1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. khimmi

Beiträge von khimmi

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 37
  • Göteborg / Schweden

• khimmi
    • 30. Mai 2025 um 17:51

Wir fahren gerne HoHo Bus.
    In Göteborg haben wir im Mai leider Pech gehabt.
    Wir wurden an der Haltestelle 5 nicht mehr abgeholt um 12:30.

Die Stadt besteht zur Zeit aus vielen Baustellen, das wurde als Begründung angegeben.
    Sind dann zu Fuß zur nächsten Haltestelle gegangen.

• Göteborg / Schweden

• khimmi
    • 30. Mai 2025 um 17:21

Wir waren mit der MAR am 12.05. in Göteborg.

Der Shuttle fährt bis zum Gustav Adolfs Torg.

Da wir zu viert waren haben wir ein Taxi für 40€ genommen.
    Zurück sind wir mit dem Shuttle gefahren. Die Bordkarte wird gescannt.

• AIDAbella: Kurzreise nach Norwegen ab Kiel | 5 Nächte | 16.05.2025 bis 21.05.2025 (Freitag, 16. Mai 2025, 00:00-Mittwoch, 21. Mai 2025, 00:00)

• khimmi
    • 23. Mai 2025 um 11:58

Zur Unterhaltung:

Ja es war ein vielseitiges Programm, u.a. WWM, die 80 er Show und ABBA.

Exakt das Showprogramn wie eine Woche vorher auf der 5 Tagesreise mit der MAR. Dort wurde ABBA das letzte Mal gezeigt - wird aus dem Programm genommen.

Der EM Sascha verfolgt mich oder ich stalke ihn … und seine Einlagen / „Witze“ ! :zufrieden: Der von der Oma und die Verabschiedung mit den Bademantel etc. Sprüchen.

Aber die Erstfahrer (waren glaube ich sehr viele die es mal getestet haben) fanden es lustig - also liegt es an mir !

Charlynn hast Du das auch vom Kapitän gehört (in der Primetime) das er seinen Kater 🐈‍⬛ mit ab Bord hat ? Oder war das ein Joke :gruebel:

• AIDAbella: Kurzreise nach Norwegen ab Kiel | 5 Nächte | 16.05.2025 bis 21.05.2025 (Freitag, 16. Mai 2025, 00:00-Mittwoch, 21. Mai 2025, 00:00)

• khimmi
    • 23. Mai 2025 um 08:34

Khimmi und Charlynn gemeinsam an Bord.

Habe ich leider irgendwie überlesen - schade, vllt. wäre ein gemeinsamer Morgenkaffee drin gewesen :daumen:

Wir sind ja von Kiel weiter nach Sylt gereist. Tolle kurze Anfahrt diesmal !

• AIDA Kapitäne

• khimmi
    • 15. Mai 2025 um 20:01

Wir sind gestern von der MAR abgestiegen und haben einen auskunftsfreudigen Kapitän Max Reginka erlebt.
    Hat SEIN Showensemble persönlich verabschiedet und ist immer mal wieder präsent.

Wir fanden ihn souverän / sympathisch.

NaRo vllt. Ist es in der Kapitänsliste nur ein Schreibfehler, ich füge mal ein Bild mit Unterschrift bei.

• AIDAmar: Kurzreise nach Skandinavien | 5 Nächte | 09.05.2025 bis 14.05.2025 (Freitag, 9. Mai 2025, 00:00-Mittwoch, 14. Mai 2025, 00:00)

• khimmi
    • 7. Mai 2025 um 09:34
    Zitat von diddi4

Spontan heute gebucht. Der preis war jetzt unwiederstehlich. Habe die Reise danach vor ein paar Wochen gebucht, Preis doppelt so hoch. Habe jetzt wirklich den Preis für eine Person bezahlt.

Schön das noch jemand an Bord ist - ich dachte schon das wir mit Schwiegereltern fast alleine unterwegs sind (freut mich für Dich das Du für diesen tollen Preis buchen konntest)

Koffer sind gepackt … nur noch Feinheiten.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• khimmi
    • 6. Mai 2025 um 10:33

Mir kommt gerade der Gedanke ob das Drucken (Anzahl) wohl Passagier abhängig ist :gruebel:

Die Tour ab 16.05 ist lt. Reiseberaterin wohl ganz schlecht gebucht.
    Vielleicht druckt man erst ab einer gewissen Passagierzahl ?

• Preisentwicklung AIDA

• khimmi
    • 1. Mai 2025 um 10:30

Da es ein Geschenk zur Hochzeit sein sollte haben wir im November die Adriatour mit der Blu ab 21.06. an Bord mit Wunschflug im Premium gebucht.
    Und das war auch gut so.
    Die Reise war in der gewünschten Kabinenkategorie bis heute nicht im Vario Tarif verfügbar.

Außerdem beträgt die Preisdifferenz immer noch 500€ zu unseren Gunsten.

Fazit für uns: Früher buchen als sonst

• AIDA Kapitäne

• khimmi
    • 30. April 2025 um 14:50

NaRo ich habe deine Liste sowas von vermisst.

Herzlichen Dank für die Mühe die Du Dir machst um uns zu „aktualisieren“ :sdanke:

• Upgrade und Upsell

• khimmi
    • 25. April 2025 um 18:01

Da ich auch gerade ein Upgrade Angebot erhalten habe, Frage an die „Erfahrenen“:

Bei mir steht das bei Alleinbuchung der Preis sich verdoppelt - bei Euch steht das nicht :gruebel: ?

• AIDA-online-Shop

• khimmi
    • 22. April 2025 um 12:14
    Zitat von froschkoenig4183

Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man noch an ein "Neu verlieben in AIDAdiva"-Lanyard rankommt, ohne die Wucherpreise wie bei Ebay bezahlen zu müssen? Was war der ursprüngliche Preis?

Danke euch schon mal im Vorhinein.

Es kostete 5,95€

• Norwegen richtige Kleidung

• khimmi
    • 19. April 2025 um 11:05
    Zitat von Hoffis_auf_Reisen

Wir fahren Ende Mai mit der Prima und haben ein Baby dabei. Dachte ein Thermo Matschanzug reicht, oder meint ihr doch lieber Wollwalk Anzug? Würdet ihr dann auch nen Fußsack für den Buggy mitschleppen? Hat da jmd von euch Erfahrung?

Gerade bei einem Baby würde ich die wärmenden Sachen auch mitnehmen.

Es wurde auch schon mal Ende Mai / Anfang Juni auf Deck Schnee geschoben

• Norwegen richtige Kleidung

• khimmi
    • 16. April 2025 um 22:52

Ich bin ja so der Westen Typ, also Longweste. Am besten noch mit Kapuze.

Für mich ist es ein guter Ersatz für eine Jacke da man darunter variieren kann.

Ganz im Gegensatz zu meinem Mann. Er besitzt keine Weste da er meint das man ja nicht nur am Rücken und Bauch frieren kann :gruebel: Er friert überall gleichzeitig und ist in seiner Outdoor Jacke mit Fleece Einsatz in norwegischen Gefilden glücklich.🤷🏻‍♀️

• Welches/Wie viele Lanyard(s) nehmt ihr mit an Bord und warum oder mögt ihr das gar nicht (Diskussions-Thread)?

• khimmi
    • 15. April 2025 um 20:36

Ein entspannter Tag hat doch auch mal was.

Sag mal :gruebel: bei dem ganzen Schiffswechsel AIDA-MS-MSC hast Du nicht Sorge das Du mal vor dem verkehrten Check stehst 🤭

Mir mal in Santorini passiert - stehe in der Tender Schlange zur Vita und war mit der MS ❤️ da.

Einem aufmerksamen Mitfahrer ist es aber anhand des Lanyards/Bordkarte aufgefallen und ich habe mit hochroten Kopf und unter Gelächter die Richtung gewechselt 🙈

(Ach, das wäre mal ein positiver Beitrag im Lanyard Thread zum Tragen des selbigen)

• MSC Preziosa: 7 Nächte ab/bis Hamburg | 7 Nächte | 13.04.2025 bis 20.04.2025 (Sonntag, 13. April 2025, 00:00-Sonntag, 20. April 2025, 00:00)

• khimmi
    • 15. April 2025 um 20:36

Ein entspannter Tag hat doch auch mal was.

Sag mal :gruebel: bei dem ganzen Schiffswechsel AIDA-MS-MSC hast Du nicht Sorge das Du mal vor dem verkehrten Check stehst 🤭

Mir mal in Santorini passiert - stehe in der Tender Schlange zur Vita und war mit der MS ❤️ da.

Einem aufmerksamen Mitfahrer ist es aber anhand des Lanyards/Bordkarte aufgefallen und ich habe mit hochroten Kopf und unter Gelächter die Richtung gewechselt 🙈

(Ach, das wäre mal ein positiver Beitrag im Lanyard Thread zum Tragen des selbigen)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• khimmi
    • 15. April 2025 um 20:10

Bei den beiden 5 tägigen Kurztouren mit der MAR und der BELLA im Mai kostet das Getränkepaket 199,50€ (:5=39,90€ pro Tag)

• Brindisi / Italien

• khimmi
    • 14. April 2025 um 09:47

Im Rahmen der Blutour Mitte Juni wird dieser Ort angefahren. Gerne würden wir uns einen Leihwagen mieten.

(Albero ello/Locorotondo/Lecce/evtl. noch Bari)

Kennt jemand den Anbieter Leorentalcars ? Dort wird eine Abholmöglichkeit am Hafen angeboten.

• MSC Preziosa: 7 Nächte ab/bis Hamburg | 7 Nächte | 13.04.2025 bis 20.04.2025 (Sonntag, 13. April 2025, 00:00-Sonntag, 20. April 2025, 00:00)

• khimmi
    • 14. April 2025 um 08:50

Also deine Fotoaufnahmen / Collagen sind toll Escape - da kommt Freude auf.

Freue mich mit Euch das das Kind schon Kontakte knüpfen konnte ….

• khimmi
    • 13. April 2025 um 06:52

Huhu Escape :bye1:meine Grüße fehlen noch.

Habt eine schöne Zeit an Land und auf dem wundervollen Schiff.

• Göteborg / Schweden

• khimmi
    • 10. April 2025 um 21:28

Ich werde nicht so recht schlau aus der Ausflugsbeschreibung mit dem HoHo Bus.

Wenn ich den buche, muss ich dann zusätzlich den Shuttle buchen ?

Dankbar für Erfahrungen ….

• 1
  • 2
  • 37
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial