Moinsen Osterhase,
könnte auf jeden Fall ein sportlicher
Urlaubstag werden. Ist wahrscheinlich eine schwierige Entscheidung
für Euch. Ich hoffe, dass Ihr die richtige Wahl treffen werdet.
LG
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Moinsen Osterhase,
könnte auf jeden Fall ein sportlicher
Urlaubstag werden. Ist wahrscheinlich eine schwierige Entscheidung
für Euch. Ich hoffe, dass Ihr die richtige Wahl treffen werdet.
LG
Hallo hatti,
Sorry, habe ich wohl etwas falsch verstanden mit eurer Ankunft.
Mit dem Transfer zum Seavis Treffpunkt müssen wir uns ein oder mehrere Taxis nehmen müssen. Der Transfer kostet für den Hin-und Rückweg 15$. Der Betrag wird auf der Rückfahrt bezahlt. Die Transferzeit ist ca. 25 Minuten. Steht so in der Seavis Reservierungsbestätigung.
Aber schreibe oder spreche den Udo noch einmal an. Wissen ist immer gut.
Vielleicht sollten wir uns vorher einmal alle treffen und dann gemeinsam den Ausflug starten.
Weiterhin viel Spass bei der Ausflugsplanung. Habt Ihr schon Ausflüge gebucht?
LG
Moin Hatti,
Oha, dass ist schon eine sportliche Herausforderung. Wenn ich das richtig lese, kommt Ihr erst morgens in La Romana an und wollt dann gleich einen Tagesausflug machen?
Bedenke dabei bitte, dass der Flieger mit Verspätung ankommen kann. Dann könntet Ihr auch sehr müde vom Flug sein. Wir waren 2017 froh, dass wir auf dem Schiff waren, dass die Kabine fertig war und die SNR schnell vorbeiging. Wir sind dabei fast eingeschlafen.
Mein Ansprechpartner bei Seavis war Udo, den Du auch gerne kontaktieren kannst. Seine Handy Nummer ist 0176 62232829
Da bin ich aber gespannt, wie Ihr Euch entscheiden werdet
LG
Wer außer @ Emma1969 hat denn eigentlich noch die VIP Tour bei Seavis zur Isla Saona gebucht ?
lg Osterhase
Falls Interesse an der Seavis Tour Saona Crusoe VIP besteht, hier noch ein paar Hinweise. Zur Zeit sind in der Gruppe 9 Mitreisende. Es müssen 12 Personen sein, um einen ermäßigten Preis von 87$ zu bekommen. Der Normalpreis ist 95$
Ihr müsst dann bei der Buchung den Promo Code: UDOV27 eingeben
Falls Interesse besteht, ich habe auch einen Ansprechpartner bei Seavis
Hallo, ich bin doch ein kleiner Schisser.
Deshalb die Frage: Habt ihr schon mal Probleme mit der rechtzeitigen Rückkehr zum Schiff bei externen Anbietern von Ausflügen gehabt oder davon gehört ?
Die Ausflüge klingen schon toll.
Auf alle Fälle soll aber auch eine Fahrt auf dem Panama-Kanal dabei sein.
liebe Grüße
Es muß jeder für sich entscheiden, ob er/sie Privattouren bucht oder übers Schiff. Es sollte auf jeden Fall immer ein zeitlicher Puffer drin sein. Gehört haben wir es schon, dass das Schiff abgefahren ist und 2 Passagiere haben gefehlt. Aber wir waren einmal auf einem Schiff, da haben ca. 600 Mitreisende gefehlt. Das Schiff hat gewartet, bis alle an Bord waren. Also vielleicht mal einen kurzen Ausflug buchen, bei dem bis zur Abfahrt noch reichlich Zeit ist. Das ist aber nur meine Meinung.
LG
Emma1969
Hallo Hatti,
willkommen in der Runde. Der Osterhase und auch ich haben ja schon ein paar nette Anregungen geschrieben. Einfach mal googeln oder hier im Forum fragen. Irgendjemand kann immer Tipps geben
LG
Emma1969
Moin Osterhase,
mit Panama seid Ihr ja schon weiter als wir. Wir haben dort Probleme den richtigen Ausflug zu finden. Wahrscheinlich werden wir dort über AIDA buchen.
Für La Romana haben wir bei Seavis Tours die Saona Crusoe VIP gebucht. Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es bei 12 Personen und bei Promocodeeingabe noch 10 % . Falls Interesse besteht, schrieb mich einfach per PN an. Ich kann Euch den Deutschen Ansprechpartner und den Code geben. Dann kann man noch einmal nachfragen, bezüglich der 10 %
Die Altstadt von Cartagena schauen wir uns in Eigenregie an.
Für Costa Rica Puerto Limon haben wir bei Cariari Tours die Tour 3 gebucht.
Auf Martinique wollen wir eine Biketour machen, schauen aber trotzdem noch nach Alternativen.
Auf St. Maarten haben wir bei Bernhards Tours die SXM Island Tour II gebucht
Für Tortola sind wir noch am Überlegen, ob wir zur Cane Garden Bay fahren oder mit AIDA die Tour Virgin Gorda.
In Samana wird es wohl ein AIDA Ausflug zur Bacardi Insel werden.
Auf Antigua geht es mit dem Taxi zum Strand. Traumhaft schön dort.
Noch einen schönen Restsonntag
Emma 1969
Moin,
ist schon sehr groß die Nova. Dies soll aber keine Kritik. Ansonsten sehr gut. Das Essen war klasse. Die Kabine war in Ordnung. Das abendliche Entertainment war wirklich sehr gut. Es stellte sich immer die Frage, was schauen wir uns an. Stimmt die Route und der Preis, würden wir die Nova wieder buchen.
Aber jetzt haben wir ja unsere Karibiktour vor uns. Und da freuen wir uns sehr drauf. Einige Ausflüge haben wir auch schon gebucht, Cartagena machen wir in Eigenregie. Nur bei Colon sind wir noch am Überlegen.
Wie schaut`s bei Euch aus?
Moinsen gerdi83,
wir sind gerade von der Nova zurück und freuen uns jetzt schon auf diese tolle Kreuzfahrt. Schau`n wir mal, wer noch mitreist.
VG
Wir sind auch auf Deck 14 und sind sehr zufrieden
Habt ihr für die Tour Cinque Terre Tour schon einen Anbieter?
Hallo Angie,
wir haben noch bei keinem Anbieter angefragt oder gebucht. Wenn wir die Tour aber machen sollten, werden wir vor Ort einen Anbieter suchen. Der Anleger für die Terre Tour ist wohl nur ca. 300m entfernt. Also total easy.
Schau doch einfach mal auf die Seite von Consorzio Marittimo Turistico und gehe auf die Linie 5 Terre
VG
Uwe
Hallo Angie,
so ganz sind unsere Planungen noch nicht abgeschlossen. Wahrscheinlich werden wir uns erst auf der Nova endgültig entscheiden, was wir unternehmen werden.
Wie schon geschrieben, sind wir schon ab Barcelona auf dem Schiff. somit wäre Mallorca unser erster Halt. Dort werden wir wohl über AIDA eine Radtour buchen. Anschließend geht es in die Stadt. Eventuell mit dem HoHo Bus oder mit dem Shuttle.
In La Spezia werden wir entweder vor Ort die Cinque Terre Tour machen oder wir buchen wieder über AIDA die Radtour von Lucca nach Pisa. Beide Ausflüge sind bestimmt klasse.
Nach Rom werden wir, in Eigenregie, mit der Bahn fahren und dann geht es zum Vatican.
Nach Marseille geht es entweder mit dem Shuttle oder einem Taxi. Schau`n wir mal. Auf jeden Fall geht es zur Notre Dame de la Garde.
Auch ich bin gespannt, was die anderen so planen
VG
Uwe
Moin Moin,
auch wir sind bei dieser Cruise dabei und gehen bereits in Barcelona an Bord. Wir freuen uns schon sehr auf die Reise, denn unsere erwachsene Tochter fährt mit uns.
LG
Hallo liebe Mitreisende,
so die Koffer sind fast fertig gepackt und am Dienstag kann es losgehen. Wir freuen uns schon sehr Euch kennenzulernen, auf Hongkong, Singapur und die Cruise.
Dir liebe Carmen ein großes Dankeschön für die Organisation am 01.03.19.
LG Petra und Uwe
Hallo Meeresbrise,
auch wir würden den 1.03.19 favorisieren.
Fehlt nur noch die Uhrzeit, die Rooftopbar und die teilnehmenden Foris
LG
PS. Eine Rooftopbar auf der Kowloonseite wäre aus meiner Sicht sinnvoll oder?
Einen wunderschönen guten Morgen,
jetzt sind es nur noch 48 Tage und dann beginnt unser Kreuzfahrt. Unsere Ausflugsplanungen sind fast abgeschlossen. In Vietnam werden wir auch die Ausflüge mit Ch. Schink unternehmen. Nur für Nha Trang haben wir noch nichts.
Hongkong und Singapur werden in Eigenregie "erobert".
@anjaa73 Hallo Anja, ich habe noch nie ein AIDA Treffen organisiert und bin bestimmt somit auch nicht der richtige Ansprechpartner. Vielleicht hast Du ja Lust dazu und magst das Treffen organisieren? Wäre sehr nett von Dir!
Hallo Rudi, lange nichts voneinander gehört und gelesen. Jetzt ist die Zeit doch schnell vorbeigegangen und wir werden bald starten. Mittlerweile haben Freunde von uns auch noch die Kreuzfahrt gebucht und sind auch bei uns im Hotel. Auch unsere Freunde kommen am 27.2.19 in HK an. Somit kommen wir alle fast zeitgleich an.
Für uns wird es sicherlich kein Problem, dass wir uns vorher treffen, z.B. abends an der Bar, zum Night Market oder zur Laser Show am Hafen. Aber wann und wie soll ein Treffen mit den anderen Fories ablaufen? Wird bestimmt nicht einfach aber nicht unlösbar.
Moin Piratenchris Für welches Land brauchen wir ein Visum? Wir haben kein Visum beantragt.
LG
Petra und Uwe
Hallo zusammen,
wie weiter vorne schon geschrieben, sind auch wir bei dieser Kreuzfahrt dabei und sind bereits am 27.02.19 in Hongkong. Dort werden wir HK in Eigenregie erkunden. In Vietnam sind wir mit Vietnamdreams, bis auf Nha Trang, unterwegs. Für Singapur haben wir dann wieder ein Hotel gebucht und bleiben bis zum 15.03.19. Auch dort werden wir wieder versuchen, viel von der Stadt zu sehen.
Hallo in die Runde,
wir sind auch mit an Bord . Wir fliegen am 28.02. von Frankfurt nach Hongkong und am 14.03.von Singapur wieder zurück . Gibt es eigentlich ein Fantreffen?
LG Anja
Hallo Anja,
es wäre doch nett, wenn es für alle Mitreisenden , die am 02.03.19 zusteigen und Lust haben, ein Fantreffen geben würde. Üblich ist ja immer der erste Seetag. Dass würde hier doch gut passen.
LG Uwe
Schnief,
wir haben noch keine Unterlagen bekommen ![]()
freuen uns aber trotzdem, dass es bald losgeht ![]()
Liebe Lisa,
vielen Dank für Deinen wunderbaren und ausführlichen Bericht.
Auch wir werden Singapur in Eigenregie erkunden und hoffen, dass auch wir von dieser Stadt genauso begeistert sind.
LG
Hallo Yvonne,
laut unserem Reisebüro erfolgt die Zuteilung 5 Wochen vor Reisebeginn. Leider!!
LG
Moin Moin,
dann viel Spaß beim Anschauen der Perla und eine schöne Zeit im wunderschönen Hamburg. Leider ist der Liegeplatz der Perla in Steinwerder und somit nicht zentral gelegen.
VG aus Hamburg
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()