1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. khimmi

Beiträge von khimmi

• Alles zur Mein Schiff

• khimmi
    • 11. Mai 2022 um 12:27

Ich versuche es immer mit der Aktualisierung. Dann kommt eine Mail und da findet man dann die Kabinennummer aufgelistet. Die Zeitpunkte variieren …. über Suncruises gebucht gefühlt früher !

• Olden / Norwegen

• khimmi
    • 9. Mai 2022 um 12:50

Wir haben auf unserer Busfahrt gesehen das der Busfahrer Sitzerhöhungen unter den ersten Sitzen hervor geholt hat. Außerdem tauschte er sich mit den anderen Bussen aus und bekam noch 2 gebracht.

Schätzungsweise würde ich an diesem Tag von ca. 6 Erhöhungen ausgehen.

• Alles zur Mein Schiff

• khimmi
    • 8. Mai 2022 um 09:01
    Zitat von Juchhu

Vielen Dank. Könnte ich denn auch für ein paar Stunden individuell von Bord und dann wieder aufs Schiff, bis der Shuttel zum Flughafen fährt?

Aber klar doch - deine Bordkarte behält ihre Gültigkeit !

Wie schon beschrieben kannst Du auch fußläufig einiges erkunden …

Viel Freude bei deiner Tour !

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• khimmi
    • 7. Mai 2022 um 21:38

Die oben genannte Kanaren und Kapverden Tour fand im März 2022 statt und wurde auch als eine Tour verkauft.

Jetzt wiederhole ich mich, aber es hängt ja von vielen Faktoren ab ( damals waren sehr viele Crewmitglieder erkrankt und deshalb wurde wohl die Testung veranlasst ) … sollte nur aufzeigen das es keine 100% Garantie gibt :meinung:

• Valletta / Malta

• khimmi
    • 7. Mai 2022 um 20:25

Oh, da gibt es ganz viel zu sehen.

Kann man die Jeeptour noch buchen. Da sind viele „Must haves“ incl. der Besuch von Mdina mit drin …

Hat uns sehr gut gefallen !

• Alles zur Mein Schiff

• khimmi
    • 7. Mai 2022 um 17:57

So wie Kiss es beschrieben hat, haben wir es auch erlebt.

Du musst aber nicht zwingend den Transfer nutzen sondern kannst Dich mit deinem Gepäck auch z.B. von einem Tourenanbieter am Flughafen absetzen lassen.

So haben wir es auf Malta gemacht da es dort sehr überschaubar war.

• khimmi
    • 7. Mai 2022 um 09:15

Das kein Test mehr erfolgt kann Dir keiner garantieren - liegt doch an den „dynamischen“ Begebenheiten ! Im Moment wird es auf einigen Touren so gehandhabt, hängt doch aber von vielen Faktoren ab.

Wenn die Reederei sich auf Grund eines rasanten Anstieges von Symptomen oder was auch immer dazu entschließt zu testen, dann finde ich es okay.

Auf der Route Kanaren und im Anschluss Kapverden wurden die Durchfahrer wie schon beschrieben an Bord getestet. Aber bei Dir ist es ja ein anderes Fahrgebiet.

Genieße die Vorfreude und die anschließende Tour !

• Lissabon / Portugal

• khimmi
    • 5. Mai 2022 um 11:36

Zum Aufzug: Beim yellow Bus ist die Fahrt inkludiert sowie auch die Straßenbahn

• Geiranger Fjord / Norwegen

• khimmi
    • 2. Mai 2022 um 18:27

Vielleicht ist für eine 14 jährige die Schaukel interessant - kommt ihr beim runtergehen fast dran vorbei ….

• Muttertag

• khimmi
    • 1. Mai 2022 um 14:51

Zu Muttertag:

Bei einer unserer Fahrten gab es mal Sekt mit kleinen roten Herzen drin - nette Aufmerksamkeit

Und 2 Cocktails zum Preis für 1

( da sonst diskriminierend standen natürlich auch Herren mit an da das ja kaum überprüfbar ist:zufrieden:)

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai - Wo bucht ihr eure Kreuzfahrt ?

• khimmi
    • 1. Mai 2022 um 13:47

Ich dachte auch das die Schilderung von kitebausi mir bekannt vorkam - aber da eine Schwangerschaft bzw. Elternteil bei meiner Reiseberaterin nicht vorlag gibt es doch mehrere sehr aufmerksame Reiseberaterinnen

• Rosendal / Norwegen

• khimmi
    • 1. Mai 2022 um 09:25

Da wir in Begleitung meines 90 jährigen Vaters waren haben wir uns auch zum Schloss aufgemacht und haben auf dem Rückweg den Steinpark noch erkundet. Bei Sonnenschein ist es ein nettes Örtchen ( wir haben dort mit der Vita getendert )

Beim Abendessen trafen wir einige Mitfahrer die sehr erschöpft von den Gletscherwanderungen erzählten. Muss wohl recht anstrengend gewesen sein …

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai - Wo bucht ihr eure Kreuzfahrt ?

• khimmi
    • 1. Mai 2022 um 09:16

Danke für das einstellen dieser wie ich finde interessanten Umfrage und Auflistung.

Wir haben zu Anfang bei unserer persönlichen Reiseberaterin gebucht ( von einer Kollegin übernommen ) da sie für uns immer geschaut hat wann es preislich ihrer Meinung nach unseren Vorgaben gemäß und mit der Buchungslage/Auslastung passt.

Beim Forenanbieter mit Preiswächter fühlten wir uns ebenfalls sehr gut betreut und nicht nur als Nummer da die MA sich noch sehr detailliert an unsere Gespräche erinnern konnte.

Persönlich habe ich noch nie in einem Reisebüro gebucht. Ich war mal dort, wir kamen aber nicht überein da einige Aussagen nicht stimmig bzw. nicht korrekt waren, was mich dann verunsichert hat.

Meine Enkelin - die mit ihren 12 Touren recht reiseerfahren ist, hat in den letzten Wochen unter den erschwerten Testanforderungsbedingungen mit ihrem Freund die erste „unbegleitete Tour“ gemacht und in einem Reisebüro gebucht. Die dort erlebten Erfahrungen und das kümmern waren sehr gut. Jede Vorgabe wurde erfüllt, eine Erinnerungsmail wenn etwas ausgefüllt werden musste und sogar Anrufe gab es auch.

Fazit: Ich denke beim nächsten Mal wende ich mich auch ggfs. an das Reisebüro !

• Check in Zeit

• khimmi
    • 1. Mai 2022 um 08:52
    Zitat von heihei

meine Frage hat nicht direkt was mit der Check in Zeit zu tun, aber ich finde nichts passenderes. Wieviel Zeit vor dem ablegen muss man spätestens auf dem Schiff zurück sein?

Du kannst jeden Tag - so ein Landgang ist, die „Alle Mann an Bord“ Zeit ersehen (Tafel am Ausgang / Bordanzeige etc )

Das ist meistens eine halbe Stunde vor dem Ablegen - bei Verspätung bekommst Du Applaus der bereits postierten Mitfahrer die sich auf das auslaufen vorbereiten :sironie:

Zu der Verspätung gibt es zahlreiche Videos im Netz :lachroll:

• AidaPrima Metropolen & Norwegen- war das die richtige Entscheidung?

• khimmi
    • 28. April 2022 um 09:25

Freut Euch auf diese vielen verschiedenen Destinationen ! Wir sind die Metropolentour und Norwegen bereits mehrfach gefahren weil es immer neue Dinge zu entdecken gibt. Nach Paris würde ich persönlich nur über AIDA einen Ausflug buchen da ich mich daran erinnern kann das oft die Busse verkehrsbedingt Verspätung hatten ( gilt auch für London )

Wir haben mal auf der Metropolentour im Rahmen eines Fussballcamps die großen Stadien in den Metropolen besichtigt - war ein tolles Erlebnis für groß und klein wenn man sich dafür interessiert.

Zum Schiff selber - geht auf große Entdeckungstour :thumbsup:

• AIDAbella: Von Mallorca nach Kiel | 13 Nächte | 02.05.2022 bis 15.05.2022 (Montag, 2. Mai 2022, 00:00 - Sonntag, 15. Mai 2022, 00:00)

• khimmi
    • 20. April 2022 um 22:07

Zur Unterstützung habe ich für unsere Reisenden „Kinder“ :zwinker: das Formular von zu Hause ausgefüllt. Da jeweils eine Mailadresse pro Reisender angegeben werden musste haben sie den QR Code direkt auf das Handy erhalten ( war auch gut so, denn das Internet war auf der Reise nicht das stabilste )

• Olden / Norwegen

• khimmi
    • 20. April 2022 um 21:05

Wir sind völlig unkompliziert mit dem Linienbus gefahren. Der Bus fuhr gegenüber von der Anlegestelle ab und fährt bis zur Station. War ein gelungener Ausflug bei tollem Wetter mit Fernsicht. Wir beobachten Paraglider und die Sonnenterrasse lud zum Verweilen ein ....

• Alles zur Mein Schiff

• khimmi
    • 20. April 2022 um 13:13

Ich konnte/wollte es zuerst nicht glauben, aber nach einem Anruf im Reisebüro würde mir bestätigt das die Mein Schiff 3 Südafrika Routen im Winter 22/23 abgesagt wurden 🙁

• Warnemünde Anreise

• khimmi
    • 13. April 2022 um 08:44
    Zitat von Hanny

Das interessiert mich auch.

Parken mit Hotelvorübernachtung

Hallo Hanny, wir sind mit dem Hotel Alter Strom sehr zufrieden. Unser Highlight dort das man beim Frühstück schon auf das Schiff blicken kann. Parkplätze in der Tiefgarage sind begrenzt vorhanden. Nettes Personal und vor allem Top Lage. Für uns die perfekte Urlaubseinstimmung :thumbsup:

• khimmi
    • 11. April 2022 um 14:54

Hallo Heike, Freunde von uns haben 2 Touren mit MS hintereinander gebucht und wurden aus diesem Grund auf dem Schiff nach 1 Woche getestet. Nun ja, sie berichteten von positiven Fällen nach dieser Zeit ( sie waren selbst auch betroffen )

Menno, das Ganze treibt den Puls in die Höhe ... Dank deiner „Beratung“ geht es für S. nun am Donnerstag los :abfahrt:

( falls es in den Thread MS Testungen gehört - bitte verschieben ) :sdanke:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      742
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      778
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      478
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™