1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aidafan58

Beiträge von aidafan58

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur AIDAcosma

• aidafan58
    • 21. September 2023 um 16:25

Vermarktet Aida auch in den Niederlanden?? Wäre mir neu. :gruebel:

• Alles zur AIDAcosma

• aidafan58
    • 20. September 2023 um 23:45
    Zitat von blaueburma

Meine Frau und ich kommen gerade von der Cosma haben ne 11-tägige Tour durchs Mittelmeer hinter uns von Barcelona bis Rom. Unsere Eindrücke sind gemischt. Das Schiff war voll und das hat man an allen Ecken und Enden gemerkt. Die Bedienungen in den Restaurants waren am Limit und darüber. Ich musste des öfteren die Kellner auffordern uns mal zu bedienen. Das kenn ich von anderen Schiffen nicht. Im Ocean waren wir drauf und dran wieder zu gehen. Unsere Getränke kamen kurz nach dem ersten Essensgang. Kleiderordnung gibt es nicht mehr. Die Leute kommen teilweise in Badeshorts zum Essen. Den absoluten Massenmarkt hat Aida gewollt und ihn mit der Cosma auch bekommen. Für uns keine weiter Option

Danke für die Infos. Wir machen ab dem 29.9. dieselbe 11 tägige Runde. Barcelona-Rom. Sollte es bei uns auch so sein, wars das für mich. Die Fahrten kosten ja auch etwas mehr als 300€ (Ironie), da erwartet man auch wenigstens etwas Service. Es tut mir wirklich leid für Euch, solche Erfahrungen gemacht haben zu müssen. Unsere Route wird auch als ausgebucht angegeben. Wir ahnen Böses.
    Daran sieht man natürlich, dass nicht mehr der Gast wichtig ist, sondern der Geldbeutel eines nummerischen Kunden.
    Man darf die berechtigte Frage stellen, was ist aus dem einst so besonderem Aida Urlaub mit dem gewissen Etwas geworden???? Schade, schade...

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• aidafan58
    • 19. September 2023 um 09:30
    Zitat von Prassat

Ich würde ja die Abschaffung in Papierform akzeptieren, wenn alles andere in Papierform auch abgeschafft wird, wie zum Beispiel dieser Zettel für den Lächelmoment. Könnte man sich auch aus einem Aufsteller nehmen. So ist der Grund für mich nur vorgeschoben.

Ich denke, dass das auch noch abgeschafft wird. Die Digitalisierung schreitet voran. Siehe auch Thema Bargeldabschaffung.
    Somit gebe ich Dir recht. Wollen wir das wirklich alles so?????

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• aidafan58
    • 18. September 2023 um 22:58

Ich sehe im Vorgehen der Abschaffung 2 mögliche Varianten:

1. Man will das Personal entlasten und natürlich sich auch die Druckkosten sparen.
    2. Man will Geld generieren, also pro Reise (Bsp. 7 Tage, 3€) Gebühren für die Papierform verlangen. Vielleicht für Premium Bucher kostenlos.

Für mich ist die Abschaffung von Papier beschlossene Sache, obwohl ich dagegen bin. :sdagegen:.
    Froozies (Ersatzlos gestrichen)
    Aida heute Papierform (Ersatz digital)
    Matratzentopper (gegen Gebühr)
    Seitenschlafkissen (gegen Gebühr)

Wir werden leider nicht viel ändern und buchen trotzdem weiter Aida (Tui machts übrigens auch). Und genau das wissen sie. :meinung:

• Vasco da Gama

• aidafan58
    • 18. September 2023 um 10:25

Eine Fahrt mit der VdG kommt für mich aufgrund der Duschvorhänge und Badewanne somit nicht in Frage, egal wohin die fahren. :nein1: :meinung:
    Tolles Flair Hin-oder Her, ich brauche ein schönes Wohlfühl "Zu Hause". Und im Urlaub darf es davon gerne mal ein bisschen mehr sein....hier ist es aber Weniger

Wünsche trotzdem Allen, die das gebucht haben. einen wunderschönen Urlaub auf dem Schiff. <3

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• aidafan58
    • 14. September 2023 um 21:44

Robert Feuerstein

Ich ergänze nochmal kurz die richtigen Aussagen meiner Vorschreiber zu dem Thema.
    1. Wenn Du Dein Schiffsmanifest ausfüllst, Hast Du das noch nicht gemacht??? :gruebel: , da kommt ohnehin die Frage "Bezahlung an Bord". Genau dort musst Du sowieso festlegen, wie Du Deine Bordrechnung bezahlen willst.
    2. Du kannst dort auch ein/das Aida Light Paket buchen für 12,90 € pro Tag. Deine Frau muss das aber dann auch buchen. Heißt 25,80 € für Euch beide zusammen und Ihr könnt auf fast alle alkoholfreien Getränke/Kaffees am Tag zugreifen. Ausnahmen sind Red Bull, Starbucks u.ä. Und es muss für die ganze Reise gebucht werden. Heißt 180,60€ für Euch beide bei 7 Tagen.

Bedenkt bitte, Wenn Ihr an Land geht, ist jedes Getränkepaket wertlos. Und im Buffetrestaurant, zu den Mahlzeiten ist auch alles gratis. Wenn Ihr Abends aber lange unterwegs seit: Theater, Disco, Rock Box, Lanai Bar, Spezialitäten Restaurants usw. kann sich das rechnen. Besonders natürlich an Seetagen. Ich kenne leider Eurer Konsumverhalten nicht.
    Siehe Dir die Einzelpreise an und rechne grob durch. Vergesse aber nicht Urlaub zu machen..... :thumbsup: :trrink1:

• Alles zur AIDAcosma

• aidafan58
    • 14. September 2023 um 09:51
    Zitat von Escape

Wie war denn die Nova-Auslastung auf den Kanaren? Die war doch auch gut oder?

Cosma im Orient hat ja leider nicht funktioniert.

Wir waren im Februar auf der nova (Kanaren) und Ende März auf der cosma (Orient) . Meine mich zu erinnern, dass die nova mit 5000 angegeben war und die cosma mit 4500. Beide Fahrten haben wir als erträglich empfunden. In 14 Tagen probieren wir nochmal die cosma bei Vollauslastung aus und im November die perla in der Karbik, wohl auch ausgebucht.
    Wir freuen uns erstmal drauf. Anstellen vor den Restaurants und krampfhaftes Liegen suchen kennen wir nicht. Dafür sind mir meine Zeit und Nerven zu schade. Wir haben U R L A U B.. :thumbsup: :abfahrt:

• Alles zur AIDAcosma

• aidafan58
    • 13. September 2023 um 16:11
    Zitat von suitenbucher

Da wäre ich mal ganz entspannt. Wenn Du außerhalb der Ferien unterwegs bist sollte es unproblematisch sein, da wenige Familien unterwegs sein dürften. Also viele 2er statt 3er oder 4er Belegungen.

Kann leider nicht entspannt sein, es sind Ferien. Herbstferien in NRW. Schiff ist schon ausgebucht, obwohl keine Flüge mehr angeboten werden konnten. Deshalb schrieb ich: "Bin gespannt"
    Warum bucht man das dann?? Berechtigte Frage. Weil der Abflug/Abfahrt am vorletzten Schultag stattfindet und der Preis hier im Keller waren, da ja kein Ferienurlauber. Einen Tag später kostete exakt dieselbe Reise mit Abfahrt Palma gute 40% mehr. Als das Flugpaket noch verfügbar war, war auch dieses um 340 € teurer, p.Person.
    Somit kann man sagen. Alle die 1 Tag später aufs Schiff kommen, zahlen gute 40-50 % mehr für exakt dieselbe Reise.
    Familienfreundlich ist das nicht und ich bedaure das sehr für die vielen Familien. :sdagegen:

• Alles zur AIDAcosma

• aidafan58
    • 13. September 2023 um 08:10
    Zitat von Mausgatt

Das sind „normale“ Balkonkabinen und werden auch nur dort zugeteilt. Wir haben Balkon Vario gebucht und ebenso Deck 5 mittig erhalten. Wir würden im Vario auch niemals Veranda Komfort im Vario buchen, wegen der „Spannerkabinen“ . Kann dir bei normalem Balkon nicht passieren.

Man lernt immer wieder dazu. Danke für den Hinweis. :blumen:
    Wir haben Vario Veranda Komfort gebucht und Deck 10 erhalten. Ob es gut ist, werde ich sehen. Googeln hilft da nicht viel. Habs versucht, aber bisher ohne Erfolg.

• Alles zur AIDAcosma

• aidafan58
    • 12. September 2023 um 23:19

Das Einzige was mir auch etwas Kopfschmerzen bereitet, sind die vielen negativen Äußerungen bezüglich der Fahrt bei Vollbelegung. Und so wie es aussieht ist die Cosma in den nächsten 3-4 Wochen restlos ausgebucht. Wir waren im März in Dubai drauf, da waren es 4500. Und das ging wohl einigermaßen. Aber noch 2000 mehr, ich bin da sehr gespannt.
    Wird eine neue Erfahrung :abfahrt:

• Alles zur AIDAcosma

• aidafan58
    • 12. September 2023 um 23:06
    Zitat von Robert Feuerstein

Heute kam die Info, welche Balkonkabine wir zugewiesen bekommen haben; Deck 5, mittschiffs, steuerbord.

Hei, was hast Du denn genau gebucht?? Balkonkabine Vario oder Veranda Komfort Vario, oder Veranda de Luxe Vario???
    Mittschiffs ist immer eine "teure" Variante bzw. bevorzugte Lage, wenn der Weg zum Fahrstuhl nicht soweit ist.
    Wann genau gehts los??? Frage deshalb, weil wir in Kürze auch auf der Cosma sind.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• aidafan58
    • 10. September 2023 um 21:08
    Zitat von Sepp285

Froozies sind ganz von der Karte verschwunden :sdagegen:

Na toll :cursing: Danke für die Info. Wieder ein Beispiel dafür, dass der Kunde nicht interessiert, sondern nur der eigene Profit. :serledigt:

• Robert Feuerstein sticht in See

• aidafan58
    • 9. September 2023 um 22:21
    Zitat von Robert Feuerstein

Erst mal hallo und guten Abend an Alle.

Da meine Suche nach einem "Hallo erst mal-thread" erfolglos verlief, hier nun mein erster post nebst "Intro".

Ich bin der Robert aus Frankfurt, Mitte 60, Fachjournalist in den Ressorts Technik, Motorsport und Reisen (wenn es sich gerade ergibt).

Ich fahre mit meiner Frau ab Citavecchia für 10 Tage auf der AIDAcosma; Balkonkabine Vario.

Es ist unsere 1. Schiffsreise und wir sind.........tiefenentspannt; also zumindestens meine Frau!

Die "Variogeschichte" bzgl. der Kabiene macht mir schon ein bischen Kopfschmerzen.

Wo liegt selbige, vllt. neben der Küche, oder unter der Disco? (Newbeepanik)

Wie ich hier im Forum lesen konnte, bekommt der Reisende zirka 14 Tage vor Reiseantritt die Kabinennummer genannt.

Gibt es einen Plan indem ich "unsere" Kabiene ausfindig machen kann?

Sollte die uns dann überhaupt nicht zusagen, wo kann ich einen Wechsel anfragen?

Für Eure Tipps und feedback herzlichen Dank im voraus

Robert

Alles anzeigen

Hallo Robert,
    ich hätte Deinen Sorgen Anderes entgegenzusetzen.
    1. Freut Euch auf Eure 1. Kreuzfahrt
    2. Das Schiff ist so groß und hat so viele Balkonkabinen, da werdet Ihr sicherlich nicht die "schlechteste" zugewiesen bekommen. Soviel Pech hat Keiner :lol1:
    3. Als Erstfahrer ist die Wahrscheinlichkeit groß, eine wirklich gute bis sehr gute Kabine zu erhalten. Sie möchten doch, dass Ihr wieder mit AIDA fahrt.

Ganz liebe Grüße und einen schönen Urlaub auf AIDA Cosma :abfahrt:

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• aidafan58
    • 15. August 2023 um 07:22
    Zitat von Escape

Den haben wir aber auf Nova und auf der Cosma verpasst.... :gruebel:

Schade. Auf der Cosma im April im Orient gab es auch so jemanden, der hieß aber anders. Dieser Interactiv Performer gehört zum Ensemble und war immer bei den Musikdarbietungen aktiv. Und ich muss sagen, mir hat das super gefallen. War mal wieder etwas Neues und brachte richtig Spass in die Menge. Alle Kinder lieben Pepe.... :daumen:

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• aidafan58
    • 15. August 2023 um 07:07
    Zitat von frau.nashornchen

Ich erinnere mich gerade an einen Künstler, der bestimmte Auftritte immer wieder "gestört" hat, indem er zur Musik, die zu seinem Hut passte über die Bühne tobte. Also mit einem Cowboyhut zu Bonanzas Titelmelodie, mit einem Kapitänshut zu Sail away etc. Und jedes Mal wurde er vom Moderator weggeschickt, bis er schließlich mit dem passenden weißen Zylinder zum weißen Anzug bleiben durfte.

Meint ihr den?

Wir waren im Februar auf der nova, dort hieß er Pepe. Die Kinder waren ganz verrückt nach ihm, wir aber auch :lachzwink: . Der hatte am Ende der Woche seinen eigenen Fanclub. :thumbsup: :lol1:

• Preisentwicklung AIDA

• aidafan58
    • 3. August 2023 um 17:40
    Zitat von Nordseefan

… aber da bist du 14 Tage auf einer Insel - wäre mir zu langweilig, aber jeder, wie er mag !

Das sollte man auch nicht miteinander vergleichen, es sind 2 total verschiedene Reisen. Wir waren schon 2x auf den Malediven, wenn aber meine gewünschten Kreuzfahrten schon das Preisniveau der Malediven erreicht, ziehe ich diese ganz sicher vor. Hotel Riu Atoll Maldivas. Zimmergröße 31qm mit direktem Strandzugang, allerbester All In Verpflegung usw. Und ich liege noch 400 € unter einer Junior Suite bei 14 Tage AIDA. :zwinker:

• Preisentwicklung AIDA

• aidafan58
    • 3. August 2023 um 17:17
    Zitat von Mausgatt

Für uns jetzt tatsächlich so (da wir sehr kurzfristig werden buchen wollen), dass wir für Oktober eher den Eindruck haben, dass die Preise zu hoch ausfallen werden und wir nicht AIDA fahren, sondern irgendwas anderes machen.

Wir haben uns auch für dasselbe gute Geld für 14 Tage Malediven All In entschieden. Mir sind die Preise, für das Gebotene, derzeit auch zu hoch. :meinung:

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• aidafan58
    • 18. Juni 2023 um 17:26
    Zitat von Escape

Auch gegen das Anreisepaket kann man nix sagen.

500 Euro oder?

Anreise Triest und Abreise Athen

Wo bucht man denn am Besten solche NCL Kreuzfahrten mit Fachwissen zum Free at Sea Paket, Anreise usw. Vielen Dank vorab.

• Preisverfall / AIDA

• aidafan58
    • 17. Juni 2023 um 13:18
    Zitat von Nordseefan

Wenn man sich die Flugpreise bei diversen Fluggesellschaften ansieht, ist dort ein ganz klarer Trend nach oben zu erkennen. Zum Beispiel Weihnachten/Silveste, oder auch Ferienzeiten.

Das war schon immer so zu den Ferien und Weihnachtszeiten. Wo ist das nicht? Hotels, Pauschalflugreisen, Campingplätze, Ferienparks überall dieselbe Abzockerei. So ist das Geschäft und solange die Leute das bezahlen, ist doch die Welt scheinbar in Ordnung. Alle Reiseveranstalter hätten gerne einen Kalender wo 365 Tage Heiligabend draufsteht. Oder 52 Wochen 24.12. - 1.1. :sironie:

• Preisentwicklung AIDA

• aidafan58
    • 17. Juni 2023 um 13:11
    Zitat von stobbel

Die Traumstart Reisen sind auch selten die besten Preise.

nur der voraussichtlich am wenigsten gebuchte Termin. Hier z.B. mit Rückreisen kurz vor Weihnachten. Nach Neujahr kostet exakt dieselbe Tour 200 -300 mehr. Es ist oft nur ein einziger Termin. Ich halte da auch nichts von. Viel Tam Tam um Wenig.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook