1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. khimmi

Beiträge von khimmi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Diskussion zur Umfrage des Monats Mai - Wo bucht ihr eure Kreuzfahrt ?

• khimmi
    • 1. Mai 2022 um 13:47

Ich dachte auch das die Schilderung von kitebausi mir bekannt vorkam - aber da eine Schwangerschaft bzw. Elternteil bei meiner Reiseberaterin nicht vorlag gibt es doch mehrere sehr aufmerksame Reiseberaterinnen

• Rosendal / Norwegen

• khimmi
    • 1. Mai 2022 um 09:25

Da wir in Begleitung meines 90 jährigen Vaters waren haben wir uns auch zum Schloss aufgemacht und haben auf dem Rückweg den Steinpark noch erkundet. Bei Sonnenschein ist es ein nettes Örtchen ( wir haben dort mit der Vita getendert )

Beim Abendessen trafen wir einige Mitfahrer die sehr erschöpft von den Gletscherwanderungen erzählten. Muss wohl recht anstrengend gewesen sein …

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai - Wo bucht ihr eure Kreuzfahrt ?

• khimmi
    • 1. Mai 2022 um 09:16

Danke für das einstellen dieser wie ich finde interessanten Umfrage und Auflistung.

Wir haben zu Anfang bei unserer persönlichen Reiseberaterin gebucht ( von einer Kollegin übernommen ) da sie für uns immer geschaut hat wann es preislich ihrer Meinung nach unseren Vorgaben gemäß und mit der Buchungslage/Auslastung passt.

Beim Forenanbieter mit Preiswächter fühlten wir uns ebenfalls sehr gut betreut und nicht nur als Nummer da die MA sich noch sehr detailliert an unsere Gespräche erinnern konnte.

Persönlich habe ich noch nie in einem Reisebüro gebucht. Ich war mal dort, wir kamen aber nicht überein da einige Aussagen nicht stimmig bzw. nicht korrekt waren, was mich dann verunsichert hat.

Meine Enkelin - die mit ihren 12 Touren recht reiseerfahren ist, hat in den letzten Wochen unter den erschwerten Testanforderungsbedingungen mit ihrem Freund die erste „unbegleitete Tour“ gemacht und in einem Reisebüro gebucht. Die dort erlebten Erfahrungen und das kümmern waren sehr gut. Jede Vorgabe wurde erfüllt, eine Erinnerungsmail wenn etwas ausgefüllt werden musste und sogar Anrufe gab es auch.

Fazit: Ich denke beim nächsten Mal wende ich mich auch ggfs. an das Reisebüro !

• Check in Zeit

• khimmi
    • 1. Mai 2022 um 08:52
    Zitat von heihei

meine Frage hat nicht direkt was mit der Check in Zeit zu tun, aber ich finde nichts passenderes. Wieviel Zeit vor dem ablegen muss man spätestens auf dem Schiff zurück sein?

Du kannst jeden Tag - so ein Landgang ist, die „Alle Mann an Bord“ Zeit ersehen (Tafel am Ausgang / Bordanzeige etc )

Das ist meistens eine halbe Stunde vor dem Ablegen - bei Verspätung bekommst Du Applaus der bereits postierten Mitfahrer die sich auf das auslaufen vorbereiten :sironie:

Zu der Verspätung gibt es zahlreiche Videos im Netz :lachroll:

• AidaPrima Metropolen & Norwegen- war das die richtige Entscheidung?

• khimmi
    • 28. April 2022 um 09:25

Freut Euch auf diese vielen verschiedenen Destinationen ! Wir sind die Metropolentour und Norwegen bereits mehrfach gefahren weil es immer neue Dinge zu entdecken gibt. Nach Paris würde ich persönlich nur über AIDA einen Ausflug buchen da ich mich daran erinnern kann das oft die Busse verkehrsbedingt Verspätung hatten ( gilt auch für London )

Wir haben mal auf der Metropolentour im Rahmen eines Fussballcamps die großen Stadien in den Metropolen besichtigt - war ein tolles Erlebnis für groß und klein wenn man sich dafür interessiert.

Zum Schiff selber - geht auf große Entdeckungstour :thumbsup:

• AIDAbella: Von Mallorca nach Kiel | 13 Nächte | 02.05.2022 bis 15.05.2022 (Montag, 2. Mai 2022, 00:00 - Sonntag, 15. Mai 2022, 00:00)

• khimmi
    • 20. April 2022 um 22:07

Zur Unterstützung habe ich für unsere Reisenden „Kinder“ :zwinker: das Formular von zu Hause ausgefüllt. Da jeweils eine Mailadresse pro Reisender angegeben werden musste haben sie den QR Code direkt auf das Handy erhalten ( war auch gut so, denn das Internet war auf der Reise nicht das stabilste )

• Olden / Norwegen

• khimmi
    • 20. April 2022 um 21:05

Wir sind völlig unkompliziert mit dem Linienbus gefahren. Der Bus fuhr gegenüber von der Anlegestelle ab und fährt bis zur Station. War ein gelungener Ausflug bei tollem Wetter mit Fernsicht. Wir beobachten Paraglider und die Sonnenterrasse lud zum Verweilen ein ....

• Alles zur Mein Schiff

• khimmi
    • 20. April 2022 um 13:13

Ich konnte/wollte es zuerst nicht glauben, aber nach einem Anruf im Reisebüro würde mir bestätigt das die Mein Schiff 3 Südafrika Routen im Winter 22/23 abgesagt wurden 🙁

• Warnemünde Anreise

• khimmi
    • 13. April 2022 um 08:44
    Zitat von Hanny

Das interessiert mich auch.

