1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. heikevonkor

Beiträge von heikevonkor

• AIDA Silvesterreise

• heikevonkor
    • 16. September 2019 um 11:00

Wieviele Kinder an Bord sind, hängt auch davon ab, ob die Fahrt in die Schulferien passt. Je nach Länge und Startdatum variiert das - auch von Jahr zu Jahr.

Uns gefallen die Silvesterreisen gut. Je nach Route liegt man in einem Hafen, wo man auch von Bord kann und an Land feiern, oder man ist auf dem Meer. Es ist an Bord eine Poolparty mit Schiffsglocke um Mitternacht. Auf dem Schiff gibt es kein Feuerwerk!

• 26.09.-06.10.2019

• heikevonkor
    • 15. September 2019 um 22:15

Schau mal unter Ausflüge individuell und Olbia. Da gibt’s Beschreibungen zu Stränden und wir man hinkommt. Hab’s mir nicht gemerkt, da wir ein Auto haben

• 26.09.-06.10.2019

• heikevonkor
    • 8. September 2019 um 20:04

Oje. Dann mal sehen, ob sie beim nächsten Passagierwechsel komplett desinfiziert wird - mit den entsprechenden Unannehmlichkeiten für Passagiere und Crew

• Mallorca / Anreise (individuell)

• heikevonkor
    • 8. September 2019 um 16:33
    Zitat von svenundstephie

Busfahrt mit Koffer bei 30 Grad, nur um 10 Euro zu sparen? Sorry muss ich nicht haben....

Meine Meinung... ABER - jeder so wie er mag ....

Hab ich etwas von Euro sparen geschrieben?

Danke für sachliche Beiträge, die sich auf den Inhalt beziehen und nicht Inhalte verdrehen

• Anreise Bangkok ( individuell )

• heikevonkor
    • 8. September 2019 um 12:07

Wir sind (vor drei Jahren) erst am zweiten Tag auf die Bella aufgestiegen. Ich hatte das wohl vorher schriftlich mit Aida geklärt und auch eine Uhrzeit bekommen, bis zu der wir am zweiten Tag an Bord Einchecken mussten.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• heikevonkor
    • 8. September 2019 um 12:01

Für uns ist das Busfahren immer die Freude wieder in Palma zu sein und zu schauen, was sich auf den ersten Blick verändert hat oder „noch da ist“ 😻.

Wir haben die Linie 1 bisher noch nie drangvoll erlebt. Und wenn es mehr Zeit braucht als mit dem Taxi - wir haben Urlaub 😺

• 26.09.-06.10.2019

• heikevonkor
    • 6. September 2019 um 22:17
    Zitat von AIDAstella

In Rom soll es ja sehr stressig sein, mit Bahnfahrt auf eigene Faust. Ob das in Florenz wohl besser ist ?

Ich finde die Bahnfahrt nach Rom überhaupt nicht stressig. Florenz ist eher etwas schwieriger, da die Züge nicht so oft fahren. Das schränkt die Aufenthaltsdauer mehr ein. Ansonsten kein Problem

• 26.09.-06.10.2019

• heikevonkor
    • 6. September 2019 um 22:14
    Zitat von AIDAdonna

Hallo Ihr Lieben!

Auch wir sind mit an Bord! Wir sind schon total gespannt und aufgeregt:

Was gibt es zu entdecken? Wo kann man gut Essen? Was gibt es für schöne Shows? Was gibt's für interessante Ausflüge. Wen werden wir kennen lernen??

Haben gesehen, dass es eine Art Fantreffen gibt. Kann man da noch mitmachen, bzw. anmelden?? Vielleicht kann uns da jemand behilflich sein...

Bis bald auf der Stella 👍

Bitte möglichst bald PN an mich mit vollständigen Namen und Kabinennummer. Ich leite das dann weiter an die Organisatorin

• 26.09.-06.10.2019

• heikevonkor
    • 5. September 2019 um 21:20

Hallo Christa und Heinz.

Können wir gerne machen. Wir sehen uns ja beim Fantreffen, dann besprechen wir den Rest.

Viele Grüße Heike

• Qaqortoq / Grönland / Dänemark

• heikevonkor
    • 5. September 2019 um 20:55

Im Ort rechts hoch auf die Berge und dort herum wandern. Es ergeben sich immer wieder tolle Aussichten und Blicke. Die Natur ist phantastisch. Und es ist (abgesehen von einigen anderen Aida-Ausflüglern) eine wunderbare Ruhe dort.

• Boston / USA

• heikevonkor
    • 5. September 2019 um 20:15

Jetzt bei der Vita hingen Shuttlebus-Tickets an der Türe und es wurde bei Benutzung verrechnet. wir sind allerdings mit der Silverline in die Stadt gefahren. Hat 2,50$ gekostet.

• 26.09.-06.10.2019

• heikevonkor
    • 4. September 2019 um 20:27

Hallo Christa und Heinz.

Für Amalfi gäbe es Julia, die leider bereits ausgebucht ist. Sie könnte evt einen Kollegen (aber eher englisch als deutsch) organisieren. Kostet aber bei 4P 100pP. Es könnten bis zu 8 mitfahren, dann würde es preiswerter. Ich hatte früher schon mal rum gefragt, leider erfolglos.

In Livorno fahren wir mit dem Zug nach Florenz. Lässt sich recht gut organisieren.

Viele Grüße Heike

Zitat von Bostade1

Hallo Ihr alle Wasserurlauber auf dieser Tour.

Wir sind zwar spät dran mit unseren Vorbereitungen für Ausflüge auf eigene Faust, aber wir denken ,es ist nie zu spät, aber selten zu früh.

Hat vielleicht jemand eine Idee für einen örtlichen Anbieter für Neapel ( Amalfi-Küste ) oder Florenz / Livorno ? Würden uns freuen , noch Anregungen zu kriegen!

Haben bisher auch gute Erfahrungen mit örtlichen Taxis gemacht, aber das rechnet sich nur mit mehreren Personen. :abfahrt:

Liebe Grüsse und bis bald

Bostade1 alias Christa und Heinz

Alles anzeigen
  • Sternstunde mit dem General Manager

• heikevonkor
    • 3. September 2019 um 15:18

Stella - mediterrane Highlights 2. Kann bitte jemand posten, wann hier die Sternstunde stattfindet? Das ist die Tour mit Italien&Frankreich

Danke im Voraus Heike

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• heikevonkor
    • 16. August 2019 um 10:54
    Zitat von Grisu1974

Mit uns ist gestern von der Stella der EM Nico Luckhof abgestiegen. Nachfolger ist Tobias Klaus

Hast du eine Info wie lange Tobi auf der Stella bleibt?

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• heikevonkor
    • 15. August 2019 um 20:47
    Zitat von NaRo

Schon x mal passiert.

Die können dann zwei Kundennummern zusammenlegen :Boot1:

Aber Vorsicht. Die IT legt auch schon mal Kundennummern bin zwei verschiedenen Leuten zusammen :gruebel:

• Preikestolen / Norwegen

• heikevonkor
    • 9. August 2019 um 10:02
    Zitat von jojokinder

60 Minuten für eine Strecke finde ich sehr sportlich. Würde den Aufstieg aber auch nur machen, wenn ich wirklich fit bin. Der ist nicht "ohne"

Vor allem der Abstieg - wegen des ständig wechselnden Untergrundes und den Felsentreppen ist der Tritt unregelmäßig. Bin daher runter fast in der gleichen Zeit. Rauf fand ich nicht so schlimm, ist halt anstrengend.

• MyAIDA Login

• heikevonkor
    • 8. August 2019 um 22:29

Ich wollte am Wochenende mal schnell etwas im Club nachschauen und bin, weil unterwegs, übers Handy rein. Ich hatte vergessen, dass ich aufgrund einer versehentlichen Zusammenlegung mit einer anderen Person eine neue Kundennummer (& Passwort) habe. Im Handy war noch alles alte gespeichert. Und siehe da, ich wurde eingeloggt... und konnte mir dann alle Daten einer anderen Person anschauen! Reisen, Adresse usw. :nein1:

Laut damaliger Aussage von Aida, wären für uns beide neue Kundennummern vergeben worden und es bestand keine Möglichkeit die Alte zu behalten :/

Was die IT da macht geht gar nicht!:sdagegen:

• Wie lästig sind die Aida-Fotografen wirklich?

• heikevonkor
    • 7. August 2019 um 13:44
    Zitat von Flo on Tour

Man sollte bedenken, die machen nur ihren Job und haben sicher die Auflage so und so viele Bilder unter die Passagiere zu bringen. Ich kann mir gut vorstellen, dass denen das manchmal auch unangenehm ist.

Sie haben tatsächlich eine Auflage eine bestimmte Anzahl an Fotos pro Tag zu machen.

Seitdem wir das (von einem verlässlichen Fotografen) wissen, lassen wir uns öfter mal fotografieren, obwohl wir fast nie Fotos kaufen. Häufig finde ich die Fotos eher etwas lieblos und auch fotografisch nicht gelungen, zB mit Mülleimer und ähnlichem im Bild, dabei wäre einen Schritt weiter das Foto wesentlich netter.

Es kommt aber auch immer sehr auf den/die jeweiligen Fotografen/in an!

• Montreal / Kanada

• heikevonkor
    • 6. August 2019 um 22:28

Allerdings ist es -weil abends- vor der Show relativ dunkel. Ich finde die Kathedrale wunderschön und empfehle deswegen, sie auch Tags noch einmal zu besichtigen

• Sternstunde mit dem General Manager

• heikevonkor
    • 2. August 2019 um 09:18

Ich hole noch mal die Frage zur Sternstunde auf der Stella hoch. Kann bitte jemand posten, wann sie bei den Mediteranen Highlights 2 stattfindet?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      197
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      740
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      469
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      957
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™