Es soll ja auch einen Hop- Bus geben..
Der Bus fährt 11 Haltestellen in der direkten Umgebung an. War lt. der Family nicht so spektakulär.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Es soll ja auch einen Hop- Bus geben..
Der Bus fährt 11 Haltestellen in der direkten Umgebung an. War lt. der Family nicht so spektakulär.
50 EUR Gebühr - gab's auch schon mal mit der Neuauslosung/-Vergabe danach im Ergebnis noch "schlechtere" Kabinen?
Wer hat Erfahrung damit?
Wohl eher nicht. Die „Spieler“ waren den Berichten zufolge zufriedener.
Hallo zusammen, ich selbst bin auf eurer Tour nicht dabei.
Es betrifft die An- und Abreise für morgen mit der AIDA Sol in Altona. ( meine Familie kommt von der vorherigen Tour zurück )
Auf Grund der Cyclassics gibt es wohl diverse Straßensperrungen insbesondere in Altona.
„Wie in jedem Jahr wird es dadurch insbesondere am 21. August 2022 zu massiven Verkehrseinschränkungen (Sperrungen) in Hamburg kommen“
Möchte nur diesen Hinweis geben, vielleicht ist es für den einen oder anderen hilfreich - gute Anreise und eine tolle Tour
Hallo zusammen, ich hoffe hier jemand ortskundigen zu finden.
Es betrifft die An- und Abreise für morgen mit der AIDA Sol in Altona.
Auf Grund der Cyclassics gibt es wohl diverse Straßensperrungen insbesondere in Altona.
„Wie in jedem Jahr wird es dadurch insbesondere am 21. August 2022 zu massiven Verkehrseinschränkungen (Sperrungen) in Hamburg kommen“
Ist das gut ausgeschildert bzw. hoffe ich trotz der Sperrung im Hafenbereich mit dem Auto um 10:00 wegzukommen ? ![]()
Falls die Frage woanders besser angebracht ist, bitte ich um Verschiebung ![]()
Auch ich könnte die Blumenfotos von Ik2000 mit unzähligen Arrangements ergänzen. Die besondere Architektur ist uns noch aufgefallen.
Für Teens ist mir nichts ins Auge gestochen.
Gibt es eigentlich noch die vom Schiff aus arrangierten Teensausflüge ? „Wir“ sind aus dem Alter raus - aber da waren damals so ganz tolle Aktionen dabei ( Schnitzeljagd / Klettern usw. )
Weiß jemand, wo genau die MS1 in Kopenhagen und Oslo anlegt?
Entweder an der Akershus Festung oder um die Ecke Revierkaia ( nah an der Oper )
Wandern machen wir nicht wirklich gerne, spazieren aber schon. Die Teenager-Söhne allerdings nicht. Und baden im Januar dürfte auch nichts werden ...
Es gibt mehrere Stellen wo man sich die E- Roller „ziehen“ kann. Vielleicht wäre das etwas für Euch und dann ins Freilichtmuseum ![]()
Kennt jemand den ungefähren Taxipreis von Stadsgarden zum Vasamuseum?
Wir haben vor 3 Jahren so in etwas 10€ ( ca. 85 Kronen ) bezahlt. Es mussten mehrere Baustellen umfahren werden. Zahlen konnten wir mit der Mastercard.
... wenn man bedenkt, dass mit der Perla, der Prima und der MSC Magnifica recht große Schiffe in Steinwerder anlegen und Passsagierwechsel machen. Da wird der Parkraum doch etwas knapp.
Und es kommen noch die Valet Parker von Altona hinzu.
Die Metro zum holmenkollen kann man auch problemlos mit Kreditkarte zahlen ?
Wir haben das METRO Ticket nebenan im 7-Eleven Shop gekauft. KK war am Automat nicht möglich
So recht glaube ich an den Zufallsgenerator auch nicht.
Haben 3 x Vario mit den Schwiegereltern und Eltern gebucht ( eine Buchungsnummer ) und 3 x Kabinen nebeneinander erhalten.
Da wollte uns doch jemand was Gutes ![]()
Ja, danke schon mal. Die Frage war aber eher, ab welchem Zeitpunkt vor der Reise ich über My Aida meine gewünschte Check-in-Zeit auswählen und buchen kann.
LG
Ich habe mal in die „Historie“ geschaut - es waren so 45-49 Tage vor Abfahrt
Ab wann kann man denn über My Aida bei individueller Anreise (in Hamburg) eine Check-in-Zeit buchen ? Für unsere Silvesterreise Ende Dezember wird mir im Manifest unter An- und Abreise bei Check-in-Zeit angezeigt: "Keine Checkin-Zeit verfügbar". Unter "geplante Ankunft" kann ich dagegen eine Uhrzeit angeben.
Ich will jetzt aber auch nicht täglich nachschauen oder am Ende eine für uns total ungünstige Zeit übrig haben. Ab wann lohnt sich das regelmäßige Schauen denn erfahrungsgemäß ?
Liebe Grüße, Gold-Locke
Wir hatten jetzt folgende Checkin Zeiten
11:05 - 11:35
11:35 - 12:05
12:05 - 12:35
12:35 - 13:05 usw. in Altona gehabt
Auf der Homepage steht es so:
Der Check-in zum Schiff variiert je nach Zielgebiet, ist i.d.R. jedoch ab 14:00 Uhr (in Hamburg, Kiel und Warnemünde ab 12:00 Uhr) möglich.
Genau zum Holmenkollen und wandern auf dem Vettakollen. Außerdem besuchten wir Ostoya. Oslo an sich ist fußläufig gut machbar - deshalb schrieb ich ja das ich es nicht so weitläufig finde …
Ja genau - auch die Toilettenhäuschen sind betretbar mit Karte. Nur Busse etc. nicht - selbst erlebt.
Bus in Stavanger zu den Schwertern
Metro zum Holmenkollen
You can buy all our tickets and obtain a travelcard at the following sales outlets:
Find your nearest sales outlet
If you are unable to buy a ticket before travelling, you may buy single tickets on board buses and ferries. You must pay with cash, and we accept no denominations larger than 200 kroner.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()