1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sonnenscheinkind

Beiträge von Sonnenscheinkind

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kaffeemaschinen auf den Kabinen

    • Sonnenscheinkind
    • 16. September 2024 um 16:25

    Die Kapselmaschine auf der Kabine ist Gold wert. Der Kaffee in den Automaten in den Buffetrestaurants geht auch. Es ist nur echt blöd, dass es nur einen Automaten auf den Sphinx Schiffen gibt und man morgens immer anstehen muss. Das ist wirklich zu wenig, daher der erste Kaffee in der Kabine oder auf dem Balkon echt prima 😊

  • Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

    • Sonnenscheinkind
    • 15. September 2024 um 20:54
    Zitat von Charlynn

    Unverständlich für mich. War ja nicht einfach nur über den Atlantik, sondern noch tolle Städte.

    Quebec hat mir auch gut gefallen und Charlottetown :thumbsup:

    Das verstehe ich auch nicht. Quebec ist wirklich wunderschön. Kanada sowieso 😊😃👍 Aida liest hier bestimmt mit. Hier hat sich doch mal jemand eine Kanarenroute mit Starthafen Fuerteventura gewünscht und prompt gibt es eine 9 Tagesreise. Ich finde das super (obwohl meine Lieblingsbadeinsel auf den Kanaren Fuerte🥰ist) macht es für Kreuzfahrer mehr Sinn dort zu starten, wegen der Nähe zum Flughafen und dann kann man Teneriffa ganztägig genießen und muss nicht den weiten Weg vom Flughafen Süd in den Norden fahren 😊

    Wir drücken einfach ganz feste die Daumen für viele neue Routen, besonders Amerika🥰

  • Kaffeemaschinen auf den Kabinen

    • Sonnenscheinkind
    • 15. September 2024 um 20:46

    Einfach mal probieren und am besten versuchen deine eigenen Kapseln mitzunehmen 😊 die wiegen ja nichts

  • Kaffeemaschinen auf den Kabinen

    • Sonnenscheinkind
    • 14. September 2024 um 22:19
    Zitat von Charlynn

    Da werde ich bei der Rösterei mal nachfragen

    Gute Idee, Danke für den Tip :thumbsup:

    Gerne. Sonst die nespressostangen kannst du auch überall günstig (ich glaube 10 Stück für 3 € und bei Aida für 10 € nachkaufen) ist auch nicht die Welt😉 vor allem muss man als Morgenmuffelchen nicht für Kaffee anstehen und kann die erste Tasse in aller Ruhe genießen 😊 so beginnt der Tag schon gut. Und ich nehme meistens das stille Wasser und fülle damit auf. Schmeckt mir besser 😊

  • Kaffeemaschinen auf den Kabinen

    • Sonnenscheinkind
    • 14. September 2024 um 19:13
    Zitat von Charlynn

    Da muss dann sicher aber Nespresso kompatibel dabei stehen?

    Gibt ja auch selber auffüllbare Kapseln, gehen die auch?

    Ja die sind nespressokompatibel und es ist zum Glück die Sorte, die ich am liebsten mag.

    Das machen die auch noch nicht so lange und ich habe es letztes Mal ausprobiert und super gefunden.

  • Kaffeemaschinen auf den Kabinen

    • Sonnenscheinkind
    • 14. September 2024 um 18:50
    Zitat von Charlynn

    Bin ja nicht so der Kapseltrinker, aber das Light Paket ist mir zu teuer

    Ich mag eher den nicht so starken Kaffee, welche Sorte wäre denn da für mich richtig?

    Habe jetzt den mit Intensität 6 genommen, steht was von Blumig

    Bei meinem Vollautomaten habe ich eine tolle Bohne gefunden, wenig Säure, intensive aber nicht bitter. Aus der Speicherstaft Hamburg

    Kann mir da jemand bei den Sorten auf dem Schiff zu etwas raten?

    Du bekommst zu der Maschine nur das Paket

    was du ausgewählt hast und kannst dann nachkaufen. Ich persönlich mag den nespresso Kaffee nicht so gerne und nehme immer von unserer Kaffeerösterei Kapseln mit, die sind säurearm und absolut mein Geschmack, auch aus der Kapsel. Schau mal bei deiner Rösterei, vielleicht bieten die ja auch ihren Kaffee als Kapsel an.

  • Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

    • Sonnenscheinkind
    • 1. September 2024 um 17:46
    Zitat von Nordseefan

    vielleicht mit Neufundland kombiniert ? Ich Jedoch weiß ich nicht, ob Anläufe mit den AIDAs möglich sind - zu groß ?

    Wir waren vorheriges Jahr mit der MS Hamburg dort und fanden Neufundland mega, solch weltoffene und herzliche Leute und ein wunderschönes Land !

    Ja Neufundland ist auch sehr faszinierend.

    Es gibt sicherlich viele Möglichkeiten für interessante Routen😊

  • Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

    • Sonnenscheinkind
    • 1. September 2024 um 17:02

    Vielleicht wäre ein Start der Touren ab Kanada am empfehlenswertesten. Die Kanadier sind wenigstens relaxter.

    Aber andererseits, wenn man die Einreise erstmal hinter sich hat, dann vergisst man dies auch schnell wieder, weil die Ziele so faszinierend sind.

    Touren ab oder nur Kanada wären auch sehr interessant.

  • Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

    • Sonnenscheinkind
    • 28. August 2024 um 10:11

    Kanaren ganzjährig wäre wirklich super im Sonmer mit Azoren und Madeira auch als 2 wöchentliche Schmetterlingsroute und im Winter mit Kapverden kombiniert und als Schmetterlingsroute mit Madeira.

    Das Klima auf den Kanaren ist ganzjährig angenehm. Allerdings steigt natürlich im Sommer der UV Index, dies kann man aber beachten und entsprechend reagieren.

    Im Mittelmeer ist es im Sommer oft sehr heiß und für Besichtigungen nicht so angenehm.

    Schade, dass man auf den Kanaren die ganz kleinen Inseln nicht anfahren kann, dies könnte man eventuell mit einem Übernachtaufenthalt und dann per Bootsausflug dorthin kompensieren um eventuell mal etwas Abwechslung in die immer gleichen Routen zu bringen.

    Schön wäre auch eine Kombination mit Marokko Agadier, auch mal eine etwas andere Route und mit einem längeren Aufenthalt dort bietet sich ein Ausflug nach Marakesch an😊

  • AIDAstella: Weltenbummler Namibia, Südafrika & Seychellen | 43 Nächte | 20.10.2024 bis 02.12.2024 (Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00-Montag, 2. Dezember 2024, 00:00)

    • Sonnenscheinkind
    • 24. August 2024 um 17:15

    Wir sind auch an einem Treffen interessiert 👍

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Sonnenscheinkind
    • 20. August 2024 um 11:13

    Wenn man eine Änderung der Zutaten und dann meistens noch einen höheren Preis nicht unterstützen möchte, geht das entweder über eine Beschwerde direkt an der richtigen Stelle oder diese Produkte nicht zu bestellen. Das zeigt ja das Beispiel Aperol auf mein Schiff, wo der hauseigene absolut nicht angenommen wurde.

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Sonnenscheinkind
    • 19. August 2024 um 13:36

    Naja bei all in hat man die Getränke auch vorab bezahlt und wenn sie nicht qualitativ und qualitativ überzeugen, würde ich die auch bei all in nicht trinken, denn wenn Preis und Leistung nicht stimmt unterstützen wir das nicht. Letzendlich ändert sich nur etwas, wenn kein Umsatz damit erzielt wird 😇

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • Sonnenscheinkind
    • 16. August 2024 um 15:16
    Zitat von Spielzimmer

    Viel interessanter würde ich den Vergleich zw. AC und TC aber finden (um mal wieder in die Fahrspur zu kommen), gerade bei AC genießt die Rezeption keinen besonders guten Ruf, habe selber schon solche Erfahrungen machen müssen...ist das nun bei TC deutlich besser?

    Wir haben bisher bei beiden sehr gute Erfahrungen mit der Rezeption gemacht. Es waren auch bisher immer deutschsprachige Mitarbeiter. Konnte da keinen Unterschied erkennen. Wir sind bis auf eine Ausnahme auch immer sehr zufrieden mit den Reisen und den Mitarbeitern auf beiden Schiffen gewesen.

    Auf den Schiffen selbst haben wir uns immer wohl gefühlt.

    Jedoch die Mitarbeiter an Land haben uns bei beiden nicht so richtig unterstützt, sobald man ein Anliegen hatte was etwas schwierig zu lösen war, haben sich beide nicht mit Ruhm bekleckert, sowohl von der Freundlichkeit als auch von dem Ergebnis.

  • Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

    • Sonnenscheinkind
    • 14. August 2024 um 09:59

    Amerika in allen Richtungen 😊

  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

    • Sonnenscheinkind
    • 14. August 2024 um 09:57
    Zitat von HJ12

    Hallo Leute :ciao:

    ich wünsche mir auf allen AIDA Schiffen, wie auf den Amerikanischen Schiffen es üblich ist, dass man vorab der Reise sich schon Wasser in die Kabine bestellen kann. Die kann man in 12 Pack bestellen und umso mehr man sie bestellt, werden die 12 Pack immer günstiger. Den Zeitraum der Anlieferung kann man bei der Bestellung auch noch bestimmen, die muss man nicht alle auf einmal nehmen. Das Wasser gibt es in Still und mit etwas Kohlensäure.

    Im Übrigen ist das Wasser in Tetra Pak gefüllt, so entsteht auch weniger Abfall und man muss nach dem Ausflug keine leeren Flaschen wieder an Bord bringen. :daumen:

    Das ist auch mein Wunsch. Genau richtig für so Wasserschluckmaschinen wie mich. Toll wäre die Vorabbestellung für in die Kabine ähnlich wie die Kaffeemaschine in der Kabine. Man kommt sich immer ein wenig doof vor wenn man einen 6 er Pack aus dem Bordshop in die Kabine schleppt😇 bitte Aida mitlesen 😊

  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

    • Sonnenscheinkind
    • 13. August 2024 um 19:05

    Ich bin auch bei den Wasserpaketen dabei, aber bitte in Flaschen und nicht aus dem Hahn, da diese für uns bekömmlicher sind😊

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • Sonnenscheinkind
    • 13. August 2024 um 15:14
    Zitat von Geisterhaus

    Also wie schon geschrieben, wenn man eine JS oder Suite bei einer bestimmten Reise möchte, bleibt nur sofort bei Freischaltung der Reise, also 2 Jahre im Voraus zu buchen! Stornokabinen sind leider äußerst selten!

    Wenn man flexibel ist und die Reisen nicht so gut gebucht sind oder auch nicht so beliebt, wie oftmals Transreisen oder die heutigen Angebote gibt es immer wieder mal eine.

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • Sonnenscheinkind
    • 13. August 2024 um 14:07

    ruediger wenn du flexibel bist , schau mal bei den heutigen Angeboten von den clubschiffprofis, da sind noch zu jeder Reise Suiten verfügbar 😊

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • Sonnenscheinkind
    • 13. August 2024 um 12:58
    Zitat von ruediger

    wir haben schon mehrfach versucht, bei TUI eine Suite zu buchen. Die waren auch längere Zeit vorher immet ausgebucht.

    Da muss man ganz schnell sein und die direkt bei Erscheinen der neuen Reise buchen, wie bei allem was besonders beliebt ist. Sonst schau mal bei Stornokabinen dort werden auch manchmal welche später noch angeboten 😊 viel Glück 👍

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • Sonnenscheinkind
    • 12. August 2024 um 15:46

    Das Angebot der unterschiedlichen Suiten ist auf mein Schiff auch Mega im Vergleich zu den Suiten bei Aida😊

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™