1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. khimmi

Beiträge von khimmi

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• khimmi
    • 25. Juli 2022 um 07:36

Bei mir war es das Logbuch welches als Präsent auf dem Bett lag :daumen:

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• khimmi
    • 25. Juli 2022 um 07:34
    Zitat von Gold-Locke

Hallo zusammen,

ich würde für unsere Silvesterreise mit der Prima gerne einen Parkplatz in Hamburg reservieren. In My Aida wird mir diese Möglichkeit gar nicht angezeigt. Das müsste doch unter "Service" zu finden sein, oder ? Bin ich noch zu früh dran ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Ebenfalls bei Parken und Meer wird der Parkplatz für die Silvesterreise der Prima als verfügbar - also buchbar angezeigt :daumen:

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• khimmi
    • 23. Juli 2022 um 07:40
    Zitat von Escape

Wann kommt denn wohl die Zuteilung in etwa? Auf My AIDA steht in etwa 2 Woche vor Abfahrt.

Und die Kabine finde ich dann nur unter My AIDA und unter den Reisedaten oder bekommt man eine Email?

Ich habe am 02.07. gebucht und den Reisepreis am selbigen Tag noch überwiesen. Die Kabinen Nr. kam dann 3 Tage später per Mail für den 12.08. ( eine Mail kam auch auf den letzten Reisen aber auch schon mal 3 Wochen vor Abfahrt )

Ein genaues System war nicht unbedingt erkennbar :gruebel:

• Stavanger / Norwegen

• khimmi
    • 22. Juli 2022 um 18:21

Schau mal bei Rodne Tours Stavanger nach.

Ich interpretiere es so das sie nur Fr/Sa/So fahren.

Dort ist ein Kalender hinterlegt.

• AIDAsol: Norwegens Küste & Dänemark | 9 Nächte | 12.08.2022 bis 21.08.2022 (Freitag, 12. August 2022, 00:00 - Sonntag, 21. August 2022, 00:00)

• khimmi
    • 22. Juli 2022 um 07:11

Die Reiseunterlagen sind da !

In 21 Tagen ist :abfahrt:

• Rom / Italien

• khimmi
    • 19. Juli 2022 um 16:55
    Zitat von Brigbo

Weißt Du zufällig, ob es die Großraumtaxen auch schon beim Shuttlebus Parkplatz standen? Das wäre perfekt, dann muss man gar nicht erst bis zum Bahnhof laufen.

Ja genau - direkt dort hat man uns angesprochen

• Lastminute direkt am Cruise Terminal

• khimmi
    • 14. Juli 2022 um 13:20
    Zitat von Macmitchi

Wir können Charlynn ja dann life über die Webcam beobachten wie sie zum Terminal eilt. Bin auch gespannt wie das endet.

ja, ist echt verrückt ( mitfiebern )

Ich habe mir gerade schon die Staumeldungen angesehen, bzw. ob Charlynn freie Fahrt hat 🙈

• Lastminute direkt am Cruise Terminal

• khimmi
    • 10. Juli 2022 um 19:40

Ich überlege schon seit Tagen ob ich unsere Situation hier schildere und sie für Dich hilfreich sein könnte ….. ich mach mal einfach.

Vor 2 Jahren buchten wir zu Dritt eine Kabine

( mein Vater, mein Mann und ich )

In dieser Konstellation sind wir schon vor 3 Jahren gefahren in einer MB Kabine mit dem Einzelbett am Fenster. Das hat gut geklappt. Die Hilfestellungen die mein Vater braucht, konnte ich gut geben und wir kamen prima klar.

Vor 2 Jahren buchten wir ca. 10 Wochen vor Abfahrt also recht kurzfristig.

Es war viel los zu der Zeit und wir realisierten recht spät das wir eine 4 er Innenkabine bekommen hatten mit Etagenbetten ( mir fällt gerade der Fachbegriff nicht ein )

Wir haben gedacht es wird schon irgendwie gehen.

Nach dem Kabinenbezug saßen wir ratlos auf den unteren Betten. Es war für keinen von uns möglich mit der Nase unter der Decke und überhaupt in dem obrigen Bett zu nächtigen .,,

Ich ging zur Rezeption und fragte nach der Möglichkeit eine 2. Kabine natürlich gegen Bezahlung zu erhalten. Sie versprachen Rücksprache mit der leitenden Kraft zu halten. Ich sollte mich nach 1 Stunde nochmal melden. Dies tat ich dann und bekam die Auskunft das sie noch nichts sagen könnten da noch nicht alle eingecheckt hätten - also wartete ich noch. Nach 3 Versuchen und eine halbe Stunde vor Ablegen bekam ich die Info das wir eine zusätzliche Kabine erhalten könnten. Mir wurde gesagt das wohl ca. 10 Kabinen immer durch einen Nicht-Reise-Antritt frei würden, deshalb müsste man bis zum Schluss warten. Es verging eine weitere Stunde und mein Vater bekam die Kabine direkt neben uns und die eigentlichen Bewohner bekamen eine höherwertige Kabine denn das erzählten sie uns als sie die vergessenen Sachen aus dem Tresor holten.

Was ich nun damit sagen/raten wollte - ich würde nach einem MA von der Rezeption fragen bzw. den Kontakt herstellen lassen.

So, nun ist der Roman zu Ende und die Daumen sind für Charlynn gedrückt :abfahrt: hoffentlich !

• AIDAsol: Norwegens Küste & Dänemark | 9 Nächte | 01.07.2022 bis 10.07.2022 (Freitag, 1. Juli 2022, 00:00 - Sonntag, 10. Juli 2022, 00:00)

• khimmi
    • 9. Juli 2022 um 10:59

Vielen Dank aps das Du uns auf dieser Reise mitgenommen hast.

Kannst Du mir die Frage noch beantworten in welchem Gebäude ich rein muss wenn ich in Aarhus über den Skywalk gehen möchte ?

• AIDAsol: Norwegens Küste & Dänemark | 9 Nächte | 01.07.2022 bis 10.07.2022 (Freitag, 1. Juli 2022, 00:00 - Sonntag, 10. Juli 2022, 00:00)

• khimmi
    • 7. Juli 2022 um 12:29

Wunderschöne Fotos - uns dienen sie als Einstimmung auf unsere Tour :sdanke:

• Preikestolen / Norwegen

• khimmi
    • 5. Juli 2022 um 08:58

Entschuldigt die Frage 🙈 Wanderstöcke wie früher ( wo man so Plaketten aus dem Urlaub dran machen kann ) oder sind es richtige Trekking Stöcke … wie beim Nordic Walking ?

• AIDAsol: Norwegens Küste & Dänemark | 9 Nächte | 12.08.2022 bis 21.08.2022 (Freitag, 12. August 2022, 00:00 - Sonntag, 21. August 2022, 00:00)

• khimmi
    • 1. Juli 2022 um 21:17
    Zitat von Badnerin

Wir waren schon 2x in Stavanger und lagen direkt in der Stadt.

Diesmal hoffe ich doch auch...... :frage1:

Es kommt wohl darauf an wieviele Schiffe gemeldet sind - ich versuche mal zu recherchieren …

Habe heute für meine Tochter und Schwiegersohn als Geburtstagsüberraschung

( runder Geb.) gebucht ! Die werden sich freuen, - denken es geht an die Nordsee :lachroll: :jump:

• Teenager 18 Jahre

• khimmi
    • 1. Juli 2022 um 16:58

Als wir Kinder im Teenager Alter hatten, wurde das eine oder andere Mal vorab eine WhatsApp Gruppe gegründet.

Ansonsten falls ein Forumstreffen stattfindet, gingen sie auch mit dorthin und anschließend wurde sich „gruppiert“

• khimmi
    • 1. Juli 2022 um 11:37

Zur Preikestolen Wanderung: Hat schon jemand recherchiert wo die Sol liegen wird ?

• Bremerhaven - An-/Abreise

• khimmi
    • 30. Juni 2022 um 17:36
    Zitat von muskatnuss

Danke, aber ich habe mit Absicht im Thread AIDA An- un Abreise Deutschland geschrieben. TUI hat sein eigenes Thread.

Also der Thread heißt Bremerhaven An- und Abreise. Und ich habe mich auf Digiman25 bezogen der den Shuttle über TUI verneint hat.

Hätte vielleicht zitieren sollen.

• Bremerhaven - An-/Abreise

• khimmi
    • 30. Juni 2022 um 15:30

TUI hat am 24.04. ebenfalls Shuttle Busse eingesetzt.

Der Andrang war allerdings sehr groß, so das wir auf ein Taxi (18€) ausgewichen sind da es sonst mit der Zugverbindung eng geworden wäre …

• Aktuelle Anreisesituation und die Auswirkungen

• khimmi
    • 30. Juni 2022 um 09:36
    Zitat von Avita61

Hat man da eine Wahl? :gruebel: Als Frau kann man wenigstens eine Handtasche dabei haben, aber als Mann wird es schon schwierig. Oder die alten Handgelenkstaschen für Männer kommen wieder in Mode......

In unserer Familie tragen mittlerweile die Herren jeder Generation Cross Body Bag oder Bauchtasche - da passt natürlich nicht alles rein was Frau so in ihrer Handtasche hat, ist aber sehr praktisch :thumbsup:

• khimmi
    • 28. Juni 2022 um 15:57
    Zitat von TiPi

Super. Kannte ich nicht. Und wo gibt man die Koffer dann ab?

In den beschriebenen Automaten. QR Code des Online Check Inn vor den Scanner halten und dann kommt die Banderole. Anbringen und den Koffer auf das Rollband legen …

• khimmi
    • 28. Juni 2022 um 11:16
    Zitat von TiPi

Tolle Idee! Ein Grund, zukünftig ab Köln zu fliegen. In DUS gibt es das leider nicht. X/

Hallo Tipi,

ich habe letzten Donnerstag in Düsseldorf und davor des Öfteren den Automaten von Eurowings genutzt ( 2 Schalter ganz rechts neben den Schalter 165-170 ) Banderole ausgedruckt an den Koffer geklebt und noch eine Bestätigung erhalten - perfekt !

• khimmi
    • 27. Juni 2022 um 16:41
    Zitat von Flo on Tour

Das Hauptproblem ist Unterwäsche. Gerade jetzt würde ich im Handgepäck eine Notausrüstung mit mir führen.

Der Gutschein zum Kleidung kaufen betrug ( ab Warnemünde 150€ von AIDA )

Und es wurde täglich das Wäschebeutelchen mit den paar Habseligkeiten zum waschen abgeholt.

Ach Leute, Not macht erfinderisch und es wurde munter durchgetauscht. :zwinker:

Und das mir, wo ich die passenden Outfits schon zu Hause in „Einklang“ bringe incl. Accessoires :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      291
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      319
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      220
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      360
    1. Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben

• Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      304
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™