sehr gerne liebe Chillkröte.
http://www.johnnysscooterrental.com/
Der Kontakt war wirklich sehr nett und unkompliziert.
LG
danke dir , leider hat`s bei mir nicht geklappt. Ich habe keinerlei Antwort erhalten. Vielleicht haben wir vor Ort noch Glück.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
sehr gerne liebe Chillkröte.
http://www.johnnysscooterrental.com/
Der Kontakt war wirklich sehr nett und unkompliziert.
LG
danke dir , leider hat`s bei mir nicht geklappt. Ich habe keinerlei Antwort erhalten. Vielleicht haben wir vor Ort noch Glück.
Viel Spaß euch beiden kimba100 und Chillkröte
danke dir
Vielen liebe Dank Peggy.
Wir haben soeben gebucht. Ein wirklich sehr netter Kontakt und ich finde die 99 Dollar absolut okay.
Toller Tipp von dir - wir sind happy
Hallo zusammen,
darf ich mich einklinken ?
wo habt ihr das Quad gebucht ?
wäre dankbar für eine Info, gern auch per PN .
Danke für eure Mühen.
Danke dir.
Ich hatte nach deutschsprachiger Tour gesucht, weil meine Eltern mit dabei sind, die kein Englisch verstehen.
Diese "Taxitouren" kenne ich von anderen karibischen Häfen, aber meist sprechen die Fahrer (logischerweise) nur englisch.
Mal sehen, was sich noch auftut - ich werde auf jeden Fall weiterschauen.
Ok an Sprache habe ich nichtgedacht.
ich hab noch einen Link ( ich hoffe ich darf den hier einstellen - Sonst bitte löschen )
https://www.seereiseplanung-kreuzfahrten.de/st-maarten-auf-eigene-faust/
Vielleicht findest du hier noch ein paar nützliche Infos
Danke für euer Feedback.
Der aktuelle (2022) aufgerufene Preis ist zwar happig - ich würde das aber durchaus zahlen, wenn die Tour eine Besondere ist.
Aus den unterschiedlichen Aussagen hier, die ja auch auf den Erfahrungen vor 2020 beruhen habe ich jetzt für mich beschlossen, daß mir das "Risiko", daß es evtl. doch eine "Massenveranstaltung" wird dann doch zu hoch ist - für diesen Preis.
Werde erstmal noch schauen, was alternativ auf St. Maarten in Frage kommt.
Wir waren 2019 auf St. Maarten und haben uns via Google und einigen *Privatanbietern* eine Tour erarbeitet, mit unseren eigenen Vorstellungen was wir dort sehen möchten. Es ergab sich auf dem Schiff, daß wir ein Paar kennengelernt haben und haben beschlossen diese Route gemeinsam abzufahren. Vor Ort haben wir ein Taxi genommen. Wenn man von der Pier einfach gerade aus läuft kommt man zu einem Taxistand. Dort kann man diese für einen Transfer zum Strand oder wohin auch immer mieten, oder aber eben stundenweise. Die Preise stehen auf einem Bord, sind also Fixpreise. Schlußendlich haben wir für 6 Std ( aus denen zum Schluß fast 8 wurden) weniger gezahlt als auf jeder der angebotenen *Privattouren* . Wir hatten einen tollen Taxifahrer, der noch einige Tips hatte und unsere eigene Tour. Haben da angehalten und uns aufgehalten wie wir es wollten. Wir würden es genauso wieder tun. Liebe Grüße
Wir haben nach wie vor weder einen Hin, noch einen Rückflug. Ich überlege mir schon mal ein Schlauchboot zu kaufen, um irgendwie nach Gran Canaria zu kommen, da AIDA mir ja anscheinend auch dafür keinen Flug zur Verfügung stellen möchte.
Aber zum Thema Tests habt Ihr auch noch nichts gesehen, oder?
dann schwimmen wir zusammen, sowohl hin als auch zurück
verrückt das ganze, bin gespannt, wann es soweit sein wird. wir haben ja noch 24 Tage Zeit zum gucken, dann ist die ![]()
Hallo zusammen,
Wir sind auch dabei. Noch haben wir quasi nix, außer die Buchungsbestätigung und bezahlt
![]()
Es bleibt also spannend bis zum Schluß.
Seit heute ist die Reise auch wieder buchbar ( man bekam ja schon nen Schrecken... so gar nix mehr auf der Hp von AIDA )
Schön ist es, daß wir ja nun doch auf vielen Inseln individuell von Bord können, da kommt Freude auf.
wenn ich euch sage das wir auf einer 7 Tages Reise auf der perla 5x im Buffalo waren und bei uns alles Top war, und wir den Restaurantleitung nicht so empfunden haben wie hier beschrieben.
French Kiss - fanden wir Naja
Macht doch euer eigenes Bild.
Halo Manu_Ela,
vielen Dank auch für Deine Erfahrung, denn darum geht es ja, daß jeder seine Erfahrungen macht. Das möchten wir in jedem Fall. Meine Ursprungsfrage zielte auch eher auf *GeheimTips*
, die man als unerfahrener Perlabesucher gern annimmt. Einen Decksplan habe ich natürlich schon runtergeladen und studiert. Oft ist es doch aber so, daß man von den INSIDER Tips und Erfahrungen profitiert. ODER ?
Zum klettergarten über eine Wendeltreppe vom four Elements aus.
Zu den infinity Pools fahre (Kabine ganz hinten) fahre ich immer mit dem glasaufzug bis Deck 7 (Ausgang weite welt) und gehe aufs aussendeck und dann die breite Treppe hoch aufs Deck 8.
Bin immer in den Buffet-Restaurants. Tapas-bar und bella donna sollen sehr gut sein. Einfach ausprobieren.
Vielen lieben Dank, fürs antworten. Ein 'soooo großes' Schiff, sicherlich wird es nach einigen Tagen einfach sein. Danke für deine 'laufwege' , direkt mal notieren. Liebe Grüße
Alles anzeigenWir waren vorletzte Woche auf der Perla.
French Kiss > ein MUSS!! Köstlich und die Qualität beispielsweise des Rinderfilets war überragend. Ich würde erst eine Vorspeise und Hauptspeise bestellen; das Dessert dann, wenn ich weiß, ob ich es noch schaffe.... Aber die Portionen sind durchaus klein, was für mich super war, so passte das alles gut. Tip: Wenn Dir das Rinderfilet schmeckt und Du beim nächsten Mal mehr Hunger hast, bestell eine doppelte Portion. Dann muss die Begleitung nicht warten.
Als Dessert oder auch nachmittags ist ein MUSS die Zitronen-Tarte! Grandios.
Wenn Ihr AI oder ein Comfort de Luxe Paket habt, ist das Bier und das Wasser auch enthalten sowie auch AIDA-Weine. Ich persönlich trinke Wein nicht zum Essen, sondern gerne davor/danach. Daher passte auch das gut, ich hab Wasser getrunken.
Tapas-Bar > grottenschlecht! Um nicht zu sagen, eine Unverschämtheit, so etwas überhaupt zu servieren, geschweige denn, das auch noch als "Tapas" anzupreisen.
Die kalten Tapas sind okay, aber sicherlich auch Convenience. Die Mojo Rojo ist lecker, aber kein bisschen scharf. Soweit, so mittelmäßig gut.
Aber: die warmen Tapas waren furchtbar.
Beispiel: Die Piementos sahen schon sehr knackig, sprich roh, aus. Waren sie auch. Sie werden roh in die Mikrowelle gesteckt, erwärmt und mit Tonnen an Salz bestreut serviert. Sie waren so hart, dass man kaum mit der Gabel hineinkam. Den Geschmack kann man sich sicher vorstellen. Von dreien haben wir anderhalb zurückgehen lassen.
