1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sumser

Beiträge von Sumser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 28.11.2021 bis 05.12.2021 (Sonntag, 28. November 2021, 00:00 - Sonntag, 5. Dezember 2021, 00:00)

• Sumser
    • 5. Dezember 2021 um 22:09
    Zitat von _Meerelfe_

Hört sich wirklich interessant an. Danke dir, Sumser .

Vielleicht kannst du ja diese Ausflugserfahrungen auch mal noch im "offiziellen" Ausflugsthread posten?! RE: Puerto del Rosario / Fuerteventura Ich denke, dort lesen solche Infos mehr als in den jeweiligen Reisethreads, wo die Infos dann möglicherweise schnell wieder verschwunden sind.

Nur so als Tipp.

Kann ich gerne machen!

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 28.11.2021 bis 05.12.2021 (Sonntag, 28. November 2021, 00:00 - Sonntag, 5. Dezember 2021, 00:00)

• Sumser
    • 5. Dezember 2021 um 22:07
    Zitat von Andi+Co

Sumser, ab wann waren dann die Ausflüge zu buchen? Die Umroutung wird ja immer erst ganz kurzfristig an Bord bekannt gegeben.

Die Umroutung wurde am Mittwochmittag für Freitag bekanntgegeben. Die Ausflüge konnte man dann erst am Donnerstag, also einen Tag vorher buchen, da sie dann auch erst im Bordportal freigeschaltet waren. Die Auswahl der angebotenen Ausflüge war nicht so besonders groß. Wir hatten bereits auf La Palma die Wanderung gebucht und hatten uns dann entschieden auch auf Fuerteventura aktiv zu werden. Der Ausflug auf La Palma wurde logischerweise automatisch storniert und die Kosten dem Bordkonto gutgeschrieben.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Sumser
    • 5. Dezember 2021 um 21:58
    Zitat von bienenpower

Wir müssen vor Abreise in die Karibik ja auch einen PCR Test und am Tag vor Abflug noch einen Schnelltest machen lassen. Zu letzterem noch zwei Fragen: Gibt es einen Unterschied zwischen "Bürgertest" und einem "Antigentest" ? Und ist es zwingend erforderlich die Bescheinigung über das Ergebnis in einer "englischen Variante" zu erhalten ?

Meine Aussage bezüglich des Antigentests bezog sich auf die Kanarenroute mit Start in Las Palmas, einem spanischen Hafen. Da der Test auf den Kanaren gemacht wurde und dieser normalerweise in spanisch ausgestellt ist, hätte es für AIDA nicht ausgereicht sondern muss zumindest in englischer Sprache vorliegen. Wie das in der Karibik verlangt wird, weiß ich nicht, meine mich aber zu erinnern, dass AIDA den Test in deutscher oder englischer Bescheinigung erwartet.

• Sumser
    • 5. Dezember 2021 um 19:10
    Zitat von Andi+Co

Das würde uns auch interessieren. Insbesondere, ob die in einem anderen Thread als sehr schön beschriebene Wanderung angeboten wird.

Wir waren an Bord. Für Fuerteventura gab es einige Ausflüge zu buchen und ja, es war auch eine Wanderung dabei. Wir haben diese gemacht. Es ist eine Streckenwanderung ohne nennenswerte Steigungen, anfangs durch staubige Landschaft und im zweiten Teil durch eine Schlucht. Diese hatte wirklich einen Wow-Effekt, denn erwartet hatten wir den Anblick nach den zunächst eher langweiligen ersten Kilometern nicht. Gesamtlänge ca. 9km. Wir haben es nicht bereut die Wanderung gebucht zu haben, auch wenn der Preis von knapp EUR 75,00 pro Person recht hoch ist. Anschließend ging es mit dem Bus noch zu den Piratenhöhlen von Ajuy an die Küste. Auch sehr schön! Alles in Allem eine schöne Tour um einen Eindruck von der Insel zu bekommen.

• Sumser
    • 5. Dezember 2021 um 18:44
    Zitat von Manatee79

Wir haben einen längeren Aufenthalt vor der Kreuzfahrt in Mallorca. Hat jemand Erfahrung bezüglich der spanischen Schnelltests und ob diese problemlos anerkannt werden?

