1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. heikevonkor

Beiträge von heikevonkor

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• heikevonkor
    • 8. Oktober 2023 um 22:27
    Zitat von Polarbär

Der Club bringt mittlerweile abgesehen vom Rabatt auf den Reisefilm (wir kaufen ihn nie) zumindest in den Stufen Sun und Ocean keinerlei Vorteile.

Das mit der Buchbarkeit zusätzlicher Ausflüge liest sich nett, jedoch hatten wir für unsere Reise keine anderen Ausflüge zur Auswahl, als Freunde die keine Clubmitglieder sind.

Vor der Umstellung war das kleine Bordguthaben wenigstens ein Goodie für alle.

Wir sind Smile und für uns ist der einzig verbleibende Vorteil die Überholspur.

Den Rest benötigen/nutzen wir nicht.

• Alles zur Mein Schiff

• heikevonkor
    • 8. Oktober 2023 um 21:00
    Zitat von Escape

Ich habe doch ein Bild von den Preisen gemacht! :antwort:

Also wenn das mal einer macht, gerne Feedback. :)

Was ich jetzt noch nicht ganz verstehe:

Wo ist der Unterschied zum Balkon außer, dass man die Sterne nicht so einfach sehen kann?

• Alles zur Mein Schiff

• heikevonkor
    • 8. Oktober 2023 um 10:12
    Zitat von Escape

Guten Morgen,

nehmt ihr die Energetischen Steine mit nach Hause und benutzt sie weiter oder schmeißt ihr die weg?

Wir nehmen sie mit nach Hause. Anfänglich habe ich sie auch ins (Trink-) Wasser getan. Bin aber inzwischen zu bequem und nehme es wieder direkt aus dem Wasserhahn :verzweifelt:

• Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• heikevonkor
    • 8. Oktober 2023 um 09:02

Denkt dran: Durch die Felsen ist Einbahnstraße. Wenn ihr durch seid und zum Ausgangsstrand zurück, müsst ihr „außen rum“ zurück.

• Singapur / Singapur

• heikevonkor
    • 7. Oktober 2023 um 22:04

Level 33 ist sehr schön. Allerdings wird es dort schwierig ohne vorherige explizite Reservierung nach draußen zu kommen, um die Aussicht zu genießen. Aus diesem Grunde bevorzuge ich das Ce La Vie (oder heißt es heute anders? Egal, ihr wisst, was ich meine)

• Civitavecchia / Italien

• heikevonkor
    • 7. Oktober 2023 um 21:57
    Zitat von Luzielia

Dass der Ausflug stattfand war echt Glückssache @Escape . Schön, dass Ihr auch so begeistert seid :loveyou:

Ich hatte den bei unserem 2. Anlauf Civitavecchia in 2017 auch gebucht. Leider wurde dieser von TC kurzfristig abgesagt mangels Anmeldungen.

Wir waren dann 2019 nochmals in Civitavecchia und ich habe tatsächlich damals einen Mietwagen genommen. Ich wollte den Park unbedingt sehen und nicht wieder auf TC hoffenund enttäuscht werden. Mietwagen Station ist direkt da, wo der Hafenshuttle die Gäste absetzt.

Allerdings öffnet der Park ja erst erinnerlich um 14.30 Uhr.

Da der Park so spät öffnet, kann man vorher einen schönen Abstecher nach Tarquinia machen.

• Civitavecchia / Italien

• heikevonkor
    • 7. Oktober 2023 um 21:55
    Zitat von Jogolein

Civitavecchia ist für mich ein Hafen an dem ich mittlerweile auf dem Schiff bleibe und das Schiff (quasi alleine) genieße und vielleicht in der Stadt ne runde an der Promenade spazieren gehe.... Rom besuche ich lieber extra und länger, das ist mir zu stressig.

Was ich ganz klasse fand ist übrigens die Nekropole von Monterozzi bei Tarquinia. Ist nicht weit von Civitavecchia und bequem mit dem Bus zu erreichen...

Da waren wir diese Woche. Nicht nur die Nekropole lohnt, auch der Ort Tarquinia ist super schön. Nur - mit dem Bus muss man vorsichtig sein. Bei uns fuhr ein Bus um 14.30 und der nächste nur noch um 17.30 Uhr zurück nach Civitavecchia. Weiß nicht, ob das daran lag, dass Oktober (Winterfahrplan?) ist?

• AIDAbella: Von Dubai nach Bangkok | 21 Nächte | 30.10.2023 bis 20.11.2023 (Montag, 30. Oktober 2023, 00:00-Montag, 20. November 2023, 00:00)

• heikevonkor
    • 7. Oktober 2023 um 21:47
    Zitat von schmitzi

Hallo Heike, habt ihr schon 2 Mitfahrer für das Taxi? Sonst würden wir das gerne machen. Vielen Dank! LG Lydia

Ja, Taxi ist voll.

Viele Grüße Heike

• Preisentwicklung AIDA

• heikevonkor
    • 5. Oktober 2023 um 14:38
    Zitat von Fibiie

All Inklusive Buchungen sind nun teurer geworden, war ja abzusehen wegen der gestiegenen Getränkepreise.

Und zusätzlich ist die Mediaflat weg. Also unter dem Strich noch einmal teurer

• Vasco da Gama

• heikevonkor
    • 1. Oktober 2023 um 09:21

Und es ist für jeden Einzelnen die Frage, wie wichtig einem die technischen Spielereien sind

Ich denke, die Freundlichkeit und der gute Service ist auf kleineren Schiffen durch die geringe Personenanzahl eher gegeben - es ist halt nicht so anonym

• MSC Neulinge

• heikevonkor
    • 30. September 2023 um 14:02

Heute hat niemand nach unserer Checkin-Zeit gefragt. Dank vorheriger Info hier, haben wir unseren Diamond-Status direkt angesprochen und hatten Fast-Checkin. Innerhalb von wenigen Minuten war alles erledigt :thumbsup:

Gefallen hat mir, dass es für die (anderen) Wartenden jede Menge Sitzplätze gab. Es ging alles sehr geordnet ab.

• Vasco da Gama

• heikevonkor
    • 29. September 2023 um 13:57

Die Vasco da Gama ist nun in der Werft und wird auf die Weltreise vorbereitet :thumbsup: :Boot1:

• Vasco da Gama: Atemberaubende Adriaküste | 11 Nächte | 30.05.2024 bis 10.06.2024 (Donnerstag, 30. Mai 2024, 00:00-Montag, 10. Juni 2024, 00:00)

• heikevonkor
    • 29. September 2023 um 13:12

Danke für das Einstellen der neuen Routen!

Wir sind dabei und freuen uns, die Adria mit der Vasco zu erobern :abfahrt:

Viele Grüße Heike und Jürgen

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• heikevonkor
    • 29. September 2023 um 12:47
    Zitat von Eulenrufrot

Moin, mich würde es mal interessieren, wie Nichtsuitenfahrer die Unterschiede sehen. Bisher waren wir immer mit AIDA unterwegs. Dann kam C und nun ist unser Hund sehr alt und wir weichen auf Deutschland aus. Daher war die letzte KF Januar 20. Bisher sind wir nur auf Cara und den Sphinxen gewesen.

Deshalb interessiert mich, wie ist es jetzt, was hat sich verändert und wäre MS vielleicht nun eher etwas für uns. 8)

Wir sind auch seit Corona bei TUI „eingestiegen“. Wir fahren jetzt beides, es sind aber schon zunehmend Fahrten bei TUI. Hauptgrund sind die angebotenen Routen und halt auch der Preis. Z. B. In den Norden bevorzuge ich eindeutig TUI, schon alleine wegen der Sauna und den schönen Sportmöglichkeiten. In warmen Gefilden gefällt mir (auf den Melittas) das FKK-Deck. Wir mögen die größeren Aidas ab Prima nicht, interessanterweise stört mich bislang die Größe der TUI-Schiffe überhaupt nicht. Beide haben Vor-&Nachteile und wir schauen, was zu den gewünschten Fahrten für uns passt.

• Vasco da Gama

• heikevonkor
    • 29. September 2023 um 12:30
    Zitat von Flo on Tour

Ich lese ja hier heimlich mit, da die Vasco da Gama eher dem Konzept nach Phoenix nahe kommt und man ab und zu auchmal was Neues probieren sollte. Ich bin schon gespannt auf Euren Reisebericht :daumen:

Dauert wohl noch ein Weilchen bis zur :abfahrt:

Wir mögen das kleinere Schiff, welches uns genügend bietet: Restaurantauswahl, Barauswahl, gutes Sportstudio, Sauna (ok, klein und getrennt), Liegeflächen außen und der Lido, The Dome, ansprechende Kabinen (bislang) und durchweg nettes Personal.

Nur mit dem Entertainment-Programm hätten wir ein paar Kritikpunkte, vor allem mit den Shows und der Auswahl an Seetagen. Da uns das aber nicht ganz so wichtig ist, alles gut

• Vasco da Gama

• heikevonkor
    • 28. September 2023 um 22:01

Wenn ich noch den Überblick habe, schreiben wir von zwei Reisen.

Einmal ab 11. Mai Inselhopping und einmal ab 30. Mai Adria.

Scheinbar konnten wir uns nicht auf eine einigen 😂

• Vasco da Gama

• heikevonkor
    • 28. September 2023 um 18:37

Och schade, hättest auch mit Novesia und uns die Adria-Tour machen können ☺️ (ok, wir haben sie noch nicht im Topf abercredt im Blick)

• Vasco da Gama

• heikevonkor
    • 27. September 2023 um 22:53

Nach Istanbul und von Marseille hatten wir Charter. Die Flugzeiten wussten wir bei Buchung, standen auf der Homepage. Die andere Fahrt ging ab Hamburg.

• Vasco da Gama

• heikevonkor
    • 27. September 2023 um 17:46

Um welche Reisen im MM geht es denn? Wir haben ein Auge auf die vom 30. Mai ab Malta geworfen. Wenige Urlaubstage notwendig 😉

Allerdings heute erst entdeckt.

• Mein Schiff 2: 10 Nächte - Westliches Mittelmeer mit Ibiza | 10 Nächte | 24.09.2023 bis 04.10.2023 (Sonntag, 24. September 2023, 00:00 - Mittwoch, 4. Oktober 2023, 00:00)

• heikevonkor
    • 27. September 2023 um 17:24

@Escape

Wir fanden den Garten super. Und die farbenfrohen Skulpturen, die zum Teil begehbar sind, sind auch toll für die Kleine. Ganz viel Spass

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      623
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      582
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      916
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™