Tatsächlich. Danke prinz1
Sehe aber nur 2 auf dem ganzen Schiff, aber immerhin
Wir haben die Info bekommen, dass die Innenkabinen nur Dusche haben und die Balkon-/Außen fast alle Badewanne
Tatsächlich. Danke prinz1
Sehe aber nur 2 auf dem ganzen Schiff, aber immerhin
Wir haben die Info bekommen, dass die Innenkabinen nur Dusche haben und die Balkon-/Außen fast alle Badewanne
Hat jemand Informationen, in welcher Preislage sich die Ausflüge bewegen und wo man dazu ggf. vor Buchung Informationen bekommt?
Es ist abhängig von Länge und wahrscheinlich Aufwand. Generell habe ich den Eindruck, dass die Ausflüge preiswerter sind als bei Aida und Mein Schiff. Ich habe zB Ganztagesausflüge für 85 Euro gesehen.
Jetzt habe ich mich auch mal hingesetzt. Wir werden wohl am zweiten Tag einen Tagesaufenthalt machen. Ich denke, dass wir bei MaldivesTraveller buchen (Danke für den Tip). Die bieten mit Abholung am Tenderpier und Zeiten von 9-16 Uhr. Kann mich nur noch nicht entscheiden, wohin wir wollen: Embudhu, Adaaran Prestige Vadoo oder Centara Ras Fushi. Oder evt sogar Banyan Tra Valbinfaru? Wir sind nicht die großen Schnorchler, uns geht es mehr ums „Feeling“.
Hat jemand von euch evt bereits eine dieser gebucht?
eigentlich frage ich mich, was diese Diskussion soll. Beim Bezahl-Frühstück steht, Filterkaffee ist inclusive und nichts anderes. Entweder ich akzeptiere es und bezahle die 12,95 € oder ich lasse es. Wenn ich mehr haben will, muss ich es halt extra bezahlen. Es wird keiner gezwungen es extra zu buchen.
Bei unserer Reise mit MeinSchiff kostete das Frühstück in der Großen Freiheit 8,50 Euro inklusive allem. Nur wer wirklich Champagner, Kaviar und Das-dritte-hab-ich-vergessen wollt, musste zuzahlen.
Da vergleiche ich durchaus die Leistungen und finde den Preis für das Gourmet-Frühstück überzogen bei schlechterer Leistung.
Und ja, wir hatten auch das Goldfrühstück und wir werden demnächst nicht das Gourmet-Frühstück buchen. Wohl aber das bei Mein Schiff.
Zum Thema Kaffeespezialitäten können wir sagen, zumindest auf der Prima gab es Cappuccino, Latte Macchiato auf Bestellung immer ohne Aufpreis.
Für die Clubstufen-Personen ist das auch so. Allerdings gilt das nicht für die Personen, die das Frühstück extra buchen und bezahlen. So bislang meine Erfahrung.
Und um das zu bezahlende Frühstück geht es hier bei den letzten Beiträgen. Viele, die das Frühstück vorher als Goldige hatten, würden ggf das Frühstück kostenpflichtig buchen, aber ärgern sich, dass sie für die Kaffeespezialitäten und den Tee extra bezahlen müssen - meiner Meinung nach absolut zu recht.
Auf "MyAida" ist bei Anreise zu finden, das unser CheckIn Fenster um 14 Uhr beginnt. Sind mit unserer Enkeltochter bereits auf Mallorca und müssen ja im Hotel bis 11 Uhr auschecken.
Stand bei uns im Dezember auch. Hat am Schiff niemanden interessiert
Gibt es den Early Check In auch für individuell anreisende Gäste ab Mallorca ?
Ist bei Aida bislang (zum Glück) nicht notwendig. Du kannst einfach zum Hafen und auf jeden Fall den Koffer abgeben. Bisher - zuletzt letzten Dezember - konnten wir auch immer sofort aufs Schiff.
Ja, wir sind ja in Jeddah von der Altstadt zur Corniche mit dem Taxi gefahren. Wir haben vorher einen Preis in Euro ausgemacht. Der Preis wurde von 35 Euro auf 25 Euro heruntergehandelt. Der Fahrer konnte problemlos englisch sprechen. Zurück haben wir dann Uber genutzt. Das war ebenfalls ganz einfach. Wir würden das jederzeit wieder so machen.
