1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Porfuer

Beiträge von Porfuer

• AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• Porfuer
    • 5. Februar 2020 um 20:42
    Zitat von MoLo2

Hallo,

man sollte aber bedenken, dass fast alle Reedereien die Route über den indischen Ozean, Kap der guten Hoffnung, Kapstadt befahren, d.h. mit der Meeresströmung. Die Mira fährt aber von Kapstadt Richtung Durban die entgegengesetzte Richtung, also gegen die Strömung.

VG MoLo2

Na ja, aber die Artania hat Kapstadt nach dem schweren Sturm verlassen und ist in Durban angekommen. Also die gleiche Route wie die Mira, die Durban auf Grund diverser unvorhersebaren Ereignissen, nicht erreicht hat.

• Porfuer
    • 3. Februar 2020 um 21:00

Neuigkeiten von der Mira aus einem anderen Forum. Zur Not google translator benutzen:

Hier die Nachricht eines Tour-Operators:

„I have just received information from clients that the captain just canceled Durban today. 2 days before tour...

This Captain says His excuse is weather... Same excuse the Captain used for 23rd Jan.

This Captain is talking 100% shit i believe and He is distroying My and others Businesses in Durban while also causing the clients much agony, dissapointment and loss of their funds in deposits.

I cannot believe the Ship is doing this again!!

Last time they canceled due to weather other Ships whom were traveling also from Cape town came to Durban with no difficulties.

Aida passengers must stand up to this captain. Its rediculous what He is doing last minute“

• Porfuer
    • 3. Februar 2020 um 18:49
    Zitat von Gina H

Der richtige Zeitpunkt zum Reklamieren ist meiner Ansicht nach, wenn tatsächlich ein Mangel bei Deiner Reise auftritt, nicht schon im voraus aufgrund von „Hörensagen“.

Genauso sehe ich das auch. Erst einmal ankommen und alles auf sich wirken lassen. Sollte es gravierende Mängel geben, diese aufzeichnen und sich nach der Reise, an die entsprechenden Stellen wenden.

• Porfuer
    • 3. Februar 2020 um 12:48
    Zitat von frauchen

Hallo zusammen,

leider ist es hier sehr ruhig geworden, was wir bedauern.

So viel ich weiss, müßte jetzt ein Wechsel auf der Mira stattfinden. Wir sind für jede Bewertung von den Zurückkommenden dankbar, damit man sich weiterhin ein Bild machen kann. Also bitte schreiben!!!

Was willst Du denn wissen ? Positives oder negatives ? Ändern können wir es sowieso nichts, daß könnte nur Aida. Wir starten in 3 Wochen und langsam nehme ich einfach was kommt. Sollten es zu viele Mängel sein, muss man eben anschl. die richtigen Schritte in die Wege leiten. Aber im Vorfeld mache ich mich nicht mehr verrückt.

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Porfuer
    • 31. Januar 2020 um 18:53
    Zitat von Lina

Auf unserer Reise vom 06.01.2020 gab es abends immer freie Plätze zum Essen. Also auch für den "Otto Normalverbraucher". Nur würde ich nicht glaube 25,-- Euro p.P. zuzahlen. Dann lieber im Explorer Essen.

Genau das wollte damit ausdrücken. Wenn ca. 300 Suitengäste auch noch in die sowie schon stark frequentierten restlichen Restaurants gehen, dann wird es ziemlich eng.

• Porfuer
    • 31. Januar 2020 um 16:16

frauchen nein, ist hatte so etwas schon von den Berichten von Harald Manger (glaube ich) gelesen und nun wurde es von Aida gegenüber eines anderen Mitreisenden bestätigt. Auf meine Mail, welche ich vor einigen Tagen verschickt habe, hat Aida noch nicht geantwortet.

• Porfuer
    • 31. Januar 2020 um 16:10
    Zitat von Laba42

Na 270 € pP und Tag ohne Flug ist ja schon eine Hausnummer das find ich auch sehr teuer, aber ich hab keinen Vergleich was die Suiten bei AIDA sonst so kosten und was es da noch für Zustatzleitung gibt. Aber Suiten wird es ja auf einem kleiner Schiff nicht so viel nicht geben.

Ansonsten lagen wir bei AIDA so um die 150 € pP und Tag für ne Balkon Kabine und Premium Buchung bei TUI jetzt ein bisschen mehr.

Georg

Also auf der Nova haben wir 100 EUR pro Tag für eine JS bezahlt und hatten auch noch den Luxus der Lounge. Auf der Mira haben wir eine JS in der Grösse einer Balkonkabine, mit dem Luxus des Selection Frühstücks und eines abgetrennten Sonnendecks. Mehr ist nicht drin, da ab unserer Tour das abendliche Dinner im Selection abgeschafft wird.

• Porfuer
    • 31. Januar 2020 um 15:52

Aus einem anderen Forum:

Hallo an alle Suitengäste. Ich habe soeben mit der AIDA telefoniert. Angeblich ist das 3-Gänge Menü im Selection Restaurant für Suitengäste eine kostenfreie Testphase, die zum 01.03. beendet wird. Danach zahlen auch die Suitengäste einen Aufpreis (analog zum Rossini). Tischreservierungen können nicht über myAiDA gebucht werden; dies sieht das System nicht vor.

Kurzum: Benachteiligung der Suitengäste für die Afrika-Tour nach dem 01.03. 20

• Porfuer
    • 21. Januar 2020 um 18:05

Wettertechnisch gesehen, scheint es eine schwierige Route zu sein. Auf der aktuellen Tour fällt Durban aus, dafür Port Elisabeth over night.

