In Bonaire waren wir toll schnorcheln.
Tauchen ( nur mein Mann wegen des Scheines ) vor Barbados zu mehreren Schiffswracks.
Hat ihn begeistert !
In Bonaire waren wir toll schnorcheln.
Tauchen ( nur mein Mann wegen des Scheines ) vor Barbados zu mehreren Schiffswracks.
Hat ihn begeistert !
Wir liebäugeln für Januar mit der Perla Tour und ich lese die Ausflusgtipps begeistert.
Die Busse zum Leuchtturm und an den Strand, sind das Linienbusse wie bei uns wo man auch mit einem Rollstuhlfahrer mitfahren könnte ?
Guten Morgen, es sind leider keine Niederflurbusse sondern welche mit Stufen. Auch die Kleinbusse sind mit mehreren Stufen ausgestattet.
Da wir die Rückfahrt auf Grund der langen Schlange an der Haltestelle mit dem Taxi absolviert haben, würde ich Euch das empfehlen - preislich war es okay. Und Du kommst rechtzeitig am Schiff wieder an. Denn wenn der Bus voll ist
(mehrfach geschehen) dann hält er logischerweise nicht mehr an den Haltestellen.
Ich berichte mal kurz wie wir es gehändelt haben.
Ebenfalls Abflughafen Düsseldorf abends und morgens um 6:00 in Abu Dhabi gelandet.
Direkt nach dem Transfer kurz umgezogen
( Kabine war schon fertig ) und mit dem Shuttle zur Mall. Dort in ein Taxi zur Moschee.
Nach ausführlicher Besichtigung per Taxi zum Emirates Palace. Nur so kam man damals dort rein. Dann anschließend gegenüber ins World Trade Center mit Blick über die ganze Stadt.
Zu Fuß zurück zum Souk und dann entlang der Corniche.
Den letzten Abend haben wir Abu Dhabi bei Nacht über AIDA gebucht. Darin beinhaltet war die Moschee und der Regierungspalast.
Wir sind mit der Nova Overnight in Funchal.
Was würdet Ihr uns denn empfehlen? Jetzt eher weniger Nightlife. Aber mit Kindern?
Wo finde ich den Kontakt zum Manuel. Danke
Wir hätten dann den Tag darauf bevor es weitergeht.
Guten Morgen @Escape
Wir haben Manuel über diese Seite kontaktiert:
So schlimm muss es bzgl. der Lautstärke gar nicht werden.
Auch im Brauhaus ist doch mal Schluss.
Wir fanden es in der Nähe dort nicht schlimm.
Freut Euch auf eine schöne Reise.
Es fahren doch auch vom Hafen aus Schnellboote zu den kleinen vorgelagerten Inseln. Traumhafte Strände mit kleinen Bars/Restaurant und super klares Wasser so das man die Schnorchelausrüstung kaum benötigt.
Toll fanden wir auch die „schwimmenden“ Bars.
Die Teststellen wie KH oder Seniorenzentren bekommen vom Bundesland einen zertifizierten Vordruck der bestimmte Parameter wie Testnahme / Testperson usw. enthalten muss. In der Beantragung des Formulars wird vom Träger bestätigt das die Test nur von speziell geschulten MA getätigt werden. Auch die Konsequenz bei Fälschung (Straftat) wird dort beschrieben.
So bei uns in NRW. Dieser Test hat die Gültigkeit wie beim Testzentrum. Es gibt ja keine Unterschiede, Testzentrum oder Teststelle KH. Sonst wäre das Ganze ja eine Farce…,
Immer benutzt bei Reisen - nie eine Beanstandung bekommen.
Wer ist denn beim Thema Kinderprogramm vorne? Was würdet Ihr sagen?
Aus meiner Sicht ein klarer Punkt an AIDA
Es soll ja auch einen Hop- Bus geben..
Der Bus fährt 11 Haltestellen in der direkten Umgebung an. War lt. der Family nicht so spektakulär.
50 EUR Gebühr - gab's auch schon mal mit der Neuauslosung/-Vergabe danach im Ergebnis noch "schlechtere" Kabinen?
Wer hat Erfahrung damit?
Wohl eher nicht. Die „Spieler“ waren den Berichten zufolge zufriedener.
Hallo zusammen, ich selbst bin auf eurer Tour nicht dabei.
Es betrifft die An- und Abreise für morgen mit der AIDA Sol in Altona. ( meine Familie kommt von der vorherigen Tour zurück )
Auf Grund der Cyclassics gibt es wohl diverse Straßensperrungen insbesondere in Altona.
„Wie in jedem Jahr wird es dadurch insbesondere am 21. August 2022 zu massiven Verkehrseinschränkungen (Sperrungen) in Hamburg kommen“
Möchte nur diesen Hinweis geben, vielleicht ist es für den einen oder anderen hilfreich - gute Anreise und eine tolle Tour
Hallo zusammen, ich hoffe hier jemand ortskundigen zu finden.
Es betrifft die An- und Abreise für morgen mit der AIDA Sol in Altona.
Auf Grund der Cyclassics gibt es wohl diverse Straßensperrungen insbesondere in Altona.
„Wie in jedem Jahr wird es dadurch insbesondere am 21. August 2022 zu massiven Verkehrseinschränkungen (Sperrungen) in Hamburg kommen“
Ist das gut ausgeschildert bzw. hoffe ich trotz der Sperrung im Hafenbereich mit dem Auto um 10:00 wegzukommen ? ![]()
Falls die Frage woanders besser angebracht ist, bitte ich um Verschiebung ![]()
Auch ich könnte die Blumenfotos von Ik2000 mit unzähligen Arrangements ergänzen. Die besondere Architektur ist uns noch aufgefallen.
Für Teens ist mir nichts ins Auge gestochen.
Gibt es eigentlich noch die vom Schiff aus arrangierten Teensausflüge ? „Wir“ sind aus dem Alter raus - aber da waren damals so ganz tolle Aktionen dabei ( Schnitzeljagd / Klettern usw. )
Weiß jemand, wo genau die MS1 in Kopenhagen und Oslo anlegt?
Entweder an der Akershus Festung oder um die Ecke Revierkaia ( nah an der Oper )
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()