Beiträge von heikevonkor
-
-
Gibt es im Rossini immer offenes Wasser? Oder in Flaschen? Gibt es im Brauhaus immer offenes Wasser?.
Im Rossini mussten wir bereits auf 2 unterschiedlichen Schiffen vehement darauf bestehen, offenes Wasser zu erhalten. Wenn jemand das nicht weiß und nicht insistiert…
Im Brauhaus haben wir bisher kein offenes Wasser bekommen und sind gezwungen alternativ Apfelschorle zu bestellen (Ok, es gibt schlimmeres, aber dennoch verstehe ich nicht, warum ich kein Wasser bekomme)
-
Die Garderobe ist normal bis gut gekleidet. Je nach Publikum kann es abends schon auch schick sein.
Ansonsten empfinden wir das Bordleben vom Grundsatz als recht locker. Zum Frühstück bevorzugen wir das Buffetrestaurant, Abends dann eins der Bedienrestaurants. Ab 10 Uhr fängt der Dom an, dass ist die Bar- und Party-Location. Auf unseren letzten Fahrten war da echt gute Stimmung und die Live-Band super. Aber so etwas hängt ja immer am Publikum (und der Band, die gerade da sind).
Für mich ist eine Lücke zwischen Abendessen und Dom - Wir sind manchmal in eine (der schönen) Bars oder in die Show (die für meinen Geschmack manchmal etwas von einem Fernsehballet hat, da müssen die noch dran arbeiten)
Mit dem Personal haben wir bislang auch nur gute Erfahrung gemacht, Freundlichkeit wird groß geschrieben
-
Ich habe gerade mal auf die Hafenseite von Amsterdam geschaut: Da steht, die Vasco kommet am 2. August um 10 Uhr an und fährt am 3. August um 22 Uhr ab. Somit ist das Overnight sicher. Seltsam ist nur, dass auf der Homepage von Nicko steht, dass die Vasco Amsterdam um 13 Uhr verlässt. Wenn ich rechne, dass sie auf dem Hinweg von Bremerhaven 16 Stunden veranschlagt haben, müsste sie spätestens um 16 Uhr wieder von Amsterdam los fahren - beide Angaben passen nicht so ganz. Wir werden sehen.
Ich finde es schon etwas schade um Harlingen, aber Amsterdam Overnight ist auf jeden Falle eine tolle Alternative
-
-
-
Super. Danke! Ich wusste nicht, dass man auch mit dem Boot zurück nach Dubrovnik kann. Da wollten wir eh gerne auf dem Rückweg noch mal vorbei. Finde ich das auch im Internet?
Zum Bus habe ich schon gefunden, dass die Haltestelle direkt in der Nähe des Hafens ist.
-
-
Wir kommen im Sommer zum wiederholten Male nach Dubrovnik. Da wir eine lange Liegezeit haben, wollten wir mal die Gehend erkundigen und u. a. mit dem Bus nach Cavtat fahren. Hat das schon mal jemand gemacht?
-
-
-
Wir bleiben in Shanghai die Nacht auch im Hotel - sind am Peoples Square. Es wäre zu schade, Zeit für Transfers zu verlieren und Shanghai Abends nicht zu erleben.
Wir machen in allen Häfen individuelle Touren, meist sind Öffis geplant. Nur in Kheelung wollen wir mit dem Zug nach Taipeh. Vllt kann man sich für das ein oder andere zusammentun?
-
-
Das Kloster ist tatsächlich schön und hat einen großen sehenswerten Garten. Der Ort ist auch recht nett und hat schöne Gaststätten.
Wenn ihr viel Zeit habt, würde sich auch ein Ausflug tiefer in die Wachau lohnen. Wir hatten nur 5 Stunden und die haben wir in Melk gut verbracht
-
Das machen wir auch, um Hongkong und vor allem die Umgebung "gründlich" erforschen zu können

Für Shanghai haben wir uns jetzt überlegt, die Nacht dort zu bleiben. Dann haben wir eine Menge Zeit gespart, die Kosten sind in etwa gleich zum TUI-Shuttle beide Tage und so haben wir den Abend in Shanghai. Rein und raus fahren wir mit der Metro.
Auch sonst haben wir im wesentlichen öffentliche Verkehrsmittel geplant. Und in Kheelung halt den Zug nach Taipeh.
-
Es sind nur noch knapp 7 Wochen bis zur Reise (und ggf 6 Wochen, wenn man früher anreiset) und niemand fährt mit? Lt einschlägiger Buchungsseiten soll das Schiff ausgebucht sein.
Wir sind inzwischen mit der Ausflugsplanung durch und planen alles individuell. Würden uns freuen, wenn Mitreisende das ebenfalls machen und man sich evt zusammen tun kann.
Viele Grüße Heike und Jürgen
-
-
-
-
Bibi77 Ich schreibe mal hier: Ich könnte mir vorstellen, dass die Absagen bedeuten, dass halt niemand Neues in Doha am 9. zusteigt, aber die Personen, die noch bis Dubai gebucht sind, halt bis Dubai drauf bleiben. Dann wird da getankt und gebunkert. Und da ab - wo immer sie auch fahren werden
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de