1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. stellafan

Beiträge von stellafan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Reiseschutz / Auslandsreiseversicherung

• stellafan
    • 22. März 2022 um 12:57
    Zitat von Denna

Wir haben auch eine Jahresversicherung, deswegen mache ich mir nie Gedanken über Stornos oder Abbruch der Reise. Allerdings hätte ich gedacht, dass ich im Falle der Covid Infektion auch geschützt bin. Gegen eine Gefahr einer Grippe Infektion schliesst man auch keine Zusatzversicherung ab. In beiden Fällen gibt es leichte bis schwere Verläufe. Aber ich möchte hier keine große Diskusion eröffnen, es geht mir nur um die Frage, ob Hansemerkur kulant damit umgeht.

Versicherung und Kulanz? Das passt nie und nimmer zusammen

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• stellafan
    • 15. März 2022 um 20:02
    Zitat von heikevonkor

Entweder gibt es einen Club und zu dem Club gibt es Goodies oder es gibt nichts und damit auch keine Kundenbindung über den Club. Es ist auch niemand bei Payback z. B. einfach so, sondern weil er einen Vorteil darin sieht. Wie jeder die Vorteile sieht, kann jeder für sich selber gewichten. Nur wenn in einem Programm (Club) die Vorteile successive immer mehr abgeschafft werden, braucht man sich nicht wundern, wenn die Kundenbindung abnimmt

Bin noch nie wegen Clubvorteilen Aida, Tui Cruisex oder NCL gefahren sondern mi der Geselschaft deren Leisgungen ohne das Getöns mir gefallen. Verstehe nicht dass jemand wegen Clubvorteilen sich an eine Gesellschaft bindet. Versäu t ggf.neue Erfahru gen mit andeen Anbietern

• Clubstufe Gold - Frühstück

• stellafan
    • 15. März 2022 um 16:26
    Zitat von Ika

wenn halt mehr als 250 Goldenen an Bord sind, wird die Kapazität eng

Es geht darum dass Goldene einfach bevorzugt weren in einem an und für sich für jeden Gast normalerweise zugänglichen Restaurant und mit Getränkepaket für 39 € habe ich nicht Lust auf Frühstück gegen Aifzahlung im Steakhaus o. Ä. verwiesen zu werden. Daher vielleicht noch einmal AIDA da noch Urlaubskasse eingelöst werden muss, danntschüss zu Mein Schiff und NCL da gibt es das getue um die Goldies nicht. Ohne Goldstatus ist man offenbar Gast Kategorie 2

• PCR und Antigentests bei TUI Cruises

• stellafan
    • 7. März 2022 um 19:27
    Zitat von Charlynn

Besser ein Test mehr und dafür weniger Positive an Bord :meinung:

Im Prinzip müsste wenn alle geimpft sind gar kein Test mehr gemacht werden. Schwee Erkrankungen sind bei vollem Impfschutz nicht zu erwarten. Das Virus bleibt noch viele Jahre. Wir müssen wit andren Viren z. B Grippe auch leben. Wie lange soll der Testterror noch gegen

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• stellafan
    • 28. Januar 2022 um 11:00

es gab mal Zeiten da waren AIDA Anhänger strikt gegen AI. Seltsam

• Mein Schiff 1: Karibische Inseln ab Bremerhaven 2 | 38 Nächte | 12.12.2021 bis 19.01.2022 (Sonntag, 12. Dezember 2021, 00:00 - Mittwoch, 19. Januar 2022, 00:00)

• stellafan
    • 18. Oktober 2021 um 20:12

Paddelboot wechselt von AIDA zu mein Schiff?

• Alles zur Mein Schiff

• stellafan
    • 28. September 2021 um 13:02

wir reisen ab Bremerhaven am Sonntag 12.12. Es kam gerade der Hinweis von TUI mit Antigentest am Anreisetag. Wir müssen am Vortag nach Bremerhaven anreisen. Wo und wird man überhaupt am Sonntag eine Teststelle in Bremerhaven finden? Es werden ja künftig weniger Teststellen sein, da die kostenfreien Tests wegfallen. Das bereiter mir etwas Unbehagen

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2021 - Lanyards

• stellafan
    • 4. August 2021 um 12:22
    Zitat von dmcia

Übrigens gibt es nichts schlimmeres als nach einem langen heißen Tag, müden Füßen und schwerem Rucksack mit dem Gedanken an ein kaltes schönes Getränk auf dem Pooldeck bei der Schiffsankunft hinter einem/einer „Moment wo ist meine Bordkarte - kramt überall rum und findet die nicht“ Person zu stehen. Während man seine schön griffbereit am Band/ um den Hals hat. 😆👍🏼

Darum Mein Schiff da benötige ich keine Bordkarte

• Kulinarik auf AIDA Schiffen (zu Corona Zeiten)

• stellafan
    • 31. Juli 2021 um 19:27
    Zitat von Sepp285

Schön wäre es natürlich, wenn vor dem Eintritt in die Buffetstraße eine zusätzliche Desinfektion durchgeführt werden könnte. Auf der Arosa kommen im Buffet ja ebenfalls Handschuhe zum Einsatz. Ganz gut fand ich auf der MS6 übrigens die antibakterielle Folie auf den Aufzugknöpfen - aber fürs Besteck vermutlich eher ungeeignet?

Na jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Man kann ja alles übertreiben. Wer solche Angst hat sollte nicht auf Reisen gehen oder nicht in ein Bueffetrestaurant.

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• stellafan
    • 29. Juli 2021 um 17:08
    Zitat von deya1983

Wir haben vorgestern die Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 4 (italienische Küste) ab dem 5.8 gebucht.

Einen Tag nach der Buchung konnte ich mich in der App anmelden und haben erschrocken fest gestellt das man keinen einzigen Ausflug mehr buchen kann.

Das kann doch nicht sein oder? Wir können nicht 14 Tage nur auf dem Schiff sein, da fühlt man sich ja wie im Gefängnis.

Kann man auf dem Schiff noch Ausflüge buchen?

In das Gefängnis gehe ich gerne freiwillig. Habe kein Problem damit. Machen wir am 15.08. Und werden nicht von Bord gehen. Ziele kennen wir alle bis auf Genua schon. Wir geniessen das Schiff und das hoffentlich tolle Wetter

• stellafan
    • 26. Juli 2021 um 10:08
    Zitat von deya1983

Da man bei Tui ja leider nicht anrufen kann um eine Reise zu buchen, habe ich eine Frage an euch.

Ist es bei Tui auch so wie bei Aida, das es erst mal eine Optionsbuchung ist, oder ist es sofort eine bindende Buchung?

Am besren über ein Reisebüro buchen z. B. Forenbetreiber. Da hat man immer Ansprechpartner welche sich kümmern und auch mit TUI Cruises kommunizieren. Preise sind gleich und bem Reisebüro Service obendrauf kostenlos

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• stellafan
    • 23. Juli 2021 um 16:16
    Zitat von Charlynn

Ich verstehe auch nicht ganz warum man das "dass man die Maschinerie nicht danach mit Argumenten abbrechen kann"

unbedingt machen muss

Wenn man sich auf das Reisen zur Zeit einlässt weiß man doch was auf Einen zu kommen kann, wieso muss man mit aller Macht versuchen das zu umgehen statt es dann einfach zu akzeptieren ( das hat man eigentlich bei der Buchung gemacht ) und es so machen wie vorgeschrieben? Egal was man meint da raus lesen zu müssen :gruebel:

Weil der Gesetzgeber auch mit allem Tricksarbeitet und solange es möglich ist nutze ich meine Vorteile

• stellafan
    • 1. Juli 2021 um 19:47
    Zitat von Seeschwalbe

Mal was anderes:

wir fahren mit MS 6 ab Kiel 12.07.

die Reiseunterlagen sind per mail längst da und jetzt ist mir aufgefallen,

dass der Gesundheitsfragebogen nicht dabei war. Er ist aber ausgefüllt immer noch nötig von TUI beim Check-in.

Habe ich irgendwas übersehen?

Lg

Alles anzeigen

Wir reisen am 4.7. Ab Kiel. Den Gesundheitsfragebogen gabs bei uns nur digital beim onlinecheckin, dort finde ich ihn auch i, Portal.Er muss am Tag vor Abreise nochmals online aktualisiert werden. Aufforderung kommt per Mail

• stellafan
    • 1. Juli 2021 um 18:10
    Zitat von Nati2101

Genau das wollte ich auch wissen, habe alles durchsucht und finde nirgendwo den Kabinenfinder.

Sorry, aber die Kabineneinrichtung innerhalb einer Kategorie ( iñen, Aussen, Balkon) ist immer gleich ausser auf der Herz. Einmal steht Bett am Fenster und einmal ust die Couch am Fenster -glaube linker Eingang Bett am Fenster

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2021 - Würdet ihr euch für Reisen impfen lassen ?

• stellafan
    • 27. April 2021 um 09:48

Heute ist der schönste Tag des Jahres. Hausärztin rief an. Ich habe am 11.5.2021 Impftermin mit Biontec. Meine Frau hatte schon 1. Impftermin am 22.04.

Jetzt können wir uns schon freuen auf eine Kreuzfahrt ab Ende Juni. Mal sehen was es an Angeboten gibt . Schön wäre ab Deutschland.

Ist heute wie Geburtstag.:bayern::bayern::bayern::bayern::bayern::):):):):):)

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2021 - Würdet ihr euch für Reisen impfen lassen ?

• stellafan
    • 24. April 2021 um 09:50
    Zitat von Marry 123

In Bayern ist Bluthochdruck schon ein Prio-Grund.

Hab ich nämlich auch und ich bin schon geimpft-Ü60

Komisch in bin 65 , habe auch Bluthochdruck und wohne in Bayern. Dies hat an Prio nichts geändert. Nach wie vor Prio 3 und keine Impfung

• stellafan
    • 18. April 2021 um 11:37
    Zitat von hammu

Ich steh auf der Warteliste, meine Holde darf auf den 26.4. hoffen. Da gehts in NDS los mit Ü60

Marek hatte ich euch ja schon mitgeteilt. Schönes WE.<3<3

In Bayern grosses Geheimnis wie lange es noch bis zum Start Prio 3 dauert. Lt. Anfrage beim Impfzentrum haben duese keinen Einblick wieviele in Prio 2 noch warten. Sei Datenschutz. Wie immer in Bayern alles seltsam

• Preisverfall / TUI

• stellafan
    • 11. Dezember 2020 um 09:37
    Zitat von kofferradio

Die Silvesterreise (!) ist nun für 1499€ zu haben.

Drei Wochen Kanaren im Januar für 1899€.

Das muss sich alles ultra-schlecht verkaufen aktuell...

Drohende strenge Ausgangssperren, bei Anreise zum Flughafen keine Vor- oder Nachübernachtung in Hotels möglich ( frühe Flugzeiten, späteR RÜCKFLUG - KEINE Bahnverbindung - ) 5 Stunden im engen Flieger mit Maske. Deshalb hatten wir die 35 Tagestour ab Deutschland gebucht welche abgesagt werden musste. Alternativangebot Kanaren war preislich super aberaus den eingangs genannten Gründen für uns doch keine Alternative. Dürfte einigen so gehen für die 3 Wochen Kanarenreisen

• stellafan
    • 28. November 2020 um 10:43

Ich frage mich nur warum TUI Cruises das nicht mitteilt und auch noch keine Kabinenzuteilung erfolgt ist obwohl angeblich ausgebucht. Seltsam. So richtiges Reiseführer kommt bei mir nicht auf bisher

• stellafan
    • 28. November 2020 um 10:23
    Zitat von kartoffelsack

Also bei einigen anderen und bei ist das Geld schon abgebucht (23.11.).

Und die Helios-Klink suchst du dir doch selber aus. Bei wenigen steht schon der 03.12.2020 drin. Reiseunterlagen sind noch nicht da.

https://www.helios-gesundheit.de/kliniken/reisen

Bin gespannt ob am Montag ein Starthafen mitgeteilt wird oder die Reise abgesagt wird weil kein Hafen bereit ist die Einschiffung zuzulassen. Ich befürchte leider eine Absage

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook