1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. khimmi

Beiträge von khimmi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Oslo / Norwegen

• khimmi
    • 8. August 2022 um 09:01

Ellert

So wie ginus es beschrieben hat sind wir auch vorgegangen. ( Verkauf bei 7-Eleven )

Dort sind die Tickets dann mit Karte zahlbar. Der Automat nahm nur bares … wir wollten zum Holmenkollen mit der Metro.

So weitläufig finde ich Oslo jetzt auch nicht :gruebel:

Da geht einiges zu Fuß.

Wir fanden die Besichtigung des Rathauses noch sehr schön und unbedingt auf das Dach der Oper :daumen:

• Check in Zeit

• khimmi
    • 8. August 2022 um 08:26
    Zitat von orti4u

Wir haben individuelle Anreise gebucht und starten am Freitag in Hamburg, Aida Sol :abfahrt:.. Hoffen wir ;)

Hallo, bei unserer Buchung vor 6 Wochen waren noch alle Checkin Zeiten verfügbar.

Als ich nochmal in My Aida schauen wollte habe ich sie dann unter Reiseplanung gelistet für den 12.08. gesehen. Wann hast Du gebucht ?

• Bordkarten bei AIDA

• khimmi
    • 2. August 2022 um 07:24
    Zitat von amöbe

Als TUI Erstfahrer frage ich mich ob die Bordkarten ähnlich und auch gelocht sind🤔

Nicht immer ( 2 x erlebt )

Man kann an der Rezi sich die Karte aber lochen lassen.

Im Shop gab es aber auch ein Lanyard mit Klarsichthülle.

• Moin, ich bin dann auch mal hier...

• khimmi
    • 30. Juli 2022 um 17:35
    Zitat von Mausschubser

Biher habe ich sehr viele "vorbehalte" gegenüber Kreuzfahrten gehabt....

Jedanfalls hoffe ich hier das Eine oder Andere mitnehmen zu können

Auch von mir ein herzliches Willkommen :blumen:,

ich musste gerade schmunzeln wegen der Vorbehalte.

Wenn ich da an meinem Mann zurück denke war er wohl mit der größte Skeptiker.

( er wollte keinesfalls mit der Stoffserviette dem Kapitän zu winken ) Nach mehreren Fahrten mit meiner Tochter hat er dann doch mal angefragt ob er mitfahren kann und er hat es nicht eine Sekunde bereut.

Zum Austausch hier, bzw. Forum kann ich nur positives berichten. Ich mache meine ganze Reiseplanung mittlerweile nach den Schilderungen hier. Fragen werden gerne und schnell beantwortet und neue Inputs sind auch zahlreich vorhanden.

Dann auf einen guten Austausch hier und vor allem die Vorfreude auf deine anstehende Fahrt. Denn bald wirst Du auf dem Schiff mit den Worten begrüßt „SIE HABEN URLAUB“ :stossen:

• AIDAsol: Norwegens Küste & Dänemark | 9 Nächte | 12.08.2022 bis 21.08.2022 (Freitag, 12. August 2022, 00:00 - Sonntag, 21. August 2022, 00:00)

• khimmi
    • 29. Juli 2022 um 12:58

Ich habe die Balmoral am 14.08. dort noch gefunden. Angegeben sind Max. 1420 Passagiere als Kapazität

Abwarten …

• AIDAsol: Norwegens Küste & Dänemark | 9 Nächte | 12.08.2022 bis 21.08.2022 (Freitag, 12. August 2022, 00:00 - Sonntag, 21. August 2022, 00:00)

• khimmi
    • 29. Juli 2022 um 12:50

Ich habe gestern die Unterlagen sortiert und dabei ist mir der Vermerk des tendern ( Reede ) in Eidfjord erst aufgefallen.

Eine Bitte an die Fachkundigen Hafenmeldung Sucher - liegt an diesem Tag noch ein Schiff dort ?

Das würde auch bedeuten das es in der Tourist Info noch enger wird und wir ggfs. doch vorab buchen würden.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• khimmi
    • 28. Juli 2022 um 10:17

Dank an Euch :thumbsup:

Ich habe es bei den Reservierungen gefunden

• khimmi
    • 28. Juli 2022 um 07:49

Hilfe, ich finde in My Aida meine gebuchte Checkin Zeit nicht wieder.

Die Buchung wurde als reserviert angezeigt und wenn ich nun drauf gehe, erscheint nur der Satz „nicht mehr reservierbar“!

Ich finde das gewählte Zeitfenster nicht mehr

• khimmi
    • 27. Juli 2022 um 20:06
    Zitat von hammu

Kurz mal einen Tip für Aarhus.

Perfekt - auch ich bedanke mich für den Tipp und die exakte Beschreibung incl. Fotos :daumen:

• khimmi
    • 25. Juli 2022 um 10:16
    Zitat von Gold-Locke

Wo liegt denn der preisliche Unterschied zwischen z.B. Parken und Meer und Aida ? Ich wollte eigentlich zunächst den Preis über Aida für die 9-tägige Tour in Erfahrung bringen und mich dann entscheiden. Gibt es, vom Preis abgesehen, andere Unterschiede, Vor-oder Nachteile ?

LG

Wir zahlen exakt den selben Preis ( haben uns für Valet parken entschieden da es mega praktisch und zeitsparend ist )

Habe gerade für 9 Tage gebucht und 179€ für das „rund-um-sorglos“ Paket bezahlt

• Alesund / Norwegen

• khimmi
    • 25. Juli 2022 um 07:51
    Zitat von Mienchen

Ist jemand mit den Hop on Hop off Bus gefahren?

Ich habe gesehen, den kann man im Internet buchen, aber auch über AIDA. Meine Sorge ist, wenn ich ihn individuell buche, dass wir dann keinen Platz bekomme, da die Ausflügler Vorrang haben?!

Also die 8 Stationen des HoHo Busses lohnen sich meiner Meinung nach nicht wirklich.

Entweder ist man auf dem Berg oder doch alles andere relativ zentral und fußläufig gut erreichbar.

Alternativ sind wir mit den betagten Familienmitgliedern die Bimmelbahn gefahren, die auch zum Aksla herauffährt. ( in Deutsch für knapp die Hälfte des Geldes und leichter zum einsteigen )

Da wir schon öfters dort waren konnten wir beobachten das der HoHo Bus wenig frequentiert wurde. Gute Reise !

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• khimmi
    • 25. Juli 2022 um 07:36

Bei mir war es das Logbuch welches als Präsent auf dem Bett lag :daumen:

• khimmi
    • 25. Juli 2022 um 07:34
    Zitat von Gold-Locke

Hallo zusammen,

ich würde für unsere Silvesterreise mit der Prima gerne einen Parkplatz in Hamburg reservieren. In My Aida wird mir diese Möglichkeit gar nicht angezeigt. Das müsste doch unter "Service" zu finden sein, oder ? Bin ich noch zu früh dran ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Ebenfalls bei Parken und Meer wird der Parkplatz für die Silvesterreise der Prima als verfügbar - also buchbar angezeigt :daumen:

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• khimmi
    • 23. Juli 2022 um 07:40
    Zitat von Escape

Wann kommt denn wohl die Zuteilung in etwa? Auf My AIDA steht in etwa 2 Woche vor Abfahrt.

Und die Kabine finde ich dann nur unter My AIDA und unter den Reisedaten oder bekommt man eine Email?

Ich habe am 02.07. gebucht und den Reisepreis am selbigen Tag noch überwiesen. Die Kabinen Nr. kam dann 3 Tage später per Mail für den 12.08. ( eine Mail kam auch auf den letzten Reisen aber auch schon mal 3 Wochen vor Abfahrt )

Ein genaues System war nicht unbedingt erkennbar :gruebel:

• Stavanger / Norwegen

• khimmi
    • 22. Juli 2022 um 18:21

Schau mal bei Rodne Tours Stavanger nach.

Ich interpretiere es so das sie nur Fr/Sa/So fahren.

Dort ist ein Kalender hinterlegt.

• khimmi
    • 22. Juli 2022 um 07:11

Die Reiseunterlagen sind da !

In 21 Tagen ist :abfahrt:

• Rom / Italien

• khimmi
    • 19. Juli 2022 um 16:55
    Zitat von Brigbo

Weißt Du zufällig, ob es die Großraumtaxen auch schon beim Shuttlebus Parkplatz standen? Das wäre perfekt, dann muss man gar nicht erst bis zum Bahnhof laufen.

Ja genau - direkt dort hat man uns angesprochen

• Lastminute direkt am Cruise Terminal

• khimmi
    • 14. Juli 2022 um 13:20
    Zitat von Macmitchi

Wir können Charlynn ja dann life über die Webcam beobachten wie sie zum Terminal eilt. Bin auch gespannt wie das endet.

ja, ist echt verrückt ( mitfiebern )

Ich habe mir gerade schon die Staumeldungen angesehen, bzw. ob Charlynn freie Fahrt hat 🙈

• Lastminute direkt am Cruise Terminal

• khimmi
    • 10. Juli 2022 um 19:40

Ich überlege schon seit Tagen ob ich unsere Situation hier schildere und sie für Dich hilfreich sein könnte ….. ich mach mal einfach.

Vor 2 Jahren buchten wir zu Dritt eine Kabine

( mein Vater, mein Mann und ich )

In dieser Konstellation sind wir schon vor 3 Jahren gefahren in einer MB Kabine mit dem Einzelbett am Fenster. Das hat gut geklappt. Die Hilfestellungen die mein Vater braucht, konnte ich gut geben und wir kamen prima klar.

Vor 2 Jahren buchten wir ca. 10 Wochen vor Abfahrt also recht kurzfristig.

Es war viel los zu der Zeit und wir realisierten recht spät das wir eine 4 er Innenkabine bekommen hatten mit Etagenbetten ( mir fällt gerade der Fachbegriff nicht ein )

Wir haben gedacht es wird schon irgendwie gehen.

Nach dem Kabinenbezug saßen wir ratlos auf den unteren Betten. Es war für keinen von uns möglich mit der Nase unter der Decke und überhaupt in dem obrigen Bett zu nächtigen .,,

Ich ging zur Rezeption und fragte nach der Möglichkeit eine 2. Kabine natürlich gegen Bezahlung zu erhalten. Sie versprachen Rücksprache mit der leitenden Kraft zu halten. Ich sollte mich nach 1 Stunde nochmal melden. Dies tat ich dann und bekam die Auskunft das sie noch nichts sagen könnten da noch nicht alle eingecheckt hätten - also wartete ich noch. Nach 3 Versuchen und eine halbe Stunde vor Ablegen bekam ich die Info das wir eine zusätzliche Kabine erhalten könnten. Mir wurde gesagt das wohl ca. 10 Kabinen immer durch einen Nicht-Reise-Antritt frei würden, deshalb müsste man bis zum Schluss warten. Es verging eine weitere Stunde und mein Vater bekam die Kabine direkt neben uns und die eigentlichen Bewohner bekamen eine höherwertige Kabine denn das erzählten sie uns als sie die vergessenen Sachen aus dem Tresor holten.

Was ich nun damit sagen/raten wollte - ich würde nach einem MA von der Rezeption fragen bzw. den Kontakt herstellen lassen.

So, nun ist der Roman zu Ende und die Daumen sind für Charlynn gedrückt :abfahrt: hoffentlich !

• AIDAsol: Norwegens Küste & Dänemark | 9 Nächte | 01.07.2022 bis 10.07.2022 (Freitag, 1. Juli 2022, 00:00 - Sonntag, 10. Juli 2022, 00:00)

• khimmi
    • 9. Juli 2022 um 10:59

Vielen Dank aps das Du uns auf dieser Reise mitgenommen hast.

Kannst Du mir die Frage noch beantworten in welchem Gebäude ich rein muss wenn ich in Aarhus über den Skywalk gehen möchte ?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      181
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      284
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      334
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      377
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      331

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook