1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. heikevonkor

Beiträge von heikevonkor

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• heikevonkor
    • 10. September 2022 um 12:38
    Zitat von Haegii

du kannst dir aber an der Bar ein Glas Wasser über AI geben lassen und mitnehmen auf die Kabine, falls dir das reicht.

Das geht sicherlich.

Ich finde es von Aida aber tatsächlich nicht i. O., dass Wasser nicht komplett im AI ist. Wasser ist Grundnahrungsmittel und war bei den Kleinen war es jederzeit kostenlos verfügbar. Bei Mein Schiff z. B. kann man es auch kostenfrei anzapfen.

Und hier geht es nicht um 2,50 Euro sondern um ein Prinzip. Da sehen ich eher Zahlpflicht für Softgetränke und Alkoholisches, alleine aus - soll ich sagen? - gesundheitlichen Gründen/vernünftiger Ernährung

• Philipsburg / St. Maarten

• heikevonkor
    • 9. September 2022 um 12:02

Wenn ihr wirkliche Sporträder wollt: Wir hatten für Januar Räder vorbestellt bei: Tri-Sport SXM. Die bringen sie zum Hafen.

Leider kann ich keinen Erfahrungsbericht liefern, da unsere Luna-Reise drei Tage vor Abfahrt seitens Aida storniert wurde

• Nicko Cruises: Neue Fahrtgebiete / Kataloge 2021/2022/2023

• heikevonkor
    • 7. September 2022 um 21:12

Sind Ende November das erste Mal auf der Vasco, danach stelle ich gerne etwas ein.

Bei der World Voyager hatte ich ein paar Fotos hoch geladen

• Spinning

• heikevonkor
    • 6. September 2022 um 17:11

Ja, du musst dich im Sportstudio anmelden. Normalerweise am Tag vorher ab 18 Uhr. Und besser früher da sein, oft ist schnell ausgebucht.

Du kannst beide Schuhe nehmen.

Auf der Cosma gibt es einen extra Raum fürs Spinning. Er ist aber winzig klein und schlecht gemacht :nein1: Wer sich das ausgedacht hat, hat keine Ahnung von Sport bzw. Spinning

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• heikevonkor
    • 5. September 2022 um 21:50

Vier Kabinen - wir sind auch dabei :loveyou:

• Funchal / Madeira / Portugal

• heikevonkor
    • 5. September 2022 um 11:46
    Zitat von Suzie_2022!

Vielen Dank. Wurdet ihr über E-Mail informiert, wo ihr abgeholt werdet?

Ja, hatten wir über Email abgesprochen

• Funchal / Madeira / Portugal

• heikevonkor
    • 5. September 2022 um 10:59

Wir haben zweimal mit Lidotours einen Ausflug gemacht und waren sehr zufrieden. Wir hatten beide Male einen Minibus und sehr nette Fahrer, die gleichzeitig als Reiseführer fungierten (und sehr flexibel waren und spontane Stopps gemacht haben). Wir sind immer am Schiff abgeholt worden und dann ging es zu deren Büro, wo noch Gäste aus Hotels zugestiegen sind

• Alles zur Mein Schiff

• heikevonkor
    • 5. September 2022 um 10:20
    Zitat von ck2703

Wir waren Ende August auf der Mein Schiff 3 unterwegs und wir waren laut Aussage der Besatzung die erste Reise, auf der es im Klassik und Mediterran nur noch dieselbe Karte gab.

Uns wurde an Bord bestätigt, dass dies das neue Konzept darstellt, dass ab sofort flottenweit ausgerollt werden soll.

Das finde ich wirklich sehr schade. Gerade die zwei Karten haben wir auf unseren Fahrten genossen, weil man dadurch viel Auswahl hatte, vor allem, wenn man essensmäßig eingeschränkt ist.

Wir sind ab Sonntag auf der MS2, dann bin ich mal gespannt

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• heikevonkor
    • 4. September 2022 um 17:35

Ja, aber als Ersatz hatten wir mal einen Gutschein fürs Rossini

• "AIDA" das magazin

• heikevonkor
    • 4. September 2022 um 11:02

Ich habe gestern Abend aus einem Anlass die alten (Papier-) Magazine noch einmal herausgesucht. Und auch prompt das gefunden, weshalb ich gesucht hatte.

Nun frage ich mich, ob Aida die Magazine komplett eingestellt hat? Zuletzt kamen sie ja per Email, aber auch hier habe ich länger nichts mehr bekommen?

PS Und ich habe festgestellt, das ich die elektronischen Magazine nicht gut finde, weil ich da später nicht so schnell etwas wiederfinde, wie gestern in den Papiermagazinen

• Aida Suiten und weiteres

• heikevonkor
    • 3. September 2022 um 17:35

Zumindest im März war das auf der Cosma nicht

• TUI Cruises: Winterrouten 2022/2023 stehen fest

• heikevonkor
    • 3. September 2022 um 11:24

MS-Fahrer

Im Gesichtsbuch war Mitte Juli gespottet worden, dass alle Abfahrten ab Hongkong in Singapur vertauscht werden und dass die Routenänderungen in „Meine Reise“ eingestellt würden. Es gab eine Umbuchungsoption bis Mitte August. Habt ihr dazu keine Info bekommen?

• Aktuelle Anreisesituation und die Auswirkungen

• heikevonkor
    • 3. September 2022 um 11:16
    Zitat von Alicia

Er meint den Sicherheitscheck.

Neue Live Info:

Die normale Wartezeit beträgt zur Zeit von mir geschätzte dreieinhalb Stunden an der Security.

Dann hoffe ich, dass alle (!) Fluglinien auch ihren Checkin früher aufmachen. Denn mit 2-3 Stunden vorher reicht das nun nicht mehr aus

• Aktuelle Anreisesituation und die Auswirkungen

• heikevonkor
    • 3. September 2022 um 11:11
    Zitat von Alicia

Live Bericht von Morris vom Kölner Flughafen:

Die Schlange am Check in reicht vom Sicherheitscheck durch das Terminal zwei bis draußen vor die Tür. Und der Flughafen zittert Wartezeit 90 Minuten, ich bin der Meinung es sind locker 180. Die haben in den letzten acht Wochen nichts, aber auch gar nichts dazu gelernt.

Wir sollen nächste Woche Sonntag um 6 Uhr ab da fliegen. Nun bekomme ich doch Bammel :abschied:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• heikevonkor
    • 2. September 2022 um 20:48

Da stimme ich Spielzimmer zu. Brücke u d Kapitän haben höchste Priorität!

Zum Reiseberater kann ich sagen, dass er/sie es definitiv nicht hat. Bei unseren Buchungen an Bord ist schon oft das System zusammen gebrochen und er/sie musste mehrmals neu anfangen.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• heikevonkor
    • 2. September 2022 um 20:41
    Zitat von Anja1

Dass er zu preiswert war bislang, kann man eventuell auch daran sehen, dass es das Restaurant war, das am ehesten geschlossen war. Offiziell Personalmangel, Tatsache ist, dass die Mitarbeiter in Buffetrestaurants eingesetzt werden, die vorher im Rossini waren. Die Preisänderungen führen hoffentlich dazu, dass das Rossini wieder auf allen Schiffen geöffnet wird. Wir werden sehen.

Nun ja, wir haben auf den letzten Fahrten (wenn es denn auf hatte) ein sehr leeres Rossini erlebt. Und ich befürchte, dass es demnächst nach Preiserhöhung noch leerer wird. Und dann bin ich mir nicht sicher, ob es nicht in Folge ganz geschlossen wird :sdagegen:

• AIDAluna: Kurzreise nach Dänemark | 3 Nächte | 22.09.2022 bis 25.09.2022 (Donnerstag, 22. September 2022, 00:00 - Sonntag, 25. September 2022, 00:00)

• heikevonkor
    • 2. September 2022 um 20:36

Wird die Luna so leer bleiben?

• AidaMar nicht mehr für die Kanaren 2022/2023 buchbar?

• heikevonkor
    • 2. September 2022 um 20:34
    Zitat von MaikB

Wir haben es jetzt nocheinmal über eine andere Telnr. probiert, die in der Mail über die Routenänderung stand. Dort hat das umbuchen funktioniert. :)

Fazit: So oft bei Aida anrufen bis es funktioniert

• Alles zur Mein Schiff

• heikevonkor
    • 2. September 2022 um 11:42
    Zitat von Gentry

Auf der Mein Schiff 2 (Wechseltag Palma) scheint ab heute die Maskenpflicht für die Crew abgeschafft zu sein. Zumindest läuft die halbe Belegschaft heute sowohl innen als auch außen ohne Maske.

Ich finde das gut für die Crew und eine echte Arbeitserleichterung. Ich habe wohl die Befürchtung, dass damit die Vorbildfunktion verloren geht. Immerhin gilt ja immer noch, dass, dort wo es eng wird, Masken getragen werden sollen - und zwar für alle Gäste und Crew

• AidaMar nicht mehr für die Kanaren 2022/2023 buchbar?

• heikevonkor
    • 1. September 2022 um 22:41
    Zitat von Lina3313

Was ist, wenn ihr Veranda Komfort oder Deluxe bucht? Kommt ihr dann näher an den Preis? Wenn es nur eine geringe Abweichung ist, geht es.

Sind 170 Euro keine geringe Abweichung?

Klärt die Situation auf jeden Fall mit einem Anwalt ab. Manchmal reicht bei Aida schon ein anwaltliches Schreiben und man wundert sich, was geht

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      412
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      894
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™