1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 01.11.2017 - 21.11.2017

• diddi4
    • 24. August 2017 um 20:15

Ja, ist mir klar, aber nach München dürfte ja Condor fliegen. Kann nicht verstehen, warum das nun auch andere Flüge betrifft. AB und Niki kann ich ja noch nachvollziehen, aber andere.

• 01.11.2017 - 21.11.2017

• diddi4
    • 24. August 2017 um 18:30

Wer hat eigentlich schon Rückflugzeit, vor allem nach München? Eigentlich hätten die gestern bekannt gegeben werden müssen. Erst wurde es bei uns auf den 31. 8. verschoben und heute nun auf den 30. 9. Wie soll man da vernünftig planen. Wir müssen ja von München zurück nach Berlin.

• Ausflugsverfügbarkeit wird in MyAIDA angezeigt

• diddi4
    • 24. August 2017 um 08:29

Früher gab es ja bei Buchung über MyAida generell 3,5 %. Jetzt gibt es auf viele Ausflüge gar keinen Rabatt mehr und auf einige bis zu 20 %. Die Frage ist, ob es diesen Rabatt dann auch noch auf dem Schiff gibt. Was sich auch geändert hat, Die Zahlungsfrist ist deutlich länger.

• diddi4
    • 24. August 2017 um 05:02

Du hast recht, es gibt jetzt teilweise sogar mehr als die 3,5 %, bei einigen aber auch gar keine. So etwas gab es früher nicht. Hat sich schon was geändert.

• diddi4
    • 23. August 2017 um 22:41

Kein Rabatt mehr auf Ausflüge unter MyAida

Ich weiß nicht, ob das hier schon woanders steht, habe nichts gefunden oder es auch nicht mitbekommen. Aber es gibt die 3,5 % Rabatt bei Buchung der Ausflüge unter MyAida nicht mehr.

• Abreise Kanaren (INDIVIDUELL)

• diddi4
    • 23. August 2017 um 19:39

Ja, geanu die.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• diddi4
    • 23. August 2017 um 18:43

Noch besteht ja Hoffnung. die haben schon oft Streik angekündigt und dann doch in letzter Minute abgesagt. Allerdings in Barcelona haben sie es jetzt ja wahr gemacht.

• Abreise Kanaren (INDIVIDUELL)

• diddi4
    • 23. August 2017 um 18:02

Alle die ab 15. 9 auf die Kanaren fliegen sollen folgendes beachten:

Zitat Mallorca Zeitung

an folgenden Tagen zu Verzögerungen im Flugablauf, Verspätungen und Flugausfällen auf Mallorca kommen: 15., 17., 22., 24. und 29. September, 1., 6., 11., 15., 27., 30. und 31. Oktober, 3. und 5. November, 1., 4., 5., 7., 8., 10., 26., 27., 28., 29. und 30. Dezember.

es geht dabei um die Flughafengesellschaft AENA, die auch die Flughäfen auf den Kanaren betreibt.

• diddi4
    • 23. August 2017 um 17:57

Für alle, die individuell ab 15 September nach Mallorca anreisen, sollten beachten, dass da ein totaler Streik des Flughafenpersonals angekündigt wurde (Bodenpersonal wie auch Sicherheitspersonal).

Zitat (Mallorca Zeitung)

an folgenden Tagen kann es zu Verzögerungen im Flugablauf, Verspätungen und Flugausfällen auf Mallorca kommen: 15., 17., 22., 24. und 29. September, 1., 6., 11., 15., 27., 30. und 31. Oktober, 3. und 5. November, 1., 4., 5., 7., 8., 10., 26., 27., 28., 29. und 30. Dezember.

Das gilt übrigens auch für alle andernen großen Flughäfen, auch auf den Kanaren (Aena)

• 24.02.18 - 21.03.18

• diddi4
    • 23. August 2017 um 17:50
    Zitat von *Sunshine*

Aus der Pfalz kommt die Person jedenfalls nicht

Ich dachte immer, das Du im NRW wohnst.

• diddi4
    • 20. August 2017 um 18:54

Die Aura liegt am Freitag, den 25. 8. ALIN.NORTE DE LA PLATAFORMA. 0 (genaue Postion noch nicht bekannt)

Ist doch ganz einfach. Auf Zugänge/Abgänge klicken, Datum auswählen und anschließend sieht man, welches Schiff wo im Hafen liegt. Die genaue Position wird meistens erst zwei oder einen Tag vorher angezeigt. Dann steht z. B. hinter

ALIN.NORTE DE LA PLATAFORMA 1 oder 2. 1 bedeutet ganz vorne. Kann man auch sehen, wenn man sich mal die Schiffe für das augenblickliche Datum anzeigen lässt.

• Anzeige der Flugdaten schon bei Buchung

• diddi4
    • 20. August 2017 um 18:44
    Zitat von StefanP

Flugdaten von AIDA gab es bisher schon immer innerhalb der 90tage Frist

hatte ich ja erwähnt. allerdings habe ich noch nie so spät gebucht.

• MyAIDA Login

• diddi4
    • 20. August 2017 um 15:56

diesmal waren sie schnell, funktioniert wieder.

• diddi4
    • 20. August 2017 um 15:54

hier kann man nachschauen wo wann welches Schiff liegt

• diddi4
    • 20. August 2017 um 15:50

Wenn ihr carretera Dic de l'Oest liegt, die letzte, Escola de Nautica

• diddi4
    • 20. August 2017 um 15:24

@raffaida

Wie lange ist es dann noch bis zum Beginn der Reise? Ich gehöre wohl eher zu den Vielfahrern, in diesem Jahr haben wir schon zwei Kreuzfahrten hinter uns und es kommen jetzt noch drei. In den letzten fünf Jahren war das nicht anders. Aber ich habe es noch nie erlebt, dass ich bei der Buchung die Fluggesellschaft wählen konnte, je nach Abflugort. Obwohl ich weiß, es soll so etwas gegeben haben oder geben. In aller Regel erfährt man die Flugzeiten und Gesellschaften 90 Tage vor Abflug. Ausnahmen bilden wohl vor allem Business-Buchungen.

Da Du kein Rückflug mehr buchen kannst, scheint der Reisetermin nicht weit entfernt zu sein? Direktflug heißt übrigens nicht, dass es keinen Zwischenstopp gibt. Wir hatten auch schon (obwohl Berliner) Flüge von Frankfurt nach Miami mit Aida gebucht. Stand so in der Buchungsmaske, Frankfurt /Miami. Geflogen sind wir dann aber tatsächlich mit Aireuropa von Frankfurt via Madrid nach Miami. Steht dann auch fast immer auf der Buchungsbestätigung, "Ihr Flug kann Zwischenstopps enthalten". Hätten wir das bei Buchung gewusst, waren wir individuell Nonstop von Berlin nach Miami geflogen und hätten auch viel Geld gespart.

Wenn Deine Buchung unter 90 Tagen vor Reisebeginn liegt und Dir Fluggesellschaft und Reisezeit angezeigt wird, kannst Du davon ausgehen, dass das dabei auch bleibt. Allerdings, Ausnahmen bestätigen die Regel.

• diddi4
    • 20. August 2017 um 12:31

Bei Aida sind die Abflugorte mit Nonstop Flügen nicht unbedingt teurer als Umsteigeverbindung, häufig ist es genanu umgekehrt. Flüge können sich immer ändern, da kann auch häufig Aida nichts dafür. Haben den Fall ja gerade mit Airberlin..

• Brauchen Eure Entscheidungshilfe!

• diddi4
    • 20. August 2017 um 12:21

Aber es fehlt eben Ivergorden, und dass war auch bei uns ein Highlight. Außerdem würde ich mich für August entscheiden, da dürfte es in der Regel wärmer sein, als Anfang Mai.

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• diddi4
    • 20. August 2017 um 11:01

hast Du eine eigene Emailadresse? Bei meiner Frau kam das auch erst, als ich im Manifest für meine Frau eine eigene Mailadresse eingefügt habe. Witzig war, dass ich meine nicht verwenden konnte, da der Hinweis kam, "Mailadresse wird schon verwendet".

Irgendwo auf der Clubseite habe ich aber mal einen Link gesehen, wo man den Fragebogen direkt aufrufen kann, finde den aber jetzt nicht so schnell, vielleicht Jemand anderes?

• MyAIDA Login

• diddi4
    • 20. August 2017 um 10:14

Aida hat mal wieder einen dicken IT-Fehler auf der MyAida Seite.
    Bei unseren vier kommenden Reisen ist plötzlich die Anzahlung wieder fällig, bei der schon komplett bezahlten Reise in drei Wochen, sogar der gesamte Reisepreis.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Neue Woche, neues Wohlfühlglück

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 14:10
  • 🗽AIDA Buchungsstart USA: neue Routen in 2027

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 12:23
  • Mittelmeer ahoi mit MSC Cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 10:04
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook