1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sonnenscheinkind

Beiträge von Sonnenscheinkind

  • Kaffeemaschinen auf den Kabinen

    • Sonnenscheinkind
    • 14. September 2024 um 18:50
    Zitat von Charlynn

    Bin ja nicht so der Kapseltrinker, aber das Light Paket ist mir zu teuer

    Ich mag eher den nicht so starken Kaffee, welche Sorte wäre denn da für mich richtig?

    Habe jetzt den mit Intensität 6 genommen, steht was von Blumig

    Bei meinem Vollautomaten habe ich eine tolle Bohne gefunden, wenig Säure, intensive aber nicht bitter. Aus der Speicherstaft Hamburg

    Kann mir da jemand bei den Sorten auf dem Schiff zu etwas raten?

    Du bekommst zu der Maschine nur das Paket

    was du ausgewählt hast und kannst dann nachkaufen. Ich persönlich mag den nespresso Kaffee nicht so gerne und nehme immer von unserer Kaffeerösterei Kapseln mit, die sind säurearm und absolut mein Geschmack, auch aus der Kapsel. Schau mal bei deiner Rösterei, vielleicht bieten die ja auch ihren Kaffee als Kapsel an.

  • Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

    • Sonnenscheinkind
    • 1. September 2024 um 17:46
    Zitat von Nordseefan

    vielleicht mit Neufundland kombiniert ? Ich Jedoch weiß ich nicht, ob Anläufe mit den AIDAs möglich sind - zu groß ?

    Wir waren vorheriges Jahr mit der MS Hamburg dort und fanden Neufundland mega, solch weltoffene und herzliche Leute und ein wunderschönes Land !

    Ja Neufundland ist auch sehr faszinierend.

    Es gibt sicherlich viele Möglichkeiten für interessante Routen😊

  • Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

    • Sonnenscheinkind
    • 1. September 2024 um 17:02

    Vielleicht wäre ein Start der Touren ab Kanada am empfehlenswertesten. Die Kanadier sind wenigstens relaxter.

    Aber andererseits, wenn man die Einreise erstmal hinter sich hat, dann vergisst man dies auch schnell wieder, weil die Ziele so faszinierend sind.

    Touren ab oder nur Kanada wären auch sehr interessant.

  • Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

    • Sonnenscheinkind
    • 28. August 2024 um 10:11

    Kanaren ganzjährig wäre wirklich super im Sonmer mit Azoren und Madeira auch als 2 wöchentliche Schmetterlingsroute und im Winter mit Kapverden kombiniert und als Schmetterlingsroute mit Madeira.

    Das Klima auf den Kanaren ist ganzjährig angenehm. Allerdings steigt natürlich im Sommer der UV Index, dies kann man aber beachten und entsprechend reagieren.

    Im Mittelmeer ist es im Sommer oft sehr heiß und für Besichtigungen nicht so angenehm.

    Schade, dass man auf den Kanaren die ganz kleinen Inseln nicht anfahren kann, dies könnte man eventuell mit einem Übernachtaufenthalt und dann per Bootsausflug dorthin kompensieren um eventuell mal etwas Abwechslung in die immer gleichen Routen zu bringen.

    Schön wäre auch eine Kombination mit Marokko Agadier, auch mal eine etwas andere Route und mit einem längeren Aufenthalt dort bietet sich ein Ausflug nach Marakesch an😊

  • AIDAstella: Weltenbummler Namibia, Südafrika & Seychellen | 43 Nächte | 20.10.2024 bis 02.12.2024 (Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00-Montag, 2. Dezember 2024, 00:00)

    • Sonnenscheinkind
    • 24. August 2024 um 17:15

    Wir sind auch an einem Treffen interessiert 👍

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Sonnenscheinkind
    • 20. August 2024 um 11:13

    Wenn man eine Änderung der Zutaten und dann meistens noch einen höheren Preis nicht unterstützen möchte, geht das entweder über eine Beschwerde direkt an der richtigen Stelle oder diese Produkte nicht zu bestellen. Das zeigt ja das Beispiel Aperol auf mein Schiff, wo der hauseigene absolut nicht angenommen wurde.

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Sonnenscheinkind
    • 19. August 2024 um 13:36

    Naja bei all in hat man die Getränke auch vorab bezahlt und wenn sie nicht qualitativ und qualitativ überzeugen, würde ich die auch bei all in nicht trinken, denn wenn Preis und Leistung nicht stimmt unterstützen wir das nicht. Letzendlich ändert sich nur etwas, wenn kein Umsatz damit erzielt wird 😇

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • Sonnenscheinkind
    • 16. August 2024 um 15:16
    Zitat von Spielzimmer

    Viel interessanter würde ich den Vergleich zw. AC und TC aber finden (um mal wieder in die Fahrspur zu kommen), gerade bei AC genießt die Rezeption keinen besonders guten Ruf, habe selber schon solche Erfahrungen machen müssen...ist das nun bei TC deutlich besser?

