1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

• Pro/Contra mit AIDA Cara nach Südamerika

• diddi4
    • 6. August 2013 um 00:35

Wir sind einmal mit der Cara um's Kap Hoorn. Damals waren auch noch die Falklandinseln dabei. Die Beagle Kanal Passage war einfach nur ein Traum (allerdings hatten wir auch spitzen Wetter). Die kleine Cara gefällt mir wesentlich besser, als Luna und Co, was einfach nur Massenabfertigung ist. Nicht funktionierende Duschen und Toiletten haben wir und unserer Mitfahrer nicht erlebt. Auch das Essen war deutlich besser als zuletzt auf der Karibikreise mit der Luna.

Wer eher auf Ballerman Tourismus steht, ist natürlich auf den großen Schiffen besser aufgehoben.

Das Einzige, was an der Südamerikatour eine Katastrophe war, war die brasilianische Fluggesellschaft TAM. Ich bin in den letzten 45 Jahren schon viel geflogen, aber die TAM war das schlechteste, was ich bis jetzt erlebt habe.

• Hat schon jemand die Zuteilung?

• diddi4
    • 2. August 2013 um 09:09
    Zitat von Andreas80NRW

Wenn man die Routen zuteilt, muss man ja auch gucken, ob jeder zugeteilte Passagier ne Kabine bekommt in seiner Buchungsklasse, also muss man die nunmal belegen

Das gilt doch aber genauso für die Vario Bucher, die wissen ihre Routen ja sofort beim Buchen! Also müsste man dort ja auch die Zimmer sofort zuteilen. Jeder Vario bzw. Just Bucher belegt ein Zimmer seiner Kategorie, wann an die zuteilt, ist völlig egal. Nur die Premiumbucher haben eine festgelegt Kabine. Wobei jeder Vario bzw. Justbucher die Auswahl bzw. Anzahl verringert.

Man kann gut sehen ,das den Premiumbuchern die "schlechten" Kabinen einer Preiskategorie gar nicht angeboten werden, obwohl sie frei sind. Z.B. die 6103 bis 6108 bei den Balkonkabinen.

• diddi4
    • 2. August 2013 um 08:37
    Zitat von Andreas80NRW

Wenn die Just Abfahrten um eine Woche variieren, wird eine Woche nach Buchung zugeteilt, der Passagier muss ja auch die Möglichkeit haben rechtzeitig Urlaub einzureichen und Flugkontingente müssen ja auch entsprechend zugeteilt werden

Die Routen kann man ja auch zuteilen, aber die Kabinennummer beeinflusst doch nicht meine Urlaubsplanung!

• Nie wieder Premium !!!

• diddi4
    • 2. August 2013 um 00:33

Ich habe das Gefühl, dass es bei Just Buchungen bessere Kabinen als bei Vario gibt. Kann natürlich auch Einbildung sein.

• diddi4
    • 2. August 2013 um 00:31

Warum werden eigentlich die Vario-Kabinen immer erst 4 bis fünf Wochen vor Abreise zugeteilt und die meisten JA schon nach iener Woche? Es würde ja nur die Route reichen.

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• diddi4
    • 2. August 2013 um 00:16

Bekannte haben mir gerade vom Rossini berichtet, dass die dort einfach ihre Bestellung vergessen hatten. Als Sie dann nach über einer Stunde vorsichtig nachfragten, kam es dann recht zügig. Aber kein Wort der Entschuldigung, von einer Entschädigung in Form eines Getränks gar nicht zu reden.

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• diddi4
    • 1. August 2013 um 18:54

Ich weiß ja nicht, ob AIDA das Visum beantragt. Wir haben das2002 selbst machen müssen, obwohl beim Reiseveranstalter Fahrradtour durch Vietnam gebucht. Da wir in Berlin wohnen , sind wir selbst zur Botschaft gegangen und haben ein Visum beantragt. Kostete damals schon 50 € (oder DM?, war ja gerade Umstellung). Außerdem hat das mindestens 4 Wochen gedauert, bis wir es abholen konnten..

• Koh Samui / Thailand

• diddi4
    • 1. August 2013 um 17:33

Ich war auch 92 auf Koh Samui und im Marinepark. Kann nur bestätigen, wunderschön und 92 kaum Touristen. Lohnt sich aber heute bestimmt auch noch.

The Beach ist 2000 zwar hauptsächlich in Thailand und auf deren Inseln gedreht worden, dort aber nicht.

• diddi4
    • 1. August 2013 um 17:21

@ Shandango, dass hättest Du aber auch schon vorher ahnen, wenn nicht wissen müssen. Du brauchst ja nur mal eine pro forma Buchung beim 20. bzw. 27. zu machen, egal ob Vario oder Premium. Bei Premium kannst Du dir ja auch die Kabinenbelegung anschauen. Selbst bei Premium kannst Du am 27. keine Balkonkabine mehr buchen, welches am 20. selbst bei Vario noch geht. Das Schiff ist am 27. gut gebucht!

• diddi4
    • 1. August 2013 um 13:48

Stand doch ganz klar im Text darüber.!

• MyAIDA: Zahlungsart Rechnung

• diddi4
    • 29. Juli 2013 um 17:37

@thesnoopy

das war mir schon klar. Aber auch Ausflüge und Specials kann ich doch ganz normal per Überweisung machen. Das geht doch nicht nur mit KK oder Sofortüberweisung sondern auch per Rechnung. Dieses wird mir doch als Zahlungsmethode angezeigt. Nach Rückfrage hat mir Aida in Rostock auch das bestätigt. Bezahlt wird dann erst nach erhalt der Rechnung (dauert in der Regel nur 2 Tage) per normaler Überweisung ohne zusätzliche Kosten.

• New York / USA

• diddi4
    • 29. Juli 2013 um 16:21

auf jeden Fall vom oberen Deck. Hab zwar noch nie mit einem Kreuzfahrtschiff New York verlassen, aber die Freiheitsstatue müsste steuerbord zu sehen sein. Aber ich nehme mal an, dass man einfach nur den "Massen" folgen muss, Du wirst mit Sicherheit nicht die einzige sein. Abends um 18 Uhr dürfte es am 2. 11. in New York schon dunkel sein, also nur im angestrahlten Zustand zu sehen.

• MyAIDA: Zahlungsart Rechnung

• diddi4
    • 28. Juli 2013 um 17:32

Ich zahle doch erst den Reisepreis an Aida per normaler Banküberweisung , wenn die Rechnung von Aida im Briefkasten liegt. Und dann dauert die "Verbuchung" bei MyAida nicht so lange. Bei mir hat es nach der Überweisung nach Eingang der "Papier Rechnung" 2 Werktage gedauert, bis der Status von "unter Vorbehalt" auf "Gebucht" sprang.

• Zahlung über Paypal ab dem 04.06.13 möglich - Wegfall der € 30,- Grenze auch bei Kreditkartenzahlungen

• diddi4
    • 28. Juli 2013 um 17:10

ich weiß nicht, wer es geschrieben hat, aber für die normale Überweisung fällt kein Transaktionsentgelt an. Unter meiner Rechnung steht folgendes:

.........................entscheiden Sie sich für eine Zahlung per Überweisung oder Sofortüberweisung, entfällt dieses Transaktionsgeld und es wird nur der oben ausgewiesene Gesamtreisepreis fällig.

Warum sollte bei einer normalen Überweisung auch ein Transaktionsentgelt anfallen? Man kann also ganz normal online überweisen. Bei mir wurde da nichts beanstandet bzw. ein e Transaktionsgebühr verlangt.

Ich bezahle für meine VisaGold bei der VB 74 € im Jahr, wo neben der Reiserücktritt Versicherung noch ein paar andere Sachen mit abgesichert sind. Bezahlen muss ich meine Reisen nicht mit der Visa, die Rücktrittsversicherung gilt trotzdem. Allerdings kostet mich jetzt mein Konto 7 € pro Monat. Hole ich aber wider rein, da meine bis jetzt von mir privat bezahlt jährliche Reiserücktrittsversicherung für mich und meine Frau von 115 € jährlich, entfällt. Außerdem bekomme ich Boni, wenn ich mit der Visa zahle. Bei 12000 € im Jahr die 74 € jährliche Gebühr ^^ .

• ESTA Antrag

• diddi4
    • 25. Juli 2013 um 18:17

Es gibt keine Probleme, solange dies auch unten im maschinenlesbaren Teil stehen. Selbst wenn nicht, wird man euch die Einreise nicht verweigern. Nur der eine oder andere Immigration Beamter könnte ein bisschen stressen, aber das kommt selten vor.

• ESTA Antrag

• diddi4
    • 25. Juli 2013 um 16:37
    Zitat von Gila

habe ich mich immer genau daran gehalten

dagegen ist auch gar nichts zu sagen.

Seit wann steht im Pass der Wohnort bzw. die Adresse?

Nehme ich zurück, steht doch drin.

Wenn Du die ausstellende Behörde meinst, da müsstest Du einen ganz neuen Pass beatragen, um das ändern zu wollen. Solange der noch 5 (oder 6?) Monate nach Einreise gültig ist, kannst Du den benutzen.

Ich habe gerade gesehen, dass es (zumindest in den neuen Pässen) für Wohnorte noch weitere Spalten gibt. Dann gehe ich mal davon aus, dass man das im vorhandenen Pass ändern kann.

• ESTA Antrag

• diddi4
    • 25. Juli 2013 um 09:57
    Zitat von Gila

Was ist so schwierig daran, sich an die offiziellen Vorgaben zu halten

Tja, dass kann nur Jemand sagen, der nur selten in die USA einreist (dabei sind drei mal Im Jahr für mich selten.) In 99 % aller Fälle gibt es keine Schwierigkeiten, wenn man nur einen oder alle, die im unteren Teil stehen, eingibt. Manchmal erwischt man aber auch Beamte, die ganz stur die Namen, die unten stehen, sehen wollen oder auch nur einen, obwohl unten zwei oder wie bei mir, sogar drei stehen..

Es gibt ja Vornamen, die aus zwei Namensteilen bestehen, z. B. Hans Günther, das ist dann ein "first Name oder first give" und Günther kein middle Name. Ich habe genau diese Diskussionen schon erlebt. Kann auch in die andere Richtung gehen, dass der zweite Name beanstandet wird.

Meistens habe ich das erlebt, wenn gerade ein "neuer" Beamter in der Einarbeitungszeit war und damit unsicher. In der Regel wird das geklärt und man darf einreisen, nur man hat ein paar Unannehmlichkeiten, eben eine etwas längere Abfertigung.

Dies mal nur so als Anmerkung. Mit nur einen Namen, wie im angezeigten Hilfefenster dargestellt, klappt das natürlich.

• Bar Harbor / USA

• diddi4
    • 25. Juli 2013 um 09:38

In Bar Harbor kann man sich für ca. 40$ am Flughafen für einen Tag ein Auto mieten. Es kommen nur noch ein paar $ fürs Taxi zum Flughafen dazu (12 mi). Eventuell bringen Sie einen das sogar. Dafür kann ich den ganzen Tag mir die Gegend ansehen, kann anhalten wo ich will, den Aida-Massen entfeuchten usw.

• ESTA Antrag

• diddi4
    • 24. Juli 2013 um 22:45

Auf meinem Flugticket stehen alle drei Vornamen, so wie im Manifest. Bei den neuen Reisepässen werden alle Vornamen angegeben. Aber nach Auskunft von Vielfliegern in die USA soll es egal sein. Übrigens passen jetzt auch mehrere Vornamen in das Eingabefeld, das war wohl früher anders.

• Einzelbuchung teuerer als Doppelbuchung?

• diddi4
    • 24. Juli 2013 um 17:00

Wir sollten damit aufhören, Singles gegen Familien auszuspielen. Das Familien auch gekniffen sind, da sie neben den Kindern auch in den teuren Saisonzeiten verreisen müssen und kaum auf Just zurückgreifen können, ist auch nicht von der Hand zu weisen.

Hier geht es ja nur um die Preisgestaltung und ich finde es nicht nachvollziehbar, dass Singles das doppelte zahle sollen, wie ein "Pärchen". Nur nebenbei, ich bin kein Single und reise immer mit meiner Frau - zumindest auf der Aida. ^^

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      514
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      365
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      401
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      956
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™