1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. heikevonkor

Beiträge von heikevonkor

• Costa Pacifica: Dominik. Republik, Jamaika, Turks Inseln, Antillen, Jungferninseln | 14 Nächte | 18.02.2024 bis 03.03.2024 (Sonntag, 18. Februar 2024, 00:00-Sonntag, 3. März 2024, 00:00)

• heikevonkor
    • 17. Januar 2024 um 20:58

Geht ihr fremd? Schöne Route!

Viele Grüße von den Aachenern mit den Initialien JueBri (Stichwort: Vasco)

• Vasco da Gama: Atemberaubende Adriaküste | 11 Nächte | 30.05.2024 bis 10.06.2024 (Donnerstag, 30. Mai 2024, 00:00-Montag, 10. Juni 2024, 00:00)

• heikevonkor
    • 17. Januar 2024 um 16:35
    Zitat von Gabyund Manfred

Leider kann man bei Nicko Cruises nicht sehen welche Ausflüge angeboten werden.

Wir schauen mal was bei privaten Anbietern möglich ist.

In Venedig waren wir schonmal, man muss nur mal sehen wo wir da liegen, denn der Hafen in der Lagune ist ja für Kreuzfahrtschiffe gesperrt.

Hat denn schon jemand etwas auf dem Schirm?

Wir würden uns auch gerne bei einer kleinen Gruppe anschliessen.

Momentan gehe ich hoffnungsvoll davon aus, dass wir direkt in Venedig liegen. Die Lagune ist ja nur für große Schiffe gesperrt und die Vasco müsste klein genug sein

Wir haben noch nicht mit der Planung gestartet. Ich denke, wir werden viel zu Fuß in den Orten machen. Wenn wir näheres wissen, poste ich das hier

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• heikevonkor
    • 15. Januar 2024 um 22:24

Auf der 1 und 2 war die komplette Arena zu bestimmten Zeiten für Eltern mit Kindern für freies Spielen reserviert

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• heikevonkor
    • 15. Januar 2024 um 14:48
    Zitat von ulme

Wenn die Gutscheine von 2 verschiedenen Kabinen sind geht es.

Selbst so erlebt im November auf der Mar: 2 Alleinreisende an einem Tisch, jede mit ihrem eigenen Gutschein, jede 1 Flasche Wein und 1 Flasche Wasser bekommen

Eben. Und es ist unlogisch, dass bei 2 Personen in einer Kabine und 2 Gutscheinen nur 1 Flasche Wein und 1 Flasche Wasser gegeben werden.

Dies ist im übrigen eine neue Regelung. Wir haben sie früher jeder bekommen. Oder es lag an den netten Restaurantmanagern 🤔

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• heikevonkor
    • 12. Januar 2024 um 19:12
    Zitat von el-capitano

Ich hatte mir u.a. auch für Shanghai die App maps.me heruntergeladen und dann zu Hause entsprechend die Karten geladen.

Vor Ort klappte das dann mit GPS ganz gut.

Hier mal ein Ausschnitt eines Teiles

Damit arbeite ich auch. Ein weiterer Vorteil ist, dass sie gut für Fußgänger eingestellt ist. Es werden wirklich immer Wge gezeigt, die für Fußgänger gut geeignet sind, auch z.B. Pfade im Wald. Google maps hat da ziemliche Schwächen

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• heikevonkor
    • 12. Januar 2024 um 14:49
    Zitat von WLfranziska86

Auf der Cosma war es im Oktober auch so. Ist doppelt doof wenn man einen Namen hat, den Ausländer nicht aussprechen können (mein Mann heißt Jörg) - da erkennt man nicht wenn man aufgerufen wird und muss die ganze Zeit den Barkeepern beim Mixen zuschauen (wenn man eigentlich die Show sehen möchte), damit man an den Drinks erkennt , wann seine Cocktails fertig sind. :thumbdown: :(

Meiner heißt Jürgen. Wegen der Aussprache hat er schon vor Jahren in USA (bei Starbucks :zwinker: ) begonnen, immer zu sagen, er hieße "Joe". Klappt perfekt überall auf der Welt :daumen:

• Alles zur Mein Schiff

• heikevonkor
    • 12. Januar 2024 um 13:31

Mal eine Frage zu den Kaffeemaschinen. Wir hatten bisher immer Balkon und einmal auf der Herz Innen. Auf der Herz hatten wir keine Kaffeemaschine. Ist es so, dass es Kaffeemaschinen nur bei Balkon gibt oder auch außen bzw innen?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• heikevonkor
    • 12. Januar 2024 um 10:08

Dem stimme ich 100% zu. Auf unsere Bella-Transreise war nach einer Veränderung im Managment (aufgrund geplantem Ab- und Neuzustieg) die positive Veränderung bereits Tag 1 festzustellen

• Mein Schiff 3: 10 Nächte - Ostsee mit Tallinn | 10 Nächte | 27.09.2024 bis 07.10.2024 (Freitag, 27. September 2024, 00:00-Montag, 7. Oktober 2024, 00:00)

• heikevonkor
    • 10. Januar 2024 um 17:18

Schon lange nicht mehr Ostsee gefahren. Kommt noch einer mit?

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• heikevonkor
    • 10. Januar 2024 um 17:15

Seven/Eleven Shops in Asien sind der Hit und eigenen sich zum Überlebensgarant. Es gibt kaum etwas, was es da nicht gibt :thumbsup:

• Shanghai / VR China

• heikevonkor
    • 8. Januar 2024 um 22:13
    Zitat von Julia80

Ist Shanghai genauso einfach wie Singapur mit Metro und Co. zu erkunden? Aktuell habe ich einen Aida-Ausflug gebucht, überlege aber umzuschwenken auf komplett individuell oder Hop on Hop off-Bus. Wie ist es bei dem Bus mit dem Verkehr? Ich habe immer die Befürchtung, mehr im Stau zu stehen als voranzukommen 😂

Wir sind mal mit einer Reisegruppe in China und dabei auch 4 Tage in Shanghai gewesen. Da hatten wir auch einiges an Freizeit. Unser Hotel war am Bund und ich fand, dass die meisten Sehenswürdigkeiten sehr zentral in der Nähe des Bundes waren. Bund ist klar, aber auch den Altstadtkern, das französische Viertel, den großen Park und die tollen Gebäude gegenüber kann man gut selbständig erlaufen

• heikevonkor
    • 8. Januar 2024 um 09:45
    Zitat von Charlynn

Ich habe auf der Cosma im Frühling auf der Transreise auch fast an jeder Bar einen Milchshake bekommen, zu jeder Zeit. Ich schreibe fast weil ich es nicht an jeder Bar probiert habe. Aber rund um das Theatrium gabs an jeder würde ich sagen und Eisbar sowieso

Ich gehe aus, dass der Frühling 2023 gemeint ist. Somit ist dies nicht sehr aussagekräftig für die jetzige Situation. Den Posts weiter oben entnehme ich, dass es sich bei den reduzierten Barangeboten um aktuelle Veränderungen handelt.

• heikevonkor
    • 7. Januar 2024 um 11:02
    Zitat von MANU_ELA

es gibt Wasser halt nur nicht im Glas, aus Paket,

sondern in der Flasche gegen Aufpreis.

Apfelschorle besteht aus Wasser und Apfelsaft. Somit kann ich nicht verstehen, warum man das Wasser nicht auch alleine bekommen kann.

Ausserdem habe ich diese Soda-Düsen bislang überall in den Bars gesehen. Beim nächsten mal schaue ich im Brsuhaus, ob sie da tatsächlich nicht sind

• heikevonkor
    • 6. Januar 2024 um 20:28
    Zitat von Cozumel2011

Ich finde es so blöd, dass es auf jedem Schiff anders gehandelt wird.

Auf der Blu Weihnachten im letzten Jahr musste ich das Wasser im Brauhaus bezahlen, auf der Stella in diesem Jahr nicht.

Radeberger gab es im AI.

Ich finde das auf dem Mein Schiff übersichtlicher...

Ich finde es unmöglich, wenn Wasser nicht in jedem Restaurant im AI oder Getränkepaket inkludiert ist.

Und es ist ein nich schlechterer Witz, dass Wein im AI im Brauhaus inkludiert ist und Wasser nicht

• heikevonkor
    • 6. Januar 2024 um 16:28
    Zitat von Weltenbummlerin12345

Auf der Perla war es auf der Transreise auch so, dass man an der Poolbar nur ein kleines Angebot gab . Ich fand das schon ärgerlich, da ich gerne mal einen Ipanema trinke. Da musste ich dann zur Aida Bar , wo die Wartezeit sehr lang war.

Und dann mag ich mir auch nicht jedes Mal etwas über den Bikini anziehen, nur weil ich durchs ganze Schiff laufen muss!

• Preisentwicklung AIDA

• heikevonkor
    • 6. Januar 2024 um 13:48

Die Sache mit den kurzfristigen Buchungen ist: Wenn ich schon alles verplant habe dieses Jahr, weil es zur Zeit finanziell günstiger scheint, langfristig zu buchen, habe ich leider keinen Urlaub mehr für kurzfristige Buchungen. Damit sind diese Angebote für mich zumindest dieses Jahr raus

• Preisentwicklung AIDA

• heikevonkor
    • 5. Januar 2024 um 15:34
    Zitat von malorcaboy

Ihr dürft auch nicht vergessen, bei AIDA sind Cara, Vita, Aura, Mia weggefallen als Schiffe, bedeutet diese Bettenkapazität insbesondere für die Personengruppe die nur oder überwiegend AIDA fahren sich nun auf die bestehenden Schiffe auch noch zusätzlich zu verteilen. Deshalb sind auch aktuell die Schiffe selbst in der Nebensaison einfach immer sehr gut Ausgelastet zuzüglich dass insgesamt die Reisebranche stetig weiterwächst. AIDA hatte auch bisher in der Carnival Group die beste Auslastung laut Aktienbericht. Deshalb sehe ich auch schon seit einigen Monaten dass AIDA weniger Angebote bzw. Preise senkt.

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Fahrer der Cara, Mira, Aura und Vita mit fliegenden Fahnen zu Cosma und Konsorten wechseln - noch dazu bei nahezu vergleichbaren Preisen. Früher waren vor allem die ganz großen Schiffe günstiger und die kleinen teurer, weil besonders - sowohl in Routen als auch im Angebot

• AIDAstella: Von Antalya nach Dubai | 17 Nächte | 15.11.2024 bis 02.12.2024 (Freitag, 15. November 2024, 00:00-Montag, 2. Dezember 2024, 00:00)

• heikevonkor
    • 5. Januar 2024 um 14:01

So, wir haben uns entschlossen umzubuchen. Wir haben eine Fahrt mit der Blu gefunden, die uns sehr gut gefiel. Und auf pokern bzgl Hafenänderungen/Absagen o. ä. hatten wir keine Lust. Wir hoffen, dass wir irgendwann die Transsuez noch einmal machen können. Viel Glück euch

• Alles zur Mein Schiff

• heikevonkor
    • 5. Januar 2024 um 09:42
    Zitat von Sticker

Und wenn’s mal bisschen mehr sein darf…

auch das wird gemacht ;)

Cool :thumbsup:

Das haben wir bislang noch nie gesehen. Sind die auch trinkbar oder ist das Deko?

• AIDAstella: Von Antalya nach Dubai | 17 Nächte | 15.11.2024 bis 02.12.2024 (Freitag, 15. November 2024, 00:00-Montag, 2. Dezember 2024, 00:00)

• heikevonkor
    • 2. Januar 2024 um 20:27
    Zitat von sarasota

Hier basht doch niemand.

Wir hier, die diese Reise gebucht haben, machen uns eben Gedanken über die grundsätzlich super zugeschnittene Fahrt und wenn so viele Häfen ausfallen, würde ich nicht mitfahren, sondern umbuchen wollen. Von Schadenersatz o.ä. hat hier niemand geschrieben.

Und wie Dejotka geschrieben hat, war die Mitteilung, dass Khasab aus operativen Gründen gestrichen wird, schon nicht schön und keiner hat hier groß gemault.

Exakt so :sdanke:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      777
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      916
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      789
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™