Beiträge von Ramo
-
-
Hallo JoJo22615
eigentlich geht es nur entweder links hoch Richtung Adlerkehren oder rechts hoch Richtung Dalsnibba. Jede Seite würde ich mind. eine h einplanen. Es sind zwar nur wenige Kilometer, aber Ihr werdet sicherlich auch mal halten und die grandiosen Aussichten bewundern wollen...
Haltepunkte sind vorhanden.
Wird der Twizzy über AC angeboten, ansonsten bei Geiranger individuell nochmal schauen.
-
Weißt Du noch, welche Kaffee-Firma verwendet wird ?
-
Habt Ihr hier schon geschaut ?
https://www.costakreuzfahrten.de/reisen-mit-costa/getraenkepaket.html
oder
Getränkepakete bei CostaDa bei Costa auch zu den Mahlzeiten mit Ausnahme von einfachem Wasser keine Getränke im Reisepreis enthalten sind, lohnt sich neben dem Blick auf diewww.cruisetricks.deAllerdings Preise von Nov. 22

-
Wer tatsächlich nach Amsterdam möchte, könnte auch in der Nähe vom Anleger (Station Wilheminaplein) in die Metro (Richtung Den Haag) und bis Rotterdam Central fahren und dort in den Zug . Dann spart man sich die gut 30 min zu Fuß zum Blaak.
-
Nöö, wir wählen immer das günstigste BK-Angebot...
Wie das nun heißt, ist mir egal...

-
Okay, das ist eine (teure
) Ausnahme.Wir sind allerdings auch schon mit mehreren Paaren auf KF gewesen. Selten nebeneinander.
Wenn man den ganzen Tag gemeinsame Ausflüge macht, ist man auch mal froh in Ruhe sein Bier oder Wein zur Nacht oder/und morgens ohne Gespräche seinen Espresso auf dem Balkon zu trinken.
Gerade, wenn es länger als nur eine Woche ist...

-
Wir sind bislang 4 x mit MS gefahren, haben es immer der Reederei überlassen, die Kabine zu wählen. Die vierte Reise haben wir somit fast umsonst bekommen...

Wir waren immer zufrieden, hatten nie eine Sichtbehinderung. Manchmal die Rettungsboote direkt unter uns, stört uns nicht. Die ev. längeren Wege nehmen wir gern, wir essen an Bord auch immer etwas mehr
. Wenn man etwas flexibel ist, dann schaut man eben auf die Angebote bei PLUS oder PUR. -
Wir hatten bei einem Angebot das Easy Paket inklusive, haben aber sofort auf Plus umgebucht. Wenn das kleine Easy ausreicht, okay. Wenn Ihr gar kein Paket nehmen möchtet, seht selbst:
Wir hatten alle Getränke bis 10 € im Paket. Die Karte ist allerdings von 9/21, da könnten die Preise schon wieder etwas höher sein...

-
zu 1. Ja
zu 2. Fragen haben wir, falls wir überhaupt mal eine hatten, über unser Reisebüro geklärt. Vieles erfährt man auf der X-Webseite
zu 3. Getränke sind teuer, ob die Pakete günstiger kommen, muss jeder selbst entscheiden
hier eine Richtlinie: https://www.cruisetricks.de/molekular-edel…ebrity-cruises/
zu 4. Buffet ist auch mit Außenbereichen, siehe Video:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Fast so schön wie auf aura, vita...

Kleidung wurde bereits beantwortet,
Werbung ist nie ganz ohne
Da werden meistens Leute U 40 gezeigt, aber der Durchschnitt liegt bekannterweise meisten Ü 50, außer in den Ferienzeiten... 
-
Wenn keiner etwas englisch verstehen kann, ist schlecht. Es gibt aber das Übliche (Tagesprogramm, Menükarten, AP... ) auch auf Deutsch. Ausflüge ab 20
Personen auch in Deutsch. Meine nicht englisch sprechende bzw. verstehende Begleitung sagt immer wieder: Lieber X als AC.Kleidung: Wir ziehen uns nicht anders an als bei TC, MSC, NCL oder RCL. Sicherlich ist nach oben, bes. bei den Amis, keine Grenze gesetzt...
Ich hatte noch nie einen Anzug dabei...

-
Sogar eine Feiertagsreise, preislich akzeptabel,
Okay, Feiertage sind sicherlich noch das Sahnehäubchen bei der Reise, aber die Anschlusstour mit der Antarktis ist ja sogar noch günstiger...
Kommt natürlich dann noch auf die Flugpreise an...
Den etwas kleinen Pool (bin von MS verwöhnt
) wird man in Südamerika ev. nicht so oft nutzen... -
X und dabei besonders die Solstice-Class sind für mich persönlich die angenehmsten Schiffe. Was Service, Abwechslung an Bord, Auswahl an Speisen und Getränken, Ambiente betrifft...

Wir fuhren mehrmals mit Equinox, Sihouette und Eclipse. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Leider sind die Preise zeitnah ziemlich gestiegen und ein richtiges Angebot ist uns die letzten Jahre nicht ins Haus gekommen.

Aber wenn sich die Gelegenheit bieten sollte, immer wieder gern...
Schwesterntreffen mit Silhouette, Solstice und Reflection.
...und noch paar
Schiffen in St. Maarten.Südamerika war bei den Routen leider nicht dabei. Auch sonst waren wir noch nicht da. Von den wahrscheinlich wenigen Foris, die dort um´s Cap gefahren sind, hat sich lediglich Cap Hornier mal geoutet.
-
-
Wie hoch ist denn der Preis aktuell, vielleicht fahren wir nochmal mit...

Weil es so schöööön war...

Unser damaliger Preis wird tatsächlich aktuell beim Anbieter auch um 700 € (BK) unterboten. Allerdings ist jetzt bei den Free For Seas die Servicepauschale nicht mehr enthalten. Das war damals drin und ist mit ca. 400 $ p.P. eine Hausnummer. Könnte man zwar streichen, käme mir persönlich aber nie in den Sinn...
-
Zumindest war die M. Explorer mal die erste Mein Schiff und mit dem TUI-Logo am Schornstein noch so bekannt.
Das Thema mit Norwegian war irgendwann schon , da hatte ich behauptet, dass selbst x % der Foris das nicht wissen/wussten.
Aber hat sich natürlich alles geändert...

-
Und bei Hapag ist Pooldeck Party angesagt...
Wieso Hapag (Lloyd) ? Das ist die Marella Explorer von Marella Cruises, die alte Mein Schiff 1. ehemals Galaxy
-
Risiko ist immer, besonders wenn man weiter weg wohnt. Wenn Du in Hannover oder Hamburg wohnst, sicher kein Problem. Ohne Umstieg wäre gut. In Bremen müssen alle in die S-Bahn.
30 min kann auch schon mal der Transfer vom Bahnhof zum Terminal dauern. Abfahrt 17 Uhr, da ist spätester Check In sicherlich 15:30 -16:00.
3,5 h vor Ablegen wäre Ankunft BHV 13:30Gewisser Puffer ist da...

Viel Glück und dann Spaß bei der tollen Route.
Schade, dass Du schon gebucht hast, bei meinem Anbieter bzw. Forensponsor ist die BK "nur" 600 € teurer als die IK. Vielleicht hätte es ja doch gereicht...
Wir haben im März/April 22 sehr viel den Balkon genutzt, wegen der Nordlichter. Das wäre dann immer etwas weit von der IK zum Außendeck, um zu schauen. Die ganze Zeit draußen wäre etwas kalt geworden...

Aber im Mai/Juni geht da oben kaum die Sonne unter, das wäre eine wirkliche Überraschung, wenn es noch Nordlichter geben würde
Dafür muss man sich nicht so dick anziehen... -
Beim nächsten Beitrag einfach nur auf
Antworten
drücken,
nicht auf
Zitieren,
dann brauchst Du niemanden benutzen...

-
Weißt ja, wenn man erst zum
TrinkenSchreiben gekommen ist, dann schweift man manchmal ab...
Ich hatte mal geschrieben, dass die mitgebrachte Ware (es geht um Alkohol Dejotka) einem beim Betreten des Schiffes abgenommen wird. Egal ob ein Liter oder weniger...
Die Frage, ob das nicht mehr so ist, war noch nicht endgültig beantwortet...
Deshalb etwas genauer formuliert:
Hat schon mal jemand eine Fl. Wasauchimmer-Alkohol und nicht nach Souvenir aussehend, an einem beliebigen Hafentag auf das Schiff mitgenommen und diese trotz Kontrolle
auf die Kabine nehmen können ?Frage für einen Freund, wir buchen immer All-in

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de