Schau mal 》》》 hier 《《《.
Ich seh schon nicht mehr durch. Alles klar...
![]()
Schau mal 》》》 hier 《《《.
Ich seh schon nicht mehr durch. Alles klar...
![]()
Eigentlich müsste ich mehrere Antworten geben. Ich suche mir Passendes aus den täglich kommenden Angeboten verschiedenster Reedereien und RB´s. Dann buche ich online, kann aber das RB natürlich auch bei Sonderwünschen, Nachfragen oder Problemen anrufen. Direkt bei einer Reederei haben wir ebenfalls schon gebucht. Zum Glück ohne Nachhaken. Denn, wenn man die auftretenden Probleme bei den Hotlines hier ab und zu liest,...
Das RB um die Ecke ist seit paar Jahren geschlossen. Da musste ich allerdings immer die Angebote hinbringen und dann hat der Berater angefangen zu suchen. Manchmal hat er den gleichen günstigen Preis gefunden... Dann haben wir es bald sein lassen.
Beim Forensponsor haben wir noch nie gebucht...
, da die Angebote immer noch sehr AC-lastig sind und wir gern mit anderen Reedereien fahren
.
Ich hatte das bereits mal in einem Thread erwähnt. Leider hat sich da auf der Webseite noch nichts geändert.
Dickenson oftmals recht schmal und bebaut...
Erfahrungen sind aber schon etwas älter... ![]()
Da würde ich den Jolly oder Ffryes vorziehen.
Wir sind lediglich zum Nelson Dockyards,
Shirley Heights und haben uns danach am Jolly Beach absetzen lassen. Von dort nach ca. drei h wieder abholen lassen und zurück zum Schiff. Das wurde direkt von den Fahrern am Terminal-Ausgang vorgeschlagen. Kosten ? Ich weiß es nicht mehr genau, liegt schon paar Jahre zurück. Waren aber nicht mehr als 30 $ p.P.
Beim Auslaufen waren wir wohl noch nie in der Kabine. Höchstens, wenn wir es mal verschlafen hatten... ![]()
so blöde finde ich die Angewohnheit nicht
Das war doch Spaß, ich sammle doch selbst... ![]()
Von meiner ersten KF habe ich leider nur die Zeitung vom letzten Schiffstag:
Ich oute mich mal als notorischer Sammler, ich hab' noch sämtliche Tagesprogramme von unseren Kreuzfahrten...
Blöde Angewohnheit... ![]()
Kann passieren. Hatten wir auch schon und nicht nur auf einer TC-Reise... ![]()
Es gibt auch Dhau-Touren mit vier h. Da ist dann statt Mittagessen nur ein Snack dabei.
Kostet 44 € = Halbtägige Dhaufahrt: Fjorde, Delphine und Schnorcheln
Da in der Web-Adresse auch Kreuzfahrt steht, werde ich mal nicht verlinken... ![]()
Vielleicht sucht man einen Betreiber mit Bussen, die mit einem E-Antrieb fahren... ![]()
Das ist bei den HoHo´s noch nicht der Fall, oder kennt jemand Beispiele ?
Ausflug „Besuch bei den Kariben“
Wir haben den Ausflug privat mit Taxi unternommen.
Weil direkt nach dem Ausflug Kariben gefragt wurde:
Unsere Taxi-Tour zu den Kariben beinhaltete:
Natürlich den Botanischen Garten
Den School-Bus
Früchteschau:
Den Spanny Wasserfall:
Bild, wo ich drin bin im Pool, war schon... ![]()
Die Karibentanzshow:
Ein Stopp bei einem netten Ausblick auf die rauhe Küste:
...und der Blick zum Schiff vom Hausberg aus:
...bevor wir uns im Ruin´s Rock Café noch einen Drink gönnten:
Das ist der Blick vom Schiff zum P.
Auf g-maps sieht man einen Trampelpfad durch die grünen Büsche (auf meinem Foto hinten links) und einen Übergang über die Schienen, aber dann kommt wohl der Zaun und man muss außen rum.
Die Busse vor der linken Halle sind die Shuttle vom Bahnhof. Wir sind dort ausgestiegen, in der Halle eine Runde (damals noch C-Tests) und dann Richtung Schiff. (wäre ganz links, ist nicht auf dem Foto)
ich weiß jetzt nicht genau, ob Ihr eine Vorübernachtung habt oder/und nur einen kostenfreien/-günstigen P sucht.
Eine Möglichkeit wäre, das Auto im Conti-P abzustellen und dann mit dem MSC-Shuttle ab Hauptbahnhof zum Anleger zufahren. Das wären nur 100 m Fußweg. Kostet natürlich Geld.
Parkhaus-Einfahrt hinten im Bild, Shuttle vorn:
Wir sahen unsere Koffer erst vor der Kabine wieder... ![]()
Center und Museum ist eine Einrichtung. Museum wird es eigentlich nicht genannt...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()