Das ist uralt, dass das Frühstück nicht zu sehen ist, ist ein Druckfehler. Worauf beziehen sich wohl die Angaben bei einem Stern?
Beiträge von diddi4
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
Das hat nichts mit dem Gold-Frühstück zu tun…
Du solltest schon richtig lesen, ich habe auch vom Gourmet-Frühstück gesprochen und das kannst auch mit Clubstufe Gold buchen, natürlich gegen Bezahlung. Nur auf der Mar geht es eben nicht.
-
Das East und das Rossini sind auf der Mar geschlossen!
Das könnte sich ja bis Mitte September, wenn ich auf die Mar gehe, geändert haben. Hoffe ich mal stark.
-
Ich finde das nämlich echt super im Buffalo
Wenn es viele Gold-Gäste gibt, findet es im East statt, ist für mich sogar schöner als im "dunklen" Buffalo.
Übrigens, dass man als Gold-Gast das Gourmet -Frühstück nicht buchen kann, da es inklusive ist, stimmt nicht ganz. Bin vor der Mar-Tour auf der Prima und da kann ich für 11,90 pro Tag oder für 69 € für die ganze Woche es buchen, obwohl es auch als Inklusive-Leistung be Tischreservierungen steht.
Liegt vielleicht daran, dass es auf der Prima im French Kiss (oder Casa Nova) stattfindet und das bezahlte im Buffalo.
-
Habe überlegt, das Kabinentelefon zu nutzen, 1,49 pro angefangener Minute
Ich weiß ja nicht, wo Du fährst. Aber ich nehme mal an, dass es innerhalb Europas ist (geht es zur Zeit überhaupt woanders?). Da kannst Du ja in jedem angelaufenem Hafen mit Deinem normal Account Deines Handys telefonieren und häufig auch schon in Nähe der Küste, aber aufpassen und kontrollieren, ob wirklich schon im Roaming-Bereich (kommt ja in der Regel eine SMS). Gilt auch für die Nicht-EU Staaten Norwegen und Island.
-
Plant hier jemand bei euch selbst auf den Preiteskolen zu steigen?
Ich habe das vor einigen Jahren gemacht. hatte einen Aida-Ausflug gebucht, da mir die Anreise mit (damals) Fähre und Bus zu riskant war. Da das Schiff erst um 10 Uhr anlegt, dürfte das auch diesmal nicht so einfach sein, es auf eigene Faust zu machen.
Die Wanderung zum Preikestolen ist nicht so schwierig, allerdings war ich damals auch noch im Wandern nicht ganz ungeübt. Aber mit einer durchschnittlichen Kondition sollte das zu machen sein. Was Ihr auf jeden Fall benötigt, festes Schuhwerk, am besten Wanderschuhe. Turnschuhe sind nicht so geeignet. Man sollte nicht unbedingt Höhenangst haben, da es schon beim Aufstiege einige, aber kurze Stellen, gibt, wo man relativ nah an der "Kante" geht. auf dem Plateau muss man ja nicht unbedingt bis zur Kante gehen.
Bei uns damals war das eine Völkerwanderung, um auf's Plateau zu kommen, musste man fast anstehen. War allerdings auch im Juli, zur Hauptreisezeit. Es gibt hier im Forum aber auch einen Thread, wo das von etlichen (auch von mir) ausführlich beschrieben wird.
-
Ich bin nur davon ausgegangen, was bei der Buchung des Frühstücks angegeben wird. Da steht "Filterkaffee", **Kaffeespezialitäten gegen Aufpreis. Da ich noch nie das Frühstück gebucht habe, kann ich das nicht beurteilen und nur nach den Angaben von Aida gehen.
-
Dann bucht das buffalo Frühstück doch einfach vorab.
ist zur Zeit auf der Mar gar nicht möglich. Außerdem ist der Leistungsumfang geringer (keine Kaffeespezialitäten und Proseko) als beim "Gold-Frühstück". Wobei das für mich nicht ausschlaggebend wäre.
-
-
-
-
Eine Flasche Wein und ein Essen im Buffalo ist für mich kein gleichwertiger Ersatz für das Goldfrühsück.
-
Hoffentlich gibt es das wieder bis zu September. Habe aber mal vorsorglich zwei Termine im Buffalo reserviert.
-
aber Verbindungen zum Startpunkt der Wanderung sind für mich irgendwie nicht so richtig ersichtlich
Es gibt von Stavanger eine Busverbindung bis zum Preikestolen (390 Kr).
habe gerade gesehen, der wird nur Samstags und Sonntags angeboten. Man kann mit der Fähre und Bus fahren, mal googeln. Ist aber zeitlich dann alles sehr knapp, deshalb hatte ich auch den völlig überteuerten Aidaausflug gebucht. Während der Wanderung war man völlig alleine unterwegs, vom Aida-Guide habe ich nichts gesehen, braucht man aber auch nicht.
-
-
Das witzige ist ja, dass ich nur den Dateinamen des Anhangs (vorher war es mein Nachname) geändert habe und dann ging sie anstandslos raus. Jetzt haben sie zweimal die Mail.
Dass der Mailserver des Providers es sein könnte, glaube ich nicht, dann hätten wohl etliche das Problem, da es einer der größten Anbieter hier in Deutschland ist. (Ionos, also 1&1)
-
oder du hast ein Problem bei deinem System
Habe ich mittlerweile herausgefunden, meine normale Mailadresse, die auch bei MyAida angegeben ist, wird von Aida geblockt!. Bei Benutzung einer anderen Mailadresse von mir, geht sie anstandslos durch. Komisch, es lag am PDF-Anhang. Ich habe nur den Dateinamen geändert und schon ging es, nicht den Inhalt.
-
Meine Mail zur Beantragung des Bordguthabens aus Aktien kam heute als "Mail delivery failed". Bei beiden Mailadressen, bordguthaben@aida.de und auch bei kabinengruss@.....
Anscheinend geht der Emailempfang gerade nicht, auch info@adia.de kam zurück.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Januar 2026 um 14:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS