1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

• St. Petersburg / Russland

• diddi4
    • 21. Juli 2019 um 17:00

Hier noch einmal die Regelungen für St. Petersburg:

Mit dem Privatboot oder ihm Rahmen einer Flussfahrt nach Russland jetten und dort 3 Tage visumfrei Urlaub machen – so einfach ist es nicht!! Von der 72-Stunden-Sondergenehmigung für Landgänge ohne Visum können ausschließlich Passagiere von internationalen Kreuzfahrtschiffen und Fähren Gebrauch machen. Diesen ist der Landgang allerdings nur ihm Rahmen einer geführten Tour gestattet. Für individuelle Erkundungstouren eignet sich die bis zu 3-tägige-Visafreiheit nicht.

Solange euer Guide dabei (oder in der Nähe) ist, kein Problem, egal ob privat oder über Aida gebucht

• Flug ab Berlin, Vorübernachtung im Hotel

• diddi4
    • 21. Juli 2019 um 15:48

Die große Fernbahnhalle ist bis ca. März 2020 geschlossen. Man kommt nur noch am östlichen Ende der DB-Bahnsteige aus dem Bahnhof. Da ihr ja von einem Hotel kommt, ist das nur bei der Anreise ein kleines Problem.

hier der Link zur PDF-Datei des Gleisplanes Bahnhof Zoologischer Garten

• St. Petersburg / Russland

• diddi4
    • 21. Juli 2019 um 15:42
    Zitat von Muellerin

Nach Möglichkeit würden wir gerne in dieser Zeit eine Bootstour machen. Hat jemand Erfahrungswerte, ob das funktioniert ?

Ich nehme an, dass ihr den Ausflug über Aida gebucht habt. Wenn man auf eigene Faust in St. Petersburg unterwegs sein will, müsst ihr selbst über die russische Botschaft ein Visum beantragen, ziemlich aufwendig. Wenn ihr über aida oder auch einen Privat-Anbieter bucht, besorgen die für euch das Visum, seit dann aber auch an diese gebunden.

Man kann sich natürlich versuchen nach dem Ausflug auf eigene Faust weiter zu machen, würde ich aber nicht empfehlen, kann zu ziemlichen Problemen führen.

• diddi4
    • 21. Juli 2019 um 14:40
    Zitat von Detlef Hahn

Die Fahrtzeit beträgt 15 Minuten

die reine Fahrzeit beträgt 17 Min. Darauf würde ich mich aber tagsüber nicht verlassen, kann deutlich länger dauern. Frühmorgens und spät abends mag das stimmen.

• Venedig / Italien

• diddi4
    • 21. Juli 2019 um 14:34

....das Behindern der Zirkulation durch Anhalten auf den Brücken und in den Straßen verboten.

finde ich schon heftig. Mal so von der Brücke in die "Kanäle" schauen kann bis zu 200 € kosten.

• Venedig / Italien

• diddi4
    • 21. Juli 2019 um 11:50
    Zitat von eagle1

Aber war da nicht auch irgendwie Feuer im Spiel?

Ja, auf einem Campingkocher Kaffee gekocht. Aber es reicht schon weniger, um hohe Strafen zu kassieren, Venedig und ich glaube Florenz gehen jetzt rigoros gegen "Fehlverhalten" von Tourosten vor. Man sollte vielleicht vorher sich erkundigen, was so nicht erlaubt ist.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• diddi4
    • 20. Juli 2019 um 21:42

Kann auch an den "Skripten" von Aida liegen, gab mal ein ähnliches Problem mit dem Iphone.

• diddi4
    • 20. Juli 2019 um 18:50
    Zitat von Dabadee

mit gewissen Huawei Geräten funkioniert die SMF an Bord nicht

Leider sind die Mitarbeiter bei Aida in der Regel nicht sehr kompetent, was die digitale Technik angeht. Ich beschäftige mich mit der Informatik, auch beruflich, seit Mitte der sechziger Jahre und bleibe dabei, dass das Problem nicht an den Geräten von Huawei liegt.

• diddi4
    • 20. Juli 2019 um 17:39
    Zitat von Julia80

Aber ein Hinweis in MyAida beim Social Media Paket wäre ja z.B. eine Möglichkeit

Was hat das mit Trump zu tun? Der Internetempfang geschieht doch auf See über Satellit und hat nichts mit amerikanischen Netzen zu tun. Ich habe mit meinem Huawei bzw Honor (ist ja auch Huawei) keine Probleme, übrigens auf See immer den gleichen Netzbetreiber. Meistens liegt der Fehler bei dem, der vor dem Smartphone sitzt. Nutze ich dem Empfang im Hafen oder in Nähe des lokalen Anbieters in "Ufernähe", hat das wiederum gar nichts mit Aida zu tun.

• diddi4
    • 20. Juli 2019 um 16:42

Julia80, wenn da Tegel steht, wird es zo 99 % auch Tegel sein. Das ist mal wieder ein Hinweis, dass Aida schon lange im Voraus weiß, mit welcher Airline sie wann von wo fliegen.

• diddi4
    • 20. Juli 2019 um 15:49

Julia80, weißt Du denn mit Sicherheit, dass Du von Tegel startest? Könnte ja auch Schönefeld werden. Oder hast Du selbst gebucht?

• diddi4
    • 20. Juli 2019 um 15:46
    Zitat von susi09

ich kann das Hotel Borsigturm empfehlen.

Man muss aber am Kurt Schumacher Platz in den Bus 128 umsteigen. Mit Gepäck nicht gerade komfortabel. Da ist Taxi angesagt (6,5 km, 10 Min.)

• diddi4
    • 20. Juli 2019 um 15:17
    Zitat von Julia80

das Dorint ist lt. Holidaycheck geschlossen

Sorry, Du hast recht. Ist dauerhaft geschlossen. Hätte ich lesen können. Leider buche ich so selten als Berliner ein Hotel in Berlin:rolleyes:

• diddi4
    • 20. Juli 2019 um 15:05
    Zitat von Rova

Dorinth Tegel. Allerdings ist das eher was für Autofahrer.

Das Hotel liegt sehr nah am U-Bahnhof Kurt Schumacher-Platz. Von dort ist man sehr schnell in Mitte oder einmal umsteigen am Kudamm. Autofahren in Berlin mach (leider) nach R2G keinen Sinn mehr und der öffentliche Nahverkehr ist sehr gut.

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• diddi4
    • 20. Juli 2019 um 11:33
    Zitat von pafeni

Je nach individuellem Steuersatz fährst du besser und billiger auf eigene Kosten

kannst Du mir das mal erklären? Wenn die Reise z. B. einen Wert von 6000 € hat und ich einen Steuersatz von 30 %, bezahle ich 1800 € Steuern 8wobei das im realen Fall wohl noch weniger ist.). Das würde ja bedeuten, dass ich die Reise unter 1800 € bekommen müsste, das funktioniert noch nicht einmal als Just Angebot.

Ob so eine Reise nun sehr entspannend ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier.

• Venedig / Italien

• diddi4
    • 20. Juli 2019 um 09:53

Nur mal so nebenbei, wer sich in Venedig nicht an die Vorschriften was "touristische Highlights" anbelangt, hält, für den kann das sehr teuer werden.

Wie heute im Tagesspiegel nachzulesen ist, haben zwei Touristen für sitzen und trinken von zwei Kaffee (nicht in einem Restaurant oder Bar) in der Nähe der Rialto-Brücke 950 € Strafe gezahlt. Generell ist Packnicken an solchen Plätzen generell verboten. Also, einfach mal so seine Stulle raus holen und dazu etwas trinken is nicht.

• diddi4
    • 20. Juli 2019 um 09:45
    Zitat von martiko

Kann man die SMF eigentlich auch auf einem zweiten Gerät (z.B. unserem iPad) aktivieren (natürlich nicht gleichzeitig), oder ist die an ein Gerät "gebunden"?

Das ist möglich (habe das bis jetzt zwar nur beim Volumentarif gemacht), Du musst Dich nur am anderen Gerät abmelden und neu anmelden. gleichzeitig geht natürlich nicht.

• Sitzplatzreservierung unter Myaida

• diddi4
    • 19. Juli 2019 um 17:49
    Zitat von Julia80

und siehe da:

Die Angaben sind dort aber nicht auf dem neuesten Stand, EK ist jetzt auch unter MyAida reservierbar. Und Premium demnächst nicht mehr kostenfrei (Standard Sitze)

• Komodo / Indonesien

• diddi4
    • 19. Juli 2019 um 17:35

Vielleicht fährt Aida ja die Insel Rinca an. dort soll ja der Besuch noch möglich sein und wird als Ausweichziel vorgeschlagen:

He suggested nearby Rinca Island as an alternative for visitors wishing to see Komodo dragons. The island is also a natural habitat of the dragon and is included in the Komodo National Park.

(Er schlug die nahe gelegene Insel Rinca als Alternative für Besucher vor, die Komodo-Drachen sehen möchten. Die Insel ist auch ein natürlicher Lebensraum des Drachen und gehört zum Komodo-Nationalpark.)

• Ilimanaq (Claushavn) / Grönland

• diddi4
    • 15. Juli 2019 um 22:50

Einen GPS-Track für die Wanderung findet man feiert Wikiloc.com. (*)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™