- Europa Point, Europa Waterfall
Es gibt ein Kontrollhäuschen am Eingang zum NP.
- Europa Point, Europa Waterfall
Es gibt ein Kontrollhäuschen am Eingang zum NP.
Ich verlinke nochmal die Seite mit den wichtigsten Listen und Karten von Edinburgh. Die Linie 1 geht direkt von Newhaven (Tenderhafen) zum Castle (Stop South Bridge). Man sieht sogar, wo sich die jeweiligen Busse aufhalten:
Auszug aus https://www.visitstockholm.com/travel-info/pu…n-in-stockholm/
Die Stockholmer achten stets auf ihre schöne Umgebung. Viele Innenstadtbusse fahren daher mit umweltfreundlichen Kraftstoffen wie Biodiesel. Das öffentliche Verkehrssystem Stockholms bietet außerdem eine Barrierefreiheitsgarantie , damit Reisende mit Behinderungen ihr Ziel erreichen.
Das Feuerwerk am Samstag ging definitiv früher los.
Exakt um 21:20 - ich hab zufällig mit dem iPhone mitgefilmt.
Du hast recht ![]()
Die Uhrzeit ist bei mir am
falsch eingestellt ![]()
Nach Zeitplan zu spät. ![]()
Es sollte 21 Uhr beginnen. Da waren wir gerade auf dem Riesenrad... ![]()
Die Feuerwerke gingen lt. meinem Fotoindex gegen 21:44 los. Zwischen MS 4 und perla.
Bin zwar kein Freund von Vermittlern, aber bei Gety.g habe ich das Angebot gefunden...
2 h für 56 €
Direkt bei Fjordtours wären es nur 420 NOK. Da ist es wohl mit den 7 Tagen Storno...
Wenn ich auf die Webseite gehe, kannst Du Tickets für 10:30 bzw. 13:30 bestellen/kaufen. Diese kann man bis 24 h vorher kostenlos stornieren. Bis dahin müsstet Ihr wissen, ob das Wetter Euch gefällt und das Schiff keine Routenänderung vornehmen wird.
Wir waren mal im Dez. vor Ort, da fiel die Tour ganz aus. Es war aber neben der Colorline kein weiteres KF-Schiff im Hafen.
Find ich sehr schade, dass das Feuerwerk erst nach der Parade stattfindet...
Die Feuerwerke waren doch während der Ausfahrt...
Das ist aber nicht der Blick von StrandPauli. Das ist das Sonnendeck
Vollkommen richtig, Fehler von mir.
Aber eigentlich noch zu weit weg von der Vasco Ankerstelle..
Ich muss gestehen: Wir sind noch nie mit einem KF-Schiff in Oslo eingefahren
, allerdings schon 6x mit der Color-Line. Die Einfahrt dauert ca. 1,5 h. Ist allerdings lange nicht so eindrucksvoll wie bei den "richtigen" Fjorden (Geiranger, Flam, Innenpassage nach Honnigsvag,...)
Trotzdem schööön...
Fast am Ziel, rechts das Fram-Museum.
Toll, wenn das Wetter mitspielt.![]()
Foto vom Jörntorget, wo auch der Evert steht.
Dorthin sind es zu Fuß ca. 20', aber andere Möglichkeiten werden hier im Faden bereits genannt.
Da wir mit dem
in Nynäsham anlandeten, sind wir gegen 9:30 mit dem Zug nach Stockholm. Fahrzeit rund 50'. Die Züge fahren für 3,80 € fast jede halbe h.
So hatten wir dann Zeit von ca. 10:30 bis ca. 16 Uhr. Ablegen war dann 19 Uhr.
Zwischendurch ein Smörgås muss natürlich sein...![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()