Wie weit war das ungefähr? Dann kann ich mit der Strecke in Dammam vergleichen. Haben die Taxis kein Taxameter oder wolltet ihr lieber einen Festpreis?
Und das nach Wunsch zubereitete Omelett. Meine bevorzugte Zusammenstellung des morgentlichen Rühreis gibt es in den Büffetrestaurants auch nicht.
Wie das bei Aida mit dem Omelett im Buffet ist, weiß ich tatsächlich gar nicht. Bei Mein Schiff wird es tatsächlich im Buffet nach deinen Wünschen zusammengestellt.
Hallo Foris.
In 2024 fährt TUI im Orient Dammam in Saudi-Arabien an. Dank der Berichte von Avita61 hätten wir Lust Saudi-Arabien mal kennen zu lernen und wissen um die Visa-Modalitäten
. Wir haben natürlich schon mal Tante G bemüht und allgemeine Infos gefunden.
Kann jemand persönliche Erfahrungen bzw Erfahrungen von Bekannten beisteuern? Vor allem interessant wäre, ob Taxi fahren möglich ist.
Die ruhige Atmosphäre und das man (teilweise) bedient wird.
Es gibt Spezialitäten wie Steak u. ä., was man zusätzlich bestellen kann. Ansonsten ist das Angebot eher eingeschränkt im Vergleich zum Büffet. Ohne zusätzliche Zuzahlung gibt es auch nur Filterkaffee.
Ach, beinahe den Sekt vergessen.
Kinder von 0 - 2 Jahre sind immer frei. Von 2 - 15 kosten sie in den Ferien und evtl. noch zu anderen begehrten Terminen. Ansonsten können sie je nach Route und Termin auch noch kostenlos sein.
Konsumieren Kinder außerhalb der Ferien nichts und nehmen dann auch an keinen Bordveranstaltungen teil? ![]()
Sorry, ich finde das ist Ausnehmen der Eltern mit schulpflichtigen Kindern. Da muss ich sagen, immer nichts oder immer ein kleiner (!) Obulus erscheint mir gerechter
Ich weiß nicht, ob man es stornieren kann. Aber jetzt auf der Luna wurde uns gesagt, dass das Geld zurück erstattet worden ist - z. B. in Panama, wo die Ausflüge bereits ab 5.30 Uhr anfingen und das Bufallo wie jeden Tag erst um 7.30 Uhr auf machte.
Kann aber wie gerne bei Aida vom Managment auf dem Schiff abhängen und dann auf den Schiffen unterschiedlich gehandhabt werden. Wäre ggf interessant das mal schriftlich bei Aida anzufragen
Seid ihr auch beim shirleyheights Lookout gewesen ?
Nein. Man hätte von English Harbour nur mit dem Taxi hoch fahren können (und wieder runter) bzw zu Fuß (circa 1 Std). Hatten uns dagegen entschieden, wäre zeitlich aber machbar gewesen
Welche Fähre habt ihr zurück genommen, also welche Uhrzeit ?
Das war dann die um 13.30 Uhr. Eine spätere hätte wg der Liegezeit der Luna nicht gepasst.
In St Bath selber waren wir dann circa 3,5 Stunden. Das hat gut gepasst
Nachdem wir es jetzt dieses Jahr nach St Maarten geschafft haben, konnten wir die Rädern gemietet bei Tri Sport nun ausprobieren können. Wir hatten sie direkt zum Hafen bestellt und dort stand dann ein Mitarbeiter.
Es gab auch die Möglichkeit die Räder im Laden (Simpson Bay oder Marigot) abzuholen, aber da hätte man erst mit dem Taxi hin müssen. Auch gab es die Möglichkeit geführte Touren zu buchen, hier konnte man auch ab Hafen mit dem Rad oder mit einem Bus zum Laden und ab da mit dem Rad starten. Im Verleih sind Sporträder, Mountain-Bikes und E-Bikes.
Da Tri Sport leider versäumt hatte, die Klicks auf die Räder zu montieren, sind wir zuerst über die Hauptstraße zum Geschäft in Simpson Bay gefahren, um die Pedale aus zu tauschen. Nicht ohne, da es dorthin über einen Pass (Bell`s lookout point) ging. Die Pedale waren dann ruck zuck unter vielen Entschuldigungen getauscht. Und weiter ging es über dien Simpsonbay Causeway nach Marigrot. Nachdem wir einmal um Marigrot herum gefahren sind, sind wir dann über Terres-Basses zum Maho-Beach, wo wir natürlich auch Flugzeug-Landungen und -Starts erleben wollten. Auf der Rückfahrt haben wir dann am Pass ein Paar von der Diva mit Rädern von Tri Sport getroffen, die uns erzählt haben, dass sie schon dreimal diese Räder hatten und immer gute Erfahrungen gemacht haben. Zurück nach Philipsburg ging es dann noch über ein paar Nebenstraßen und zum Schluss über die schöne Strandpromenade wieder zum Hafen, wo wir die Räder abgeschlossen stehen lassen sollten. Kilometer waren es am Ende nicht so richtig viele, dafür hatten wir am Maho-Strand zu viel Zeit verbracht. Aber uns hat es gut gefallen und wir würden die Räder wieder mieten
Ich schließe mich hlg26061993 an: Wir waren letzte Woche mit der Luna auf Tortola und es war der schönste Ausflug.
Wir sind mit Sensation Ferries (vorab von zu Hause gebucht) um 9.30 Uhr nach Virgin Gorda gefahren.
Da wir ebenfalls leider Tendern mussten und der erste Tender gegen 8 Uhr gehen sollte, kam etwas Hektik auf. Man weiß ja nie, ob man noch mitkommt, wenn die Aida-Ausflüge starten. Somit saßen wir im ersten Tender. Als der nicht losfuhr, weil bei weitem nicht voll, haben wir darauf hin gewiesen, dass wir (alle im Tender) eine Fähre zu erreichen haben und siehe da, kurze Zeit später bekamen wir das ok abzulegen. Übrigens tendert die Luna noch 3 Mal, danach soll sie wie geplant im Hafen anlegen.
Bei Sensation Ferries war alles sehr gut organisiert, auf Virgin Gorda warteten die Busse schon und bevor wir aus dem Bus ausstiegen, wurde abgefragt, wann unsere Rückfahrt gebucht war und uns gesagt, wann wir wieder am Eingang vom Park sein sollten.
Wir sind dann zuerst zum Devils Bay und hatten ihn gut 30 Minuten unter 5 Personen alleine. Dann sind wir durch die Caves zum The Bath, weil es noch so schön leer war. Als wir dann zum Devils Bay zurück sind, hatte er sich mittlerweile ziemlich gefüllt und auch Aida-Ausflüge waren da. Nach einem erholsamen Bad haben wir unsere Sachen gepackt und sind über den leeren Rock Bay zurück zum Parkeingang, wo uns der Bus nahezu pünktlich wieder aufgesammelt hat.
Letzte Woche sind wir mit dem öffentlichen Bus nach English Harbour gefahren. Wir waren relativ früh unterwegs und hatten so das Glück vor den Aida-Ausflügen dort zu sein und konnten uns in Ruhe umschauen. Als wir vom Fort Berkeley zurück kamen, war es dann deutlich voller. Nach einem Getränk während eines Platzregens beim Antigua Yacht Club sind wir wieder mit dem Bus zurück nach Saint John`s gefahren, um dort festzustellen, dass der Ort nicht wirklich viel bietet.
Die Busfahrt war ein Erlebnis und total easy, Kosten Euro pP. In den Bussen läuft volle Pulle Reggae. Auf der Rückfahrt wurde er sehr voll, weil die Schulen aus waren, und da haben wir dann das örtliche Gästemikado mit den ausklappbaren Sitzplätzen kennengelernt.
Ich bin m März 2022 an der Station mit Seavis gewesen. Der " Beschützer"konnte nur leere Behältnisse vorweisen und meinte auch es ist gerade keine Saison.
Das sollte richtig sein. Vorletzte Woche waren noch welche da. Aber es wurde uns gesagt, dass die Saison zu Ende geht.
Übrigens darf man sie jetzt nicht mehr in die Hand nehmen. Es werden (nach Hände-Desinfektion) zwei aus der Kiste genommen und man kann dann Fotos machen. Finde ich aber in Ordnung.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()