Die Datteln im Speck: ebenfalls nur in der Mikro erwärmt. Der Bacon sah entsprechend schwammig aus und siffte. Nichts wurde angebraten.... Den Geschmack kann man sich vorstellen - warm gemachter Bacon aus der Mikro
Von zweien (!) haben wir eine zurückgehen lassen.
Auf meinen Hinweis an die Kellnerin dahingehend bekam ich die Antwort: "Kann sein, dass es anders richtig ist, aber wir machen es so.". Natürlich wurde beim Abräumen nicht gefragt, ob es geschmeckt hatte. Generell war der Service äußerst schleppend.
Wir waren mittags einmal in der Weiten Welt - konnte man vergessen. Der Rosenkohl wie Gummi, der Lachs totgebraten, der Romanesco halb roh und hart.
Buffalo: ambivalent. Das Fleisch einmalig lecker und perfekt gebraten. Super!
Beilagen: mein Blattspinat war Blubb-Spinat, also ganz anderer Geschmack. Schwamm in Sauce mit dicken Stücken Knoblauch und war zudem komplett kalt. Nach Reklamation musste ich noch zweimal nachfragen, wann er denn nun warm wiederkommt.
Der Restaurantleiter ist sehr engagiert, wirkt aber eher unempathisch im Sinne von rein geschäftig. Da fehlt mir das Herzblut, welches wir auf der Luna 2019 bemerkten.
Service mäßig, viele Leute, aber unorganisiert. Das kann das Buffalo insgesamt besser!
Casa Nova: Rinder-Carpaccio war dürftig - drei Fädchen Balsamico und zählbare Stückchen Parmesan, dazu 5 Blatt Rucola. Hauptgang Rind in Barolo-Sauce sehr schmackhaft.
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen. Bei weiteren Fragen gerne melden
OH Wie lieb von dir , danke fürs antworten. Ich bin gespannt, wir werden das auf jeden Fall ausprobieren, bzw. sein lassen. Ganz liebe Grüße
Hallo zusammen,
nach langem scrollen nun doch meine Frage(n)
Wir reisen vorraussichtlich ab dem 06.11.2021 ( derzeit noch keine Flüge oder Kabine
) das erste mal mit der Perla
( bisher war unser "größtes" Schiff, die Blu Mar Sol)
Wir sind ein wenig überfordert. Mag sich vielleicht jemand die Zeit nehmen und mir kurz berichten, was wir UNBEDINGT machen müssen, wie man zb. zum Infinitypool gelangt, wie man zb. in den Klettergarten kommt, wie dies derzeit ( zu Coronazeiten) abläuft. Da es auf dem Schiff ein paar mehr Restaurants gibt, welches ist ein "MUSS" .
Im Voraus ... DANKEEEEEE ![]()
Gut dass ihr dabei seid, ich hatte Angst wir, meine frau & ich, waren auf der Schiff allein.
Wäre schön wenn man, ohne AIDA, wenn man, bei den Landtagen, etwas selbst organisieren könnten aber ich fürchte es ist immer noch zu früh dafür. Gesundheit geht vor.
Ja, das wäre schön, bei der derzeitigen Lage, jedoch eine Wunschvorstellung. Ich befürchte eher, daß es sich wieder verschlimmert... Leider achten doch sehr viele Menschen nicht auf ihre Gesundheit, bzw. auf die der anderen Menschen... .
Drücken wir uns die Daumen, dass die Reise stattfinden kann.
Die Ausflüge durch AIDA sind jedoch wirklich gut organisiert.... Schauen wir was geht ...
Liebe Grüße und ganz viel Vorfreude...
Hallo zusammen war jemand aktuell in Kiel?
Welches Parkhaus ist derzeit für Kreuzfahrer offen und in der Nähe des Ostseekai ?
Weiß jemand wie es derzeit mit den Koffern *läuft* kann man diese außerhalb der *eincheckzeiten* abgeben ?
wäre toll wenn jemand etwas dazu sagen kann. Danke
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()