Beiträge von fogfog
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich glaube das im Angesicht von Corona der ganze Fred bald richtig aufblühen wird.

-
-
-
-
-
Hallo,
in dem T-Online Bericht wurde auch geschrieben das Häfen nicht angelaufen wurden. Und die ausgefallenen Ausflüge für
diese Häfen soll Aida nicht erstattet haben weil es " höhere Gewalt " wäre. Kann das jemand bestätigen oder wurde
das Geld durch Aida wieder gutgeschrieben???Es ging um die Perla auf ihrer Karibik Reise,

-
die xte dumme Antwort mit Textbausteinen. Glauben die denn das ich von denen auch noch Enten kaufe???
Auszug aus der Mail von Aida, k.A ob man das posten darf, aber egal, die machen ja auch was sie wollen.
Zitat: "
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.
Wir danken Ihnen für die Zusendung Ihrer Anmerkungen. Gern sind wir dem Sachverhalt noch einmal nachgegangen.
Das gesamte Team von AIDA Cruises ist während Ihrer Reise für Ihre Gesundheit und Ihr Wohl verantwortlich. Bei unvorhersehbaren Ereignissen suchen wir immer nach der sichersten Lösung für Sie.
Aufgrund des Coronavirus haben eine Vielzahl von Ländern ihre Häfen für Kreuzfahrtschiffe geschlossen, sowohl in Asien und jüngst auch im mittleren Osten. Auch die AIDA Reisen in Asien wären von den Einschränkungen betroffen gewesen.
So sehr wir Einfluss auf solche unwägbaren Gegebenheiten nehmen möchten und die Auswirkungen auf unsere Gäste bedauern, AIDA kann als Reiseveranstalter in diesen Situationen nicht haften.
Wir hoffen auf Ihr Verständnis, wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, Sie recht bald wieder an Bord begrüßen zu dürfen.
Desweiteren können wir Ihrer Forderung nach einer Reisepreisminderung nicht entsprechen. So wie Sie zuvor schon geschrieben haben, können wir Ihnen die Reise nur zum angegebenen Preis anbieten.
Haben Sie noch Fragen? Wir freuen uns auf Ihren Anruf.
Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie unter http://www.aida.de/faq.
AIDA Feeling für zu Hause: Auf http://www.aida-onlineshop.de/ finden Sie über 1.000 Artikel rund um den schönsten Urlaub der Welt. Stöbern, bestellen und bequem liefern lassen.
Herzliche Grüße
Frau xxx
Ihre AIDA Crew"
Mir tun nur die Angestellten auf den Schiffen leid die das evtl. alles ausbaden müssen.
Schönen Sonntag noch


-
Ich glaube für die Hotels ist die Airline zuständig wenn sie nicht befördern kann.


Aber auch da kein weitergehender Anspruch da Calima war.
-
Ich hatte Aida auch eine Frist bis gestern für eine Forderung aus der Pur Absage gesetzt.
Keine Antwort, ich bin es nicht mal würdig Textbausteine zu bekommen. Ich warte noch den Dienstag ab bis die Post
durch ist und dann gehts schnellstens zum Anwalt.

Solche Kunden wie den Rennfahrer wünscht sich Aida, aber nur solche Kunden.


Nicht mucken.

-
Meine Frist für Aida ist ja heute auch abgelaufen. Kein Schreiben, keine Mail, keiner Antwort würdig

Hab dann angerufen
Tja leider haben sie für euch alle Textbausteine verwendet, das Lager ist leer, nachbestellungneuer Textbausteine aus Geldmangel nicht möglich. Phrasen gibts auch keine mehr, das Phrasenschwein ist übervoll.

Wenn dann bei der nächsten Bilanz bei Aida ein Minus vor dem Ergebnis steht, würde mich das traurig machen


NEIN, würde es nicht.


Irgendwie hab ich auch den Eindruck das die regionalen Fachkräfte

in Rostock in einer kleinen, heilen Welt 
leben in dersie alleine das Sagen haben.
Auf den Schiffen war ich zu 95% zufrieden, aber Rostock ist momentan Feind nr.1 vor dem Virus.

-
Man muss sich vielleicht doch ernste Sorgen um sein Geld machen. Ich glabe kaum das die Bundesregierung
eine Tochter eines amerikanischen Unternehmens rettet. Ihren Heimathafen haben die Schiffe ja auch nicht in
Deutschland. Also alles gut im Auge behalten denn wie wollen die noch den Überblick behalten.

Ich habe auch die Frist auf Morgen 6.3. gesetzt. Montag dann Kontakt zum Anwalt.


-
Wie siehts mit dem Versicher aus den AIDA auf dem Sicherungsschein hat???Bei TC gabs 17,5 % vom bezahlten Gled zurück.
So wie hier einige mutmassen kann es Aida ja auch bald schlecht gehen. Ich überlege, mein Ausflüge für die Prima auch erst
mal zu stornieren bevor ich im Fall der Fälle meinen schwer verdienten Geld hinterherlaufe.
Taktik von Aida scheint es zu sein den Kunden im ungefähren zu belassen, ohne belastbare Informationen.
Soll er doch zusehen wie er klar kommt.



-
-
OK, hab mich vielleicht etwas hart ausgedrückt. Aber mein Wunsch wäre, das etwas passiert, das Aida von seinem
hohen Ross herunterfällt. Das Kunden als Kunden beahndelt werden und nicht als Bittsteller. Mittlerweile hat sich
diese Kultur ja bis zu den Rezeptionen durchgesetzt.
Und wenn hier im Forum schreibt das Aida Kulanz gewährt hat dann ist die Masse völlig erstaunt das es sowas gibt.
Ich glaube das die Mitarbeiter einer Firma deren Kultur leben, und die ist bei Aida sehr schlecht.Aber es wird wohl mal der Zeitpunkt kommen
an dem man sich um den Kunden bemühen muss. Irgendwas muss aber in den Köpfen vorgehen, hatte heute einen Fragebogen
zur Kundenzufriedenheit.

Ps: in meiner Nähe ist ein real-markt. die Mitarbeiter müssen Angst um ihre Jobs haben obwohl sie immer nett,
freundlich. höflich, zuvorkommend und hilfsbereit sind. Eigenschaften die Aida MA völlig abgehen.Damit ist nicht das
Service Personal auf den Schiffen gemeint. Die geben meistens ihr bestes und mehr.
-
weil einfach Zeit und Art der neuen Reise (leider) perfekt passten. Ich bin ja mit den Reisen selber ziemlich
zufrieden, nur was da in Rostock passiert passt mir nicht. Und daher wünsche ich ihnen mal etwas Existenzangst im
Angesicht von stornierungen und Ausfällen. Das man sich darauf besinnt Kundendienst zu leisten.

-
Da der Faden - Zufriedenheit mit Aida - geschlossen ist mach ich mal hier weiter.
Also meine Zufriedenheit mit dem Kundendiesnt von Aida tendiert seit der PUR Absage gegen NUll.
Zuerst wie die Absage kommuniziert wurde, eine kurze Mail, und der Kunde hats zu schlucken.
Dann, das viele Kosten nicht übernommen wurden. Ich musste schon 3 mal hinter dem Bordguthaben von 100,-pP
hinterher telefonieren, ich finde es immer noch nicht. Der Rückflug für die neu gebuchte Reise steht nicht fest.
Aida sagt, sei zufrieden wenn du zurück kommst. zeiten gibts wenn wir das wollen.
Ich wünsche Aida, das sie in der ganzen Corona/Calima Krise so etwas wie Existenzangst verspüren. Das die Gewinne sich
auch ruhig mal in verluste verwandeln. Das sie merken, das der Kunde eine Dienstleistung kauft, und nicht behandelt werden
kann wie der letzte PoPo. Das auch Bestandskunden die öfter fahren (der Club ist mir jetzt eigentlich mal egal) wie Kunden behandelt
werden und nicht wie jemand der sowieso bucht, egal wie oft man ih tritt. Denn auch die Kunden müssen für
ihre Reise teilweise sehr hart arbeiten und lange sparen um dann nach der Buchung zu merken das sie Aida jetzt egal geworden sind.
Die vollmundigen Werbungen mal mit etwa Leben füllen wäre auch nicht verkehrt.
Es gibt viele Firmen die verstehen Kundendienst als Aufgabe und sehen den Kunden nicht als Bittsteller.
Sollte die Prima Transreise im April abgesagt werden werde ich mein Geld wohl zu TUI bringen denn auf der MS 2 (Herz) hat
es uns sehr gut gefallen. Auch die NordkapReise mit Costa war gut. Die Reisen mit Aida waren auch alle gut bis sehr gut, aber
wenn man sich nicht gut behandelt fühlt dann müssen sich die Wege auch mal wieder trennen.
Die Karawane zieht weiter.



-
@Elagi
schon ok
aber wir fliegen ja von Düsseldorf ab, d.h. wir haben kein Auto in Münster stehen.
Ich kanns ja 2,5 Wochen vorher da im Parkhaus abstellen.



und was soll da Nachts fahren??ÖPNV??glaub ich nicht, und dann müssten wir immer noch !!!Nachts mit dem Zug weiter fahren, umsteigen und
vom S-Bahnhof in Bochum mit den Koffern nach Hause laufen.


Also bleibt nur ein Taxi, aber die wollen auch den Termin wissen wenn ich da was buche.

-
-
Komisch das die, die es gut fanden über die Motzer meckern aber gleichzeitig die Leute überzeugen
wollen, wie gut es doch war. Das passt nicht zusammen. Wenn ich ne stinkende Kabine hab nutzt mir das beste Essen nichts usw.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-

-
🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-