    Wir haben bisher bei beiden sehr gute Erfahrungen mit der Rezeption gemacht. Es waren auch bisher immer deutschsprachige Mitarbeiter. Konnte da keinen Unterschied erkennen. Wir sind bis auf eine Ausnahme auch immer sehr zufrieden mit den Reisen und den Mitarbeitern auf beiden Schiffen gewesen.

    Auf den Schiffen selbst haben wir uns immer wohl gefühlt.

    Jedoch die Mitarbeiter an Land haben uns bei beiden nicht so richtig unterstützt, sobald man ein Anliegen hatte was etwas schwierig zu lösen war, haben sich beide nicht mit Ruhm bekleckert, sowohl von der Freundlichkeit als auch von dem Ergebnis.

  • Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

    • Sonnenscheinkind
    • 14. August 2024 um 10:03

    Die werden sicher die gleiche Route zurück wie jetzt im Herbst hin nehmen. Alles andere wäre unverantwortlich, da es bisher keine Entspannung gibt.

  • Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

    • Sonnenscheinkind
    • 14. August 2024 um 09:59

    Amerika in allen Richtungen 😊

  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

    • Sonnenscheinkind
    • 14. August 2024 um 09:57
    Zitat von HJ12

    Hallo Leute :ciao:

    ich wünsche mir auf allen AIDA Schiffen, wie auf den Amerikanischen Schiffen es üblich ist, dass man vorab der Reise sich schon Wasser in die Kabine bestellen kann. Die kann man in 12 Pack bestellen und umso mehr man sie bestellt, werden die 12 Pack immer günstiger. Den Zeitraum der Anlieferung kann man bei der Bestellung auch noch bestimmen, die muss man nicht alle auf einmal nehmen. Das Wasser gibt es in Still und mit etwas Kohlensäure.

    Im Übrigen ist das Wasser in Tetra Pak gefüllt, so entsteht auch weniger Abfall und man muss nach dem Ausflug keine leeren Flaschen wieder an Bord bringen. :daumen:

    Das ist auch mein Wunsch. Genau richtig für so Wasserschluckmaschinen wie mich. Toll wäre die Vorabbestellung für in die Kabine ähnlich wie die Kaffeemaschine in der Kabine. Man kommt sich immer ein wenig doof vor wenn man einen 6 er Pack aus dem Bordshop in die Kabine schleppt😇 bitte Aida mitlesen 😊

  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

    • Sonnenscheinkind
    • 13. August 2024 um 19:05

    Ich bin auch bei den Wasserpaketen dabei, aber bitte in Flaschen und nicht aus dem Hahn, da diese für uns bekömmlicher sind😊

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • Sonnenscheinkind
    • 13. August 2024 um 15:14
    Zitat von Geisterhaus

    Also wie schon geschrieben, wenn man eine JS oder Suite bei einer bestimmten Reise möchte, bleibt nur sofort bei Freischaltung der Reise, also 2 Jahre im Voraus zu buchen! Stornokabinen sind leider äußerst selten!

    Wenn man flexibel ist und die Reisen nicht so gut gebucht sind oder auch nicht so beliebt, wie oftmals Transreisen oder die heutigen Angebote gibt es immer wieder mal eine.

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • Sonnenscheinkind
    • 13. August 2024 um 14:07

    ruediger wenn du flexibel bist , schau mal bei den heutigen Angeboten von den clubschiffprofis, da sind noch zu jeder Reise Suiten verfügbar 😊

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • Sonnenscheinkind
    • 13. August 2024 um 12:58
    Zitat von ruediger

    wir haben schon mehrfach versucht, bei TUI eine Suite zu buchen. Die waren auch längere Zeit vorher immet ausgebucht.

    Da muss man ganz schnell sein und die direkt bei Erscheinen der neuen Reise buchen, wie bei allem was besonders beliebt ist. Sonst schau mal bei Stornokabinen dort werden auch manchmal welche später noch angeboten 😊 viel Glück 👍

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • Sonnenscheinkind
    • 12. August 2024 um 15:46

    Das Angebot der unterschiedlichen Suiten ist auf mein Schiff auch Mega im Vergleich zu den Suiten bei Aida😊

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • Sonnenscheinkind
    • 12. August 2024 um 10:13
    Zitat von Cozumel2011

    Nun, dass ist nicht so ganz stimmig.

    Wir sind im letzten Jahr mit der MS6 von New York nach Jamaika gefahren.

    Und ich freue mich sehr auf die nächste Reise in 24 Tagen von Hamburg nach New York. Mit MS1.

    Das sehe ich anders. In Bezug auf USA hatte Aida früher in New York den besseren Liegeplatz. Wir haben auch schon eine Reise mit mein Schiff ab Bayonne gemacht. Kann man machen, diese Reise haben wir auch sehr genossen, aber in dem Fall hätten wir auch bei gleichem Zielgebiet Aida gewählt wegen dem Manhattan Hafen. Freu dich auf die Reise, die ist super.

    Es geht mir eher darum herauszustellen, dass die Routen bei Aida für die gleichen Regionen und Zielgebiete ansprechender sind. Vergleiche mal die Afrika Umrundungen im Herbst von mein Schiff und Aida! Vom Schiff her hätten wir sie, wegen dem Komfort( der uns wichtig ist) so gerne mit mein Schiff gemacht, aber eine Fast Pur Tour brauchen wir nicht, daher haben wir uns ohne Nachzudenken für die Stella Reise entschieden.

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • Sonnenscheinkind
    • 11. August 2024 um 22:21

    Wir buchen bei gleichen Preisen und gleicher Reise auf jeden Fall mein Schiff, da man dann mehr für sein Geld bekommt. Vor allem der Wohlfühlfaktor ist für uns höher, da wir Wert auf einen Pool legen indem man Schwimmen kann, mehr Ablagemöglichkeiten in den Kabinen, inklusive Bedienrestaurants und die einfachere Handhabung der Bestellungen….. legen. Mein Schiff gefällt uns sehr gut und hier genießen wir die Vorteile. Aida mögen wir auch sehr, aber hier sagen uns die lockere und farbenfrohe Umgebung, das Entertainment

    Und die Auslaufmelodie mehr zu, sie ist einfach traumhaft zum dahinschmelzen.

    Die Routen von Aida sprechen uns auch mehr an, da die Ziele vielfältiger sind.

  • AIDAstella: Weltenbummler Namibia, Südafrika & Seychellen | 43 Nächte | 20.10.2024 bis 02.12.2024 (Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00-Montag, 2. Dezember 2024, 00:00)

    • Sonnenscheinkind
    • 7. August 2024 um 10:24

    Tja leider ist Aida da nicht sehr kundenfreundlich. Zum Buchungsanreiz

    wird Direktflug angezeigt und dann im Nachinein machen sie was sie wollen.

    Wenn man die Flüge nicht möchte, kann man sie nur verfallen lassen, denn ein Teilstorno der Flüge geht laut Aida nicht. Da ist es am einfachsten den Flug selbst zu buchen mit den möglichen Nachteilen oder auch Vorteilen😊

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • Sonnenscheinkind
    • 11. Juli 2024 um 10:55
    Zitat von hirschi

    Ich bin ein Fan der Nova, gerade wegen der Restaurantvielfalt. Bevorzuge allerdings Buffetrestaurant. Mein eher Bedienung. Da kommen wir beide auf unser Kosten.

    Die letzten Male waren wir zu viert unterwegs und haben immer Plätze bekommen (Schiff war immer voll).

    Die Zeiten im Atlantik sind mir immer z lang, meistens 2-3 Stunden. Leider auch oft nicht wie bestellt. Ich bin etwas schwierig im Essen und muss immer einige Komponenten tauschen oder weglassen. Klappt leider selten.

    Wenn du bei mein Schiff vorher anmeldest, dass du bestimmte Essenskomponenten nicht essen kannst. Trage dies bitte im Manifest ein dann wirst du zu einem Treffen eingeladen und bekommst jeden Abend die Menükarte vom kommenden Tag. Dann kannst du alles vorab so bestellen, wie du es möchtest. Die Karte morgens bei der Rezeption abgeben und du bekommst alles wie du es verträgst. Das klappt ganz prima 😊

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Weltreise 2029 – ab sofort buchbar!

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Oktober 2026 um 15:52
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Oktober 2026 um 15:52
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. AIDA Winterrouten 28/29 buchbar!

      • Katharina seereisen.de
      • 10. Oktober 2026 um 12:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. Oktober 2026 um 12:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Mein Schiff Winter Deals ab € 599,- p.P.

      • Katharina seereisen.de
      • 9. Oktober 2026 um 10:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. Oktober 2026 um 10:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      722
    1. Kreuzfahrt-Ideen zum Durchblättern

      • Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      651
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™