1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. khimmi

Beiträge von khimmi

• Kristiansand / Norwegen

• khimmi
    • 17. August 2022 um 20:25
    Zitat von Gold-Locke

Wandern machen wir nicht wirklich gerne, spazieren aber schon. Die Teenager-Söhne allerdings nicht. Und baden im Januar dürfte auch nichts werden ... :lachroll:

Es gibt mehrere Stellen wo man sich die E- Roller „ziehen“ kann. Vielleicht wäre das etwas für Euch und dann ins Freilichtmuseum :gruebel:

• Stockholm / Schweden

• khimmi
    • 16. August 2022 um 14:41
    Zitat von nitope

Kennt jemand den ungefähren Taxipreis von Stadsgarden zum Vasamuseum?

Wir haben vor 3 Jahren so in etwas 10€ ( ca. 85 Kronen ) bezahlt. Es mussten mehrere Baustellen umfahren werden. Zahlen konnten wir mit der Mastercard.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• khimmi
    • 16. August 2022 um 12:33
    Zitat von hammu

... wenn man bedenkt, dass mit der Perla, der Prima und der MSC Magnifica recht große Schiffe in Steinwerder anlegen und Passsagierwechsel machen. Da wird der Parkraum doch etwas knapp.

Und es kommen noch die Valet Parker von Altona hinzu.

• Oslo / Norwegen

• khimmi
    • 14. August 2022 um 19:49
    Zitat von JonPhi

Die Metro zum holmenkollen kann man auch problemlos mit Kreditkarte zahlen ?

Wir haben das METRO Ticket nebenan im 7-Eleven Shop gekauft. KK war am Automat nicht möglich

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• khimmi
    • 12. August 2022 um 07:43

So recht glaube ich an den Zufallsgenerator auch nicht.

Haben 3 x Vario mit den Schwiegereltern und Eltern gebucht ( eine Buchungsnummer ) und 3 x Kabinen nebeneinander erhalten.

Da wollte uns doch jemand was Gutes :zwinker:

• Check in Zeit

• khimmi
    • 9. August 2022 um 17:49
    Zitat von Gold-Locke

Ja, danke schon mal. Die Frage war aber eher, ab welchem Zeitpunkt vor der Reise ich über My Aida meine gewünschte Check-in-Zeit auswählen und buchen kann.

LG

Ich habe mal in die „Historie“ geschaut - es waren so 45-49 Tage vor Abfahrt

• Check in Zeit

• khimmi
    • 9. August 2022 um 17:37
    Zitat von Gold-Locke

Ab wann kann man denn über My Aida bei individueller Anreise (in Hamburg) eine Check-in-Zeit buchen ? Für unsere Silvesterreise Ende Dezember wird mir im Manifest unter An- und Abreise bei Check-in-Zeit angezeigt: "Keine Checkin-Zeit verfügbar". Unter "geplante Ankunft" kann ich dagegen eine Uhrzeit angeben.

Ich will jetzt aber auch nicht täglich nachschauen oder am Ende eine für uns total ungünstige Zeit übrig haben. Ab wann lohnt sich das regelmäßige Schauen denn erfahrungsgemäß ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Wir hatten jetzt folgende Checkin Zeiten

11:05 - 11:35

11:35 - 12:05

12:05 - 12:35

12:35 - 13:05 usw. in Altona gehabt

Auf der Homepage steht es so:

Der Check-in zum Schiff variiert je nach Zielgebiet, ist i.d.R. jedoch ab 14:00 Uhr (in Hamburg, Kiel und Warnemünde ab 12:00 Uhr) möglich.

• Oslo / Norwegen

• khimmi
    • 8. August 2022 um 18:53

Genau zum Holmenkollen und wandern auf dem Vettakollen. Außerdem besuchten wir Ostoya. Oslo an sich ist fußläufig gut machbar - deshalb schrieb ich ja das ich es nicht so weitläufig finde …

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 28.07.2022 bis 07.08.2022 (Donnerstag, 28. Juli 2022, 00:00 - Sonntag, 7. August 2022, 00:00)

• khimmi
    • 8. August 2022 um 13:24

Individuell von Bord gehen ist möglich

Zitat von Detlef Hahn

Durftet Ihr eigentlich alleine von Bord oder nur in der Blase mit einem geführten Ausflug?

• Oslo / Norwegen

• khimmi
    • 8. August 2022 um 09:56

Ja genau - auch die Toilettenhäuschen sind betretbar mit Karte. Nur Busse etc. nicht - selbst erlebt.

Bus in Stavanger zu den Schwertern

Metro zum Holmenkollen

Kiosks and Service Points

You can buy all our tickets and obtain a travelcard at the following sales outlets:

• The kiosks Narvesen, 7-Eleven, Deli De Luca and Mix, as well as some selected shops
    • Our customer service centre Ruter S and Service Points
    • Staffed train stations (365-day ticket not available).

Find your nearest sales outlet

On board

Buses and ferries

If you are unable to buy a ticket before travelling, you may buy single tickets on board buses and ferries. You must pay with cash, and we accept no denominations larger than 200 kroner.

• Oslo / Norwegen

• khimmi
    • 8. August 2022 um 09:01

Ellert

So wie ginus es beschrieben hat sind wir auch vorgegangen. ( Verkauf bei 7-Eleven )

Dort sind die Tickets dann mit Karte zahlbar. Der Automat nahm nur bares … wir wollten zum Holmenkollen mit der Metro.

So weitläufig finde ich Oslo jetzt auch nicht :gruebel:

Da geht einiges zu Fuß.

Wir fanden die Besichtigung des Rathauses noch sehr schön und unbedingt auf das Dach der Oper :daumen:

• Check in Zeit

• khimmi
    • 8. August 2022 um 08:26
    Zitat von orti4u

Wir haben individuelle Anreise gebucht und starten am Freitag in Hamburg, Aida Sol :abfahrt:.. Hoffen wir ;)

Hallo, bei unserer Buchung vor 6 Wochen waren noch alle Checkin Zeiten verfügbar.

Als ich nochmal in My Aida schauen wollte habe ich sie dann unter Reiseplanung gelistet für den 12.08. gesehen. Wann hast Du gebucht ?

• Bordkarten bei AIDA

• khimmi
    • 2. August 2022 um 07:24
    Zitat von amöbe

Als TUI Erstfahrer frage ich mich ob die Bordkarten ähnlich und auch gelocht sind🤔

Nicht immer ( 2 x erlebt )

Man kann an der Rezi sich die Karte aber lochen lassen.

Im Shop gab es aber auch ein Lanyard mit Klarsichthülle.

• Moin, ich bin dann auch mal hier...

• khimmi
    • 30. Juli 2022 um 17:35
    Zitat von Mausschubser

Biher habe ich sehr viele "vorbehalte" gegenüber Kreuzfahrten gehabt....

Jedanfalls hoffe ich hier das Eine oder Andere mitnehmen zu können

Auch von mir ein herzliches Willkommen :blumen:,

ich musste gerade schmunzeln wegen der Vorbehalte.

Wenn ich da an meinem Mann zurück denke war er wohl mit der größte Skeptiker.

( er wollte keinesfalls mit der Stoffserviette dem Kapitän zu winken ) Nach mehreren Fahrten mit meiner Tochter hat er dann doch mal angefragt ob er mitfahren kann und er hat es nicht eine Sekunde bereut.

Zum Austausch hier, bzw. Forum kann ich nur positives berichten. Ich mache meine ganze Reiseplanung mittlerweile nach den Schilderungen hier. Fragen werden gerne und schnell beantwortet und neue Inputs sind auch zahlreich vorhanden.

Dann auf einen guten Austausch hier und vor allem die Vorfreude auf deine anstehende Fahrt. Denn bald wirst Du auf dem Schiff mit den Worten begrüßt „SIE HABEN URLAUB“ :stossen:

• AIDAsol: Norwegens Küste & Dänemark | 9 Nächte | 12.08.2022 bis 21.08.2022 (Freitag, 12. August 2022, 00:00 - Sonntag, 21. August 2022, 00:00)

• khimmi
    • 29. Juli 2022 um 12:58

Ich habe die Balmoral am 14.08. dort noch gefunden. Angegeben sind Max. 1420 Passagiere als Kapazität

Abwarten …

• AIDAsol: Norwegens Küste & Dänemark | 9 Nächte | 12.08.2022 bis 21.08.2022 (Freitag, 12. August 2022, 00:00 - Sonntag, 21. August 2022, 00:00)

• khimmi
    • 29. Juli 2022 um 12:50

Ich habe gestern die Unterlagen sortiert und dabei ist mir der Vermerk des tendern ( Reede ) in Eidfjord erst aufgefallen.

Eine Bitte an die Fachkundigen Hafenmeldung Sucher - liegt an diesem Tag noch ein Schiff dort ?

Das würde auch bedeuten das es in der Tourist Info noch enger wird und wir ggfs. doch vorab buchen würden.

• khimmi
    • 28. Juli 2022 um 10:17

Dank an Euch :thumbsup:

Ich habe es bei den Reservierungen gefunden

• khimmi
    • 28. Juli 2022 um 07:49

Hilfe, ich finde in My Aida meine gebuchte Checkin Zeit nicht wieder.

Die Buchung wurde als reserviert angezeigt und wenn ich nun drauf gehe, erscheint nur der Satz „nicht mehr reservierbar“!

Ich finde das gewählte Zeitfenster nicht mehr

• khimmi
    • 27. Juli 2022 um 20:06
    Zitat von hammu

Kurz mal einen Tip für Aarhus.

Perfekt - auch ich bedanke mich für den Tipp und die exakte Beschreibung incl. Fotos :daumen:

• khimmi
    • 25. Juli 2022 um 10:16
    Zitat von Gold-Locke

Wo liegt denn der preisliche Unterschied zwischen z.B. Parken und Meer und Aida ? Ich wollte eigentlich zunächst den Preis über Aida für die 9-tägige Tour in Erfahrung bringen und mich dann entscheiden. Gibt es, vom Preis abgesehen, andere Unterschiede, Vor-oder Nachteile ?

LG

Wir zahlen exakt den selben Preis ( haben uns für Valet parken entschieden da es mega praktisch und zeitsparend ist )

Habe gerade für 9 Tage gebucht und 179€ für das „rund-um-sorglos“ Paket bezahlt

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      711
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      343
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      684
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      895
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      649
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™