1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. khimmi

Beiträge von khimmi

• Eidfjord / Norwegen

• khimmi
    • 20. März 2022 um 08:24

Das ist die Ausflugsnummer gewesen

• Eidfjord / Norwegen

• khimmi
    • 20. März 2022 um 08:18
    Zitat von Lulu0408

Wir fahren im Juli ☺️ hoffentlich haben nicht noch andere die selbe Idee 😅🤣

Guten Morgen, wir haben die Tickets dort vorbestellt ( gab noch Ermäßigungen für Kinder etc. ) Es waren schon sehr viele Menschen dort. Das Büro ist nicht groß - 3 Schalter und dort möchten viele auch das Ticket für die Bimmelbahn lösen !

Ich füge mal die Adresse an ...

• Mein Schiff 3: Teneriffa bis Bremerhaven | 10 Nächte | 14.04.2022 bis 24.04.2022 (Donnerstag, 14. April 2022, 00:00 - Sonntag, 24. April 2022, 00:00)

• khimmi
    • 17. März 2022 um 14:46

Hallo zusammen, wir stehen kurz vor der Buchung. Es wäre nett wenn ihr mir 2 Fragen beantworten könntet.

Hat Jemand Direktflüge ab Köln ?

Und wie wird der Landgang für Southampton kommuniziert ? Mit Reisepass da GB nicht mehr EU oder ..,

DANKE

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• khimmi
    • 16. März 2022 um 18:50
    Zitat von mamasa

Hallo zusammen,

Meine Frau und ich werden am 28.03. zum PCR Test in die Helios Klinik nach Attendorn fahren. Gibt es dort etwas zu beachten? Evtl. ein paar Tipps zur "besten" Uhrzeit...

Danke

Bei uns war es 2 x dort ganz easy. Einmal um 14:00 und das letzte Mal ca.16:00 auch überhaupt keine Wartezeit. Die Registrierung und die Parkplatzsuche haben uns die meiste Zeit gekostet.

Ich wünsche eine tolle Reise und natürlich einen negativen Test vor der :abfahrt:

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2022 - Habt ihr an Bord schon mal etwas mitgehen lassen ?

• khimmi
    • 1. März 2022 um 08:39

Schuldig - und ich erfreue mich des Öfteren sogar daran ..., es sind die ehemals blauen Saftumrührer von Mein Schiff !

Ein Buch hatte ich nur bis zur Hälfte gelesen und es daher mitgenommen, dafür habe ich 3 nur einmal von mir gelesene aktuelle Bücher in der AIDA Bibliothek hinterlassen :abschied:

• TV Februar 2022 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 25.02.2022

• khimmi
    • 11. Februar 2022 um 22:12

Tausend Dank für das herausfiltern. Da steckt doch bestimmt eine ganze Menge Arbeit hinter .... :sdanke:

• khimmi
    • 4. Februar 2022 um 09:31
    Zitat von Uhle

Hat bei dir die Übermittlung von Helios zu Aida reibungslos geklappt?

Hab bei my Aida gelesen das das Ereignis erst am Vorabend der Reise zu sehen ist. Habe dann die Befürchtung dass ich ohne Test dann da stehe

Es war rechtzeitig da - wir haben es sicherheitshalber ausgedruckt. Ich kann Dich verstehen, bis dahin ist der Puls hoch und es war zu einer Zeit wo noch nicht so ein Andrang auf die Labore war.

• khimmi
    • 4. Februar 2022 um 09:07
    Zitat von Uhle

Hallo zusammen,

hat jemand hier Erfahrung mit der Helios Klinik in Velbert zwecks PCR Test wie voll es da ist bzw ob das mit der Übermittlung an Aida alles so klappt. Bin am überlegen ob ich den Test da machen soll oder lieber über ein Testzentrum...

LG und danke schon einmal

Wir kamen direkt dran ( Nachmittags ) - das Personal sehr nett und bei uns klappte alles hervorragend. Am längsten hat die Registrierung der Kontaktdaten im KH gedauert

• AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 07.01.2022 bis 19.02.2022 (Freitag, 7. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 00:00)

• khimmi
    • 16. Januar 2022 um 14:17
    Zitat von Apfelfrau

Apfelfrau seit 5:00 hellwach… :verzweifelt:

Und: es windet wieder ordentlich (inklusive Regen-Schauer).

Ps: ich seh gaaaaaanz vorn schon Licht… :thumbsup:

Ich bin mir sicher das Du das Beste aus der Situation machen wirst :daumen: Du hast dich so darauf gefreut und dank deiner positiven Einstellung wird es der erhoffte ( verdiente ) Traumurlaub. Tauschst Nebel und usseliges Wetter - zur Zeit hier bei uns - gegen wohltuende Temperaturen und Sonnenstrahlen !

• khimmi
    • 15. Januar 2022 um 14:32

Wenn ich eure Schilderungen bezüglich der Testungen lese, dann bubbert mein Herzchen. Das ist schon alles sehr aufregend - hoffe inständig auf bessere Zeiten ...

• Hamburg Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• khimmi
    • 7. Januar 2022 um 09:24

Hallo Apfelfrau, welch ein wunderschöner Beginn für eure tolle Reise. Ich wünsche Euch von Herzen tolle Eindrücke, sorgsame Mitreisende, - einfach ein gutes Miteinander und bleibt gesund!

• AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 07.01.2022 bis 19.02.2022 (Freitag, 7. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 00:00)

• khimmi
    • 3. Januar 2022 um 09:29
    Zitat von Apfelfrau

Ich muß heute noch alles fertig packen.

Aber gut zu wissen, das es so gut geklappt hat.

Jetzt geh ich erstmal 1-2 Stunden schlafen, sonst bin ich heute kein Mensch nach dem Nachtdienst.

PS: ich habe jetzt Urlaub ! :thumbsup:

Auch ich wünsche Dir / Euch einen erholsamen Urlaub. Bin mir sicher das Du schon das Beste daraus machen wirst ... der Glückskeks in dieser Situation verursacht bei mir Gänsehaut - Alles Gute und viel Freude !

• AIDAnova: Kanaren & Madeira ab Teneriffa | 7 Nächte | 05.01.2022 bis 12.01.2022 (Mittwoch, 5. Januar 2022, 00:00 - Mittwoch, 12. Januar 2022, 00:00)

• khimmi
    • 3. Januar 2022 um 09:19
    Zitat von Mausgatt

Wir sind schon auf Teneriffa 🤪😛 und müssen uns jetzt um Ersatzhotels, Mietwagen und so kümmern. Mietwagen sind leider knapp. Egal. Wir machen das beste draus.

Wird hatten eine Doppelreise gebucht. Also heißt es nun 17 Tage Inselurlaub.😉😅

Ich ziehe hier vor Jedem den sprichwörtlichen Hut 🎩 der aus dieser Situation das Beste macht ... ( könnte ich so von mir nicht unbedingt sagen ) Eine wunderschöne Zeit trotz allen Widrigkeiten - Daumen sind gedrückt!

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• khimmi
    • 3. Januar 2022 um 09:15

Wähle Peggy1005 ins Management ( Achtung KEINE Ironie )

Das „Verfahren“ - so wie Sie es oben beschrieben hat wäre auch in meiner Vorstellung gut gewesen. Da spricht kein Neid sondern ist der Widersprüchlichkeit der Ankündigungen geschuldet ...

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2022 - Neujahrsvorsätze: Setzt ihr sie in die Tat um oder siegt letztlich doch wieder „der innere Schweinehund“?

• khimmi
    • 1. Januar 2022 um 09:21

Willkommen Neues Jahr, willkommen ihr guten Vorsätze - ja in der Tat seniere ich in der Silvesternacht über das was war und kommen wird. Mein Vorsatz ist noch verständnisvoller und nachsichtiger mit unseren hochbetagten in der Familie zu sein. Ärgere mich im Nachhinein immer über meine Ungeduld - sie benötigen halt mehr Zeit und vieles klappt nicht sofort !

( und so manche Erwiderung von mir ist sowas von überflüssig )

Meinen Wunsch / Vorsatz werde ich „im Blick halten“ - versprochen ... !

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• khimmi
    • 31. Dezember 2021 um 14:08
    Zitat von Prassat

Danke, weißt du zufällig auch noch, wie eine Show im Theater hieß, ich kann mich nur noch an Motown im Shownamen erinnern. Danke.

Aida Aura 2010

Best of Motown

Farewell-Show mit Hits des legendären Motown-Labels ("Dancing In The Streets", "My Guy", "ABC", "Papa Was A Rolling Stone", "Heard It Through The Grapevine")

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2021 - Gibt es bei euch zu Weihnachten einen Weihnachtsbaum ?

• khimmi
    • 19. Dezember 2021 um 22:51
    Zitat von Morris

25.000 Viecher im Weihnachtsbaum - Läuse, Milben, Zecken und Motten. Ob die sich auch an den Kugeln erfreuen?

https://www.rnd.de/wissen/rund-25…5LDEYJB4XY.html

Gerade vor meinem geistigen Auge die flötenspielenden und singende Kinderschar vor dem Baum an Heiligabend ( und die swingenden und tanzenden Zecken ... ) nee, das muss nicht sein :gruebel:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2021 - Gibt es bei euch zu Weihnachten einen Weihnachtsbaum ?

• khimmi
    • 19. Dezember 2021 um 19:46

Wunderschöne Bäume ! Gibt es auch bei Euch Rituale während des Schmückens ? Plätzchen werden dazu gereicht, :daumen: Streitschlichter angerufen :verzweifelt: ... Bei uns trinkt der Herr des Hauses einen speziellen Cognac :thumbsup:

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• khimmi
    • 17. Dezember 2021 um 18:39

Es war die Sailaway Show - Hits wie Fantasy, Shining Star und Boogie Wonderland wurden dort aufgeführt.

Die Show hieß Earth, Wind and Fire ...

• khimmi
    • 1. Dezember 2021 um 20:48
    Zitat von Laba42

Ich dachte Immer der wird im Januar aus dem Fenster geworfen.

Georg

Aber natürlich - so vor 3 Jahren geschehen. Habe „Knut“ a‘la der Empfehlung des blau-Gelben Möbelhauses gemacht. Beim loslassen des Baumes über die Balkonbrüstung fiel mir ein da war doch was 🤔 Richtig, die Motorhaube des Wohnmobiles ragte ein Stück aus dem Carport. Treffer ! Aber so richtig mit dem Stamm auf die Haube. Der Beulendoktor konnte nicht helfen da direkt darunter eine Verstärkung in der Motorhaube war. Wahrscheinlich verstehen die Männer hier eher den „Schmerz“ meines Mannes damals. Heute brauche ich mich nicht mehr um die Entsorgung des Baumes kümmern ...🤷🏻‍♀️

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      658
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      700
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      424
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™