Ausser Perla , welches Schiff wurde denn noch gemeldet mit Pfandkarten?
Soweit ich (extern) gelesen habe, ist das ein Test und es wurde dazu die Perla genommen
Ausser Perla , welches Schiff wurde denn noch gemeldet mit Pfandkarten?
Soweit ich (extern) gelesen habe, ist das ein Test und es wurde dazu die Perla genommen
Kann jemand bestätigen, dass jetzt auf der Perla testweise eine „Handtuchkarte“ eingeführt wird, die man gegen ein Handtuch eintauschen kann. Sie wäre 20 Euro wert, das heißt, gibt man am Ende das Handtuch oder die Karte nicht zurück, würde das Bordkonto damit belastet. Zusatz: Natürlich kann man zwischendurch gebrauchtes gegen frisches eintauschen
Wenn sich die Situation bis dahin nicht entschärft, dürfte diese Passage ohne Gäste gefahren werden.
Ich mache die Trans von Antalya nach Dubai in 11/ 24 und hoffe, dass das dann wieder geht ...
Ich denke schon, dass es geht. Nur, es werden auf dieser Tour ganz bestimmt die Häfen in Israel und Aquaba ausfallen.
Auf der Blu waren es 12 Personen. Ich glaub bei 12-14 Personen ist das auch gedeckelt
Genau.
Ich finde diese Gruppengrösse auch sehr gut. Sie ermöglicht es mir allen zu Reden und wir hatten bislang immer viel Spaß
Der FB meinte noch, das es sowas in der Art vor Jahren schon mal im Rossini gab, aber das wäre nicht so angenommen geworden, da es halt ein fine Dining Restaurant ist und die Gäste gehemmter waren...
Da haben wir total andere Erfahrung:
Vor Jahren einmal auf der Luna und später auf Vita und Aura waren die Küchenpartys immer eine Stimmungskanone. Einmal hat sich die Aida-Bar beschwert, dass das Selection (Rossini auf den kleinen Schiffen) zu laut wäre und daraufhin haben wir eine Polonaise mit dem kompletten Personal durch die Aidabar gemacht. Ein anderes Mal trug der Restaurantleiter am Ende oben rum nur noch eine Tischdecke, auf der wir alle unterschrieben haben.
Ich fand auch immer toll, dass man in der Küche die Köche kennen lernen und mit ihnen reden konnte. Sie haben sich immer gefreut, dass sie auch mal gesehen wurden und über jedes Lob zu ihren Kochkünsten.
Da das Essen im Rossini etwas langweilig (dröge) war, sind wir dort bei der Reise nicht noch einmal eingekehrt, obwohl wir bei anderen Reisen gern mehrmals im Rossini / Selection waren.
Auch war es nicht besonders appetitanregend, dass der Flur vor dem Rossini sehr stark nach (abgestandenen) Rauch aus der gegenüberliegenden Beach Bar gerochen hat.
Dieselbe Erfahrung haben wir jetzt auf der Bella auch gemacht. Wir haben daraufhin zwei Termine im Rossini storniert und sind ins Steakhouse gegangen.
Hallo
Wir haben direkt bei TUI per E-Mail nachgefragt und bestätigt bekommen, dass wir Wusongkou festmachen. Leider. Aber es gibt wohl ein Shuttle zur Metro-Station. Man liest aber überall von 60 min Fahrzeit ins Zentrum. Schade.
Steht dann leider im krassen Gegensatz zu der vollmundigen Ankpndigng, wir würden den Huangpou Fluss bis ins Herz der Stadt hinunter fahren ![]()
Ich habe gerade nochmal wegen dem fehlender Gönn dir Guthaben nachgefragt. Rostock hat immer noch nicht reagiert. Ich befürchte das wird nix mehr 😡und bin ganz schön verärgert.
Ich finde es eine Unverschämtheit, wenn man auf dem Schiff noch seinem Guthaben hinterher laufen muss. Das geht gar nicht. Da bekäme Rostock eine (notfalls mehrere) deftigen Beschwerden nach der Reise. Und wenn mir bei meiner Reise das Guthaben nicht gegeben würde, weil sie es nicht geregelt bekommen, würde ich verlangen, dass es nachher ausgezahlt wird
Kann bitte entweder der Titel um „Fuego“ ergänzt werden oder das hier geschlossen werden?
Ich war schon ganz geschockt, da wir immer erst gg 20 Uhr zum Abendessen gehen.
Ich auch , da musste ich garnicht überlegen . Aber ich fürchte , das minimiert unsere Gewinnchance
Egal, das gibt Aida aber schön unser Meinungsbild ![]()
Genau! Ich wundere mich, dass sie noch zur Auswahl steht, meiner ist auch die Aura ![]()
In Sihanoukville hatten wir einen Ausflug mit Sihanoukvilleguideservice (Aya) gebucht. Die Buchung war problemlos, zumal die Korrespondenz über eine Deutschen Manfred Wallberer erfolgte. Wir wurden dem Bus Nr 5 zugeteilt und waren 10 Personen. AM Hafenausgang standen dann Personen mit dem Schild "Aya" und brachten uns zu den Bussen. Unser Bus fuhr als Letzter ab und Aya selber war unsere Reiseleiter. Wir wollten eine verkürzte Tour machen und sind folgende Stationen angefahren: Phsar Leu Markt, Wat Krom, Fischerdorf, zu einem Aussichtspunkt mit Königsdenkmal. Zum Schluss ging es in ein Beach Ressort am Sokkha Beach, wo wir noch 1,5 Stunden verbrachten.
Aya hat sehr viel über Land und Leute erzählt und alle Fragen beantwortet. Wir haben einen kurzen Überblick über Sihanoukville bekommen und etwas zu Kambodscha gelernt. Der Ausflug hat uns gut gefallen.
Auf der Transreise nach Bangkok hatten wir einen Stopp in Colombo. Nach einigen Überlegungen beschlossen wir die Stadt individuell zu erkundigen. So ging es erst zu Fuß entlang der Stranpromenade, dann per TukTuk zum ersten Tempel Gangaramaya. Achtung, bei den TukTuks vor Fahrtantritt den Preis verhandeln und klar stellen, dass es ein Komplettpreis für die Fahrt ist! Der Tempel hat uns nicht so gut gefallen, was daran gelegen haben kann, dass nahezu zeitgleich schon die ersten Aida-Gruppen ankamen und es somit sehr voll war. Dadurch war es sehr wuselig und Ruhe fehlte. Die Sammlung der Spenden war schon recht interessant, vor allem die Oldtimer in den hinteren Räumen. Zu Fuß ging es dann weiter durch den sehenswerten Viharamahadevj Park zum Independence Square. Die offene Halle mit ihren unterschiedlichen Säulen ist sehr hübsch und lädt zum Verweilen ein. Über den Independence Walk und vorbei an Schulen und Regierungsgebäuden in alten Kolonialvillen ging es weiter zum Tempel Asokarama. Dieser hat uns mit seinen riesigen Buddhafiguren und den wunderschönen Wand- und Decken-Gemälden richtig begeistert. Zumal wir bis auf ein paar Örtliche die einzigen waren und eine entspannte Ruhe herrschte. Der Tempel liegt einiges entfernt vom Hafen und deswegen beschlossen wir Richtung Meer zu gehen und auf der Hauptstraße mit Bus 100 zurück Richtung Fort zu fahren. Der Kassierer im Bus meinte bei Ansicht unsere Dollarscheines zuerst, geht nicht, aber der Busfahrer hat uns hinein gewunken. Mit 1 Dollar für uns Zwei war die Fahrt sicherlich "überbezahlt" ;-). Busfahren in Colombo ist ein echtes Erlebnis: Vor jeder Haltestelle wird wild gehupt und der Kassieren ruft laut entweder die Haltestelle aus oder wohin der Bus fährt (konnten wir nicht identifizieren). Dann hält der Bus und der Kassierer springt hinten aus dem Bus, um dann kurz darauf hinter den Fahrgästen vorne einzusteigen. Dann startet er seinen Weg nach hinten und kassiert dabei das Fahrtgeld ab. Er weiß ganz genau, wer neu im Bus sitzt. Zurück am World Trade Center sind wir erst mal zur Aida, um uns neu zu duschen. Nach einer kurzen Erholung ging es dann nochmal in die Stadt und diesmal nach Pettah mit seinen Straßenmärkten und der Moschee Jami-ul-Alfar.
Es war ein sehr schöner, aber auch anstrengender Tag in Colombo. Gut gefallen hat uns, dass wir viel vom Stadtleben erlebt haben. Mein Tipp ist, den Tempel Gangaramaya eher im Nachmittag zu besuchen, da ich vermute, dass dann die Reisegruppen dort alle schon durch sind. Dann ist es dort bestimmt schöner.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()