Du meinst einen Antigentest (test antígeno rápido COVID-19)? Wir haben diesen in einer Klinik im Süden von Gran Canaria machen lassen. Der wurde in englisch ausgestellt und wurde entsprechend von AIDA problemlos akzeptiert.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Sumser
    • 16. November 2021 um 21:45

AIDAmar

IA 7414, wir sind zufrieden

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Sumser
    • 7. November 2021 um 11:49
    Zitat von Dirk060865

Der Bus 60 fährt ja bestimmt noch vom Flughafen zum Schiff, oder?

Ja!

https://www.guaguasglobal.com/pdflineas/linea60.pdf

• Sumser
    • 30. Oktober 2021 um 11:12
    Zitat von Anja1

Warten im Hafen als Ersatz für den Antigentest ist nicht mehr genannt:

https://www.aida.de/v10/fileadmin/…_POR_ITA_V3.pdf

Man muss tatsächlich bis kurz vor der Reise immer mal wieder die aktuellen Bestimmungen lesen, damit nichts schief läuft. Dann wird eben doch ein Antigentest gemacht, ist ja auch schön, wenn man gleich auf‘s Schiff darf.

• Sumser
    • 17. Oktober 2021 um 11:17

Moin Skipper01,

individuelle Ausflüge sind auf unserer Reise wieder erlaubt, man kann also selbstständig von Bord. Ausgenommen hiervon sind Kinder von 3-11 Jahren, die nur auf gebuchten Ausflügen an Land dürfen und somit faktisch auch deren Eltern. Die Kanarenrouten bis Abfahrt 21.11.21 wurden bereits nach Fuerteventura umgeroutet wg. des Vulkans. Es ist fast davon auszugehen, dass das bei uns dann auch passieren wird, obwohl noch nichts offiziell ist. Wir haben Vario gebucht und noch keine Kabine zugeteilt bekommen. Kann dir bezüglich der Änderung deiner Kabine also leider nichts sagen.

• Restaurantreservierungen

• Sumser
    • 16. Oktober 2021 um 21:07

Ich möchte gern einen Tisch für 7 Leute im Buffalo Steak House reservieren, kann aber in MyAida nur für mich und meinen Mann reservieren. Wir fahren zusammen mit Freunden und möchten am Geburtstagsabend auf jeden Fall zusammen sitzen und essen. Wie kann ich da reservieren oder dafür sorgen, dass das Zusammensitzen klappt. Hat jemand da aktuell Erfahrungen gemacht?

• Sumser
    • 15. Oktober 2021 um 22:08

Auf Gran Canaria kostet ein Antigentest ca. 40 EUR pro Person. Die Kosten würden wir uns tatsächlich sparen, wenn ein PCR-Test am Terminal ausreicht und wir dort auf das Ergebnis warten müssten. Das wäre für uns ok. Aus den neuen Testbestimmungen geht die genaue Regelung ja nun wirklich nicht eindeutig hervor sondern widerspricht sich. Hier kommt hoffentlich von AIDA noch eine aussagekräftige Korrektur.

• Sumser
    • 9. Oktober 2021 um 19:13
    Zitat von Luuna_es

Mausgatt

Der Test auf Teneriffa im Flughafen Süd wird von

Labor Eurofins Megalab gemacht. Ich habe sehr schlechte Erfahrungen, zwar auf Gran Canaria im Mai d.J., da kam das Ergebnis des Schnelltest 3 Tage später. War daher gezwungen in Las Palmas noch einen Test zu bezahlen. Der war nach 1 Stunde da. Sucht euch ein anderes Labor. Auch bei der Anmeldung für diesen Termin wartet man Stunden auf einen Code mit dem man einen Termin machen kann.

Wo auf Gran Canaria habt ihr den Test gemacht?

Wir leben hier auf der Insel, mussten noch nie einen PCR-Test oder Schnelltest machen, da das hier im Grunde für das öffentliche Leben nicht erforderlich war. Der Gebrauch von Selbsttests zum Bsp. war hier überhaupt nicht üblich, die gibt es hier erst seit ein paar Wochen in der Apotheke zu kaufen. Da wir Ende November auf Kanarentour gehen, müssen wir dann wohl auch mal ran und deshalb interessiert mich der Ort der Testung, bei dem du schlechte Erfahrungen gemacht hast.

