor
    • 29. April 2025 um 21:24
    Zitat von emmaS

Für die Blu im November (20 Tage Transreise):

Comfort Deluxe: 29,25€

Light: 12,90€

Comfort wird aktuell auch nicht angeboten

LG, Emma 🤗

Danke für die Info. Ich hatte immer mal geschaut und noch war nichts drin. Jetzt direkt mal gebucht.

Frage an alle: wenn ich gebucht habe und etwas im Warenkorb habe, aber erst 20 Tage vor der Reise bezahle, ist der Preis eingefroren? Oder muss ich deswegen direkt bezahlen?

• Vasco da Gama

• heikevonkor
    • 27. April 2025 um 18:32

Und noch die Möglichkeit für Landstrom

• Welches/Wie viele Lanyard(s) nehmt ihr mit an Bord und warum oder mögt ihr das gar nicht (Diskussions-Thread)?

• heikevonkor
    • 14. April 2025 um 14:14
    Zitat von die_steffi

Und wofür braucht der Bademantel ein Lanyard??? :gruebel::gruebel::gruebel:

Immer wieder erleben wir, wie Bademäntel (mit zB Brillen drin oder Büchern etc) abhanden kommen. Deswegen kennzeichnen wir unsere

• Welches/Wie viele Lanyard(s) nehmt ihr mit an Bord und warum oder mögt ihr das gar nicht (Diskussions-Thread)?

• heikevonkor
    • 14. April 2025 um 10:48

Unsere Lanyards liegen zu Hause alle in einer MeinSchiff-Tasche - die von Kreuzfahrten, Firmen und diverse andere.
    Wir nehmen immer vier mit, zwei für die Bordkarte und zwei für den Bademantel.
    Die Bordkarte wird an Bord meist nur mit dem unteren Teil in Hose oder Tasche herumgetragen. Wenn ich von und an Bord gehe, hänge ich sie mir kurz um, damit ich die Hände frei habe. Dann kommt sie nach ganz unten in den Rucksack und mit dem Lanyard finde ich sie in den Tiefen gut wieder.

• Cadiz / Spanien

• heikevonkor
    • 3. April 2025 um 18:48

Die Altstadt ist wirklich klein. Es gibt die Kathedrale und die Burg zu besichtigen. Ansonsten halt Sherry-Verkostung. Bzw in einem der netten Cafés entspannen. Wir hatten das Glück, dass es bei unserem Besuch ein Volksfest gab.
    Wir sind mit dem Zug hingefahren. Der Bahnhof ist auch ein tolles Gebäude. Man läuft von da wohl gut 30 Minuten in den Ort. Ist aber nett zu laufen.

• heikevonkor
    • 1. April 2025 um 16:54
    Zitat von Nordseefan

mein Bericht spiegelt ja nicht wieder, das ich das alles getrunken habe, sondern das es ein ausgefallenes Event war im Gegensatz zum Brauhaus und Bingo spielen.

12:30 empfinde ich übrigens als noch unpassender. Sehr unglücklich gewählt war der Termin auf der Cosma, 17:00 bei einer Liegezeit bis 23:00.

Nordseefan So war das auch nicht gemeint, dass du das alles getrunken hast. Sorry, wenn es ein Missverständnis gegeben hat.
    Ich meine nur, dass ich finde, dass allgemein die Uhrzeit für so ein Alkohol-Angebot unpassend ist.

• Individuelle Ausflüge allgemein

• heikevonkor
    • 1. April 2025 um 08:26
    Zitat von Zöllner

Danke euch, hatte ich das doch irgendwie korrekt im Kopf.

Im Juni ist Kirkwall als Tenderhafen angegeben. Ab 11:00 soll das Schiff dort sein, ich müsste um 12:30 bei St Magnus Kathedrale sein.

Das könnte dann evtl. doch knapp werden:gruebel:

Wobei der erste AIda Ausfluge mit Start 11:30 Uhr buchbar ist.

Wir hatten das mal in Bar Harbour. Wir sind am Vortag zur Rezeption gegangen und haben den Zeitpunkt unserer privaten Buchung vorgezeigt. Daraufhin durften wir mit Aida-Ausflüglern in einen früheren Tender

• heikevonkor
    • 31. März 2025 um 18:23
    Zitat von Nordseefan

da hatten wir es vor dem Werftaufenthalt der Diva besser. Wir hatten zwei Wochen gebucht, die Reise gab’s aber auch einwöchig, 19.-26.01. und 26.01.-02.02. danach ging’s ja bekanntlich in die Werft. HD war Silvia Fürst-Fournier, Kapitän Boris Becker.

Wir wurden in BEIDEN Wochen in die AIDA Bar eingeladen, Termin am ersten Seetag um 10:30 (danach ging’s postwendend zum Frühschoppen), es wurden jeweils Fotos gemacht mit Frau Fürst und Herrn Becker.

Es gab Prosecco bis zum abwinken, außerdem diverse Cocktails, an einem Buffet konnte man sich kleine Häppchen und Gläschen soviel man und Frau auch wollte, holen. Die Offiziere kamen mit diversen Schnäpsen rund. Herr Becker hat sehr viel erzählt, es gab eine kurze Musikdarbietung und zum Abschluss noch eine kleine Flasche AIDA Kräuterschnaps zum mitnehmen.

Ein solch tolles Clubtreffen haben wir noch nie gehabt und bei Schmetterlingsrouten wurden wir bisher nur in der ersten Reisewoche eingeladen.

Schön war’s, gerne wieder !

P.S. und bitte kein Bingospielen in Brauhaus/Almhütte mehr, aber das ist nur unsere Meinung.

Alles anzeigen

So ein Treffen hatten wir im Januar auf der Diva auch. Das hätte ich toll gefunden, wenn es irgendwann zwischen Mittag und Abend stattgefunden hätte. Aber, sorry, morgens um 10.30 Uhr nach dem Frühstück steht mir nicht der Sinn nach Mengen Alkohol und erst recht nicht in Form von Schnäpsen und Cocktails.
    So hat jeder unterschiedliche Meinungen

• Da Nang / Vietnam

• heikevonkor
    • 31. März 2025 um 08:59
    Zitat von A.n.i.

Gingen USD oder hattet ihr vietnamesische Dong? Danke :)

Wir hatten Dong. USD wird auch oft genommen, muss man gut handeln

• Vasco da Gama: Juwelen der spanischen und italienischen Küste | 10 Nächte | 28.03.2025 bis 07.04.2025 (Freitag, 28. März 2025, 00:00-Montag, 7. April 2025, 00:00)

• heikevonkor
    • 27. März 2025 um 04:45
    Zitat von Philippe wasserurlaub.info

Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

Termin

Vasco da Gama: Juwelen der spanischen und italienischen Küste | 10 Nächte | 28.03.2025 bis 07.04.2025

» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten)

1. Tag: Lissabon (Portugal)
    2. Tag: Lissabon (Portugal)
    3. Tag: Gibraltar (Gibraltar)
    4. Tag: Melilla (Spanien)
    5. Tag: Cartagena (ES) (Spanien)
    6. Tag: Seetag
    7. Tag: Cagliari (Italien)
    8. Tag: Rom / Civitavecchia (Italien)
    9. Tag: Sorrento (Italien)
    10. Tag: Seetag
    11. Tag: Valletta (Malta)

» Bestpreise in Sicht
    …
    Freitag, 28. März 2025, 00:00 – Montag, 7. April 2025, 00:00
    Philippe wasserurlaub.info
    13. Juli 2023 um 17:05

Die Fahrt ist seitens Nicko abgesagt und findet nicht statt.
    Schreibe ich, da gerade bei mir der Termin aufpoppte

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook