Wir haben vorletzte Woche mit Cariari Tours Bootsfahrt und Cahuita Nationalpark gemacht. Wir waren in einem kleinen Bus mit Monika unterwegs. Zuerst ging es zur Bootsfahrt auf dem Tortuguerokanal. Diese war nett und wir haben tatsächlich Faultiere, Affen, Vögel und Echsen gesehen. Zum Glück hatten Cariari kurzfristig auf ein Boot mit Dach umgebucht, wodurch wir bei einem Wolkenbruch nicht komplett nass wurden (ist aber warmer Regen
). Danach ging es mit einen Picknick Zwischenstopp zum Nationalpark. Na ja, der Ort für das Picknick hätte etwas attraktiver gewählt werden können, das Picknick war sehr gut. Am Nationalpark angekommen konnte jeder entscheiden, ob er im Ort bleiben, am Strand verweilen oder zum "Wandern" wollte. Naja, Ort gleich Bar/Restaurant und auch Strand ist etwas übertrieben. Das Wandern war dann eher ein gut besuchter Weg immer am Strand entlang - nahezu eine Rennstrecke. Trotz regem Publikumsverkehr haben wir allerdings Affen, einen Tukan und Echsen gesehen, Mitfahrer auch einen Waschbären.
Insgesamt hat mir der Ausflug gefallen. Ich hätte mir allerdings schon etwas mehr Naturerlebnis gewünscht. Ok, Tiersichtungen sind immer mehr oder weniger Zufall. Aber um mehr "Dschungel" zu erleben, muss man wahrscheinlich einen der anderen Nationalparks besuchen.
Zum Schluss sind wir in Puerto Limon noch in dem Stadtpark spaziert. Dort gibt es auch zwei/drei Faultiere und sie sind nicht zu übersehen, da die Kinder einen direkt darauf hinweisen und dann die Hand aufhalten.