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2021 - Lanyards

• Sumser
    • 1. August 2021 um 12:41

Die Bänder sind doch zum Umhängen gemacht und einfach praktisch. Welches man umhat, ist doch vollkommen egal, wie ich finde. Die Karte in der Hosentasche zu haben, ist schon sehr unbequem und dann hänge ich es lieber um. Allerdings auch nur auf dem Schiff. An Land kommt die Karte mit Band in die Handtasche/ den Rucksack. Es albern zu finden, wenn Leute sie um den Hals tragen oder daraus Schlüsse zu ziehen, was für ein Mensch das sein könnte, finde ich merkwürdig.

• Was wird aus der AIDAcara?

• Sumser
    • 26. Juni 2021 um 11:51

Es wäre doch schön gewesen, wenn die Cara als Hotelschiff nach Rostock gekommen wäre. Als Mutter zur Zentrale... Fände ich eine geniale Idee, die sicher angenommen würde. :sdafuer:

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Sumser
    • 25. Juni 2021 um 23:36
    Zitat von Claudia704

Ich überlege die Perla o Blu Tour zu buchen.

Auf der Homepage von AIDA steht generell nur was von Maskenpflicht in allen Transportmitteln. Vor nicht allzu langer Zeit stand dort,Maskenpflicht bei allen Ausflügen.

Die Antwort von Blue Merlion hilft mir daher gar nicht weiter!

Wir reden ja hier von einer dynamischen Lage.

Daher interessieren mich die Antworten der Blu Fahrer u der Perla Fahrer.

Reisen mit der Perla... in ganz Spanien ist ab morgen die generelle Maskenpflicht nach über einem Jahr für alle Aussenbereiche aufgehoben. Das würde dann auch für die Ausflüge gelten. In Innenbereichen, in Verkehrsmittel sind Masken weiterhin verpflichtend. Man ist jedoch angehalten, immer eine Maske dabei zu haben, für den Fall, dass der weiterhin geltende Abstand von 1,5 Metern draussen nicht eingehalten werden kann. Quelle: ich lebe auf GC

• Was wird aus der AIDAcara?

• Sumser
    • 23. Juni 2021 um 21:02

Wir haben 2013 unsere erste AIDA Reise mit der Cara gemacht, Transatlantik von Las Palmas nach Brasilien. Eine wunderschöne Reise, auf der Mitreisende zu Freunden wurden und wir noch heute davon schwärmen. Durch ihre Größe konnte man sehr schnell in Kontakt kommen, lief sich ja immer wieder über den Weg. Das ist auf den großen Schiffe leider nicht so möglich, dafür bieten diese mehr Abwechslung. Es ist sehr schade mit dem Verkauf, aber zumindest wird sie wohl nicht verschrottet. Danke Cara für tolle, unvergessliche Urlaubstage!

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Sumser
    • 18. Juni 2021 um 19:53

Kann sein, dass diese Frage hier irgendwann schon einmal beantwortet wurde... Stelle sie trotzdem: wenn man sich selbst Bordguthaben vorab in MyAIDA bucht und sich dieses auf seine künftige Bordrechnung gutschreiben lässt. Man gibt dieses Guthaben während der Reise wider Erwarten nicht vollständig aus. Überweist AIDA das Geld zurück oder verfällt es dann, so wie es auch bei den Genießerpaketen der Fall ist?

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2021 - Mit wem verreist ihr in den Urlaub ?

• Sumser
    • 26. Mai 2021 um 13:11

Mein Mann und ich sind bisher immer zu zweit auf Kreuzfahrt gewesen. Oft haben wir anschließend von den Reisen geschwärmt. Aktuell haben wir eine Kanarenkreuzfahrt im November 2021 gebucht und unsere Vorfreude wohl so überschwänglich zum Ausdruck gebracht, dass vier Freunde von uns spontan auch die Reise gebucht haben. Jetzt freuen wir uns auf gesellige Tage an Bord. :thumbsup:

• Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

• Sumser
    • 24. Mai 2021 um 20:45

Wir kannten die Softeismaschine von der Perla. Ich bin der Meinung, dass es auf der Cara auch eine gab. Schade, dass die Mar keine hat. Da wird mein Mann enttäuscht sein. :traurig: Eine Eisbar gibt es dort ja auch nicht, oder?

• Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

• Sumser
    • 24. Mai 2021 um 18:26

Wollte keinen neuen Thread aufmachen... Kann mir jemand sagen, ob es auf der AIDAmar auch eine Softeismaschine gibt und wenn ja, wo?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook