Bei uns wären es auch 2 - nämlich beide Transreisen Kreta - Dubai bzw Dubai - Kreta
![]()
Beiträge von heikevonkor
-
-
Wir haben tatsächlich die letzten 1,5 Jahre eher kurzfristig gebucht. Wir hatten meistens eine Balkonkabine auf Deck 7 und einmal Deck 9 und einmal Deck 8. Wir waren immer zufrieden. Jetzt haben wir 6 Monate im Voraus gebucht - mal sehen, was wir im September bekommen
-
Das ist sehr schade. Als Gerhard Völke auf Aida ankam, haben wir direkt zugeschlagen. Allerdings hat er auch ein paar Bilder/Motive, die sehr speziell sind.
Eigentlich wunderer ich mich. Ich dachte immer, Aida hätte nur renommierte bekannte Künstler
-
Und waren das 30 Tage vor Abfahrt? Also die Zuteilung?
Nein, für diese Reise sogar noch kürzer. Ich meine, so 2 Wochen vorher. War aber erstmalig so letzten Winter
-
Das mit dem Reiseplan zusenden haben wir auch erfolgreich gemacht. Bei unserer letzten Reise im April hat es leider nicht geklappt, da stand die Kabine erst gleichzeitig mit der Zuteilung drin
-
Es ist tatsächlich so, dass die Künstler oft super sind.
Wir sind vor Corona, als Nippolt mit dem Trio Größenwahn tourte, bei einer Vorstellung gewesen. Ich hatte sein Berlinbuch dabei und habe es mir auch dem Einband signieren lassen (Er war ganz entsetzt, in die schöne weiße Stelle zu schreiben 😹). Er ist echt super nett. Nebenbei haben wir dann noch ein Bild gekauft, dass er während der Vorstellung gezeichnet hatte 😅.
Auch Tim Davies ist total rührig. Er schickt immer einen kleines Bildchen dazu, schreibt noch auf die Rückseite und/oder Rahmen und macht eine schöne Verpackung.
-
Nachdem wir - eher zufällig - mitbekommen haben, dass die Bella zu Silvester nicht die übliche Route fährt und auch nicht in Singapur liegt, haben wir uns die Silvesterreisen 23/24 mal genauer angeschaut. Und haben festgestellt, dass wir dieses Silvester wohl nicht auf dem Schiff bzw Aida verbringen werden. Irgendwie finden wir die Häfen - falls die Schiffe eh nicht auf See sind - nicht wirklich attraktiv. Gefühlt hat Aida da das Angebot sehr stark zurückgeschraubt
-
Und was wurde es wenn ich fragen darf?
Ein Nippolt

-
Ungefähr so hat das bei uns auch angefangen 🙈.
Jetzt haben wir alle Wände voll. Das ist das einzige, was uns von weiteren Käufen abhält.
Eigentlich -
und trotzdem sind wir jetzt wieder mit einem Bild von der Mar abgestiegen

-
Wir fanden die Argumente auch etwas seltsam. Wobei ich, zugegeben, keine Ahnung habe, wie stark die Preise für Fleisch gestiegen sind. Da wir auch nicht so viel Wert aufs Buffalo legen, werden wir wohl demnächst so ins Rossini gehen.
Ich hoffe, ihr seid vorab über die geänderten Aufschläge informiert worden und nicht wie wir erst mit der Rechnung. Es sollte in Zukunft vorab informiert werden - so die Aussage
-
Also, das 3x3 ist jetzt teurer nit 75 Euro und der Aufpreis im Rossini beträgt jetzt 15 Euro. Dadurch wäre es mit 40 Euro ja teurer als wenn ich an Bord normal bezahle ...
Genau deswegen hatten wir letzte Woche auf der Mar nachgefragt. Und da wurde es uns dann so erklärt, dass man den Preis des 3x3 nicht einfach durch 3 teilen kann. Aufgrund der gestiegenen Kosten ist das Essen im Buffalo jetzt höher/teurer zu bewerten. Rossini und Sushi wären 20 Euro wert und damit würde es mit dem Aufpreis passen
-
Zur Info:
Mit der Preiserhöhung ist auch die Kalkulation des 3x3 geändert worden. Dadurch hat sich in der internen Rechnung der Anteil des Buffalo erhöht und Rossini und Sushi sind geringer. Dies hat zur Folge, dass die Zuzahlung für das 6-Gang-Menü auf 15 Euro erhöht hat. Jedenfalls ist es uns so auf der Mar erklärt worden, als wir etwa verwundert über die Rechnung nachgefragt haben. Uns wurde gesagt, dass dies ab nun im Vorfeld kommuniziert würde, bei unserer Fahrt wäre es zu knapp gewesen.
-
-
Lt Infos von Bord der Mar sollen Sternstunden Juni/Juli wieder eingeführt werden
-
-
Es empfiehlt sich auf jeden Fall eine Mehrtageskarte für die öffentlichen Verkehrsmittel. Je nachdem, was man macht, sind die Entfernungen schon weit. Und es ist zwischendurch schon eine Erholung mal in klimatisierter Metro oder Bussen zu sitzen. übrigens: Bus fahren ist nicht kompliziert und man sieht mehr. Es gibt eine gute App
-
Wir wollen Ende Juni auch für ein paar Tage nach Lissabon und dafür bin ich mich grad am einarbeiten. Jetzt sieht man des öfteren das man sich die Lisboa Card schon hier Online kaufen kann, aber bei allen "Anbietern" steht auch dabei das man das "Online Ticket" dann in Lissabon an einem Schalter gegen die richtige Lisboa Cardd tauschen muss.
Dann frag ich mich, jetzt wenn ich doch eh in Lissabon zum Schalter muss warum soll ich die dann im Vorhinein hier kaufen, ergibt das irgendeine Sinn ausser das die Online Verkäufer im Netzt irgendwelche Provisionen kassieren ?
Georg
Falls ihr die Lisboa Card nicht auch für Museen etc kaufen wollt, würde ich eher Tageskarten Öffis kaufen. Die Innenstadt von Lissabon ist echt nicht groß und man kann die Sachen, etwas weiter weg gut an 1/2 Tagen machen. Der Rest ist eh besser zu Fuß. Nach Cascai und zum Expogelände fährt man eh besser Zug. Und Sintra ist eh mit dem Zug.
-
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern