Bin gerade echt begeistert. TUI hatte mich per Email gebeten, meine Adresse zu bestätigen, da ich beim Gewinnspiel gewonnen hätte. Zwei Wochen später kam nun das Paket: 2 Mein Schiff Bademäntel (Größe M und XL -die denken mit), 2 Weingläser und ein Mein Schiff Rosé-Wein. Dank an TUI ![]()
Beiträge von heikevonkor
-
-
Alles anzeigen
Hallo liebe Community,
erstmal bedanke ich mich wieder ganz herzlich bei allen, für die geteilten Tipps und Erfahrungen, die für meine Planung jedes Mal eine Bereicherung sind.
Wir machen im April die 2 Wochen Tour mit der Blu und sind daher 2 x auf Korfu. Am Anreisetag wollen wir mit dem Stadtbus in die Altstadt fahren und eine Woche später liegen wir von 6 bis 22 Uhr im Hafen und einen Mietwagen nehmen. Da wir mit unseren beiden Jungs (4,5 + 1,5 Jahre) unterwegs sind, habe ich eine individuelle Tour geplant, da wir dann mit Pausen und oder Essenszeiten flexibler sind.
Ich habe den groben Routenverlauf mal in google maps eingegeben: (reine Fahrtzeit 3,5 Stunden), ich bitte die erfahrenen mal um eine persönliche Meinung, ob das alles machbar ist, sehenswert oder ob ich vielleicht was sehenswertes vergessen habe:
Start Korfu Hafen ab 10 Uhr
Kanoi (Blick auf Mäuseinsel)
Anchileion (Sissi Schloss) da die AIDA Ausflüge meist gegen mittags da sind
Pelekas (Kaisers Thron)
Paleokastritsa (Kloster)
Glas Skywalkl
zurück zum Schiff
Ganz lieben Dank. Jessy
Erkundige dich, ob das Anchileion komplett auf hat. Meines Wissens nach ist das Haus wg Renovierung geschlossen und nur der Garten oder ein Teil davon zu besichtigen
-
Bei der Bella-Tour jetzt haben sich die Einreiseformalitäten nach Japan als sehr langwierig ergeben. Bei denen war es auch Nagasaki und es hat nahezu 1,5 Stunden gedauert. Dadurch wird wohl leider die Aufenthaltszeit ziemlich verkürzt, sehr schade. Hoffen wir, dass es in anderen Häfen/Ländern nicht so ist. Die Liegezeiten finde ich eh etwas kurz
-
-
-
-
Findet bei der MS5 das kostenpflichtige Frühstück im Hanami statt? Und kostet es auch 8,50 Euro und ist genauso wie im Esszimmer?
-
-
Haltet ihr es für realistisch einen Zug um ca 9:45 zu erwischen, wenn geplant ist um 8 Uhr anzulegen? Ja, oder?
Ich würde die Zugtickets nämlich gern vorher über die App kaufen. Dann sparen wir uns schon mal das Anstehen am Bahnhof
Gelten die Tickets dann nur für den Zug? Km Kiosk oder Schalter am Bahnhof bekommst du ein Ticket, dass für den Zug und die Metro in Rom gilt (hab den Namen vergessen)
-
-
heikevonkor woher die Information? Schafft die das auch in geplanter Zeit bis 5. April?
War letzte Woche an der Bord. Wir hatten ein Gespräch mit der Chefin der Reiseverkäufer und da hat sie es erzählt. Sie hat lt eigener Aussage ziemlich Stress, weil sie Programme für die Mitarbeiter zusammenstellt, damit die keinen Schiffskoller bekommen bei so vielen Tagen und ohne Gäste. Es wurde auch noch diskutiert, welche Bereiche für die Crew freigegeben werden, ihr Ziel war zB der Pool
-
Ohne Zwischenstopp? Das bezweifle ich. Zwischenzeitliche Hafenanläufe wären doch allein schon aus logistischen Gründen unverzichtbar.
Die MS2 fährt jetzt von Dubai nach Heraklion mit 2 technischen Stopps a 4 Stunden, einen in Kapstadt und den anderen in Gibraltar
-
Wir sollten ein Thema eröffnen, welche Crew ist wann in welchem Restaurant
Da lobe ich mir das Esszimmer auf mein Schiff, wo ich Montag für 8,50 Euro ausgezeichnet gefrühstückt habe und es keine Diskussionen zur Kaffeeart gab
-
Saranda = kleiner Stadtbummel und Strand, in Messina würde ich versuchen nach Taormina zu kommen. Das ist ein sehr schöner Ort, falls ihr den noch nicht kennt....
Leider ist die Liegezeit in Messina recht kurz. Ich wäre gerne nach Taormina gefahren - alleine wegen des Theaters

Ich bin mir nicht sicher, ob ich vor Jahren mal von Griechenland aus in Saranda war. Jedenfalls hab ich das in keiner guten Erinnerung im Gegensatz zu der tollen Ausgrabungsstätte, die wir vorher besichtigt hatten, von der ich leider auch den Nsmen nicht mehr kenne
-
Mit der Planung sind wir nun auch relativ weit, wird alles ganz entspannt.
Auf Korfu haben wir uns zu einem Mietwagen entschlossen, um alle Freiheiten zu haben. In Dubrovnik geht es zuerst mit dem Bus nach Cavtat und von dort mit dem Boot zurück. In Venedig fahren wir mit dem Wasserbus rein und werden über Nacht bleiben, damit wir mehr Zeit haben. Außerdem ist Venedig abends und morgens toll, weil nicht so voll. Korcula, Argostoli und Messina bleiben in den Orten. Tja, und dann ist danach Saranda - und da haben wir noch keinen Plan. Die Stadt ist nicht der Bringer, die Frage ist, was ist die Alternative
-
Grüße in die Runde. Heute Abend geht es für uns Richtung Dubai. Wir freuen uns sehr. Montag kommen wir erst spät aufs Schiff.
Hat jemand Interesse, sich auf einen Drink zu treffen? ZB Alsterbar am Montag oder Dienstag um 22 Uhr? Dann müssen wir nur ein Erkennungszeichen verabreden.
Viele Grüße Heike und Jürgen
-
-
Das was nach Lanaibar aussieht und scheinbar auf der Außenfläche des Weite Welt Restaurants entstehen soll, ist übrigens im Bildtitel auf der Website (292_yachtclub(1) (1600×900) (scene7.com)) mit Yachtclub beschrieben (in der Pressemitteilung heißt es Outdoor). Das könnte bedeuten, dass das Weite Welt dann komplett entfällt und das gesamte Deck 9 (eventuell 10) im Restaurantbereich umgestaltet wird.
Ich würde es sehr schade finden, wenn es nicht mehr möglich ist draußen zu frühstücken bzw. zu essen. Schon jetzt ist die große Terrasse im Weite Welt meist zu klein und selbst für zwei Personen einen Okatz zu finden oft eine Herausforderung. Wenn nun noch Sitzplätze zum Essen wegfallen, fände ich das sehr traurig
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de