• Porfuer
    • 19. Januar 2020 um 13:17
    Zitat von Seesack007

weiß hier jemand, wie oft so etwas (Orkan bei Kapstadt mit Hafensperrung) in den letzten Jahren war? Und un welchen Monaten?

Hafensperrung kann ich Dir nicht beantworten, aber lt. dieser Web-side https://kapstadtmagazin.de/wetter-kap-sta…hm/160_22_19097

soll der Wind ab März abnehmen.

• Porfuer
    • 16. Januar 2020 um 19:50

an die aktuellen Mira Gäste:

wie lief die Einreise und der Facecheck bei der Einreise in Lüderitz ab? Lt. Reiseverlauf kommt die Mira um 8 Uhr in Lüderitz an, wann konntet Ihr von Bord. Ist für mich wegen eines privaten Ausflugs wichtig.

Danke

• Lüderitz / Namibia

• Porfuer
    • 15. Januar 2020 um 16:06
    Zitat von NCLCruiser

Die Einreise ging fix! Wir hatten ein bisschen Sorge das es länger dauert und wir kein Taxi bekommen und hatten den Ausflug nach Kolmankope über Aida gebucht.

Selbst um 9 Uhr waren noch genügend Taxis da,also wirklich individuell und somit kostengünstig machbar! :)

Vlg

Frank

Vielen Dank für die Information. Wann wurde das Schiff offiziell freigegeben ? Haben einen längeren Ausflug geplant und dieser hängt etwas vom Dauer des Facechecks ab.

• 23.12.19 - 06.01.20

• Porfuer
    • 6. Januar 2020 um 20:07

Ich kann nur jedem raten, alle Missstände an Bord per Foto und per schriftlicher Reklamation an der Rezi festzuhalten. Nach Euren Berichten, werde ich wohl an der Rezi einziehen.😉 Und... kennt jemand einen guten Anwalt für Reiserecht? Würde mich über PM freuen

• 1079

• Porfuer
    • 6. Januar 2020 um 17:10

Falls jemand diese oder eine der Nachbar-Kabinen hatte, wäre es sehr nett, wenn etwas über ev. Geräusche von Pooldeck bzw. Poolgrill berichtet werden könnte.
    Vielen Dank im Voraus.

• Lüderitz / Namibia

• Porfuer
    • 4. Januar 2020 um 17:54

Ich habe vor einiger Zeit diese Information von Aida erhalten: Wir möchten Sie auf die besonderen Ausreiseformalitäten in Südafrika und Namibia hinweisen. Bitte berücksichtigen Sie bei der (individuellen) Planung Ihrer Landgänge an Tag 8 Ihrer Reise in Kapstadt (Südafrika) und an Tag 12 in der Walfischbucht (Namibia), dass vor der Abreise durch die örtlichen Behörden eine verpflichtende Kontrolle stattfindet

Nun habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass auf der jetzigen Tour ebenfalls Einreisekontrollen in Namibia gab und dadurch die Ausflüge verspätet stattfanden. Da wir privat Ausflüge gebucht haben, ist es für mich wichtig und ich wäre dankbar, nähere Informationen über diese Kontrollen zu erhalten.

• Anreise/Abreise Kapstadt individuell

• Porfuer
    • 2. Januar 2020 um 12:05
    Zitat von sirrah

seid wann gibt es diese neuen Bestimmungen ? Sind die von Aida gemacht worden ?

Irgenwann vor Wochen gab es eine Mail, dass es erweiterte Kontrollen gibt. Auflage von Südafrika. Finde leider die Mail auf die schnelle nicht.

• Porfuer
    • 2. Januar 2020 um 11:47
    Zitat von sirrah

Ja das war mir bekannt. Aber kann ich zb. schon um 6Uhr morgens auschecken wenn mein Flug um 10 Uhr geht ?

Ja, hatte deswegen schon Kontakt mit Aida und es wurde bestätigt, dass auch schon 1 Tag früher ausgecheckt werden kann. Dies war jedoch, bevor es die neuen Aus/Einreise Bestimmungen gab.

• Porfuer
    • 2. Januar 2020 um 10:14
    Zitat von sirrah

Hallo Zusammen

wir würden auch gerne individuell anreisen. Da wir im November nach Kapstadt fliegen ,suchen wir gerade einen Flug ab Düsseldorf und zurück.

Da man ja schon einen Tag früher in Kapstadt ist , möchte ich wissen wie spät man am letzten Tag auschecken kann?

Danke und allen ein frohes und gesundes neues Jahr:ciao:

Alle Individual Reisenden müssen am Abreisetag das Schiff um 11 Uhr verlassen oder einen weiteren Tagesaufenthalt buchen. Kosten ca. 30 Euro. Aber auch dann gibt es eine Uhrzeit zum Verlassen des Schiffs, die sich an die Ablegezeit richtet.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2020 - Plant Ihr für 2020 eine Kreuzfahrt

• Porfuer
    • 1. Januar 2020 um 11:47

März Mira Südafrika und Namibia, Juni Sol Norwegen und November Mar Kanaren - alle bereits gebucht

• Porfuer
    • 30. Dezember 2019 um 21:25
    Zitat von Cuzumel2011

Abends auf dem Schiff wurde es aber frisch. Da mussten wir uns Jacken anziehen...

Danke, genau diese Art der Information habe ich auf die Frage erhofft. Die einschlägigen Wetter online Seiten geben ja nur die Daten an Land und nicht auf einem Schiff wieder

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      452
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      283
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      589
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      846
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      607
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™