Beiträge von heikevonkor
-
-
-
Super. Danke! Ich wusste nicht, dass man auch mit dem Boot zurück nach Dubrovnik kann. Da wollten wir eh gerne auf dem Rückweg noch mal vorbei. Finde ich das auch im Internet?
Zum Bus habe ich schon gefunden, dass die Haltestelle direkt in der Nähe des Hafens ist.
-
-
Wir kommen im Sommer zum wiederholten Male nach Dubrovnik. Da wir eine lange Liegezeit haben, wollten wir mal die Gehend erkundigen und u. a. mit dem Bus nach Cavtat fahren. Hat das schon mal jemand gemacht?
-
-
-
Wir bleiben in Shanghai die Nacht auch im Hotel - sind am Peoples Square. Es wäre zu schade, Zeit für Transfers zu verlieren und Shanghai Abends nicht zu erleben.
Wir machen in allen Häfen individuelle Touren, meist sind Öffis geplant. Nur in Kheelung wollen wir mit dem Zug nach Taipeh. Vllt kann man sich für das ein oder andere zusammentun?
-
-
Das Kloster ist tatsächlich schön und hat einen großen sehenswerten Garten. Der Ort ist auch recht nett und hat schöne Gaststätten.
Wenn ihr viel Zeit habt, würde sich auch ein Ausflug tiefer in die Wachau lohnen. Wir hatten nur 5 Stunden und die haben wir in Melk gut verbracht
-
Das machen wir auch, um Hongkong und vor allem die Umgebung "gründlich" erforschen zu können

Für Shanghai haben wir uns jetzt überlegt, die Nacht dort zu bleiben. Dann haben wir eine Menge Zeit gespart, die Kosten sind in etwa gleich zum TUI-Shuttle beide Tage und so haben wir den Abend in Shanghai. Rein und raus fahren wir mit der Metro.
Auch sonst haben wir im wesentlichen öffentliche Verkehrsmittel geplant. Und in Kheelung halt den Zug nach Taipeh.
-
Es sind nur noch knapp 7 Wochen bis zur Reise (und ggf 6 Wochen, wenn man früher anreiset) und niemand fährt mit? Lt einschlägiger Buchungsseiten soll das Schiff ausgebucht sein.
Wir sind inzwischen mit der Ausflugsplanung durch und planen alles individuell. Würden uns freuen, wenn Mitreisende das ebenfalls machen und man sich evt zusammen tun kann.
Viele Grüße Heike und Jürgen
-
-
-
-
Bibi77 Ich schreibe mal hier: Ich könnte mir vorstellen, dass die Absagen bedeuten, dass halt niemand Neues in Doha am 9. zusteigt, aber die Personen, die noch bis Dubai gebucht sind, halt bis Dubai drauf bleiben. Dann wird da getankt und gebunkert. Und da ab - wo immer sie auch fahren werden
-
Auf der MS2 wird zwar die Crew erheblich reduziert, indem Verträge, die nach der Transreise eh beendet gewesen wären, vorzeitig beendet werden. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die MS2 durchs Rote Meer fährt. Und ich hoffe es auch nicht für die Crew und deren Familien, dass sie dieser Gefahr ausgesetzt werden
-
Abgesagt scheinen sie zwischen dem 04.03 und 27.03.
Das sind die momentan abgesagten Reisen:
Mein Schiff 2: 18 Nächte – Doha bis Östliches Mittelmeer / 09.03. – 27.03.2024
Mein Schiff 2: 16 Nächte – Dubai bis Östliches Mittelmeer / 11.03. – 27.03.2024
Quelle: TUI Cruises
Es handelt sich also momentan „nur“ um die reinen Tranreisen.
Übrigens: Zur MS5 gibt es noch keine Entscheidung/Info
-
-
Wir waren 2021 mit der Arosa dort. Ist wirklich ein sehr kleiner, aber netter Ort. Von da aus kann man etwas wandern. Wir hatten uns einen Ort weiter (mit Zug hin) Fahrräder gemietet und sind ein Stück die Donau runter und dann auf der anderen Seite wieder hoch, bei Krems wieder rüber, Krems besichtigt und wieder zurück, Fahrräder abgegeben und mit Zug nach Dürnstein. Dann habt es noch für ein Weinchen mit Snacks bei einem Heurigen gereicht. War ein schöner Tag
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken
- Katharina seereisen.de
2. Oktober 2026 um 12:19 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de