Auf der Vita war im Dezember das Selection Restaurant immer um 7:00 Uhr geöffnet.
Beiträge von diddi4
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
oder noch Ermäßigung
Was meinst Du mit Ermäßigung?, Die Reisen kosten soviel, wie auch im Katalog bzw. bei Vario wie im Internet. Einen besonderen Rabatt, weil an Bord gebucht, gibt es nicht. Frühbucher Rabatte gibt's natürlich auch bei Buchung an Bord.
-
Das Wetter in Darwin war in der letzten Zeit und jetzt Schauer mit Gewittern und Sonne, 30°, Sydney durchweg sonnig 28°. Natürlich kann es auch Zyklone geben,
-
Wir überlegen uns das auch, auf jeden Fall wollen zwei unserer Mitfahrer das machen, über Aida. Dürfte nicht ganz billig sein, schätze mal so um die 1200 € p. P. oder eher mehr.
-
abgearbeitet
-
s scheint auch wohl so zu sein, dass bei Buchungen vor dem 13.1.2018, bei denen die KK Gebühren gleich für den Gesamtreisepreis erhobn wurden, die KK Gebühren auch für die Restzahlungen fällig werden, selbst wenn diese Restzahlungen erst nach dem 13.1.2018 fällig werden.
Das ist bei Aida definitiv nicht so. Wir haben die Restzahlung im Januar mit Mastercard getätigt, es fielen keine Gebühren an. Die Anzahlung haben wir überwiesen.
-
Ja, für Hotelgäste stimmt das. Muss man aber auch sagen, sonst tritt hier Verwirrung auf. Da ist man dann beim selben Preis, da ja das Visum noch einmal 39 € kostet.
Noch mal für interessierte:
Für Aidagäste kostet es zur Zeit 95 € + eintritte bie 8 Personen. Die wenigsten werden hier wohl im Hotel übernachten. -
6 Personen, 7 Std., Hauptsaison: 295,00 EUR
Ich weiß ja nicht, wo Du das her hast. Wir sind zu acht im Minbus und zahlen bei Segej 95 € p. P.. Eitrittsgelder kommen natürlich hinzu, sonst nichts. Essen ist da nicht dabei.
-
um die 100 €, also etwas preiswerter, da man zu den 95 € bei z. B. Sergej nocht die Eintrittspreise zurechnen muss, je nach dem, was man besichtigt.
Die Ausflüge stehen seit gestern drin.
-
von Mar-lene. Die Beantragung beim Konsulat oder Botschaft war auch 2017 möglich. Beim Konsulat kommen noch die Postgebühren dazu, direkt bei der Botschaft nur die 35 €. Ich gebe das hier nur für alle wieder, damit keine falschen Gebühren-Vorstellungen entstehen. Natürlich kann man ein Unternehmen Unternehmen, wie eagle1 es getan hat beauftragen, die nehmen natürlich für ihr Bemühungen Geld, erledigen aber auch alles für einen.
Autorisiert, sind die Visazentren, die gibt es sogar in Berlin. Die nehmen auch noch eine zusätzliche 'Gebühr. Aber auf der Seite der Botschaft steht immer noch (auch 2017):
Die Antragsteller sind weiterhin berechtigt, das Visum direkt bei der russischen diplomatischen Vertretung oder Konsulareinrichtung zu beantragen,
Leider geben sich viele der kommerziellen "Visa-Beschaffungs-Firmen" einen offiziellen Anstrich, das kann man ja auch bei der ESTA-Beantragung für die USA erleben. Die einzigen (wo ich es erlebt habe), die bis jetzt den Antrag an ein privates, indisches Unternehmen abgeben haben, ist die indische Botschaft. Diese vier Stellen in Deutschland werden aber auch wohl halbstaatlich betrieben.
Am günstigsten ist es, man bucht einen privaten Ausflug (oder auch eben über Aida), dann muss man sich um gar nichts kümmern, nur die Passdaten per Mail weitergeben. Allerdings muss man sich dann auch darüber im klaren sein, dass man sich nicht "frei" (auf eigene Faust) in Petersburg bewegen kann.
-
Wo habt ihr damals gelegen? Im neue Cruise Terminal?
-
habe mich noch einmal erkundigt. Es gibt Visazentralen, die die Russische Botschaft betreibt, 26 € und falls man eine amtliche Einladung benötigt eventuell noch einmal 15 € bei drei Tagen. Macht aber erst 75. Das mit der Visazentrale entfällt wohl, wenn an direkt das in Berlin bei der Botschaft macht. Man kann dafür telefonisch einen Termin beantragen und muss online das Formular ausfüllen.Einladungsschreiben kann man auch über Aida anfordern.
-
Dazu brauchst du ein Einladungsschreiben, dass auch bezahlt werden will.
Das Einladungsschreiben bekommt man von Aida, da reicht sogar Deine Aida Buchungsbetätigung. Wenn Du selbst zur Botschaft gehst,, so wie ich, dann macht das die Botschaft. Man kann die Sachen wohl auch hinschicken oder ein Konsulat wählen. Die hohen Gebühren fallen nur an, wenn man ein kommerzielles Unternehmen damit beauftragt.
Sollte Russland jetzt auch ein Serviceunternehmen, wie z. B. Indien, damit beauftragen, wäre mir das neu. Auf der Seite der Botschaft steht davon nichts.
-
Die Moskaupreise sind ja der Hammer. Wir würden für vier Tage (drei Nächte) Moskau mit Flug von Berlin in einem 5-Sterne-Hotel im August/September für 2 Personen 630 € zahlen.
-
da kommst du bei weitem nicht mit aus. Gerade ein Angebot eingeholt.
Kann ich bestätigen, haben gerade gebucht. Anzahlen müssen wir eigentlich nichts, habe davon nichts gelesen. Haben unsere Voucher schon. 7 Stunden Tagestour kostet 95 € + Eintritt pro Person.
-
Kein Ding, hol dir ein Visum, kostet pro Person 120-150€
Wie kommst Du auf solche Beträge?. Wenn man sich das Visum direkt bei der russischen Botschaft (nicht vier Tage vorher) besorgt, zahlst Du als EU-Bürger 35 €. Hier im Forum wurde auch ausführlich beschrieben, was man alles benötigt.
-
Sehe gerade die Ausflüge, die jetzt unter MyAida stehen (wir fahren Mitte Juni). Die Preise sind ungefähr identisch, wobei bei Sergej noch die Eintrittspreise hinzu kommen. Aber eben viel kleinere Gruppe.
-
3 Tage Ausflüge über AIDA buchen (müssen).
Da zahlst Du bei Sergej nicht weniger, aber dafür sind es kleine Gruppen bis maximal 8 Personen. Wir haben bei ihm auch eine 2 Tagestour und Abendveranstaltung gebucht.
-
Shuttlebus durch Aida in die Stadt gib
Soweit ich weiß nicht. Aber die Metro beginnt ja direkt im Hafen. Man kann sich dort ein Tagesticket besorgen. Dazu muss man eine "kostenpflichtige" Berechtigungskarte kaufen und die aufladen. Die Karte kann wird am Schluss wieder abgegeben und man bekommt das Geld zurück.
Man sollte da aber entweder der erste am Schalter sein oder den ersten Schwung abwarten, sonst steht man da ewig in der Schlange. Bei uns hatten sie an der Kasse Schwierigkeiten mit der Handhabung von Kreditkarten. Dauerte also etwas länger, Haben wir aber von profitiert, da die Gebühr für die Karte zum aufladen, die uns am Abend bar erstattet wurde, nie abgebucht wurde. Bestimmt ein einmaliger Vorgang.
-
Der Eingang liegt auf 1088 m und das Schatzhaus auf 999 m