1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. heikevonkor

Beiträge von heikevonkor

• Puerto Limón / Costa Rica

• heikevonkor
    • 22. Februar 2023 um 15:12

Wir haben vorletzte Woche mit Cariari Tours Bootsfahrt und Cahuita Nationalpark gemacht. Wir waren in einem kleinen Bus mit Monika unterwegs. Zuerst ging es zur Bootsfahrt auf dem Tortuguerokanal. Diese war nett und wir haben tatsächlich Faultiere, Affen, Vögel und Echsen gesehen. Zum Glück hatten Cariari kurzfristig auf ein Boot mit Dach umgebucht, wodurch wir bei einem Wolkenbruch nicht komplett nass wurden (ist aber warmer Regen :zwinker: ). Danach ging es mit einen Picknick Zwischenstopp zum Nationalpark. Na ja, der Ort für das Picknick hätte etwas attraktiver gewählt werden können, das Picknick war sehr gut. Am Nationalpark angekommen konnte jeder entscheiden, ob er im Ort bleiben, am Strand verweilen oder zum "Wandern" wollte. Naja, Ort gleich Bar/Restaurant und auch Strand ist etwas übertrieben. Das Wandern war dann eher ein gut besuchter Weg immer am Strand entlang - nahezu eine Rennstrecke. Trotz regem Publikumsverkehr haben wir allerdings Affen, einen Tukan und Echsen gesehen, Mitfahrer auch einen Waschbären.

Insgesamt hat mir der Ausflug gefallen. Ich hätte mir allerdings schon etwas mehr Naturerlebnis gewünscht. Ok, Tiersichtungen sind immer mehr oder weniger Zufall. Aber um mehr "Dschungel" zu erleben, muss man wahrscheinlich einen der anderen Nationalparks besuchen.

Zum Schluss sind wir in Puerto Limon noch in dem Stadtpark spaziert. Dort gibt es auch zwei/drei Faultiere und sie sind nicht zu übersehen, da die Kinder einen direkt darauf hinweisen und dann die Hand aufhalten.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• heikevonkor
    • 21. Februar 2023 um 22:34
    Zitat von Charlynn

Aber man geht doch einfach mit der Bordkarte an den Automaten :/

Oder war der vielleicht noch nicht vorbereitet?

Wenn du die Kaffeeautomaten meinst, da standen Schilder dran: „Keine Selbstbedienung“. Jedenfalls an diesem Morgen

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• heikevonkor
    • 21. Februar 2023 um 22:32

Wir hatten jetzt das Light. Und ich war sehr überrascht, dass in dem Paket „alkoholfrei“ alkoholfreies Bier nicht enthalten ist. Gerade nach dem Sport trinken wir das gerne. Waren wohl nicht gut informiert vorab.

Interessanterweise war der Chef Purser genauso überrascht und konnte es nicht verstehen als wir zufällig darüber sprachen

• heikevonkor
    • 21. Februar 2023 um 22:26
    Zitat von Sepp285

Moin! Ist möglich, kostet nicht extra. War früher mal anders.

Aber scheinbar nur ab einer bestimmten Uhrzeit. In Panama beim Frühstück um 5 Uhr im Markt (wg frühem Ausflugsanfang) hat der Kellner gesagt: Gibt’s nicht

• Cartagena / Kolumbien

• heikevonkor
    • 21. Februar 2023 um 18:57

In Cartagena haben wir "nur" die Altstadt besucht. Die Taxis scheinen inzwischen Einheitspreis zu haben: 5$ pro Person. Auf dem Hinweg waren wir zu Viert und haben insgesamt 20$ bezahlt und auf dem Rückweg dann zu Zweit 10$. Übrigens lohnt es sich auf dem Rückweg zu Fuß etwas aus der Innenstadt raus zu gehen und erst dann ein Taxi zu nehmen, damit man nicht ewig im Stau steht.

Die Altstadt hat uns gut gefallen. Leider wurde man am Eingang (Uhrenturm) erst einmal ziemlich von Straßenhändlern bedrängt, aber weiter innen in der Stadt war es dann ok. Das Einkaufszentrum auf der Stierkampfarena ist sehr schön, nicht nur wegen der Geschäfte sondern weil die (hochgelegte) Arena sehr sehenswert ist.

Der Tierpark am Terminal ist cool.

Das WIFI ist nicht mehr kostenlos sondern man muss MBs kaufen. Dann scheint es recht gut zu funktionieren - viele haben per Whatsapp o. ä. nach Hause telefoniert.

• Colon / Panama

• heikevonkor
    • 21. Februar 2023 um 18:43

Wir haben vorletzte Woche auch die Tour mit Bisbald wie gellesmo gemacht: Panama City und Agua Clara Schleusen.

Diese hat uns sehr gut gefallen und war super organisiert. Zuerst ging es auf den Boulevard zwecks Bewunderung Skyline, dann hat uns das Büsschen in Panama Altstadt abgesetzt und Max hat eine Führung mit uns gemacht. Anschließend hatten wir eine Stunde Freizeit - innerhalb der Altstadt kann man gut alleine rund schauen. Danach ging es zu den Agua Clara Schleusen und wir haben das Schleusen von zwei Schiffen beobachtet. Da dann noch Zeit zur Verfügung stand, ist Max spontan mit uns noch über die Puente Atlantica zur Gatun-Schleuse gefahren. Diese hat noch die Locks, die die Schiffe ziehen, die es auch an der Miraflores-Schleuse zu sehen gibt. Der Tag hat uns sehr gut gefallen

• heikevonkor
    • 5. Februar 2023 um 06:09

September Kurzreise ab Kiel - O-Ton EM: Wir sind froh, dass das Wetter so gut ist und wir jeden Tag Poolparty machen können. So sind die alle draußen und wir müssen sie nicht innen unter Kontrolle halten

• heikevonkor
    • 4. Februar 2023 um 15:51
    Zitat von User123

Die getränkepakete gibt es ja nicht seit gestern und ich denke die wenigsten nutzen eine Kreuzfahrt als Party trink Tour. Das ist natürlich überspitzt ausgedrückt.

dann mach mal eine von den Kurzreisen mit

• AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Jamaika | 14 Nächte | 05.02.2023 bis 19.02.2023 (Sonntag, 5. Februar 2023, 00:00 - Sonntag, 19. Februar 2023, 00:00)

• heikevonkor
    • 4. Februar 2023 um 10:29

Morgen gehen die Flieger :sport1: . Und für einige ist heute bereits die Abfahrt Richtung Flughafen :abfahrt:

Wir wünschen allen eine gute Anreise zur Luna!

• AIDAaura: Von Teneriffa nach Hamburg 1 | 10 Nächte | 23.03.2023 bis 02.04.2023 (Donnerstag, 23. März 2023, 00:00 - Sonntag, 2. April 2023, 00:00)

• heikevonkor
    • 3. Februar 2023 um 22:21

Wie sieht es bei euch mit der Ausflugsplanung aus?

In Lissabon, Porto und Vigo wollen wir nur Stadt machen. In Gijon überlegen wir noch vormittags mit dem Bus nach Oviedo zu fahren. In Dover würde bei guten Wetter Klippenwanderung anstehen ab Leuchtturm und evt danach Cambridge mit Bus.

• Vasco da Gama

• heikevonkor
    • 3. Februar 2023 um 22:10
    Zitat von primeuve

Wir sind auch gespannt auf AIDAharald 's Erfahrungsbericht, wir haben den Blog von der NickoVision gelesen, war KLASSE :thumbup: :)

Wir haben jetzt die Vasco da Gama vom 20.-27.05.2023 /Marseille-Cote d'azur-Korsika-Barcelona) gebucht.

Beim Durchsehen der Buchungsbestätigung fiel uns auf, dass eine Mindestteilnehmerzahl von 900 angegeben wurde, wir hoffen, dass die erreicht wird und freuen uns auf die Tour.

Gruß

Wolfgang

Das ist bei uns im April auch. Ich habe mal bei einer „Nicko Hochseekreuzfahrten“-Gruppe nachgefragt. Da wurde mir berichtet, dass die Vasco auch bereits öfter mit 300 + Personen gefahren ist. So hoffen wir, dass alles klappt

• Doha / pauschal

• heikevonkor
    • 3. Februar 2023 um 11:12

Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass Doha jetzt bei Einreise mit dem Flieger den Abschluss einer speziellen Krankenversicherung verlangt. Sie muss vom katarischen Gesundheitsministerium akkreditiert sein. Und das gilt wohl nicht für die deutschen Krankenversicherungen

• Vasco da Gama

• heikevonkor
    • 2. Februar 2023 um 18:34

So, heute sind die Reiseunterlagen gekommen: Im April von Istanbul nach Marseille. Jetzt hoffen wir, dass der zweite Versuch, mit der Vasco zu fahren, klappt

• Alles zu: Rossini Restaurant

• heikevonkor
    • 2. Februar 2023 um 06:57

Eifelexplorer Vielen Dank für deine Berichte. Ich hatte tatsächlich das „bis“ überlesen.

Ich finde es toll, wie das Team mit der Situation umgeht. Das zeigt mir wieder, wie schön es auf den Schiffen ist wegen der tollen Crewmitglieder

• Alles zu: Rossini Restaurant

• heikevonkor
    • 1. Februar 2023 um 22:23
    Zitat von Eifelexplorer

Das Rossini auf der Luna ist seit gestern bis 3.2. aus operativen Gründen geschlossen. Rossini einmal anders findet in St. Maarten aber trotzdem statt, und zwar im Aussenbereich des Bella Vista.

:zorn: Gibt es näheres Infos zu den „operativen Gründen“ und wie lange das Rossini geschlossen ist?

Ich wollte übernächste Woche meinen Geburtstag dort feiern :verzweifelt:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2023 - Zu welcher Jahreszeit geht Ihr am liebsten auf Kreuzfahrt?

• heikevonkor
    • 1. Februar 2023 um 13:42

Winterflüchtling :zwinker: . Allerdings kommt es auch auf die Destinationen und Routen an. so fahren wir auch im Herbst und im Frühjahr. Nur immer Sommer sind wir mindestens 3 Monate zu Hause

• La Romana / Dominikanische Republik

• heikevonkor
    • 28. Januar 2023 um 22:45
    Zitat von vielreisende

Habe viel Zeit in La Romana und wollte gern mal was anderes als Isla Saona machen ...

Wie schaut's denn aktuell auf Isla Catalina aus? Sind die Palmen wieder nachgewachsen, ist der Strand sauber, gibt's beim Schnorcheln viel Schönes zu sehen? Würde mich über aktuelle Berichte freuen.

Da hänge ich mich dran. Allerdings mit der zusätzlichen Frage: Wie komme ich individuell dahin?

• Alles zur Küchenführung

• heikevonkor
    • 27. Januar 2023 um 19:56
    Zitat von Julia80

sorry, falscher Thread, habe aber keinen anderen gefunden:

Auf der Sol gabs diese Woche eine Gourmet-Brückenführung. 89 Euro p.P. inkl. Foto und 3-Gänge-Menü im Rossini. 15 Plätze, Ankündigung in der AIDA heute, buchbar am nächsten Tag am Ausflugscounter.

Quelle: Bericht bei Facebook von Bord.

Weißt du, ob der Kapitän dann mit diniert hat? Nicht lachen. Ich frage, weil wir in der Ostsee mal ein Kapitänsdinner mitgemacht haben. War so ein Test, ob so etwas angenommen wird

• AIDAbella: Von Dubai nach Bangkok | 21 Nächte | 30.10.2023 bis 20.11.2023 (Montag, 30. Oktober 2023, 00:00-Montag, 20. November 2023, 00:00)

• heikevonkor
    • 27. Januar 2023 um 19:52

Sahnebaiser Wie heißt es so schön: Nach der Reise ist vor der Reise. Wir dürfen nächstes Wochenende erst mal in die Karibik. Die Vorbereitungen für die Transreise müssen noch ein wenig warten. Aber definitiv lohnt es sich jetzt die Flüge zu buchen, die werden höchstens teurer: Unser Flug nach Dubai ist schon um knapp 100 Euro gestiegen

• AIDAbella: Von Dubai nach Bangkok | 21 Nächte | 30.10.2023 bis 20.11.2023 (Montag, 30. Oktober 2023, 00:00-Montag, 20. November 2023, 00:00)

• heikevonkor
    • 27. Januar 2023 um 11:51

Ebenfalls ein Hallo von uns: Heike und Jürgen. Wir haben schon länger gebucht (Umbuchung von … usw - längere Historie). Irgendwie hatten wir aber vergessen, uns hier zu melden. Jetzt geht es endlich wieder nach Asien <3

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      600
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      932
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™