1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. heikevonkor

Beiträge von heikevonkor

• Alles zu: Rossini Restaurant

• heikevonkor
    • 17. Januar 2023 um 13:31

Allgemein kann man folgendes sagen: Schaut euch euren Reiseplan an. Häfen, wo das Schiff erst spät (ab circa 19 Uhr) den Hafen verlässt sind raus - und natürlich die ganz frühen Abfahrten. Abfahrten zwischen circa 16.30 Uhr und 18.30 Uhr können in der engere Auswahl. Wenn dann noch der Hafen eine schöne Ausfahrt bietet, ist die Chance ziemlich hoch.

Aber wie heißt es so: Ich übernehme keine Gewähr :zwinker:

• Funchal / Madeira / Portugal

• heikevonkor
    • 16. Januar 2023 um 14:23

Zum botanischen Garten kannst du auch mit dem Bus fahren. Und das ist echt cool, wie der durch die engen Straßen den Berg rauf/runter brettert.

• AIDA Kapitäne

• heikevonkor
    • 16. Januar 2023 um 11:46
    Zitat von captaincaipi

Im Moment macht Claas Cramer Vertretung auf der Luna .

Waren bis gestern selbst an Bord. Vorgänger war Sven Laudan. Cramer steigt in Montego Bay wieder ab. Quelle: Prime Time

Und dann kommt Sven Laudan wieder?

• AIDAaura: Von Teneriffa nach Hamburg 1 | 10 Nächte | 23.03.2023 bis 02.04.2023 (Donnerstag, 23. März 2023, 00:00 - Sonntag, 2. April 2023, 00:00)

• heikevonkor
    • 16. Januar 2023 um 10:26

Interessant. Bei allem Bewerben der „letzten Saison“ der Aura habe ich unsere Reise bislang nicht in den Werbungen gesehen. Von der Transreise wird aktiv lediglich die gesamte oder der erste Teil der Reise beworben. Und dann halt die Abfahrten aus Deutschland. Ob das Schiff ab Teneriffa schon so gut voll ist?

• Reiseentscheidung mit Kind (3.5-4 J)

• heikevonkor
    • 15. Januar 2023 um 22:13

Vorsicht! Wenn das Kind dann Schiff super findet, bleibt nur noch Urlaub auf dem Schiff…

• Clubstufe Gold - Frühstück

• heikevonkor
    • 15. Januar 2023 um 21:41

Ich habe heute von Aida die Information erhalten, dass das Frühstück auf der Perla erst mit Reisebeginn 16.02.2023 entfällt.

Ok, ich hatte um Info zur Luna gebeten :crazy:

• Alles zur Mein Schiff

• heikevonkor
    • 15. Januar 2023 um 21:38
    Zitat von heikevonkor

Es gab die Lieblinge des Tages, die bei beiden unterschiedlich waren. Dann gab es das klassische bzw. mediterrane Menü - auch unterschiedlich. Das Vegane war bei beiden immer gleich. Und im Mediterran gab es immer noch die Pasta-Auswahl. Ach ja, dann noch das Tageshauptgericht passend zur Destination, das war aber bei beiden gleich, wenn ich mich richtig erinnere. Zuletzt dann noch das mit Zuzahlung, da weiß ich nicht, ob es bei beiden gleich war.

Demzufolge müssten mindestens zwei Auswahlmöglichkeiten weg fallen, wenn es jetzt dieselbe Speisekarte für beide gibt

Vergaß zu erwähnen, dass es bei den jeweiligen Hauptspeisen in beiden Restaurants immer zwei zur Auswahl gab. Somit entfallen vier Auswahlmöglichkeiten

• Alles zur Mein Schiff

• heikevonkor
    • 15. Januar 2023 um 21:30

Es gab die Lieblinge des Tages, die bei beiden unterschiedlich waren. Dann gab es das klassische bzw. mediterrane Menü - auch unterschiedlich. Das Vegane war bei beiden immer gleich. Und im Mediterran gab es immer noch die Pasta-Auswahl. Ach ja, dann noch das Tageshauptgericht passend zur Destination, das war aber bei beiden gleich, wenn ich mich richtig erinnere. Zuletzt dann noch das mit Zuzahlung, da weiß ich nicht, ob es bei beiden gleich war.

Demzufolge müssten mindestens zwei Auswahlmöglichkeiten weg fallen, wenn es jetzt dieselbe Speisekarte für beide gibt

• Alles zur Mein Schiff

• heikevonkor
    • 15. Januar 2023 um 18:16

Kegelclubs, Skatclubs usw. Letztens auf Aida erlebt: 3 Tage Party Ausnahmezustand. Wer's mag...

• AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Jamaika | 14 Nächte | 05.02.2023 bis 19.02.2023 (Sonntag, 5. Februar 2023, 00:00 - Sonntag, 19. Februar 2023, 00:00)

• heikevonkor
    • 15. Januar 2023 um 13:34

Habe mir jetzt die Reiseunterlagen angeschaut: Bzgl Einreiseformulaitäten ist darin nichts zu Jamaica gesagt sondern nur zur Dom Rep und zu Barbados :gruebel: . Habe dann in der allgemeinen Info gesucht und da steht unter Jamaica: "Ferner soll ein Einreiseformular möglichst vorab ausgefüllt werden (über enterjamaica.com)". Also - Ja oder Nein? Und wieso steht das nicht in den Reiseunterlagen für Anreisen in Jamaica direkt?

• AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Jamaika | 14 Nächte | 05.02.2023 bis 19.02.2023 (Sonntag, 5. Februar 2023, 00:00 - Sonntag, 19. Februar 2023, 00:00)

• heikevonkor
    • 15. Januar 2023 um 11:21

Ja, und es steht drauf: Clubstufe Smile. Bin mal gespannt, was das jetzt auf dem Schiff umgesetzt wird. Bei Start von Reisen bis zum 11.02 gelten ja auf der Luna die alten Clubstufen. Aber woher sollen die wissen, welche alte Clubstufe man hatte, wo das System jetzt umgestellt wurde :gruebel:

• Preisentwicklung AIDA

• heikevonkor
    • 14. Januar 2023 um 17:16
    Zitat von Soleluna

Was ist mit "BL" gemeint ?

Tipfehler: BK

• Preisentwicklung AIDA

• heikevonkor
    • 14. Januar 2023 um 16:36
    Zitat von Sehtourist

Da hast Du natürlich Recht. Ich meinte den Preis pro Kabine bei einer 2er Belegung.

Absolut.

Für die Luna Mittelamerika und Karibik Ende/Mitte Februar werden fröhliche 4.000 Euro für 2 Personen in der BK fällig. Als es noch Flüge gab, kosteten diese lockere 1.500 pro Person ab Frankfurt. Macht dann 7.000 Euro ohne AI oder irgendwelche Ausflüge.

Jetzt fahren drei Schiffe durch die Karibik, alle bei weitem nicht ausgebucht, es gibt keine Flüge mehr und wenn, dann sind die Preise für die komplette Reise astronomisch.

Da frage ich mich ernsthaft, wer sich sowas ausdenkt.

Unsere Fahrt mit der Luna Anfang Februar wird in der BK mit 10.000 Euro aufgerufen. Der Blick in die Buchungsmaske zeigt: Es werden nur noch Business-Flüge angeboten

• Alles zur Mein Schiff

• heikevonkor
    • 14. Januar 2023 um 15:16

Uns ist es in den Atlantiks schon mal zu schnell gegangen. Wir haben dann direkt bei der Vorspeise dem Kellner gesagt, dass wir die Hauptspeise gerne etwas später haben. Ich hatte den Eindruck, dass, wenn der Kellner sah, dass uns Teller leer waren, er die Küche angefunkt hat zwecks Vorbereiten Hauptmahlzeit. Mit dem Nachtisch hat man zum Glück ja kein Problem, der kann warten ohne kalt zu werden.

In den Restaurants des Diamanten haben wir immer nach mehr Pause gefragt, da uns das Essen da zu schnell kam

• Alles zu: An- und Abreise Montego Bay/ Jamaika (Pauschal)

• heikevonkor
    • 13. Januar 2023 um 15:18

Kann bitte jemand die Abreiseinfos von Montego Bay posten?

Habe ich das richtig verstanden, dass auch auf dem Rückflug die Koffer durchgecheckt werden? Wir stellen sie also Nachts vor die Türe und sehen sie nicht mehr? Oder haben wir zwischendurch noch mal Zugriff darauf? Es geht mir darum, ob man noch etwas darin verstauen kann (z.B. Sonnencreme) oder nur noch Handgepäck hat und z.B. Sonnencreme wegwerfen muss (wg Verpackungsgröße).

• AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 28.01.2023 bis 11.02.2023 (Samstag, 28. Januar 2023, 00:00 - Samstag, 11. Februar 2023, 00:00)

• heikevonkor
    • 13. Januar 2023 um 13:53

Hallo in die Runde.

Unsere Fahrt startet erst am 5.02 und somit haben wir Mittelamerika gemeinsam. Frage: Hat jemand von euch in Porto Colon den Ausflug Altstadt Tour, Causeway und Panamkanal mit Bisbald Tours gebucht? Und in Puerto Limon den Ausflug Bootssafari und Cahuita Nationalpark mit Cariari Tours? Wenn es einige Paxe wären, könnten wir mal nach einem Rabatt nachfragen?

Viele Grüße Heike

• Anreise Abu Dhabi

• heikevonkor
    • 12. Januar 2023 um 18:56
    Zitat von Karibifan

Hallo, also der XL Sitz lohnt sich in jedem Fall die Beinfreiheit ist schon gut und es war auch nicht kalt aber nach diesem Flug überlegen wir ernsthaft das Anreisepaket zu stornieren und selbst zu buchen (Ethiad o.Ä.) also gefühlt sitzt man nicht auf einem Sitzpolster sondern auf Metall, der Service, das Personal waren gut aber man bezahlt mitlerweile für alles, ist eigentlich wie Ryanair und der Flieger (A321 oder 757) ist halt echt klein.

Hallo. Wir hatten jetzt auch überlegt einen Flug - in dem Fall Rückflug von Bangkok - zu stornieren. Wir haben von Aida die tel. Auskunft bekommen, dass das nicht geht sondern wir nur die komplette Reise stornieren können :cry2:

• Vasco da Gama

• heikevonkor
    • 12. Januar 2023 um 17:34

Momentan gibt für ausgewählte Reisen im Frühjahr 0 Euro für die 2. Person. Leider kollidiert die Auswahl bei uns mit anderen Reiseterminen

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• heikevonkor
    • 11. Januar 2023 um 14:09
    Zitat von Mar-Lene

Will heißen: wenn die Orchestra, die größer als die Sphinxen ist, das hingekriegt hat, schafft Aida das auch. Ich finde es sehr gut, dass sie Grönland weiter einplanen. Dieses Ziel (MIT Diskobucht) sollte Aida keinesfalls streichen.

Können dem größere Schiffe in die Discobucht? Ich hatte es immer so verstanden, dass nur Schiffe bis Größe Vita/Aura da rein kommen wegen eines Riffes/einer Barriere im Boden?

• Best Burger @ Sea

• heikevonkor
    • 11. Januar 2023 um 14:04

Ich bin vom Best Burger inzwischen enttäuscht. Auf unseren letzten beiden Reisen kam es nachmittags regelmäßig zu langen Warteschlangen und-Zeiten. Und leider gibt es die Wraps, Paninis, Pizza und den Salat nicht mehr sondern nur noch Burger, Pommes und den Vorspeisenteller.

Vllt ist unser Essensverhalten ungewöhnlich - nach einem ausführlichen Frühstück gehen wir an Seetagen mittags ins Sportstudio anstatt zum Mittagessen mit der Folge, dass wir gg 15/16 Uhr eine Kleinigkeit zum Essen suchen, um die Zeit bis zum (späten) Abendessen zu überbrücken. Und da bieten die Melittaschiffe nun nur noch das Best Burger. Selbst die Kuchenzeit hilft nicht, weil uns diese neuen Kuchen nicht zusagen und man nicht wie früher im Bella Donna guten Blechkuchen oder auch noch herzhafte Kleinigkeiten bekam. Diese Reduktion der Vielfalt des Angebotes auf den Melittaschiffen von Aida finden wir aufgrund unserer persönlichen Vorlieben sehr nachteilig.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      621
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      935
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™