Parken mit Hotelvorübernachtung

Hallo Hanny, wir sind mit dem Hotel Alter Strom sehr zufrieden. Unser Highlight dort das man beim Frühstück schon auf das Schiff blicken kann. Parkplätze in der Tiefgarage sind begrenzt vorhanden. Nettes Personal und vor allem Top Lage. Für uns die perfekte Urlaubseinstimmung :thumbsup:

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• khimmi
    • 11. April 2022 um 14:54

Hallo Heike, Freunde von uns haben 2 Touren mit MS hintereinander gebucht und wurden aus diesem Grund auf dem Schiff nach 1 Woche getestet. Nun ja, sie berichteten von positiven Fällen nach dieser Zeit ( sie waren selbst auch betroffen )

Menno, das Ganze treibt den Puls in die Höhe ... Dank deiner „Beratung“ geht es für S. nun am Donnerstag los :abfahrt:

( falls es in den Thread MS Testungen gehört - bitte verschieben ) :sdanke:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• khimmi
    • 11. April 2022 um 09:59

Bei der 10 Tages Tour auf der MS3 27 €

• Mein Schiff 3: Teneriffa bis Bremerhaven | 10 Nächte | 14.04.2022 bis 24.04.2022 (Donnerstag, 14. April 2022, 00:00 - Sonntag, 24. April 2022, 00:00)

• khimmi
    • 10. April 2022 um 14:54

Danke für den Austausch hier :sdanke:

Also da dort ab Kreuzfahrt Beginn steht und es ein später Flug ist ( Landung 20:10 ) meint ihr es reicht auch Dienstag 17:00 ?

Die Airline möchte es ja nicht haben sondern TUI Cruises ... ich verstehe :sdanke:

Haben die Kölnflieger etwas über das Handgepäck bei Smartwings gefunden ?

Fragen über Fragen - :ssorry:

• Mein Schiff 3: Teneriffa bis Bremerhaven | 10 Nächte | 14.04.2022 bis 24.04.2022 (Donnerstag, 14. April 2022, 00:00 - Sonntag, 24. April 2022, 00:00)

• khimmi
    • 10. April 2022 um 13:27

Danke für eure Info‘s bzw. Mitteilungen.

Von Dienstag Mittag bis Donnerstag Mittag sind doch nur 48 h. ?

Deshalb dachte ich müsste Montag Abend der 72 h Test gemacht werden ?

Leute das ist nichts für meine Nerven ...

• khimmi
    • 10. April 2022 um 08:54

Einen schönen Sonntagmorgen,

Nun wird es Zeit sich morgen auf die Reise mit einem Test einzustimmen 😉

Hat Jemand noch neuere Infos bzgl. der Einreisedokumente die ich evtl. übersehen habe ?

Lt. Homepage immer noch Spanien und Portugal oder ?

Wann geht Ihr zum 72 Stunden Test ( wir planen 17:00 ) und geht ihr zur ganz gewöhnlichen Teststelle ( reicht doch auch per Papier aus ) und ohne Passnummer - wurde irgendwo mal angesprochen !

Noch nie waren wir so nervös vor einer Reise. Da gerät das Koffer packen Problem ja ganz aus dem Fokus 😊

• Funchal / Madeira / Portugal

• khimmi
    • 8. April 2022 um 21:30

Bei dem yellow Bus kann man noch das Seilbahn Ticket günstig hinzu buchen - uns hat es gefallen

• Alles zur Mein Schiff

• khimmi
    • 8. April 2022 um 13:11
    Zitat von Meerverrueckt

Gibt es für Bremerhaven auch Checkout-Zeiten? Oder gibt es das nicht mehr? Wäre ja schön, wenn es wegfällt.

Da es bei der Reise ab 14.04. unter der beschriebenen Rubrik kein Checkout Fenster zu buchen gab habe ich nachgefragt - keine Checkout Zeit lt. MA von TUI

• Funchal / Madeira / Portugal

• khimmi
    • 7. April 2022 um 16:24

Wir sind mit dem yellow Bus zum Cabo Girao ( Skywalk ) gefahren. Mussten 2 x die Linie wechseln. Zur Statur sind wir mit dem Taxi gefahren, da es zeitlich mit den „Loops“ nicht hinkam bei uns.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• khimmi
    • 5. April 2022 um 08:35

Wenn man in den letzten 14 Tagen keinen Kontakt mit PCR-positiven Personen gehabt haben darf, dann sieht es für das gesamte medizinische Personal aber sehr schlecht aus mit den Reisen.

Letzte Woche war an einem Tag in der Notaufnahme jeder aufzunehmende Patient positiv..., das soll dann zum Ausschluss führen 🤔

• Alles zur Mein Schiff

• khimmi
    • 3. April 2022 um 20:27
    Zitat von JonPhi

:thumbup: Bei den Mitfahrbedingungen soll sich auch was tun, hab ich gelesen :frage1:

Hallo, hast Du da schon etwas konkretes ?

( evtl. in Richtung Tests )

Die nächsten 10 Tage wären dann für die Gemütsverfassung etwas entspannter.

Habe das bei der Buchung total unterschätzt

• Invergordon / Schottland

• khimmi
    • 29. März 2022 um 22:44

Hallo Sabrina, ich habe damals vor Ort Mitfahrer angesprochen ob sie noch mitfahren möchten und der Wagen war in 5 Minuten voll. Das Programm ist zu schaffen.

Bei unserer zweiten Tour „wandelten“ wir auf den Spuren von Jamie und Claire ( bekannt aus den Outlander Filmen ) war auch Mega gut ! Es wurde das Battlefield und ein Steinkreis angefahren. Mein Mann fand es damals ziemlich schräg, aber in vielen Souvenirläden gab es dort vom Kochbuch bis zum Kilt in den Fraser Farben einfach alles was das Fanherz begehrt !

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook